Es war wochenlang absehbar

Y.LenoL

Erfahrener Benutzer
12. Okt. 2002
130
0
0
Vorweg: Es half mir (etwas) die folgenden Zeilen aufzuschreiben, ich möchte hier aber niemand langweilen....

Seit gestern kenne ich ihn auch im vollen Ausmaß - den Liebeskummer.

Meine 1. Freundin hat mit mir Schluss gemacht mit der Begründung, dass sie mich nicht mehr liebt.

Mitte Juni kamen wir zusammen. Man muss dazu sagen, dass ich es, als schüchterner Kerl, nicht schwer hatte ihre offene Hand zu nehmen (dafür hab ich verdammte 3 Monate gebraucht - wir hätten seit März zusammen sein können). Aber das ist alles Vergangenheit, genau wie der bisher schönste Sommer meines Lebens mit ihr. Ich dachte, wenn wir gemeinsam die Sommerferien überstehen, dann steht einer langen Beziehung nichts mehr im Weg. Doch es sollte alles anders kommen. In den ersten Schulwochen hatten wir uns noch geliebt, aber dann, so ab Ende August gings nur noch bergab, zumindest hatte ich den Eindruck. Die Distanz wuchs zwischen uns. Zwar haben wir bis zu unserer Trennung fast jede Nacht gemeinsam verbracht, aber hier wuchs die Distanz in Form des Fernsehers. Unsere Abende bestanden aus fernsehen und im gemeinsamen Bett schlafen - mehr nicht.

Die Streitereien häuften sich. Es fing schon so an, dass sie mich anmaulte, wenn morgens das Radio lief, weil ich es am Abend nicht ausgemacht habe. Jeder Streit ging von ihr aus. Ich glaube das hat 2 Gründe. Einerseits zeigt es meine Unfähigkeit auch mal "richtig" zu streiten, andererseits konnte ich dies auch nie wirklich tun, weil sie mir dann mit den Worten "Ich brauche Abstand";"Ich bin kein Beziehungsmensch" entgegenkam.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mich viel zu sehr in die Beziehung verrannt hab und das Negative und das Danach nicht sehen wollte. Ich sah immer nur sie.

Jedenfalls kam es dann vor einigen Wochen zur Beziehungspause, die mit einem Kuss begann und drei Stunden später mit einem "Ich hab dich doch eigentlich immernoch lieb" aufhörte.

In der Literatur würde man die ganzen letzten Wochen als retardierendes Moment bezeichnen. So was sieht man aber leider immer erst hinterher, vorher will man es gar nicht sehen.

Sie sagte, sie bekäme das mit der Schule und der Beziehung nicht so unter einen Hut und ich hatte wieder keine Wahl als Verständnis aufzubringen. Ich habe oft überlegt die Beziehung zu beenden, aber ich konnte es einfach nicht, meine Liebe war einfach zu groß dafür.

Die Ferien kamen und wir verstanden uns scheinbar wieder perfekt. Wir unternahmen viel und redeten über die Zukunkft, und was sich ändern müsste.

Aber 2 Tage später tauchte die Ignoranz von ihrer Seite wieder auf. Am nächten Tag rief ich sie an, nachdem sie am Vorabend anrufen wollte, mich aber nicht erreichte, und wollte sie zur Rede stellen. Und dann kommt der Satz, den sicher viele Verfluchen...."Können wir nicht einfach nur Freunde sein".

Wir beendeten (ich mehr gezwungenermaßen)die Beziehung. Der Grund "Ich empfinde im Moment nicht mehr das, was du für mich empfindest", sagte sie.

Das Telefonat war beendet. Durch ein Missverständis war ich am Abend wieder der Meinung, wir seien wieder zusammen, was mich auch wieder glücklich stimmte, aber gestern Abend wurde auch dieses geklärt, bei mir zu Hause (Hey - immerhin!). Sie schlief dann in meinem Zimmer, aber ich konnte mich nicht mehr zu ihr legen und entschloss im Keller zu schlafen. Als ich dann heute morgen aufwachte war sie schon nicht mehr da. Seitdem ist Funkstille. Sie will mich als Freund behalten, aber ich kann das nicht, noch nicht.

Es tut weh, der Wahrheit ins Auge sehen zu müssen, aber ich will jetzt meine Liebe zu ihr loswerden, weil sie nicht mehr erwiedert wird und je öfter ich sie sehe umso langsamer wird der Prozess. Und deswegen: Ganz oder gar nicht und da ersteres anscheinend nicht geht....

Irgendwann hätte ich eh da durch gemusst

Ich hoffe nur, der Weg ist nicht allzulang und ihr könnt ihn noch ein wenig mehr verkürzen, als es dieses Forum bereits getan hat.

 
hallo lonel.y.lenol,

was du da beschreibst, kenne ich auch von meiner ersten freundin. dieses verrennen in die beziehung, nur das positive und nie die schlechten dinge sehen wollen. das danach schon mal gar nicht!! es ist verdammt hart, wenn sich die frau dann irgendwann hinstellt und das ausspricht, was man(n) selber nur im untersten winkel des herzen ahnen will. denn wenn ich von mir auf dich schließen darf, hast du in den wochen vor der trennung schon irgendwo etwas geahnt, oder?

du entscheidest immer selbst über die länge des weges aus dem kummer. wenn dir das forum aber schon dabei helfen konnte, freut mich das von ganzem herzen, da das forum dann seinen sinn erfüllt (und meine mutter zahlt die onlinekosten nicht umsonst :D )

du hast recht, oft tut die wahrheit weh. aber der weg über die wahrheit ist wesentlich kürzer und du kannst sogar gestärkt aus so einem tal herauskommen.

ich glaube, deinen ersten schritt dich dieser wahrheit zu stellen könnte man darin sehen, daß du diese eine nacht nicht bei ihr, sondern im keller geschlafen hast - falls du schlafen konntest... die distanz zu ihr, das "gar nichts" wird dir bestimmt helfen, wieder trockenes land unter die füße zu bekommen. vielleicht hast du schon diesen vergleich von einem fluß und kummer im forum entdeckt?

ich wünsche dir für die nächsten schwierigen wochen, alles gute und viel kraft. die wirst du sicherlich brauchen, um dich der wahrheit immer wieder von neuem stellen zu können. solange bis die wahrheit zu deinem leben gehören wird. und das wird sie.

~tank

 
Ja, irgendwie konnte ich schlafen. Nur als ich wieder wach wurde und bemerkte, dass sie weg war spürte ich das grausame Gefühl der Einsamkeit.

Ich sehe den Fluss, ich sehe auch schon die Brücke, weiß aber nicht, ob ich sie schon gehen kann, soll oder darf.

Aber für dieses Problem werde ich ein neues Thema eröffnen.

 
hi!

erst mal tuts mir echt leid dass sie schluss gemacht hat. ist schade gerade bei der 1. freundin .ich mach grad daselbe durch allerdings waren wir um einiges länger zusammen. lenk dich jetzt schön ab geh erst mal auf distanz bis die liebe etwas abflacht. vielleicht ist dann noch mal ne freundschaft drin!?

alles gute

meike

 
hey...

das ist echt ne schwierege situation aber das weißt du ja selbst. Mein EX und ich arbeiten in der selben Firma und er hat vor 3 Monaten Schluß gemacht, aber ganz ohne Vorankündigung, es traf mich wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht und total unvorbereitet...Ich gebe dir einen guten Rat, geh ihr aus dem Weg, so gut du kannst, denn es wird nicht besser wenn du sie siehst...

habe das die ganze Zeit mitgemacht, habe immer geschaut dass ich ihn in der Firma sehe und wir haben uns ständig gesehen, uns super verstanden und sind zusammen weg gegangen etc... Aber wenn der eine das alles aus Liebe tut und der andere aus Freundsschaft, funktioniert das nicht, das kannst du mir glauben, denn der der liebt, bleibt dabei auf der strecke und kommt nicht drüber weg...Hört sich jetzt hart an aber brich den Kontakt zu ihr ab und meide sie, so gut es geht und dann kommst du drüber weg...hättest mich vor vier wochen mal sehen sollen, ich war am Ende, total kaputt, ging sogar zum arzt um mit ihm zu reden aber seit ich den Kontakt abgebrochen habe und das endültig geht es mir besser...habe ich mich so gar neu verliebt...siehe meinen Beitrag ich brauche euren Rat...

aber das wird wahrscheinlich auch nichts...naja du siehst auf jeden Fall das Leben geht weiter, lenkt dich ab, geh mit Freunden weg und du kommst drüber weg...

Es wird jetzt ne harte zeit für dich, wünsche dir alle Kraft der Welt damit du es gut überstehst...

alles liebe

 
hi!

ich nicht ob ich mit meiner antwort irgendwie helfen kann, aber ich werds mal versuchen.

also ich war ungefähr 3 1/2 monate mit meinem ersten freund zusammen. dann haben wir uns irgendwie auseinander gelebt. das gefühl von "schmetterlingen im bauch" war einfach nicht mehr da. ich habe dann schluss gemacht obwohl es mir sehr schwer gefallen ist. ich habe dann auch eine freundschaft vorgeschlagen, doch ich wusste, dass dies am anfang nicht funktionieren wird. ich konnte mich nicht mehr mit ihm unterhalten und wir haben auch viel abstand zueinander gehalten. doch jetzt 2 jahre danach verstehen wir uns super. wir können uns alles erzählen. ich erzähle ihm meine jetzigen beziehungsprobleme und er mir meine.

was ich damit sagen möchte. eine freundschaft kann schön funktioniern aber es braucht seine zeit. es müssen ja nicht 2 jahre sein aber ein bissel wirds schon dauern.

also machs gut

kisses :schmatz: schlafanzug

 
Ich kann mich tank schon mal anschließen. Auch ich bemerkte schon einige Zeit vorher, das etwas nicht stimmte und auch ich habe mich in meine Beziehung verrannt. Aber ich kann dir nur sagen, das bei deiner nächsten Beziehung alles anders wird. Ich konnte auch diesen Positiven Effekt sehen. Ich bin nun glücklicher als je zuvor. Aber ich konnte mich nicht auf eine Freundschaft einlassen. Sie hat mir einfach zu doll wehgetan und ich muss sagen, dass ich auch einfach nicht das Bedürfnis danach habe mit ihr zu reden. Ich bin zwar über den Liebeskummer weg. Aber mir wurden die Augen geöffnet, das ich viele Fehler gemacht hab und auch vieles über mich ergehen gelassen hab. All das hilft mir nun weiter und ich bin froh, dass ich alle das erfahren konnte.

Meine Gefühle haben sich von Grund auf verändert. In vielen Sachen sind sie ins Positive gegangen. Aber auch ein paar wenige ins Negative.

Gruß

TheBlackSheep<----