Zum Inhalt springen

Es wird nicht besser...

6 Antworten1'218 AufrufeGestartet von nolina ·

nolinaThemenstart
Also, erstmal muss ich sagen dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben undich hoffe sehr dass es mir vielleicht einen kleinen Schritt weiterhilft.

Bei mir ist die Sache folgende: Die Trennung von meinem Exfreund ist knappe ein halbes Jahr her, also ja eigentlich nicht mehr So "frisch". Das nächste ist dass wir auch nur ein halbes Jahr ein paar waren was ich jetzt auch nicht für besonders lang halte, aber das allerschlimmste an der Sache ist dass er mein Traummann ist- und dabei binich mir sicher.

Die Trennung ging damals von ihm aus, er sagte mir am TELEFON!!! dass er merkt dass seine gefühle nimmer das sind was sie mal waren und dass es ihm leid tut aber er dagegen nix ändern kann und ehrlich zu mir sein will. Ist ja alles ganz löblich, aber ab dem Tag bin ich echt in ein tiefes Loch gefallen- ich hatte das Gefühl nix mehr tun zu können, wollte nicht mehr aufstehen, hab den ganzen Tag nur an ihn gedacht, geweint, sämtliche Nahrung verweigert, meinen Sport (der mein leben ist) schleifen lassen- ich konnte ohne ihn einfach keine Kraft mehr aufwenden stark zu sein und weiterzumachen. Ich habe ein halbes Jahr hart gekämpft, bin sogar zu einer Beratungsstelle gegangen weil mir diese depressive Phase so zu schaffen gemacht hat- zwischendrin hab ich manchmal sogar geglaubt es geschafft zu haben. Er verhält sich bei der ganzen Geschichte eigentlich toll- wenn ich nicht mehr weiterkann und wieder keinen Ausweg mehr weiß und ihn dann anrufe, dann gibt er sich sehr Mühe für mich da zu sein. Er betont durch die Blume immer wieder dass er keine Liebe mehr für mich empfindet, aber er sagt auch dass es ihm sehr wichtig ist dass es mir gutgeht. Die letzten Wochen hab ich wieder mehr an ihn gedacht, wir hatten auch etwas mehr Kontakt zueinander- und ich habe wieder angefangen mich mehr und mehr in die Situation reinzuspinnen.

naja, auf alle fälle waren wir am Donnerstag zusammen auf einer Party, bzw er hat mich eingeladen weil er der Veranstalter dieser Party war. Er hat mich auf die Gästeliste gesetzt und hat dafür gesorgt dass ich in den Backstagebereich zu den Bands darf, er hat mich den Bandmitgliedern vorgestellt und hat ihnen ganz stolz erklärt dass ich so ne erfolgreiche Pferdesportlerin bin. Ich habe den ganzen Abend alle Getränke frei bekommen und er hat zu mir gesagt dass ich sagen soll dass ich seine Freundin bin falls in der bar jemand Probleme macht. Zum Ende der Party hat er selbst aufgelegt (er legt viel als DJ auf) und er hat mich immerwieder zu sich hergewunken und mir gezeigt dass gleich eins meiner Lieblingslieder kommt (wir sind beide total Musikbesessen). Kurz- ich hab mich an dem Abend gefühlt wie eine Königin und hatte total viel Spaß.

Wir waren bis zum Schluss und als er mich mit den anderen noch auf nen Absacker an der bar einladen wollte und ich ablehnte weil ich mit dem Auto da war hat er mir angeboten bei ihm zu schlafen. Ich hab natürlich nicht abgelehnt und wir sind um sechs Arm in Arm gut angetrunken zu ihm nach Hause gelaufen. Was dort dann passiert ist brauch ich ja nicht zu sagen. Auf jeden Fall war die Nacht so toll und wir sind nach`m aufwachen noch lange kuschelnd im bett gelegen bevor ich mich auf dem Weg gemacht habe.

Das ist jetzt nicht mal zwei tage her- und mir geht`s schlecht- richtig schlecht. ICh weiß nicht was ich von seinem Verhalten halten soll. Also es ist ihm immernoch wichtig mir zu beteuern dass sich meine gefühle mir gegenüber nicht mehr ändern werden, aber im nächsten Atemzug sagt er mir dass wir uns eben so vertraut sind und er mich ja schon auch mag.

Helft mir bitte da durchzublicken und gebt mir einen guten rat. Ich bin wirklich sehr gebeutelt im Moment und würde gern wissen was aussenstehende dazu sagen.

Ach ja, und was Liebe ist weiß ich- nicht dass ihr denkt dass ich das überbewerte. Meine erste große Liebe ist vor 4 jahren zerbrochen und der um den es jetzt geht war der erste Mann seit dem, der mir wirklich was bedeuted hat.

Ich danke euch schon mal

lg

HI,

Allso er scheint schon nen netter Kerl zusein wenn er sogar für dich da ist und dafür sorgen will das es dir gut geht.

meine Ex hat das damals nicht die Bohne gestört.

Und so wie es rüber kommt, mag der dich auch noch sehr.

Sonst würde er dich ja nicht zu sich nach hause einladen.

Einen grossartigen Tipp kann ich dir leider nicht geben.

TuT mir Leid.

Hoffe Das wird wieder :)

MFG. ROTA

aber es ist falsch was reizuinterpretieren?

Original von nolinaaber es ist falsch was reizuinterpretieren?

Liebe nolina,

sicher ist, er mag Dich, er will Dir helfen, er möchte, dass Du drüber weg kommst, aber er tut das Verkehrte. Er sagt doch selbst, dass er Dich nicht mehr liebt. Helfen könnte er Dir eigentlich nur, indem er Distanz schafft, so dass Du wirklich drüber weg kommst. Er sollte eigentlich nicht immer für Dich da sein und Dir Strohhälmchen der Hoffnung hinhalten, die nur dazu führen, dass Du Dich noch länger an ihn klammerst. Er macht das sicher nicht absichtlich, aber er schadet Dir mit seinem Verhalten.

Wenn eine Liebe zerbricht, braucht es eine Weile, bis der Verlassende und der Verlassene die Geschichte verarbeitet haben und wieder 'normal' miteinander umgehen können. Manche schaffen das nie. Jedenfalls gehört eine gewisse Distanz zu diesem Prozess und jede Menge Zeit.

Du solltest Dir nichts vormachen, Du liebst ihn noch. Er mag Dich noch. Das ist ein Riesenunterschied. Du leidest, er anscheinend nicht.

Ich kann Dir nur raten, eine Weile keinen oder wenig Kontakt zu ihm zu haben, bis es Dir besser geht. Sonst wirst Du immer wieder in dieses tiefe Loch fallen.

Ich wünsche Dir allles Gute. :trost:

June

das ist so verdammt schwer- ich begreife nicht wie "liebe" so plötzlich weggehen kann. Also damals als er Schluß gemacht hat. Wir waren beide sehr verliebt und uns wirklich sehr nah- so wie ich es in so einer kurzen zeit noch nie erlebt hab. Ich war für ihn die Königin, er hat mir die welt zu füßen gelegt, wie noch keiner. Sowas ändert sich doch nicht von jetzt auf nachher...

Danke june :)

Hallo nolina,

mal ganz ehrlich, ihr seid schon ein halbes Jahr getrennt und dann passiert so etwas wie jetzt nach der Party? Hat Dein Ex denn inzwischen eine andere? So wie Du das schreibst, hängt er noch sehr an Dir. Sein Verhalten und seine Aussagen passen natürlich nicht zusammen! Es ist sehr schwierig, Dir hier eine Rat zu geben. Ich an Deiner Stelle würde ihn noch einmal ganz konkret fragen, was er für Dich empfindet. Bleibt er bei seiner Aussage, dass seine Gefühle für Dich icht mehr vorhanden sind, musst Du die Konsequenzen ziehen. Lass Dich dann auch nicht mehr auf so Spielchen wie nach der Party ein, auch wenn es Dir sehr schwer fällt. Er muss merken, dass wirklich Schluss ist und Du nicht auf Abruf bereit stehst.!!!

Lieben Gruß, lonesome

Original von nolinadas ist so verdammt schwer- ich begreife nicht wie "liebe" so plötzlich weggehen kann. Also damals als er Schluß gemacht hat. Wir waren beide sehr verliebt und uns wirklich sehr nah- so wie ich es in so einer kurzen zeit noch nie erlebt hab. Ich war für ihn die Königin, er hat mir die welt zu füßen gelegt, wie noch keiner. Sowas ändert sich doch nicht von jetzt auf nachher...

Danke june :)
Ja, schwer zu begreifen, aber bei manchen ist das so. Da ändern sich die Gefühle praktisch von einer Sekunde auf die andere. Erklären kann ich das nicht.

Wichtig ist, dass Du es als Realität akzeptierst. So schlimm es auch ist.

June

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema