Eure Meinung ist gefragt?

Pinguin2002

Neuer Benutzer
02. Jan. 2003
2
0
0
Hallo zusammen, jetzt bin ich schon auf so einer Seite. Weil ich euere Meinung hören möchte. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und bin seit 1 Jahr Single. Ich bin ein Typ der nicht gern in die Disco geht. Ich mag keine laute Musik. Ich liebe Klassische Musik über alles. Ich mag auch Kunst, Kultur, Ethik, Psychologie und Medizin. Ich bin im Medizinischen Bereich tätig. Möchte mich noch weiterbilden. Ich bin ein sehr konservativer Typ. Ich bin sehr ruhig und lese außerdem noch sehr gern. Mein Problem. Ich finde keinen Mann der zu mir passt. Es ist total schwer jemanden zu finde, der meine Interessen teilt. Er sollte auch nicht Rauchen.

Wenn ich jemanden kennen lerne dann sind sie alle Fußball Fans. Nicht gegen Fußball. Ich kann kein Fußball leiden. Ich sehne mich nach jemanden der total liebe und klug und witzig ist. Er sollte zu mir passen. Das Aussehen ist mir nicht so wichtig. Er sollte mir gefallen. Das vertrauen muss vorhanden sein. Was sagt hier denn dazu. Wo finde ich denn jemanden der zu mir passt? Wo könnte ich denn suchen? Ich bedanke mich im Voraus und wünsch euch allen noch was. Sandra

 
hmmm woher kommst du denn? du verbringst doch bestimmt auch viel zeit an orten wo dich interessieren....kultur...ethik...kunst...da laufen doch bestimmt auch paar jungs rum oder?....und schon hast du eine möglichkeit vielleicht jemanden zu finden der deine interessen teilt... ;)

 
Genau!

Nur nicht verzweifeln! Irgendwo da draussen (*g*) ist bestimmt jemand dem es genauso geht und dieser jemand wartet nur darauf jemanden wie dich zu finden! Ich glaube du musst einfach suchen, aber sooo schwer kann das doch acuh nicht sein! Wie Muff schon gesagt hat, guck dich doch mal im Theater, im Museum oder in der Bibliothek um, wirst schon jemanden mit deinen Interessen finden, da bin ich mir ganz sicher! In dem Sinne viel Gkück auf deiner Suche und ein frohes Neues Jahr!

 
Ich denke es ist kein Wunder dass du nicht jemanden findest, weil du solche vorraussetzungen festlegst! Das ist überhaupt nicht gut! Man muss nicht immer exakt die selben interessen haben um sich super zu verstehen! Du hast diese interessen und er andere... da kann er dir seine welt zeigen und du ihm deine! Viele frauen mögen kein Fußball, aber trotzdem akzeptieren sie ihren mann, auch wenn er fußball mag! Ich glaube dass es überhaupt sehr wenige männer gibt, die sich für fußball NICHT interessieren!

Die Männer könnten ja auch sagen: Kunst? Kultur? NEIN DANKE!

Siehst du! Du musst interesse zeigen, damit sie auch interesse zeigen können!

 
Original von A1babeIch denke es ist kein Wunder dass du nicht jemanden findest, weil du solche vorraussetzungen festlegst! Das ist überhaupt nicht gut! Man muss nicht immer exakt die selben interessen haben um sich super zu verstehen! Du hast diese interessen und er andere... da kann er dir seine welt zeigen und du ihm deine! Viele frauen mögen kein Fußball, aber trotzdem akzeptieren sie ihren mann, auch wenn er fußball mag! Ich glaube dass es überhaupt sehr wenige männer gibt, die sich für fußball NICHT interessieren!

Die Männer könnten ja auch sagen: Kunst? Kultur? NEIN DANKE!

Siehst du! Du musst interesse zeigen, damit sie auch interesse zeigen können!

Da muß ich ein wenig widersprechen, warum sollte man sich für Sachen interessieren die man überhaupt nicht mag? So verbiegt man sich nur. Natürlich ist Toleranz angesagt aber man muß das Hobby ja nicht teilen.

 
Ich mag Fußball auch nicht. Na und? ich muß nicht mitschauen, wenn mein Freund Fußball sehen möchte.

Demnach mache ich die Beziehung nicht vom Fußball abhängig.

Ebenso spielt mein Freund Trompete, da rauschen mir manchmal schon ganz gut die Ohren ;)

Das die Interessen schon übereinstimmen sollten, stimmt schon. Allerdings kann niemals alles übereinstimmen. Abgesehen davon würd es auch langweilig werden, wenn es so wäre ;)

Geh offen durch die Welt würde ich sagen. Mache das Interesse oder eine Beziehung nicht davon abhängig, ob die "äußeren Wunschfaktoren" stimmen.

Denn man könnte schnell herausbekommen, daß solche Dinge mit einem Mal unwichtig werden.

Zumindest ist das meine Meinung.

