Ex-Freundin

Lovebugs

Neuer Benutzer
03. März 2003
2
0
0
48
Hallo zusammen

Habt ihr mir einen Tipp? Ich bin nun seit 7 Monaten mit meinem Partner zusammen und eigentlich ist alles schön. Nur seine Ex-Freundin und eine sogenannte gute Kollegin nerven fürchterlich. Die Ex-Freundin und er telefonieren jeden 2 Tag miteinander und alle 1,5 Monate fährt er ein Wochenende zu ihr. Sie ist nicht bereit mich kennen zu lernen und schreibt ihm SMS mit Kuss Deine xy. Ausserdem ist da noch diese Kollegin die seit Jahren auf ihn steht, jetzt ist er umgezogen und sie ist ganz in seine Nähe mit umgezogen, will ihn immer treffen mit irgendwelchen Vorwänden, motzt über mich und auch sie will mich nicht kennenlernen und er will sich das auch nicht antun. Er sagt mir zwar immer, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, dass er mich liebt und keine andere möchte, dennoch kann ich ihm nicht vertrauen. Hat jemand schon was ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben? Das wäre toollll!! Liebe Grüsse

 
so extrem hab ich selber das noch nie erlebt. ich finde es auch nicht o.k., dass er seine ex so häufig besuchen geht und sie dich nicht kennenlernen will, ganz zu schweigen dann von der anderen frau -

was ich allerdings weiss: in einer solche situation ist die gefahr gross, dass du die "verliererin" bleibst... sprichst du ihn auf sein verhalten an und bittest ihn darum, sich dir zu liebe ein wenig zurückzuhalten, kann es sein, dass er das nicht verstehen will - er sagt dir ja schon, dass er nur dich liebt etc.

aber: verschweigst du deine schlechten gefühle, werden sie dich langsam aber sicher auffressen...

was tun? - ich würde dir trotzallem empfehlen, ihn dazuzubringen, dich den beiden frauen hochoffiziell als seine freundin vorzustellen (was allerdings auch für dich stressig sein könnte, so ein zusammentreffen...) und/oder zumindest seinen kontakt mit beiden auf ein minimum zu beschränken... ich meine: muss er seine ex wirklich alle sechs wochen treffen? - da besteht allerdings die gefahr, dass es ihn nervt und er sich eingeengt fühlt...

aber das wichtigste ist, dir selber treu zu bleiben. lass dich nicht auffressen von der eifersucht (ich weiss, ich weiss, ein mühsamer kampf gegen sich selber...), sonst machst du beides kaputt: DICH und die beziehung... und DU bist definitiv wichtiger ...

 
Hi,

ja,ich hab sowas schon erlebt...Also nicht das mit der Kollegin,sondern mit der Ex...Mein Ex hat auch immer mit ihr telefoniert,sie war auch bei ihm.Es sieht so aus,dass sie ihn immernoch will...Zu mir hat er auch immer gemeint,ich solle nicht eifersüchtig sein,ich hätte keinen Grund...Nun hat er sich von mir getrennt und ich denke,dass sie da eine grosse Rolle gespielt hat.Allerdings muss ich dazu sagen,dass er sofort mit mir zusammen war,nachdem er sich getrennt hat und das alles nicht verarbeitet hat.Ich denke,dass da noch einige Gefühle für sie da waren (sind?????) :heulen: :heulen: :heulen: ...Ob er wieder mit ihr zusammen ist,weiss ich nicht.Ich wills auch nicht wissen,würde mir noch zu wehtun.

Ich glaube nicht,dass ich dir weiterhelfen konnte,da ich dir nur sagen kann,was eh viele wissen: die/der Ex ist immer ein rotes Tuch und eine potentielle Gefahrenquelle,da zwischen dem Partner und der/dem Ex mal Gefühle da waren und in meinem Fall wohl auch noch sind :heulen: :heulen:

Mein Tipp: versuche,nicht immer drauf rumzureiten oder nachzufragen,das erzeugt nur Genervtheit!Aber halte die Augen und Ohren offen...Wirklich helfen konnte ich dir wohl nicht damit,aber ich hoffe,du weisst,dass du nicht alleine bist!!!

Viel Glück,ich denk an dich!!! :super:

 
Hallo zusammen

Danke viel mal für eure lieben Wort und die Tipps, ihr habt mir sehr geholfen und es tut gut zu wissen, dass ich da nicht völlig alleine bin mit meiner Meinung. Es ist schon so, dass wir oft Ärger haben genau deshalb und dass er mich nicht versteht, wenn ich ihn darauf anspreche. Er sieht nicht, wo da mein Problem liegt. Naja, ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen und einfach mal vorsichtig und aufmerksam sein. Und bevor ich mich aufgebe deswegen, beende ich das ganze lieber, auch wenn ich mir das im Moment trotz allem nicht vorstellen kann. Danke *schmatz* :)

 
Versuche ihn nicht ständig darauf anzusprechen, sonst wird er total genervt und gereizt und sagt Sachen, die ihr beide später bereut, versuche ihn wirklich mehr Vertrauen entgegenzubringen, halte aber deine Augen und Ohren offen. Aber eins kannst du nun wirklich von ihm verlangen, nämlich dass er dich ofiziell als seine Freundin vorstellt, stimme da also cyberwitch zu. (Wenn er nicht will, dann frage ihn warum, ob es ihm peinlich oder unangenehm wäre, ob die anderen beiden ihn vielleicht wichtiger sind.)

Viel Glück :super: