Zum Inhalt springen

ex der grund für unsere trennung?

9 Antworten912 AufrufeGestartet von xflamencogirlx ·

xflamencogirlxThemenstart
ich weiß mir geht es wohl wie allen hier....liebeskummer:(....vor 10 tagen hat mein freund schluss gemacht nach 2 monaten beziehung...ich weiß das ist nicht viel...aber ich kenne ihn shcon länger und er ist der tollste mensch den ich je kennen lernen durfte...zum schluss lief halt alles schief....er hatte gar keien zeit mehr weil er ständig nur damit beschäftigt war zu arbeiten für sein studium, nach unis zu gucken, sich wohnungen anzugucken...nachdem ich irgendwann nur noch fertig war weil ich ihn nie gesehn hab hab ich ihn gefragt wieso er sich eigentlich nicht gleich von mir trennt wenn er nichts mehr mit mit zu tun haben will...da meinte er das will er gar nich....paar tage später waren wir dann auf einer party und schließlich hat er sich dann doch von mir getrennt...weil er meinte er hat son schlechtes gewissen nie zeit für mich zu haben, möchte nicht das ich unlücklich bin, hat einfach keine zeit fürne feste bezeihun....meinte dann das es ja vllt iregdnwann wenn er wieder mehr zeit hat noch ne chance für uns geben kann....das problem ist....ich liebe ihn total....wir kellnern nebenbei im selben restaurantund sehen uns daher öfter...waren samsatg auch auf der selben party...aber er gin mir nach ner zeit immer aus dem weg....dabei wolle er umbedingt das wir freunde bleiben...aber moemntan können wir nicht miteinander reden...manchmal verstehen wir uns wieder ganz gut....dann ignorieren wir uns wieder....hab ich noch irgeneine chance ihn zurückzubekommen....??oder zumindet eine freundschaft aufzubauen...ich will ihn nicht verlieren....

Hi flamencogirl.

Nach dem Aus einer Beziehung klaptt das einfach gar nicht in eine Freundschaft zu stolpern - Habe ich selber auch erfahren müssen. In solchen Fällen ist Abstand erstmals am besten. Man wird sich somit auch klar, was man eigentlich selber erwartet, möchte oder will.

Es ist schwer, aber die beste Lösung. Mal wegkommen, mal durchatmen.

Selber gestehe ich ein, dass 2 Monate sehr wenig ist und man dies sehr schnell weghaben kann. Ich bezweifle, dass nach 2 Monaten eine so innige Liebe entbrennen kann, dass man nicht loskommt von einer Person, jedoch kenne ich Gefühle und weiss, wie unberechenbar sie teilweise sein können.

Bevor du an ein wieder zusammenkommen denkst oder an eine Freundschaft, nimm eine Auszeit für dich xflamencogirlx, gehe auf Abstand und überdenke mal ein bisschen was du denn von ihm willst - Wenn du noch Gefühle hast für ihn, ist eine Freundschaft fatal.

Ausserdem... Wenn er dich wirklich möchte, dann würde er doch auch Zeit für dich finden und nicht aufgrund 'seines schlechten Gewissens', dass er nie Zeit hat für dich, schluss machen. Der Monsieur hat es sich sehr, sehr einfach gemacht.

Apropos.

Straight Edge oder Emo? Im Sinne deiner X.

mein freund und ich haben uns nach einer schönen bezeihung getrennt..sie war nich lange und es scheiterte daran wohl auch schließlich..wir hatten zu wenig zeit für einander....und dafür war unsere bziehung nich gefestigt genug...ich hab ziemlich gelitten...wir wollten aber auf jeden fall freune bleiben..und er meinte sogar noch so..ja vllt wenn irgendwann mal mehr zeit ist wird das ja nochmal was aus uns....die letzten tage war ich ziemlich gefestigt....wir arbeiten immer noch zusammen und haben dadurch auch die letzten male wieder eine gute gesprächsbasis hergestellt...allerdings gibt es nach wie vor keinen kontakt außerhalb der arbeit..gestern haben wir uns richtig lange unterhalten..so gut das ich fast wieder hoffnung eschölpft habe..aber ich glaube das es von ihm aus nie mehr was wird..ich hab ihn heute auch mal wieder bei icq angeschrieben..allerdins nur ganz kurz bis er dann meinte er muss duschen und war off.....meine frage...was soll ich machen?....soll ich darum kämpfen ihn zurück zu bekommen?..oder für eine gute freundschaft um ihn wenigstens nich ganz zu verlieren?....ich weiß es einfach nicht..ich will ihn zurück..weiß aber auch das es nie wieder so wird.......trotzdem hoffe ich noch....

bearbeitet #4
hey es geht mal wieder um meinen ex...

wir sind jetzt 2 wochen nicht mehr zusammen....es lief zum schluss einfach aus zeitmangel nicht mehr gut...er hat mich immer gut behandelt...aber wir waren halt nich soo lange zusammen. ich wollte nie was über seine exfreundinnen wissen....

irgendwann hat er mir von seiner ersten großen liebe mit der er drei jahre zusammen war erzählt..ich dahcte es wäre auch seine letzte gewesen....er ist ein ehrlicher mensch muss ich dazu sagen...aber ich habe jetzt nach der trennung herausgerfunde das er kurz bevor wir uns kennengelernt hatten (wir sind aber erst 2 monate später zusammen ekommen) noch ne freundin hatte die mittlerweile eine sehr gute freundin von ihm ist...die machen sich gegenseitig kussmsmileys etc auf ihre studivz pinnwände....

wenn es nicht seine ex wäre hätte ich mich darüber ja nich gewundert...er hat mir verischert unsere trennung hätte niemals was mit einer anderen zu tun gehabt...da wir aber zusammen arbeiten und uns daher auch wieder ganz gut verstehen hab ich letzten so mitbekommen wie er wohl was mit ihr machen wollte....er meinte zwar zum kollegen als der son paar sprüche gebracht hat" wir waren shcon zusammen und sie wird auch nie wieder meine freundin"...aber trotzdem...das hat mich zum nachdenken angeregt....

was wenn er mich angelogen hat die ganze zeit und das die ganze zeit mehr war als freudnschaft??....das problem ist...ich mag ihn immer noch....und mir tut das deswegen ziemlich weh...ich war mir immer sicher ihm vertrauen zu können....aber ich weiß nich mehr...was meint ihr?

Wenn ihr euch aus Zeitmangel sowieso getrennt habt - was spielt es dann noch für eine Rolle? Und wieso fängst Du an nach der Trennung in seiner Vergangenheit rumzustöbern? Welchen Sinn sollte das haben?

In einem Forum wird Dir wohl auch glaube Niemand dergleichen beantworten können. Es sei denn Dein Ex ist auch hier. Ausserdem kann er mit seiner Ex machen wozu er Lust hat - schon vergessen? Er ist jetzt Dein Ex!

Muss mich Kaleu anschließen! :]

Sei mir bitte nicht böse, aber ist es MITLERWEILE nicht total egal was da war oder eben auch nicht?

EX bedeutet unter anderem, dass ihr euch keine Rechenschaft mehr schuldig seid, weder über Vergangenes noch über Gegenwärtiges oder Zukünftiges der jeweiligen Person! :rolleyes:

Leb dein junges Leben weiter, wirst sehn, es kommen noch viele neue Menschen auf dich zu! :]

hey ihr...ich wollte nur mal fragen....kennt ihr das gefühl?...es ist irgednwie schwer zu beschreiben..aber ich versuchs mal....ich habt den wichtigsten menschen in eurem leben verloren...ihr habt es akzeptiert...seit nicht mehr ständig down....ihr wünscht euch immer noch man könnte die zeit zurück drehen....aber andererseits seit ihr euch ganz sicher das es nie wieder so werden würde...das es keine zweite chance gibt...das es vorbei ist..ihr würdet selbst dann wenn ihr die möglichkeit hättet nie wieder mit der person zusammenkommen...weil es eben einfach nich geht...und trotzdem....man fühlt sich so leer....man denk an den menschen und man stellt fest das es niemanden geben wird der außer ihm die lücke füllen könnte....man ist weder richtig glücklich noch richtig traurig....man ist irgendwie einsam und ob dieses gefühl irgendwann vorbeigeht weiß man auch nich...man ist in einem zustand in dem man weiß es ist gut so wie es gekommen ist und doch wünscht man sich die zeit zurückdrehen zu können....und den verlust nich spüren zu müssen....der euch den ganzen tag beschäftigt....was ist das für ein gefühl?....geht es irgendwann weg....?...

ist eigentlich wohl leicht zu beschreiben - Du befindest Dich in einer Phase der Selbstfindung, irgendwann wirst Du merken das es garnicht mehr um´s Gegenüber geht, sondern nur um Dich allein - daher die Leere.

Du hinterfragst Deine Gefühle, das was die Person ausmachte und hast Ängste das was Du verloren hast nie wieder fühlen zu können.

Es geht nicht weg, es verändert sich aber beständig....

Du hinterfragst Deine Gefühle, das was die Person ausmachte und hast Ängste das was Du verloren hast nie wieder fühlen zu können.

ich glaub mit dem satz hast du es ziemlich auf den punkt gebracht....das gefühl is schrecklich:(....und selbst wenn ich meine gefühle hinterfrage...es ändert nichts daran das es nicht geht....

es klingt jetzt einfach "kalt" und abgestumpft aber wenn Du dieses Gefühl nicht hättest, könntest Du nicht an ihm wachsen und daraus lernen.

Wenn Du es als Das annimmst was es ist, nämlich einfach als Gefühl und versuchst es etwas distanzierter zu betrachten, wirst Du feststellen das Du daran nicht zerbrechen kannst, sondern nur auf Dauer gesehen für einen anderen Menschen etwas mitnehmen konntest, was Dich stärker werden lässt ;) und was noch viel wichtiger ist, Du lernst eine Menge über Dich selbst, sofern Du Dich selbst beobachten kannst !

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema