Zum Inhalt springen

eure Gedanken sind mir wichtig

7 Antworten1'254 AufrufeGestartet von willi1 ·

willi1Themenstart
meine exFreundin, muss ich jetzt sagen, hat vor 4 Wochen Schluss gemacht. Sie hat etwa gesagt: wir passen einfach nicht zusammen - du musst das akzpetieren; wir hatten eine echt gute Zeit - jetzt sage ich das aus meiner Sicht - hatten auch nicht wirklich Streitigkeiten - ...

im Gegenteil - wir sind miteinander sehr liebevoll umgegangen - es war einfach toll.

Und jetzt das.

Ich bin komplett upset down. Fühle mich wie tot. Das übliche halt..........

Kann ich sie zurückgewinnen....

wie könnte, sollte ich mit verhalten...

vielleicht gibt mir jemand einen Tipp!

Wie gerne würde ich sie anrufen, fragen, fragen,.... bitten, bitten,...

das ist sicher das Schlechteste was ich machten könnte.

Ich könnte einen guten Rat gebrauchen -- wie es in mir aussieht, kann

ich eigentlich gar nicht beschreiben.... kann halt nur der einschätzen, der das auch schon mitgemacht hat

hallo willi,

ich glaube jeder hier weiß wie es dir im moment geht.

dennoch bin ich der meinung, du solltest jetzt erst einmal den für dich wichtigen abstand zu ihr gewinnen. du bist jetzt noch sehr verwirrt, wer weiß, vielleicht siehst du die ganze situation in ein paar wochen klarer.

für dich war eure beziehung perfekt, für sie anscheinend nicht.

ich halte wenig davon deine freundin anzuflehen zu dir zurück zu kommen, denn wenn es blöd läuft tut sie das nur aus mitleid und das ist nun mal wirklich keine basis für eine beziehung. an deiner stelle würde ich damit beginnen die gescheiterte beziehung zu verarbeiten, anstatt darüber nachzudenken wie du zurück bekommen könntest!

LG, Naddl

Hallo!

Ja .. ehrlich gesagt bin ich der gleichen Meinung wie Naddl! Wer weiß wenn du sie nun anflehen würdest würde sie glaube ich noch mehr Abstand einfordern und somit kann eine Freundschaft zwischen euch gar nicht erst entstehen (sofern du das möchtest oder sie)...

Lass Zeit verstreichen, probiere alles zu verarbeiten und dass schaut weiter...

Liebstes Träne

Hallo,

danke für eure Tipps;

nun hab ich da in diesem Forum in Link gefunden - da gibt es ein Buch mit dem Thema - wie bekomm ich meinen Partner zurück;

also anflehen werd ich sie sicher nicht - aber man(n) wird probieren dürfen, einen lieben, geliebten Menschen zurückzugewinnen zu dürfen.

Das Schlimme ist, dass ich eigentlich nicht weiss warum es aus ist.

Die einzige Antwort, die ich mir geben kann, ist, dass sie einfach die Liebe, die Gefühle zu mir verloren hat.

Warum? Vielleicht wird das sie nicht einmal selber sagen können -

Und das ist Schreckliche an der Sache - keine Antwort geben zu können -

das klingt jetzt hart - aber wenn sie gesagt hätte, da gibt es einen anderen Mann - dann wär das auch schlimm, aber ich hätte einen Grund - so fühle ich mich wie ein nasses Stück Papier, das man halt irgendwie hinknallt.

sh......

Hallo!

Wie lange ward ihr denn zusammen?

Bitte Sie einfach (Vielleicht wäre schriftlich am besten) dass sie die Gründe dir sagt damit du es verarbeiten kannst bzw. damit du weisst warum!

Ich würde mich rar machen und so richtig tief im Selbstmitleid sulen! Denn das gehört zu einer Trennung dazu. Denn auch wenn du das Buch kaufen wirst Gefühle kann man nicht erzwingen!

Ich wünsche dir viel Kraft und auch wenn du es mir momentan nicht glaubst irgendwann wird es weniger weg tun!

Hallo Willi,

tut mir unendlich leid was du gerade durch machst,bin auch frisch getrennt,aber ich kann dir nur das eine raten:

bettel nicht darum,damit tust du dir keinen Gefallen und bei ihr würdest du wahrscheinlich nicht die nötige Achtung bekommen die du in dem Moment brauchst.

Mach dich nicht selber fertig,und versuche für dich Abstand zu gewinnen..........finde dich damit ab und akzeptiere ihr Entscheidung,es sei denn du siehst noch irgendeinen Funken Hoffnung am Horizont was dich spüren lässt,das ihr doch nochmal eine Chance habt!

Ansonsten quäle dich nicht selber,sondern fange an sie gehen zu lassen,und verabschiede dich von ihr.

Ich weiss es tut unendlich weh,und man will es nicht wahr haben,aber da muss ich zur Zeit auch durch.

Und wenn die Gefühle weg sind,dann kannst du nix erwzingen...........ich weiss wie du fühlst.........

Ich kann dir sagen,mit jedem Tag wird der Schmerz kleiner und irgenwann ist er ganz verschwunden,aber die Erinnerung wird bleiben.........

Alles Liebe

D.

Hallo Willi!

Also, einerseits muss ich mich den anderen anschließen, dass du jetzt nicht bei ihr durchklingeln und die Sache noch "schlimmer" machen solltest- aber andererseits kann ich dich supergut verstehen, dass du zumindest eine Antwort haben möchtest auf alle deine Fragen, und ich denke auch dass du sie verdienst hast.

Wäre auch mein Weg, wenigstens eine Antwort erhalten zu wollen und ich würde auch versuchen, sie zu bekommen. Wie auch immer ich es anstellen würde, meinetwegen einen Brief schreiben oder sogar probieren, mit der Person noch mal unter vier Augen zu sprechen. Natürlich kann es dann auch sein, dass die Antwort extrem hart ausfällt- wie du schon befürchtet hast- vielleicht ist ein anderer Mann im Spiel oder so. Aber alles wäre mir lieber, als auf tausend offenen Fragen sitzen zu bleiben.

Von daher wünsche ich dir alles Gute und dass es dir bald bessergeht!

Hallo liebe Weggefährten,

ich denke ich bin aus dem Gröbsten heraus - vielleicht ein paar Gedanken zu meiner Bewältigungsstrategie; ich übe schon längere Zeit ZenMeditation und habe mich gerade jetzt in dieser Zeit mit dem Loslassen beschäftigt - ich glaube, dass ich meine liebe, tolle..........

ExPartnerin bereits sehr losgelassen hab.

ThichNhatHan, ein vietnamesischer buddhistischer ZenMeister hat in einem seiner Bücher einmal geschrieben: Wenn man einen lieben Menschen gehen lassen muss, dann stellt sich die Frage - hab ich ihn wirklich geliebt? - Was ist Liebe - seinem Partner das Beste wünschen - und ich hab meine Partnerin noch immer sehr gerne und wünsche mir für sie auch das Beste in der Zukunft, dass sich ihre Träume erfüllen mögen und dass sie ihren Traumpartner findet.

Ich glaube alles andere wäre nur wieder Besitzstreben von mir.......

Für mich war das wieder die Erfahrung, dass im Leben eigentlich alles sich nur im Kopf, in der Vorstellung abspielt - und das Leben wie Buddha sagte, Leiden ist.

Trotzdem bin ich eigenartiger Weise jetzt nicht mehr so unglücklich - und ich glaube ich bin auf einem guten Weg - und später werde ich vielleicht mit Interesse und guten Gedanken auf diese Erfahrung zurückschauen.

Ich wünsche allen Leidensgenossinnen(en) alles Gute auf dem Lebensweg und dass ihr bei Trennungen einen Weg findet um gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.

alles Liebe die mir zugesprochen haben und die mir auch gedanklich beigestanden sind

willi1

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema