eure meinung

ShangriLa

Erfahrener Benutzer
06. Jan. 2003
515
0
0
hätte gerne eure meinung zu kleinen problem

in der beziehung die wir hatten gab es immer wieder kleine lügen, oder unterlassungs-lügen von seiten meines freundes (auch meiner seite aber weniger) aus angst einander zu verletzen oder einen unnötigen streit vom zaun zu brechen. meistens gabs dann erst recht krach wenns rauskam.

leider ist gestern sowas rausgekommen was mich schon während der beziehung genervt hatte. er hatte mir aber versichert es sei nicht wahr. nun behauptet die andere beteiligte person er sei es gewesen. die situation um die es sich handelt lässt es so aussehen das er mir seine tat verheimlichen wollte aber alle anderen kollegen und freunde wissen davon. wenn ers mir gesagt hätte häts mich auch kein bisschen gekratzt. diese heimlichtuerei nervt

das lässt mich nämlich aussehen wie ein idiot. (mitleid inklusive)

da wir bald unser gespräch zur aussöhnung haben und ev. den neuen start weiss ich nicht ob ichs erwähnen soll oder nur auf die dringlichkeit von vertrauen im allgemeinen erwähnen soll. denn die schlampe die behauptet er sei schuld ist ja auch nicht besonders vertrauenswürdig. war ja auch nichts ach so weltbewegendes und was diese frau denkt geht mir eh ab wie nur war. wem soll ich glauben?

 
bei dir kommt ja echt ein problem nach dem anderen.... :-(

also wenn sie und seine kolllegen davon wissen, dann ist ja schon was dahinter. sonst wüssten ja die kollegen nichts davon. kannst du nicht noch eine andere person danach fragen um dich abzusichern?

ich würde es im gespräch einbringen, wenn es dich wirklich beschäftigt. und das tut es ja scheinbar. denn aufrichtigkeit ist das a und o in einer beziehung. ich könnte nicht damit leben, wenn ich erfahren würde, dass mein freund mir manchmal nicht die wahrheit sagt.

wenn es dich nicht all zu gross stört, sage nichts. sonst habt ihr streit wegen etwas, dass eigentlich einen streit gar nicht wert ist.

 
das hat sich in den letzten paar wochen eben so summiert. das ganze drum und dran mit den problemen etc. war ja nicht schon immer so. aber da haben wohl viele kieselsteine einen haufen gebildet ;-/

hab noch mit meiner besten freundin darüber gesprochen (vorhin per e-mail) und die meinte das sei schon war aber die andere hätte da sicher den aktiven teil beigetragen und er wollte nur nicht das ich die sache in den falschen hals kriege da ich die frau nicht leiden kann (sie kennt die frau schon lange und zimlich gut).

 
na ja, könnte wahr sein.... oder auch nicht. ich denke das muss du entscheiden.... du kennst ihn ja schon gut...

 
Ich würde auf jeden Fall mit ihm darüber reden!! Schließlich sollte man doch mit seinem Partner über alles reden können. Gerade über Dinge , die einen bedrücken. Und diese Geschichte bedrückt dich anscheinend ganz schön. Die Frage ist nur, wem du glauben sollst. Normalerweise sollte man seinem Freund schon vertrauen, aber wie es aussieht, lügt er ja nicht zum ersten mal.