Zum Inhalt springen

Etwa 4 Jahre später

13 Antworten1'072 AufrufeGestartet von Liliane ·

LilianeThemenstart
Hallo,

ich brauche einen Rat, wie ich eine Sache objektiv beurteilen soll.

Dazu erzähle ich kurz die Geschichte.

Also ich habe vor ungefär vier Jahren einen jungen Mann kennen gelernt (er war damals 23 und ich 26, sprich heute ist er 27 und ich 30). Wir haben uns ein paar Mal getroffen, wobei ich mich sehr heftig in ihn verliebt habe.

Bei ihm hat es wohl nicht so gefunkt, so dass er später nur noch sporadisch zu mir Kontakt hielt. Er hat mir aber nie gesagt, dass er kein weiteres Interesse an mir hat, sondern hat mich immer am langen Arm verhungern lassen. Das war eine der schlimmsten Verliebtheiten, die ich durchmachen musste. Das ging dann etwa ein Jahr so. Bis ich es geschafft habe, mich von selbst von ihm zu lösen. Später hat er sich dann noch dafür entschuldigt, mich so behandelt zu haben.

Danach ging es mir auch erheblich besser und ich konnte auch innerlich für mich einen Schlussstrich ziehen.

Einige Zeit später hatten wir wieder Kontakt, aber nur über Chats. Wir unterhielten uns über Belanglosigkeiten, und ich hatte auch kein Interesse mehr an ihm. Von seiner Seite kamen auch keinerlei Äusserungen, dass er Interesse an mir hätte. So blieb es eben diese nun fast vier Jahre lang.

Wir haben uns des Öffteren gezofft, so dass der Kontakt zeitweise abbrach, wir ihn aber immer wieder aufgenommen hatten. Das ging meistens, aber nicht immer, von mir aus.

Ich mochte ihn noch, auch wenn er in meinen Augen ein richtiges Ekel sein konnte. Immerhin habe ich ihn sehr geliebt.

Vor einigen Wochen hatte ich einen Freund, er und ich hatten gerade wieder Chatkontakt, so dass ich mich mit ihm auch über meinen Freund unterhielt. Wir führten ja eine Art Chatfreundschaft, die meiner Meinung nach nichts weiter als eben eine Chatfreundschaft war. Ich hatte mit ihm endgülig abgeschlossen.

Leider lief es mit meinem Freund nicht besonders gut, so dass ich Schluss machte. Ich heulte mich bei ihm aus und er bot mir regelrecht seine virtuelle Schulter an.

Ein paar Tage später kamen wir ins Gespräch darüber, ob wir uns nicht noch einmal kennen lernen sollten, so ganz in echt. Weil wir "irgendwie immer da waren", wenn auch nur sporadisch. Er schrieb mir, dass er es für sinnvoller hält, wenn ich die Sache mit meinem Exfreund verarbeite. Ich hielt es für eine gute Idee, da ich gefühlsmässig sehr stark an meinem Ex hing.

Nun, soweit so gut. Ich habe nun die Geschichte mit dem Ex verarbeitet. Da die Beziehung nicht lang gedauert hatte, und mein Ex wirklichen Bockmist gebaut hatte, habe ich es relativ schnell verarbeitet. Also ich sehe keinen Sinn mehr darin, warum ich an jemanden, der mich unglücklich macht, noch Gedanken und Gefühle investieren soll.

Wobei wir beim Jetzt wären.

Ich habe meinem alten Freund ein paar Mal signalisiert, dass er mich nun anschreiben könne und dass ich die Geschichte mit dem Ex verarbeitet hätte. Aber er reagierte kaum.

