Es tut weh!

Müsli

Neuer Benutzer
23. Sep. 2002
8
0
0
....es ist voerbei und es tut weh. Vor genau zwei Wochen hat mich mein Freund verlassen. Ich habe keine ahnung wie ich mit dem klar kommen soll. Ich fühle mich so alein und unsicher, ich frage mich was ich alles falsch gemacht habe. Ich habe doch immer versucht keine Fehler zu machen, klar habe ich dann doch Fehler gemacht. Aber das ist doch normal, oder nicht? Jeder macht doch mal Fehler.

Meine ganze liebe habe ich Ihm geschenkt, und jetzt soll ich das nicht mehr dürfen? Ich kann Ihn doch nicht von heute auf morgen nicht mehr lieben. Er fehlt mir sehr. Ich vermisse Ihn, mir fehlen die Gespräche, wie wir zusammen gelacht haben und geweint haben. Wir hatten so viele schöne Dinge zusammen erlebt, wir hatten Pläne und Träume. -Doch jetzt gibt es all das nicht mehr.

Wie soll es weiter gehen? Ohne Ihn.

 
Es geht immer weiter, ich hatte vor eineinhalb Jahre auch ne Beziehung, die dann in die Brüche gegangen is, und ich gedacht hab, das ich ohne ihn nich mehr leben kann... aber wie du siehst bin ich immer noch da , und mittlerweile genieße ich meine Freiheit...obwohl ich noch oft an ihn denken muss. Es war eine sehr schmerzhafte Zeit, da ich ihn total vermisst habe, aber nach einer Weile muss man es akzeptieren, und ihn einfach loslassen, denn es kommen bestimmt noch andere Beziehungen, die sehr schön sein werden.

Ich hab auch den Fehler gemacht, das ich noch an meinem Ex häng, und dadurch nicht mehr offen sein kann für eine neue Beziehung, und das ist echt deprimierend, mach diesen Fehler ja nich...

Liebe Grüße Melli

 
Müsli ich kann dir schon mal sagen, dass du damit auch jeden Fall kar kommen wirst.

Dieses Gefühl von alleinsein und Unsicherheit ist ganz normal. Weist du. Jeder denkt sich ob er nicht vielleicht was falsch gemacht hat. Die Gedanken plagen einen immer, weil man es einfach nicht war haben möchte. Du hast alles gegeben. Hast es versucht ihm so schön wie möglich zu machen. Aber es ist natürlich nie ein erfolgsrezept. Das was bleiben wird sind Erinnerungen und es wird vorbei gehen. Du solltest nun etwas Abstand gewinnen. Entweder durch Ablenkung oder Ablenkung oder Ablenkung. Bei mir hat es recht gut geholfen. Wie du das machst ist ja vollkommen dir überlassen. Triff dich mit Freunden. Unternehme etwas. Mache sachen, die du in der Beziehung vermisst hast.

Und sei nicht so traurig :trost:

TheBlackSheep<----

 
heyhey..........das leben geht weiter :trost:

das klingt nun alles nach "0815"......doch auch ich hab's geschafft, und das nicht mal so schlecht :) ....

das der schmerz momentan noch tief sitzt ist klar, doch es kommen andere zeiten.......

probier dich abzulenken.....geh tanzen, geh mit freunden aus.........mach dinge, die dir spass machen........

verkriechen wäre jetzt genau das falsche........ :nono:

viel kraft

wünscht

dir

spacy

 
Hallo Müsli,

deine Schmerzen kann ich gut verstehen... Wohin mit der Liebe, die ganz für einen anderen Menschen da ist, der einen aber gerade verlassen hat ? Das ist wirklich schwer, vor allem weil du wahrscheinlich gar nicht verstehen kannst, warum er gegangen ist.

Doch nutze die vorhandene Energie für dich selbst, mach dir eine schöne Zeit, verwöhn dich mit Sachen, die du dir schon immer mal gönnen wolltest... Alles wird wieder gut, denn die Zeit heilt alle Wunden (saublöder, aber trotzdem zutreffender Spruch)

Sei geknuddelt

Michael

PS: Ich habe mir am Tag nach der Trennung von meiner Ex-Frau einen Kindeswunsch erfüllt und mir einfach eine sündhaft teure Dampfmaschine gekauft. War ein tolles Gefühl, fast so wie Weihnachten. Außerdem leistete ich mir ein Superessen mit meinen besten Freunden und eine ganze Batterie von Duftschaumbädern zu Entspannen. Wirst sehen, das hilft...

 
Hallo Müsli,

Du liebst ihn ohne "Wenn" und "Aber".

Gleichzeitig hast Du versucht, keine Fehler zu machen. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du dich verstellt, um die Harmonie nicht zu gefährden. Das ist auf Dauer unglaublich anstrengend.

Wenn ein Mann Dich wirklich liebt, akzeptiert er Dich mit allen deinen "Fehlern" und Eigenarten; vielleicht liebt er Dich sogar für bestimmte Dinge, die Du selbst an Dir haßt.

Verstell' dich nicht. Sei Du selbst. Wenn Du jetzt allein mit Dir klarkommst und Spaß am Leben hast, wirst Du auch jemanden finden, der Dich so liebt, wie Du nun mal bist.

Es dauert vielleicht etwas länger, den "Richtigen" zu finden, der Dich so annimmt und bei dem Du dich nicht verstellen mußt, aber wenn Du ehrlich bist, werden die "Falschen" von Anfang an wissen, daß sie nicht mit Dir zusammenpassen.

Freu' dich auf das, was vor Dir liegt. Wie die anderen schon so schön schrieben: Du kannst wirklich einen anderen bedingungslos lieben. Das ist eine wundervolle Eigenschaft.

Mach' dich selbst nicht schlechter als Du bist.

Kopf hoch,

Tina

In Leidenstagen kannst Du Schätze sammeln, die dein ganzes Leben reich machen. (Else Müller-Reinwald)

 
Weil es Dich ganz tief trifft. Du hast dein Herz weit geöffnet und ihm gezeigt, wo er das Messer reinrammen muß,

um Dir richtig wehzutun. Daß Du daran nicht zerbrichst, zeigt Dir, daß Du stärker bist als Du glaubtest.

Laß' los. Versuche, nicht zurückzuschauen und nutze die Gelegenheit, dich selbst kennenzulernen. Diese Aspekte deiner Persönlichkeit waren immer schon da. Du hast ihnen nur nie Beachtung geschenkt. Wenn Du diese Erfahrung für Dich nutzt, wirst Du stärker und reicher aus ihr hervorgehen. Du kannst daran wachsen. Nutze die Chance.

Und mach' nicht den Fehler, dich fortan zu verschließen. Denn nur das Öffnen dem anderen gegenüber beschert tiefe und einzigartige Gefühle. Wer sich nicht öffnet, wird sie nie kennenlernen. Der Preis ist dieser Schmerz, den Du gerade fühlst.

Tina

 
Das sind die Versagensängste, wie es ein Psychologe sagen würde.

Ich kann zwar nicht erklären, woher die eigentlichen Schmerzen kommen, aber es sind doch im wesentlichen die beklemmenden Gefühle in der Herz- und Magengegend, die du spürst, oder ? Und so ein unerklärliches Anspannungsgefühl im ganzen Körper, wenn man an den anderen denkt... Kenne ich auch, ist echt lästig, zumal man dann keine klaren Gedanken mehr fassen kann, weil sich alles auf diese Gefühle konzentriert, nicht wahr ?

Keine Angst, das geht wirklich wieder vorbei.... Ich hatte das sogar, als meine platonische Liebe nach Essen abgereist ist, aber mittlerweile habe ich mich wohl daran gewöhnt, dass mir etwas wesentliches fehlt...

Kopf hoch...

Michael

 
Wenn man jemanden Liebt baut sicht auch eine starke Verbindung auf, die dann auf einmal zerrissen wird. Das merkst du in dir. Er ist ja auch auf einmal nicht mehr da und du fühlst dich wie fallengelassen. Die haltenden Hände, das Vertrauen. Alles ist weg und du weist nicht warum. Dein Herz will ihn einfach nicht loslassen und innerlich bist du mit ihm noch zusammen. Erst nach und nach kann man diese innerliche Verbindung lösen und es geht einen besser. Deshalb gibt es ja auch diesen schönen Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Ja das macht sie, weil du ihn dann immer weniger brauchst und dann auch immer weniger vermisst. :trost:

TheBlackSheep<----

 
Ich liebe Ihn und so wie er mir vor genau 5 Minuten gesagt hat, er mich auch. Jetzt verstehe ich noch weniger als zuvor. Wiso verlässt er mich wenn er mich noch lieb? (wenn das auch wirklich stimmt!) Er kann mir keine Antwort auf diese Frage geben, er sagte nur, es geht nicht mehr. Ich habe doch irgendie ein recht zu erfahren weshalb.

 
Original von Müsli Wieso verlässt er mich, wenn er mich noch liebt? (wenn das auch wirklich stimmt!) [...]

Ich habe doch irgendie ein Recht zu erfahren weshalb.
Du beantwortest dir deine Frage gerade selbst: Er liebt dich nicht mehr... Das ist recht offensichtlich, denn würde er dich noch wirklich lieben, ginge es schon irgendwie weiter. Wer liebt, der findet immer Mittel und Wege um das gemeinsame Leben zu meistern...

Die Aussage, "es geht einfach nicht mehr", ist für mich eine Schutzbehauptung und ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er es aufgegeben hat, nach Möglichkeiten zu suchen, die Beziehung zu dir noch zu retten (= Liebe weg ! :( )... Natürlich will er dir nicht wehtun, wer -außer vielleicht dem freundlichen Psychopathen :toben: aus einem anderen Diskussionsstrang - möchte das schon am ohnehin schmerzhaften Ende einer Beziehung... ?

Dein Recht auf Klärung solltest du bei ihm einfordern. So einfach Tschüß ohne jede Erklärung ist so nicht in Ordnung. Wenn er dir seine Gründe nennt, gut... Wenn nicht, akzeptiere das, dann möchte er nicht darüber sprechen... Aber er sollte zumindest wissen, dass du auf einer Klärung bestehst. Wie er damit umgeht, ist dann seine Sache.

Vielleicht hilft es dir, von mir zu erfahren, dass meine Exfrau mich im Herbst 1998 auch einfach so verlassen hat (und unser Kind - damals 2 Jahre - mitgenommen hat), ohne auch nur den Versuch zu machen, zu erklären, was sie dazu getrieben hat. :rolleyes: Und das ist jetzt vier Jahre her... Bis heute weiß ich nicht, ob ich was falsch gemacht habe, ob sie damals einen anderen hatte, oder was sonst zur Trennung geführt hat... Und das ist ganz schön hart...

Aber ich habe ihre Entscheidung, mir die Gründe nicht zu nennen, notgedrungen akzeptieren müssen und bin heute ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich daran interessiert, weil es zuviele Wunden aufreissen würde...

Hoffe dir geholfen zu haben

Michael

 
Ach Müsli diese Frage kann, wie es den Anschein hat, nur er selber beantworten. ER kann es dir nicht sagen. Ich verstehe das ganze auch nicht. Aber ich glaube da musst du seine Entscheidung hinnehmen. Vielleicht ist die Liebe für ihn nur noch Zuneigung. Er wird dich noch sehr mögen und dann wird es für ihn aufhören. Auch wenn es dir nicht passt. Du hast ja nun doch alles versucht ihn zurückzubekommen. Ich finde das schön, dass du alles versucht hast. Nicht jeder macht das und es braucht schon viel Mut, den du auch gezeigt hab.

Weist du was immer schlimm ist?? Wenn man jemanden alles gibt und dann zum Schluss nichts wiederbekommt!! Aber helfen tut es alles nichts. Du hast ihn gefragt und du hast auch eine Antwort bekommen. Das war das bester für dich, was du tun konntest. Denn nun hast du eine Antwort und bist dir sicher auch wenn es nun nicht positiv für dich ausgegangen ist. Es ist sehr schade und du tust mir auch sehr leid.

Löse dich erst mal von ihm und behalte Abstand. Nach einer Weile wird es schon besser werden. Vielleicht muss er sich auch erst bewusst werden was er mit dir verloren hat. Aber da mache ich dir nicht Hoffnungen, weil ich auch vergebens gewartet hab...

:trost:

Grüß und *tröst*

TheBlackSheep<----

 
Ich muss wirklich abstand zu gewinnen, das wird wohl das einzige richtig sein. Es fählt mir sehr schwer unsere Wohnung zu verlassen, gepackt habe ich schon seit zwei Tagen doch ich wollte nicht gehen weil ich ganz tief in mir immer noch die Hoffnung hatte, dass alles wieder gut kommt. Dass wir es so schön haben können wie vorher. Wir waren wirklich ein super Team. Ich habe mich noch nie so wohl, verstanden und geliebt gefühlt wie bei Ihm. Ich habe so viel Liebe gegeben und ich habe Ihn an mein Innerstes gelassen. Das war das erste mal, dass mir jemand so nahe stand. Ich weiss nicht ob ich wieder mal bereit bin so zu lieben.

 
Sage so etwas nicht. Du bist wirklich wunderbar. Schätze das an dir. Wenn du jemanden dein Herz öffnest zeigt das dein grenzenloses Vertrauen. Es wäre wirklich zu schade, wenn niemand mehr von dir etwas hätte. Denn jeder könnte darüber glücklich sein, wenn er dich hätte :] Es zeugt wirklich von Liebe und Hingabe, wenn man jemanden in sein innerstes hinein lässt.

Das mit dem Ausziehen ist eine gute Idee. Dadurch bekommst du den oben genannten Abstand und es fällt dir leichter ihn zu vergessen. Und es wird der Tag kommen an dem du jemanden begegnest, wo du dich wieder anvertrauen kannst und er dich nicht verlassen wird. Leider kann man so etwas nicht vorher sagen. Aber du hast ein wirklich gutes Herz.

Zeige Stärke, Kraft und Mut. Dann wirst du auch diese Zeit überstehen.

Gruß noch von mir...

TheBlackSheep<----

 
Es ist schön dass Du mich verstehst. Ich hoffe Du hast recht und ich werde jemanden finden der mich wirklich liebt. In der nächsten Zeit will ich aber gar nicht von dem wissen......................nein ja nicht!!!!!!!! Ich denke, ich brauche jetzt erst mal Zeit für mich.

 
Du hast vollkommen recht.

Die Liebe, die du anderen geben kannst, kannst du auch dir selber geben. Du wirst nach einer Zeit merken, dass es gar nicht mal so schlecht ist und du dich dadurch auch besser fühlst. Ich musste das auch erst machen und ich habe es leider noch nicht geschafft. Aber ich habe mir Hilfe geholt mein Vertrauen wiederzufinden. Freunde sind perfekt dazu. Sie haben dir nicht wehgetan und sie sind auch jetzt noch für dich da. Ich bin froh, dass ich welche hab. Du wirst auch Hilfe und eine Schulter dort finden.

Du wirst bald jemand neues finden, der dass alles an dir schätzen wird... :]

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Irgendwie ist mir gar nicht so danach jemanden zu sehen, auch nicht meine Freunde. Ich weiss, Sie sind ganz sicher für mich da, aber so komisch das jetzt auch kling, Sie gehen mir auf die Nerven. Jetzt auf jeden Fall schon, obwohl Sie mir gar nichts getan haben. Ich bin fast lieber einfach für mich alein.

 
Gut dann geht es dir wie mir. Ich wollte auch nicht am Anfang nicht mit meinen Freunden reden und auch mich nicht mit ihnen treffen. Einfach nur zu Hause sein und heulen. Tage lang. Aber nach einer weile musste ich einfach raus, weil ich sonst eingegangen währe. Du wirst auch bald wieder was unternehmen wollen :]

Gute Nacht

TheBlackSheep<----

 
Gerade jetzt wo ich das von Dir gelesen habe, hat mir eine gute Kolegin angerufen. Ich denke, ich gehe mal wieder raus. Das habe ich Dir zu verdanken. -Danke!!!!