Gruß

Benji

 
Also ich muss Tomphasio recht geben

Klar muss in einer Beziehung Toleranz vorhanden sein, aber man soll sich nie für einen Freund oder eine Freundin in seiner Persönlichkeit verändern. Die Persönlichkeit mit ihren Eigenschaften ist bei jedem anders und ein Einzelstück! Man sollte aufpassen ob etwas noch in den Rahmen Toleranz oder in den Rahmen Ausnutzen des Partners (heute mal ganz direkt :) )) fällt. Also lieber erst mal überlegen. Ich finde Pinguin sollte ihre Eigenschaften nicht ändern. Es gibt sicherlich viele Männer die auch Kultur, Ethik und änliches interessant finden. Aber trotzdem sollte man auch nicht zu engstirnig denken und zu viele Ansprüche stellen. Zum Beispiel finde ich nicht gut dass dein Freund kein Fussball mögen sollte, klar es gibt beststimmt solche aber trotzdem ist es nicht gut solch hohe Ansprüche zu setzten. Ausserdem sucht man sich die Person in die man sich verliebt nicht aus, es passiert!

 
Das stimmt. Hält man sich nur an das was man selbst mag, dann wird der Kreis der Männer mit einem Schlag winzig klein, und selbst dann ist ja noch nicht gesagt ob dort auch der richtige zu finden ist.

Gehst du mit der schon genannten Toleranz und offenen Augen durch die Welt dann wirst du schon eher finden was du suchst. Und vielleicht kannst du einen Mann, der sich nicht so für Kunst interessiert vielleicht deine Vorliebe etwas näher bringen. Versuche es einfach mal :)

Thomas!

 
Hallo zusammen, ich danke euch für die vielen lieben und ehrlich gemeinten Antworten.

Ich will nicht sagen das ihr unrecht habt, aber ich decke ich sollte mich nicht verstellen. Ich suche nun mal jemanden der zu mir passt. Ich möchte mit meinen Partner alles teilen können. Ich sage nicht, dass er 100% zu meinen Interessen passen sollte. Aber es ist mir nun mal wichtig jemanden zu haben mit dem ich mich gut unterhalten kann. Ich interessier mich nicht die Bohne für Fußball. Und ich möchte jemanden haben der klug ist und sich etwas anpassen kann. Er sollte sich aber auch nicht verstellen. Es muss irgendwie passen. Das Aussehen ist mir nicht so wichtig. Es sollte das Verständnis und das vertrauen vorhanden sein.

Dazu kommt noch, dass ich auf einem Dorf wohne. Und ich nicht so schnelle jemanden kennen lernen werde. Natürlich weis ich auch, dass der Kreis der Männer kleiner werden wird. Aber ich möchte nicht irgendjemanden haben. Sondern der zu mir passt. Ich stelle auch nicht so viele Ansprüche. Der Charakter und die Interessen sind mir nun mal wichtig.

Wer weis vielleicht verliebe ich mich in jemanden ganz anderen. So etwas kann man nicht voraus sehen. Aber ich weiß eins ich kann auch sehr kompromissbereit sein. Jeder hat seine Vorstellungen und die sollte er nicht ändern. Ich danke euch und freue mich auf Antworten.

Alles liebe Pinguin…..

 
Original von Pinguin2002
Ich will nicht sagen das ihr unrecht habt, aber ich denke ich sollte mich nicht verstellen. Ich suche nun mal jemanden der zu mir passt. Ich möchte mit meinen Partner alles teilen können. Ich sage nicht, dass er 100% zu meinen Interessen passen sollte. Aber es ist mir nun mal wichtig jemanden zu haben mit dem ich mich gut unterhalten kann. Ich interessier mich nicht die Bohne für Fußball. Und ich möchte jemanden haben der klug ist und sich etwas anpassen kann. Er sollte sich aber auch nicht verstellen. Es muss irgendwie passen. Das Aussehen ist mir nicht so wichtig. Es sollte das Verständnis und das vertrauen vorhanden sein.

Und ich nicht so schnelle jemanden kennen lernen werde. Natürlich weis ich auch, dass der Kreis der Männer kleiner werden wird. Aber ich möchte nicht irgendjemanden haben. Sondern der zu mir passt. Ich stelle auch nicht so viele Ansprüche. Der Charakter und die Interessen sind mir nun mal wichtig.

Alles liebe Pinguin…..
Lieber Pinguin,

deine Antworten stimmen mich nachdenklich. Würde es dir mit der Zeit nich langweilig, alles, aber auch wirklich alles mit dem Partner zu teilen? Wenn ihr beide die gleichen Interessen habt dann wird es in dieser Beziehung keine Abwechslung geben. Mann sowie Frau brauchen unterschiedliche Hobbies und Beschäftigungen, ansonsten schläft die Beziehung ein. Über was soll man denn noch reden wenn ihr beide alles zusammen macht?

Glaubst du nicht das jemand der Fußball mag kein guter Gesprächspartner sein kann? Du hast es zwar nicht gesagt aber wenn man deine Antwort liest könnte man durchaus annehmen das Leute, die andere Hobbies haben wie du, langweilig sind und damit keine Gesprächspartner.

Du schreibst auch das er sich anpassen sollte....das ist auch ein Fehler in deinem denken, und das sollte jetzt nicht als Angriff gesehen werden. ER soll sich anpassen, und DU? In deinem Post kann ich nicht wirklich entdecken das du dich auch anpassen würdest wenn es das erfordern würde.

Natürlich ist der Charakter wichtig und die Interessen des anderen sind auch (zu einem kleinen Teil) von Belang. Aber es ist halt eben nicht das wichtigste.

Thomas