Ich fühlte mich nach ein paar Tagen in die gleiche Situation versetzt, wie vor vier Jahren - Verhungern am langen Arm. Na phantastisch. Es verging eine Woche, bis mir der Kragen platzte. Ich schrieb ihm eine bitterböse Email, wie sehr er mich verletzt damit, genau wie früher, und dass ich nicht glaube, dass er in der Lage ist eine verantwortungsbewusste Beziehung mit mir einzugehen. Ich war so wütend, dass er mir zum einen nicht eindeutig gesagt hat, dass er mich wirklich noch mal kennen lernen will, zum anderen, weil er sich auch nicht danach verhält.

Er hat nie sonderlich großes Interesse an mir bekundet. Darum war ich enttäuscht und habe ihm die böse Mail geschrieben.

Ein paar Tage später meldete er sich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, ihm so ne Mail zu schreiben. Er hätte zu tun und er hätte sich schon gemeldet.

Ihm war es total egal, was ich da geschrieben habe, und was damals gewesen ist und dass mich sein Verhalten verletzt. Er war einfach nur der Meinung, ich hätte kein Verständnis dafür, dass er mal keine Zeit hat.

So ein Schwachsinn. Wenn ich weiss, dass er keine Zeit hat, habe ich so viel Verständnis wie er braucht.

Aber wenn ich weder weiß, was er von mir will, und ob er überhaupt was von mir will, und sich tagelang nicht meldet. Sorry, noch mal so ne Verarschetour wie vor vier Jahren tue ich mir kein zweites Mal an.

Was denkt ihr, er hat kein Interesse oder?

Wenn ihr Fragen habt, fragt bitte, damit ich die Situation besser erklären kann.

Viele Grüße,

Lili

B52
Ein paar Tage später kamen wir ins Gespräch darüber, ob wir uns nicht noch einmal kennen lernen sollten, so ganz in echt.
Von wem ging das denn aus? Doch wohl von dir, oder?

denn:

dass er mir zum einen nicht eindeutig gesagt hat, dass er mich wirklich noch mal kennen lernen will,
ER hatte das wohl nie so eindeutig bekundet, oder?

Also im grunde ist es doch so, du hast dir aufgrund des "neu-kennenlernen-wollens (auch wenn es nur von dir ausging, er hat ja nun wenigstens nicht abgelehnt)doch hoffnungen gemacht hast, das es etwas mit euch werden könnte. Er hat dir aber bereits damit einen korb gegeben, als er sagt du solltest erst die geschichte mit dem ex verarbeiten. Er hat einfach kein echtes interesse an dir, daher dieser spruch-hinhaltetaktik.

und deine mail zeigt nur deine hilflosigkeit, weil du ihn scheinbar immernoch gerne haben willst, er dich aber nicht. Ich kann seine reaktion verstehen.

und dass ich nicht glaube, dass er in der Lage ist eine verantwortungsbewusste Beziehung mit mir einzugehen.
Du redest schon von "beziehung", dabei habt ihr euch seit 4 jahren nicht gesehen. Denk da mal drüber nach! Ist das nicht ein wenig voreilig.

Also ehrlich, ich denke er will und wollte nie etwas von dir. Und ich kenne diese gefühl des "am langen arm verhungern lassen". das taucht nur auf, wenn der andere nciht die erwartungen erfüllt, die man hat und meist steckt dahinter, dass er einfach nicht will.

Gibs auf, er will dich nicht! Wie wärs mal mit ner weile alleine bleiben und dein leben "chillen":-)

B.

hallöchen lili

Ich finde du beschreibst deine Geschichte sehr gut. Und eigneltich hast du dir selber schon die Antwort darauf gegeben. Du fühlst was er will und was nicht, du kennst ihn doch mitlerweile schon sooo lange.

Vieleicht liege ich falsch und das hoffe ich auch für dich, das meine Ansicht nicht die Richtige ist. Aber ich glaube er hat kein Interesse. Solange du nicht zu kriegen bist und er weiss, dass du ihn nicht willst ist er da, interessiert sich für dich, du kannst dich bei ihm ausweinen und sobald es an ein Treffen oder an etwas Ernsteres geht zieht er sich zurück.

Als es dir so schlecht ging war er auch da, troz dem Stress den er bei der Arbeit hatte und jetzt wo er dich haben könnte bzw. ein Date haben könnte ist er plötzlich zu sehr beschäftigt. Auch, dass er auf dein E-Mail nicht richtig eingeht find ich eher seltsam. Wenn man meiner Meinung nach ne Frau will und sie dann endlich Zeit hat, dann trifft man sie, wenn sie dann noch ein Mail schreibt wie gross die Enttäuschung ist, dass er keine Zeit hat, dann würde man doch erst recht darauf reagieren....

Mal mein Blickwinkel.. :) :)

Ich glaube du hast einen Mann verdient, nicht einer, der sich nicht nach 4 Jahren immer noch nicht sicher ist.

Ich habe meinem alten Freund ein paar Mal signalisiert, dass er mich nun anschreiben könne und dass ich die Geschichte mit dem Ex verarbeitet hätte. Aber er reagierte kaum.
Dich lässt niemand "am langen Arm verhungern". Er hat schlicht und einfach kein Interesse an einem Kontakt mit dir. Und wenn du ihm - wie in obigem Zitat - jetzt die "Gnade" erweist, dass er dich jetzt wieder kontaktieren darf, ist das ja schön, aber du solltest dann bitte schön auch seine Meinung respektieren - und die lautet: Kein Interesse mehr! Und er ist auch nicht verpflichtet, sich bei dir zu melden, nur weil du mal ne Email schreibst. Er hat immer noch einen freien Willen und kannst selbst entscheiden, was er möchte und was nicht. Wäre es möglich, dass du das respektierst?

Hallo,

also ersteinmal danke ich euch für eine Nachrichten, aber irgendwie haben B und Tylli nicht richtig gelsen, oder ich habs nich verständlich formuliert.

Wir hatten Kontakt und haben auch viel geschrieben.

Und wenn er seine Ruhe will, ach, wisst ihr was, ich brauch ned auf solche Gemeinheiten zu antworten.

Ich denke, ich hab alles so geschildert, wie es ist und wenn ihr das so dreht, ist mir das auch wurscht.

Also wenn ihr das anständig besprechen wollt, bitte noch einmal richtig lesen.

@Sonnenblume:

"Solange du nicht zu kriegen bist und er weiss, dass du ihn nicht willst ist er da, interessiert sich für dich, du kannst dich bei ihm ausweinen und sobald es an ein Treffen oder an etwas Ernsteres geht zieht er sich zurück."

"Ich glaube du hast einen Mann verdient, nicht einer, der sich nicht nach 4 Jahren immer noch nicht sicher ist."

Ja, das ist der Punkt.

Ich denke, wenn er wüsste was er will, würde er sich die Hinhaltetaktik sparen. Oder er zieht daraus Selbstwertgefühle.

Aber ich kenne ihn auch, um zu wissen, dass er massive Ängste und Probleme mit sich selber hat. Er hatte noch nicht oft Beziehungen und denkt lieber 25x darüber nach, als einen Fehltritt zu tun.

Naja, zu den beiden andern noch. So macht das keinen Spaß. Ich weiß nicht, wer euch in den Schuh gepisst hat, ich wars definitiv nicht.

Wenn ihr euch über jemandem auskotzen müsst, dann bitte woanders. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Antworten werde ich ohne hin nicht auf Nachrichten, die am tatsächlichen Inhalt meines Postings total vorbei gehen.

Lili

B52
So macht das keinen Spaß
ja, wir sind hier auch nicht "zum spaß". Wir versuchen uns ernsthaft mit deinem problem auseinanderzusetzen und dabei bleibt es nicht aus, dass bestimmte meinungen und ansichtem dem TE nicht gefallen.

Ich denke denoch, wenn du mal genau drüber nachdenkst, und unsere postings mit weniger wut liest, dann wirst du darauf kommen, dass dort viel ehrliches und wahres drin steckt.

Wenn man ein problem hat, sollte man immer erstmal zusehen, dass man sein verhalten reflektiert und nicht nur alles auf die anderen schieben.

Ich kann weder aus tyllis noch aus meinem beitrag irgendwelche gemeinheiten und boshaftigkeiten herauslesen.

Scheinbar bist du nur etwas verblendet! (das ist boshaft)

Und was den kontakt angeht. Du hast geschrieben:

Einige Zeit später hatten wir wieder Kontakt, aber nur über Chats. Wir unterhielten uns über Belanglosigkeiten, und ich hatte auch kein Interesse mehr an ihm. Von seiner Seite kamen auch keinerlei Äusserungen, dass er Interesse an mir hätte. So blieb es eben diese nun fast vier Jahre lang.
Das heisst für mich, ihr habt euch NICHT gesehen! Sondern nur geschrieben!

Wenns anders ist, dann musst du das auch so schreiben!

Ich wünsch dir viel glück!

B.

Wenn ihr euch über jemandem auskotzen müsst, dann bitte woanders. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Die beiden haben sich gerade einen Teil ihrer (Frei-)Zeit genommen, um Dein Problem zu lesen und darauf zu antworten. Wenn man hier schreibt, dann muss man sich es gefallen lassen, andere Sichtweisen kennen zu lernen. Oder willst Du nur Bestätigung?

Ich sehe es ebenso, dass er keinen Kontakt will. Er hat Dir beigestanden, als es um Deine Kurzbeziehung ging. Klar, dass Du dann auch viel Nähe zu ihm aufbaust, weil er ja Deine virtuelle Schulter war. Seine Reaktion danach (verarbeite es erst mal) ist absolut nachvollziehbar.

Schau doch mal, ob Du IHN tatsächlich willst und nicht das, was Du hattest, nämlich den Freund, bei dem Du Dich ausheulen konntest. Denn davor war er ja -zu Zeiten Eurer Beziehung- nach Deiner Darstellung ein Ekel.

Und dann überlege mal, was er wollen könnte. Eigentlich (sehr hart) hat er dies schon vor 4 Jahren kundgetan.

bearbeitet #8
Wenn ich das Ganze nicht vier Jahre lang von hinten bis vorne reflektiert hätte, wäre ich nicht noch einmal auf die Idee gekommen, noch einmal in Erwägung zu ziehen mich noch einmal auf ihn einzulassen.

Wenn du eure mit meinem Posting vergleichst, wirst du vielleicht feststellen, dass ich die Sachen schon längst überdacht habe, die ihr hier so voller Elan und in der Ansicht verfasst, sie seien absolut richtig.

Sorry, ich danke euch, aber ich denke, ihr könnt mir nicht helfen. Ich warte lieber Postings ab, die das Thema nicht so oberflächlich abhandeln.

Ihr wiederholt nur die Sachen, die ohnehin offensichtlich sind.

Glaubt ihr denn ich bin blöde? Ihr schreibt das alles so als würde ich das nicht sehen. Aber genau das ist ja das Problem. Es ist einfach zu offensichtlich. Und ich verstehe nicht, wie man nach so vielel Jahren immer noch solche dämlichen Spielchen treiben kann.

Sorry, aber ich danke euch für eure Hilfe und möchte eure Hilfe nicht mehr.

Lili

Hallo Seinmädchen,

ich will weder Bestätigung noch will ich, dass sich jemand unnötig die Zeit nimmt, alles zu wiederholen, was ohnehin schon in dem Posting steht...

Ich denke, ihr macht es euch ziemlich leicht. Genau wie er, denn mich hier ernst nehmen tut ihr ja wohl nicht:

"Ihm war es total egal, was ich da geschrieben habe, und was damals gewesen ist und dass mich sein Verhalten verletzt. Er war einfach nur der Meinung, ich hätte kein Verständnis dafür, dass er mal keine Zeit hat.

So ein Schwachsinn. Wenn ich weiss, dass er keine Zeit hat, habe ich so viel Verständnis wie er braucht.

Aber wenn ich weder weiß, was er von mir will, und ob er überhaupt was von mir will, und sich tagelang nicht meldet. Sorry, noch mal so ne Verarschetour wie vor vier Jahren tue ich mir kein zweites Mal an."

Dann lassen wirs halt.

Ihr könnt das Thema schließen,

danke.

Lili

Und dann überlege mal, was er wollen könnte. Eigentlich (sehr hart) hat er dies schon vor 4 Jahren kundgetan.
Du hast es auch nicht richtig gelesen.

Er hat nichts gesagt! Rein gar nichts!

Omg

Krass was ihr euch einbildet!

Scheisse.

Unfassbar.

Krass was ihr euch einbildet!
Da du mir hier unterstellst, ich würde Gemeinheiten schreiben, werd ich mal RICHTIG gemein. Damit du mal den Unterschied kennst.

Mag sein, dass ich hier die Oberblöd-Forums-Blondchen bin, aber so unverschämt und dumm-dreist, wie du dich hier aufführst, bin ich ganz sicher nicht. Du schmeißt hier ab dem 2. Posting mit Beleidigungen um dich, dass es eine Frechheit ist. Wenn du nicht weißt, was Netiquette ist - Google hilft.

Er hat nie sonderlich großes Interesse an mir bekundet.
Hier schreibst du es schon selbst, dass er null Interesse an dir hat.

Er schrieb mir, dass er es für sinnvoller hält, wenn ich die Sache mit meinem Exfreund verarbeite.
Wie blockiert bist du, dass du nicht merkst, dass er dir auf nette Weise eine Abfuhr erteilt hat? Das heißt nix anderes als "Ich hab kein Interesse an dir." Er hat dich auf Abstand gehalten. Scheinst du aber bei einem Mann nicht zu vertragen. :rolleyes:

Ein paar Tage später meldete er sich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, ihm so ne Mail zu schreiben.
Da geb ich ihm Recht. Dir fehlt wirklich ein ganz großes Stück Anstand und Bildung!!!

und dass mich sein Verhalten verletzt
Wie bitte? Du beleidigst ihn und bist dann auch noch auf seine Reaktion sauer? Geht´s noch? :mauer: :mauer: :mauer: Reflektierst du auch mal dein eigenes Verhalten?

Und ich verstehe nicht, wie man nach so vielel Jahren immer noch solche dämlichen Spielchen treiben kann.
Wie ungebildet bist du denn, dass du nicht merkst, dass er dein FREUND ist? Ist Freundschaft bei dir nix wert? Brauchst du immer eine Hand zwischen den Beinen? Glaubst du echt, dass Männer immer nur auf Frauen scharf sind und dass sie keinen normalen und auch freundschaftlichen Umgang mit einer Frau haben können?

Allerdings kann ich echt nicht verstehen, warum er dich nicht völlig in Ruhe lässt. So mies wie du dich ihm gegenüber verhältst, wäre das allemal ein Grund, dich links liegen zu lassen.

Aber verarschen tut er dich auf keinen Fall. Du bist halt nur so verblendet, dass du seine Freundschaft nicht zu schätzen weißt und wahrscheinlich jeden rumkriegen musst. Ist das bei dir Sport oder wie?

Such dir lieber nen Typen, der wieder mal mit dir in die Kiste steigt. Würde dir ungeheuer gut tun... :rolleyes:

Offtopic:

Hey, es reicht!
Der Ton wird hier jetzt sofort runtergefahren, von allen Seiten!

hey, vielleicht sind es wirklich seine ängste. er will nichts reales, lieber nur virtuell. in diesem fall kannst du ihm die angst nicht nehmen. er muss da seine eigene story aufarbeiten.

du könntest ihm nur eine weniger wütende email schreiben und ihm genau diesen abschnitt mitteilen, den du als letztes zitiertest.

entweder du bekommst eine antwort zurück oder nicht.

Er schrieb mir, dass er es für sinnvoller hält, wenn ich die Sache mit meinem Exfreund verarbeite.
naja manche menschen sagen dass auch aus anstand und respekt und weil sie nicht wollen, dass der andere gleich in die nächste beziehung springt obwohl sie interessiert sind.

alles liebe

ps. hui hier wird aber zurückgebissen, die robbe ergibt sich den haien nicht kampflos ;)

B52
Was denkt ihr, er hat kein Interesse oder?
Also dieser satz deines eingangsposts sieht ganz und gar nicht nach durchblick deinerseits aus und widerspricht sich mit:

Ihr wiederholt nur die Sachen, die ohnehin offensichtlich sind.
Wenn alles so offensichtlich ist und du alles bereits weisst, was willst du dann hier?

B.

Hei, ich habe mir dein Posting durchgelesen und ohne weiterzulesen ungefähr das gleiche gedacht wie B52 & Tylli. Hab dann die Kommunikation gelesen, dein Eingangsposting nochmal und habe die verbalen Ausbrüche von dir total ungerecht und unangebracht gefunden.

Ihr schreibt das alles so als würde ich das nicht sehen. Aber genau das ist ja das Problem. Es ist einfach zu offensichtlich. Und ich verstehe nicht, wie man nach so vielel Jahren immer noch solche dämlichen Spielchen treiben kann.

Ich war so wütend, dass er mir zum einen nicht eindeutig gesagt hat, dass er mich wirklich noch mal kennen lernen will, zum anderen, weil er sich auch nicht danach verhält. Er hat nie sonderlich großes Interesse an mir bekundet. Darum war ich enttäuscht und habe ihm die böse Mail geschrieben.
Man hat den Eindruck, du hättest die vier Jahre nicht wirklich verstanden, denn sonst würdest du aufgrund dessen, was du im zweiten Absatz schreibst, nicht so in Rage geraten bzw erkennen, dass es keinen Grund für deine Wut gibt.

Er hat vier Jahre lang kaum jemals von sich aus Kontakt wieder begonnen, er hat nicht darauf gedrängt dich zu treffen oder sonstwie Interesse bekundet. Du hast nicht abgelassen und ihm noch in den Mund gelegt, man solle sich neu kennen lernen. Mangels grundlegender Sensibilität hast du da nicht gemerkt, dass er dir einen Wink mit dem Zaunpfahl geben wollte (er hätte auch sagen können "Ich will keine Beziehung, habe nie gewollt und werde nie wollen, schnall es endlich"). Dann urgierst du wegen des von dir auferlegten "Neuen Kennen Lernens" und bist sauer, weil nicht postwendend der virtuelle Jubelschrei folgt???

Mich wundert es, dass er den Kontakt da nicht ganz abgebrochen hat, mir wäre das schon längst zu aufdringlich gewesen.

Hallo Liliane,

ich muß jetzt doch auch meinen Senf dazu geben.

Du hast hier einen Thread eröffnet, weil Du objektive Meinungen zu Deiner Geschichte wolltest.

Die Meinungen anderer gefallen einem selber mitunter nicht immer.

Wolltest Du, dass die Antworten so lauten: Er möchte bestimmt Kontakt mit Dir, er ist nur zu schüchtern oder so?

Das läßt sich aus Deiner Erzählung wirklich nicht schließen.

Für mich sieht es ebenfalls so aus, als möchte er maximal losen Chatkontakt mit Dir haben.

Wenn Dir das in seinem Fall nicht reicht, solltest Du totalen Kontaktabruch in Erwägung ziehen.

Und jetzt, seid friedlich!

LG barlita

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema