Zum Inhalt springen

**ewige Freunde**

7 Antworten1'463 AufrufeGestartet von minu ·

minuThemenstart
Hallo zusammen

Villeicht passt das alles nicht hierrein..

bei mir geht es nicht um einen Mann sondern um eine Frau. Nein nicht das,w as ihrjetzt denkt..

Es geht um meine "beste Freundin"..

Wir kennen uns seit 20 Jahre, ja sie kam mich bei meiner Geburt ins Spital besuchen. Sie ist 6 Monate älter als ich..

Wir gingen zusammen durch dick und dünn..egal was kam, auf uns konnten wir uns immer verlassen..

doch seit ca. 6 Wochen hat sich etwas geändert..ich nerve mich ab ihr..auch wennsie gar nichts tut, dass mir grund dazu gibt..

ich habe keine Lust mehr etwas mit ihr zu unternehmen..

Egal wie fest ich mir vornehme mich zu bessern und mich nicht mehr so schnell aufzuregen, es klappt nicht..ihre art kommt mir einfach nicht mehr so rein wie früher..

und wenn ich dann merke dass wir uns total auseinander leben und sie mir nichts mehr erzählt, ärgert mich das, obwohl ich zu 100% selber schuld bin. Ich behandle sie total unfair :mauer: ..aber ich kann einfach nicht anders..egal wie sehr ich es auch möchte..

:heulen:

ich habe das gefühl sie nicht mehr zu kennen..es ist etwas kaput gegangen..

aber ich weiss nicht weshalb und wann und wie.. ?(

hat mir jemand ein Tipp was ich jetzt machen soll?

Bitte..ich möchte sie nicht verlieren..

wäre Abstand gut?

wenn ich sie sehe weiss ich gar nicht was ich erzählen soll..

es ist immer eine spannung da..absolut nervig :heulen:

cih danke shcon jetzt für die Ratschläge

Grüsse

minu

snoopy66
ist denn irgendetwas zwischen euch beiden vorgefallen?streit oder so was ähnliches? nervt dich ihre art oder die tatsache, dass ihr euch nichts mehr zu erzählen habt?

ich würde dir vorschlagen mit ihr darüber zu sprechen. ihr sagen, was dich an ihr nervt und versuchen das problem mit ihr zu lösen. abstande wäre meiner meinung nach die falsche lösung. ihr würdet euch nur noch mehr auseinander leben und immer weniger kontakt haben.

Ich kann dir vielleicht von meinem Fall schildern, ich bin zwar ein Mann, deshalb ist das bei uns wohl ein bisschen anders mit unserem besten Freund. Also ich hatte 4 Jahre lang einen besten Freund und wir gingen immer zusammen in den Ausgang und erlebten viele Sachen, wir erzählten uns auch immer alles und so, aber dann kam ich mit seiner Schwester zusammen, sie verliebte sich in micht und ich mich ebenfalls in sie. Diese Beziehung zu ihr verlief dann 6 Monate. Danach als Schluss mit ihr war verstanden wir uns eigentlich immer noch recht gut (ich und mein bester Freund), doch später als meine Ex (die Schwester meines besten Freundes) begann mich zu "hassen" lief es irgendwie nicht mehr so gut, aber es kam von mir aus. Er nervte mich auch plötzlich, wie bei dir, ohne, dass er einen Grund dazu gab. Jedenfalls lief seither nicht mehr so gut, das heisst, wir unternahmen nichts mehr miteinander oder höchstens selten mal, aber gute Freunde sind wir schon lange nicht mehr.. Bei mir ist es vielleicht etwas anders, da ich ein Mann bin und ich diesen besten Freund auch nur 4 Jahre hatte, doch die "Symptome" mit dem Nerven sind genau dieselben, vielleicht liegt das einfach in der Psychologie des Menschen?! Mein Tipp an dich: Bleibe dran und nerv dich halt mal, ich glaube, diese Zeit geht vorbei, denn ich hätte nicht einfach aufgeben sollen, sonst wären wir wohl heute immernoch gute Freunde, denk ich mal..

Viel Glück!!

Hallo zusammen

ein grosses Merci an die Antworten.

Ich habe mit ihr darüber gesprochen und ihr auch erklärt dass es nciht an ihr ligt.

ich habe ihr gestern abend auch noch einen brief geschrieben und alles ganz genau beschriebe..wie ich mich innerlich fühle.. ;(

immer wenn ich kurz davor bin ein schritt auf sie zu zugehen kommt eine blockade in mir auf..ein Stein der mir im Weg steht*nerv* :mauer:

naja als ich mit ihr sprechen wollte hat sie zwar verstenaden wie es mir geht jedoch kam es schon wieder zu einer zickerei (obwohl wir sonst überhaupt nicht so sind)

naja ich hatte dann kein nerv mehr dazu und habe ihr gesagt, dass ich ihr einen brief schreiben werde und alles darin ausdrücken werde und hoffe eine

antwort von ihr zu erhalten und sie mir auch schildert wie es ihr dabei geht..

sie sagt halt, dass sie das gefühl hat sie sei mir nicht mehr wichtig..

weil ich wirklich sehr abschätzend zu ihr bin *michselbstohrfeigenwill* :mauer:

was ist wen diese Briefe nicht bewirken?

was kann ich noch machen?

Vielen Dank und alles gute

minu

Ich denke, das es vielleicht wirklich nicht schlecht wäre auf Abstand zu gehen. Dann wird dir vielleicht bewusst, wie sehr du sie brauchst.

Denn wenn es so weiter geht, dann kannst du sie eventuell irgendwann

nicht mehr ausstehen und 20 Jahre sind zu lang um eine Freundschaft

so schnell aufzugeben.

ich weiss schon jetzt dass ich sie brauche und nicht verlieren will. sie ist mir verdammt wichtig.

sie ist wie meine familie..

ja villeicht wäre es gut..

aber abstand hatten wir in diesen 6 wochen viel. wir hatten nie was unternommen..wir sahen uns nur im training..

ist echt ne scheiss situation und ich weiss nciht was am bestens ist..

Hmh...denkst du nicht, dass sich das von alleine wieder legt?

Ich hab das auch manchmal, aber nie lange.

Vielleicht ist es auch zu selbstverständlich geworden, dass

sie immer da ist. Kann sein, dass erst ein Mann kommen muss,

und du plötzlich nicht mehr die wichtigste Person in ihrem

Leben bist (abgesehen von Familie)

oder hat sie einen Freund?

ja sie hat einen freudn und ich auch. ich hab das noch nie erlebt..

ich werde jetzt mal schauen was sie zu meinem brief sagt..

vielen dank jedenfalls für dein offenes ohr.

*knuddledich*

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema