Zum Inhalt springen

Evtl. Trennung nach fast 7 Jahren - Torschlusspanik

8 Antworten2'542 AufrufeGestartet von Sunny1977 ·

Sunny1977Themenstart
Hallo, erst mal kurz zu mir, ich bin 28, weiblich, habe leider Probleme mit dem Gewicht (118 kg auf 1,63m) und aus diesem Grund auch Probleme mit meinem Freund, bzw. Verlobten.

Wir sind seit fast 7 jahren zusammen (das verflixte siebte ;( ) und ich bin eigentlich immer schon so dick wie jetzt gewesen - oder fast. Er hat zwar immer schon was dagegen gehabt, mir aber immer gesagt, dass er mich trotzdem liebt und mit mir zusammen bleiben will. Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen, wollten heiraten, Kinder kriegen, sobald er in 1-2 Jahren mit seinem Studium fertig ist (er ist übrigens 25, also drei Jahre jünger als ich).

Nun ist das alles aus. Er hat bei einem Online-Spiel eine andere kennengelernt, die jung und schlank ist und mit der er sich auch sonst gut versteht. Dadurch hat er nun festgestellt, dass er mit meiner Figur nicht weiter leben kann und möchte und mir am Wochenende quasi die Pistole auf die Brust gesetzt, dass unsere Beziehung nur noch eine Chance hat, wenn ich abnehme. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich ihn nicht verlieren will und weil ich ja eigentlich im Grunde meines Herzens auch abnehmen will. Ich muss dazu sagen, dass ich schon mehrfach versucht habe, abzunehmen, aber es nie geschafft habe....

Er sagt daher jetzt, er kann sich nicht vorstellen, dass sich auf einmal alles ändern soll, dass ich plötzlich jetzt doch abnehme und möchte daher Abstand, um erst mal zu beobachten, was so kommt, ob ich es wirklich ernst meine. Das heisst für ihn: keine gemeinsame Zeit, keine Kuscheleinheiten, keine Zärtlichkeiten, keinen Gutenachtkuss, Umarmungen nur, wenn's "gar nicht anders geht", sprich nur freundschaftlich und nur in Härtefällen. Wenn ich meinen Text so lese, fällt mir selbst dazu eigentlich nur ein: schiess ihn in den Wind, sowas hast Du gar nicht nötig. Mein Problem dabei ist: ich hatte mich so darauf gefreut, nach seinem Studium endlich Mama werden zu dürfen und eine Familie mit ihm zu gründen. Das wäre dann alles futsch. Und jetzt habe ich TORSCHLUSSPANIK. Ich müßte mir ja erst mal selbst ein völlig neues Leben aufbauen. Dann müßte ich erst mal wieder einen Partner finden, der dann auch noch zu mir passen und Kinder haben wollen müßte.

Was denkt ihr darüber? Ist es euch auch schon mal so gegangen? Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich eigentlich ein sehr selbständiges Menschenkind bin. Ich hätte also vom Prinzip her kein Problem damit, mir wieder ein neues Leben aufzubauen, aber die Gefühle überwältigen mich im Moment. Ich wollte doch eine Familie mit ihm :(

Würde mich über viele Antworten freuen.

Gruß,

Sunny

hey,

lass dir bloß nicht vorschreiben was du tun sollst!! ich kann dich ja irgendwie verstehen das mit den kindern und so aber er sollte dich so lieben wie du bist.... wenn dir dein gewicht selbst aber nicht gefällt solltest du von dir aus abnehmen!! und wenn er da noch ne andere hat solltest du mal überlegen was das soll und vllt mal mit ihm darüber reden das das schon seher übertrieben ist zu sagen "entweder du nimmst ab oder es ist aus" findest du das nicht fies. ich denke das du wenn du ihn liebst wirklich nochmal mit ihm reden sollst und ansonsten such dir jemanden der dich liebt wie du bist!!!!

love ya labella :trost:

Hi Sunny1977,

das ganze hört sich so an, als würdest Du ihn hauptsächlich deshalb nicht verlieren wollen, weil Du Kinder haben möchtest. Naja, ich bin auch 28, wollte eigentlich auch mal Kinder haben, habe derzeit keinen Freund (oder vielleicht doch? - keine Ahnung), höre so langsam aber sicher auch meine biologische Uhr ticken und versuche mich inzwischen auch an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich vielleicht doch nie Mama sein werde. Ich kann Dich also schon auf eine Art verstehen. Aber wenn er Dich nicht so liebt wie Du bist, dann bringt es auch nichts mit ihm eine Familie zu gründen. Er wird Dich nicht auf einmal wieder lieben, nur weil ihr ein gemeinsames Kind habt.

Wäre natürlich schön, wenn Du es wirklich schaffst abzunehmen (nicht Deines Freundes wegen, sondern wegen Dir, ist ja auch nicht gerade gesund). Aber immerhin wären das so um die 30kg, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man die so schnell los bekommt. Meinst Du er wartet wirklich so lange? Du hast doch geschrieben, dass er sich in eine andere verliebt hat.

Ist natürlich einfach als Außenstehender Ratschläge zu erteilen. Ich weiß selbst, dass es nicht so einfach ist, wenn man selbst in der Situation steckt.

Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass Eure Beziehung eine Zukunft hat, wenn Du nur wegen des Kinderwunsches mit ihm zusammen bleiben möchtest.

Alles Liebe

jes

Hallo,

das ist wirklich bös. Mir ging es auch mal so wie dir. Dieser "Mensch" hatte zwar mit mir geschlafen, aber ich war ihm wohl nicht gut genug, sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich hatte auch 10kg zugenommen letztes jahr bedingt durch Arbeitslosigkeit.

Und ich hatte auch imemr Figurprobleme gehabt. Mal dünn, mal dick..... :trost:

Laß dich davon nicht beeindrucken. Ich denke nicht, daß es zu irgendeinem Zeitpunkt an deiner Figur lag. Ich denke, er hat einfach panik bekommen und hat das vorgeschoben, was für ihn am einfachsten war. Und anstatt dich zu unterstützen, sucht er sich auf einen anderen Weg jemanden.

Was hätte er getan, wenn du das Kind bekommen hättest? Da nimmst du wohl oder übel ein paar Kilos zu und das muß auch so sein.

Ich weiß, daß sowas an die Substanz geht, weil er dich persönlich damit angegriffen hat. Aber spätestens wenn die neue, schlankere Frau nicht das hält, was er sich verspricht, wird er sehen, daß er im grunde nur ein dummes Kind war. :schmatz:

Hallo,

ich vermute, nicht deine Figur ist sein Problem, sondern seine eigene Feigheit!!!

Wer wenig Selbsvertrauen hat, dem schmeichelt es natürlich, mit einer attraktiven Frau, die dem gängigen Schönheitsideal entspricht, zu flanieren...

ich weiß nicht, wie du darüber denkst, aber ich möchte keinen Freund, der so sehr vom Äußeren abhängig macht, ob er mich umarmt, küsst...

Kannst Du dir wirklich eine Familie mit ihm noch vorstellen, was wäre, wenn ein eventuelles Kind eine Fehlbildung hätte( ich wünsche es Dir keinesfalls!!!!!)?

Wenn Dich deine Figur wirklich unglücklich macht, dann versuche sie zu ändern, ansonsten bleib so wie du bist!

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Nicht sehr lange nach meinem Beitrag hier im Forum bin ich von der Arbeit nach hause gefahren und habe Schluss gemacht. Im Moment gehts mir nicht wirklich besser, aber ich hoffe sehr, das wird wieder. Im Moment vermiss ich ihn einfach total, weil er im Grunde genommen schon ein ganz ganz süßer ist, aber so weitermachen kann ich nicht. Muss jetzt mal sehen, wie ich mein Leben neu organisiere.

Grüße,

Sunny

Nicht sehr lange nach meinem Beitrag hier im Forum bin ich von der Arbeit nach hause gefahren und habe Schluss gemacht.
Wie hat er denn darauf reagiert?

Lovelove
Hast du nicht das Gefühl, dass dein Freund nur einen Vorwand sucht, sich zu trennen. Wäre alles in eurer Beziehung ok, dann hätte er auch mit keiner anderen etwas angefangen.

Kopf hoch. Lass den Mann ziehen. Und sieh dich nach einem Mann um, der dich Wert ist und für den du dich nicht "verbiegen" und verändern musst.

Das Schicksal ist so geartet, dass es einem zur richtigen Zeit eine Wende aufdrängt, damit wir nicht stehen bleiben und an Vergangenem festhalten.

Sieben Jahre tun weh. Wenn du aber darüber hinweg bist, dann wirst du dich freuen - und vor allem dich selber sein können. So dick oder dünn du bist. 28 Jahre sind doch noch nichts. Ich denke immer, man müsste mindestens 35 sein, um die Reife zu haben, über den weiteren Weg - einen gemeinsamen Weg mit einem Gegenüber fürs ganze weitere Leben - entscheiden zu können.

In dem Sinne ganz liebe Grüsse

Lovelove

sine
hallo

also hut ab: du hast mit ihm schluss gemacht! ich habe in deinem ersten beitrag auch kein bedauern gelesen, kein gefühl, wo ich gedacht hätte: 'o.k., die frau braucht partout diesen mann'. nicht, dass ich von dir romantischere worte erwartet hätte, aber du erscheinst mir eher pragmatisch, siehe kinderwunsch etc.

es ist doch manchmal der lacher, dass uns im leben immer dann, wenn wir uns ganz nah an unsere "möhre" herangearbeitet haben (im übertragenen sinne... eseltechnisch gesehen meine ich) und dann wird sie uns weggezogen.

du hast recht, dass das allein deine entscheidung ist, ob du abnimmst. und mögen in dir drin noch so viele stimmen sein, die schreien, dass du doch auch selbst abnehmen wolltest: du selbst musst entscheiden, sonst niemand! das ist unheimlich wichtig, denn eure beziehung bekommt einen knacks durch so ein ultimatum.

ich kenne massig beziehungen, wo unter den partnern forderungen und drohungen in ähnlicher art wie bei dir und deinem ex geäußert wurden. tja, na und? ich glaube, diese menschen lieben sich in wahrheit nicht richtig. ich glaube jedenfalls, ich wäre in so einer beziehung auch gegangen, denn wenn das erstmal anfängt, dass ein partner über das leben des anderen ohne dessen mitspracherecht BESTIMMT, dann bist du in einer sadistisch-masochistischen beziehung, und ich fürchte, hat der "krug" erstmal einen sprung, dann geht der nicht mehr weg. d.h. ich glaube nicht, dass ein liebesgefühl, was ja augenscheinlich mal jahrelang bei euch da gewesen war, wiederkehrt.

tabu gebrochen, grenzen verletzt: beziehung nicht mehr zu kitten.

ich wünsche dir viel glück.

ich habe selbst zwei sehr übergewichtige freundinnen und habe mich jetzt selbst jüngst um 15 kilo schwerer werden lassen als früher.

:rolleyes:

das thema abnehmen ist nicht unwichtig, und natürlich kann man darüber auch mit dem partner diskutieren oder sprechen, was auch immer. wie man das abnehmen dann aber hinbekommt, ist die zweite frage, und der weg, den dein ex genommen hat, war eben leider nicht der richtige.

ich mach derzeit mehr sport, aber die ergebnisse zeigen sich noch nicht. ausserdem glaube ich fest daran, dass ich bald abnehme. bin mal gespannt, ob mein wunsch auch bald wahr wird.

ich wünsch dir alles gute!

gruß

sine

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema