Etwas loswerden...

so-why-so-sad

Neuer Benutzer
02. Dez. 2002
7
0
0
Hallo ihr,

hab durch Zufall dieses Forum entdeckt und hoffe mir mal ein bisschen was von der Seele reden zu können. Ich fange einfach mal ganz von vorne an:

Vor fast 8 Jahren hab ich ein wirklich tolles Mädchen kennengelernt. Erste große Liebe halt, wir waren schnell "zusammen". Aber wie so ein Jugendliebe mit 11 fast ist, war sie schnell vorbei. Über 6 Jahre gingen wir uns danach eigentlich immer aus dem Weg, waren aber noch auf der gleichen Schule und in der gleichen Klasse. Danach haben wir uns irgendwie wieder neu kennengelernt, sie war nun eine "Frau". Wir wurden im letzten jahr die besten Freunde, eine solche Freundschaft hatte ich vorher noch nie. Wir machen auch heute noch wirklich fast alles zusammen, kennen uns perfekt. Also auch schon privatere Dinge, übernachten in einem Bett, frühstücken gemeinsam, alles wovon man träumen kann nur eben auf einer freundschaftlichen Ebene.

Wie es bestimmt schon rausklingt wollte und will ich mehr, ich Trottel hätte es sogar haben können, nur ich habe die Chance wie ein Versager nicht genutzt. Da wir uns so gut verstehen unterhalten wir uns natürlich auch oft über die Liebesprobleme und mehr. Problem dabei ist nur das sie bei ihren immer von einem ziemlich guten Freund von mir spricht den sie ja so toll findet. Und sie regt sich immer auf weil ich nicht darüber, nicht drüber reden kann. Irgendwie klammere ich mich immer daran, dass sie vielleicht auch nur von ihm schwärmt weil sie sich bei mir nicht traut. Weil sonst redet sie immer davon das es nur 2 Männer gibt mit denen sie sich etwas vorstellen kann, mich und meinen Kumpel. Mittlerweile sind wir beide fast 18...

Tja nun die Frage, was tun. Ich kann es ihr einfach nicht sagen, denn es wäre ganz klar was passiert wenn sie anders denkt als ich. Und dann ist mir eine normale sehr gute Freundschaft dann doch lieber, denn wenn ich ihr es sage wird es nie wieder so sein wie vorher.

Nur ich halte es einfach nicht aus, wenn ich sie nicht sehe geht es, nur ich sehe sie (leider) sehr oft. Dieser Schmerz ist unerträglich.

Was denkt ihr dazu? Natürlich ist es der klassische Fall, nur ich musste es einfach einmal loswerden...

P.S.: Sorry für die komische Ausdrucksweise am Ende, wurde doch recht emotional... ;(

 
Was würde denn passieren wenn sie anders denkt als Du?

So wie Du erzählst, seid Ihr ja sehr, sehr gut befreundet.

Wie ich schon in einem anderen thread erwähnte, ein ähnliches Geschehnis hat meine Freundschaft mit jemandem zerstört. Jedoch nicht die Liebeserklärung allein, sondern dass er auch noch Monate später diese Idee nicht aus seinem Kopf bekommen hat. Eine Liebeserklärung die ich nicht erwidern kann, bedrückt mich vielleicht ein wenig, wenn ich mich jedoch auf Dauer unter Druck gesetzt fühle versuche ich endlich, mir diesen Menschen vom Hals zu schaffen. Kann da nur von mir sprechen.

Es kommt darauf an, was diese Freundschaft aushalten kann.. und das kannst nur Du allein beurteilen.

In Deine Überlegungen musst Du wohl auch mit einstellen dass Du Dich wahrscheinlich ewig und drei Tage fragen wirst "warum hab ich es ihr nicht gesagt, vielleicht wären die Dinge ganz anders gelaufen".

Das Allerschlimmste wäre, wenn Du Ihr nach einem Korb noch über lange Zeit hinterherschmachtest. Alles andere ist wohl wirklich eine Frage der Freundschaft und Abwägung.

 
Hey, Kopf hoch!!!

Ich muß mich meinem Vorgänger anschliessen. Wenn Ihr schon eine so lange Freundschaft habt, denke ich, das Du es Ihr sagen solltest. Wenn Sie gleich empfindet, ist das schön. Wenn nicht, hast Du es ihr wenigstens gesagt und wenn die Freundschaft was wert ist, dann weiß sie und Du auch damit umzugehen. Auf jeden Fall würden keine Fragen offen bleiben und Du kannst dann vielleicht damit abschliessen (mit der Beziehung und natürlicht nicht mit der Freundschaft).

Alles Gute wünsche ich Dir dabei und viel Mut, denn den wirst Du wohl auch brauchen.

Bommel

 
eww.. bin weiblich :p

Naja jetzt haste ne maennliche und ne weibliche Sicht der Dinge, was brauchst Du mehr? Mehr Weibchen? *grinst*

 
Danke erstmal für eure Hilfe aber ich werde glaube ich feige sein... Die Anzeichen von ihr an meinem Kumpel werden immer höher, er sagt schon zu mir das sie sich an ihn ranschmeisst aber er nichts von ihr will...

Alles scheisse...

Trotzdem VIELEN Dank :)

 
Heute hat ihr Vater gesagt "wie gut wir doch zusammen passen würden", ihre beste Freundin hat gesagt "wie oft sich doch aus einer platonischen Freundschaft was ernstes entwickelt" und eine andere "warum wir eigentlich nicht zusammen sind"...

Und sie hat nur Augen für jemand anders...

 
Sie regt sich den ganzen Tag nur über einen Freund von ihr auf der etwas von ihr will... O-Ton: "Warum können Männer nicht nur Freundschaft empfinden?"

Jeder dieser Sätze schmerzt ungemein...

Das ganze wird zu einem Monolog Thread wo ich meine Sorgen erzählen kann.