Zum Inhalt springen

Eure Interpretation

10 Antworten1'712 AufrufeGestartet von DerEine ·

DerEineThemenstart
Also ich zeig euch jetzt mal die sms, die ich geschrieben habe:

"Hi X, ich weiß nicht wo ich anfangen soll.Ich hab die ganze zeit gedacht ich sei über dich hinweg. Als ich dich dann heute gesehen hab, hab ich gemerkt, dass ich mich selbst belogen hab. Meine Gefühle für dich sind immer noch die gleichen. Ich will kein Mitleid von dir , aber ich muss dir das sagen. Du bist mir unglaublich wichtig."

Ihre Antwort:

"Ich fands unheimlich schön wieder mit dir zu feiern und ich hoffe das können wir auch weiterhin! Ich wollte dir nie weh tun, ich hoffe du weißt das!"

was haltet ihr davon, ich denke mal ich sollte es endgültig abhacken.

hallo :)

ja, es wäre wohl das beste wenn die liebe zu ihr erlischen würde.. aber freunde bleiben ist doch auch was, und so wie ich es aus der sms lesen kann will sie das auch.. :) nutz deine chance und sorge dafür das die freundschaft nicht zerfällt..

lg sunny

klingt zwar schön, aber ich glaube das Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert. Es sind immer Gefühle im Spiel. Ich meine wenn du jemanden attraktiv und nett findest, denkst du ja nicht an Freundschaft. Der Sex kommt einfach irgendwie dazwischen....

ja das ist schon wahr.. :S leider.. wäre alles viel einfacher wenn es nicht so währ, habe meinen besten kollegen dadurch verloren und ein anderen typen der war auch mal nen super kolleg, bis ich mich in ihn verliebt hatte.. dadurch hatte ich alles terstört.. :( Aber wenn die gefühle weg bleiben.. geht es trozdem.. Aber muss trozdem sagen, zu schnell ist etwas passiert.. ein bisschen zu viel alk etc.. und ja schon bist mit nem kollegen am poppen.. nja ^^

jap, das geht alles ziemlich schnell. Weisst du, mit dem Gedanke, dass sie dann irgendwann mit nem anderen antanzt und ich mach auf Kumpel und mach auf "freu mich für dich" ..mit diesem Gedanken kann und will ich mich nicht anfreunden.....

Das kann ich nur allzu gut verstehen. Hab diese 'Wir bleiben Freunde'-Sache auch schon hinter mir. Einer ist immer der Leidtragende dabei. Kann es also nur in Ausnahmefällen befürworten, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Wie soll man denn über jemanden hinwegkommen, wenn man sie/ihn ständig sieht, eine freundliche Umarmung hier, ein zweideutiger Blick dort und schon ist da wieder der Schlamassel. Wenn dann noch ein neuer Partner bei der/dem Ex dazukommt ist der Herzschmerz vorprogrammiert. Da brauch man eine extrem Dicke Haut das auszuhalten...

Zur Interpretation kann ich nur suunestrahl beipflichten: Du solltest deine Hoffnungen diesbezüglich aufgeben. Aber ob du dir eine Freundschaft 'antun' möchtest, musst du selbst entscheiden...

LG Lunaris

Hallo,

ihr habt beide total recht.. Was ist schon ne freundschaft, wenn der eine doch immer leiden muss? Bringt doch nix, und derjenige der dann mit nem neuen ankommt fühlt sich auch nicht so gut dabei weil er sieht wie der andere leidet..

einmal war auch ich "schuld" daran, dass 2 schluss gemacht haben.. ich hatte ein date mit nem typen und dem seine ex war im gleichen kaffee mit ihrem freund und die wurde dann so eiversüchtig dass ich mit ihrem ex zusammen wahr, dass sie mit ihrem derzeitigen freund schluss gemacht hatte. Hab mich danach auch irgendwe total beschissen gefühlt.. weil ich ja ne art schuld daran bin.

@derEine, hoffe für dich, dass du für Dich die richtige entscheidung triffst.. :)

meine Entscheidung steht fest. Ich hab wirklich lange überlegt was das beste für mich ist.

Eine Freundschaft ist definitiv das schlechteste. Werde den Kontakt jetzt völlig abbrechen, was aber sehr schwer wird. Sie ist im gleichen Studiengang wie ich. Ich werde sie also jeden Tag sehen... Drückt mir die Daumen...

Mir erging es einmal ähnlich. Sie ging mit mir in die selbe Klasse. Das hat sich erst dieses Jahr geändert - und dennoch habe ich die Sache früher überwunden... Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

In den zwei SMSsssen, die man nachlesen kann, fällt mir was auf:

DU redest ausgiebig über Deine Gefühle

SIE redet von Party und feiern

Deine Gefühle wurden gar nicht angesprochen geschweige dann wahrgennommen.

Sie will zwar gut auskommen mit Dir, interessiert sich offensichtlich aber nicht für Deine Gefühlszustände. Finde ich nicht sehr kollegial oder freundschaftlich.

Das tut zwar weh, jedoch weiss man nach solchen Schmerzen, woran man ist. Wenn man es wahrhaben will/kann... :trost:

Tut mir leid für Dich, wir scheinen im selben Boot zu sitzen.. :trost:

Hi Philo, hab gerade deine Geschichte gelesen. Ist wirklich assi wie rücksichtslos manche Menschen sein können....ich wünsch dir viel Glück und vor allem Kraft, weil mir scheint, dass du es auch nicht ganz überwunden hast.

Bei mir geht es endlich wieder Berg auf...es war ein schöner Tag, musste zwar manchmal an sie denken, jedoch ohne rosarote Brille...

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema