(Ex?) Freundin

PeeJay

Neuer Benutzer
09. Juni 2003
28
0
0
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner (Ex?) Freundin, dass ich euch hier mal im Schnellverfahren aufgeschrieben habe (dann schmerzt es nicht so).

Meine Freundin und ich sind jetzt seit 3 Jahren zusammen. Es gab die letzten Monate einige Schwierigkeiten. Dann eines Tages meinte sie, wir müssen reden. Sie meinte Sie bräuchte eine Auszeit, einfach mal ne Pause.

Als wir uns dann 3 Tage später zum essen verabredeten, merkte ich dass ihr das ganz gut tat und sie wohl Schluss machen würde. Erst jetzt ging bei mir ein Lichtchen auf, ich erkannte die Fehler meinerseits. Als wir dann 2 Tage später wieder mit einander sprachen, kam es auch so wie ich befürchtet hatte.

Wir sollten sehr gute Freunde sein. Zack! Ich verlor den Boden unter den Füßen. Auf die Frage ob sie mich noch Liebte, meinte sie immer noch wahnsinnig arg. Ich versteh das nicht! Wie kann man jemanden Lieben und möchte nur Freunde sein? Ich habe sie gefragt, was passiert wenn sie jemand an baggert. Dann baggert er mich halt an, war die Antwort. Was ist wenn ich mich an andere Frauen ran schmeiße? Dann wurde sie eifersüchtig und wollte das nicht wahr haben. Im laufe des Gesprächs viel das Wort uns, ich sage zu ihr, es gibt kein uns mehr. Bei Freunden gibt es kein uns. Dann fing sie an zu weinen.

Auf die Frage warum sie jetzt Schluss macht, meinte sie, ich will mal wieder die Sau raus lassen. Mich um niemand kümmern müssen, oder besser niemanden haben der sauer sein könnte. Ich bin noch Jung und möchte was erleben. Was ich nicht verstehe, sie hatte alle Freiheiten die ich mir vorstellen kann. Irgendwie komme ich mir verarscht vor. Einerseits sehe ich für uns keine Zukunft, andererseits wieder doch. Sie handelt anscheinend nach dem Motto, schaun wir mal wie mir die Freiheit schmeckt, wenn nicht dann hab ich ja noch jemanden zu dem ich dann wieder gehen kann.

Im entdefekt weis ich nicht wie es jetzt zwischen uns ist. Ihre ganzen Sachen hat sie noch bei mir gelassen, mit den Worten „ich lasse meine Sachen bei dir, es gibt also noch hoffnung“.

An dieser Stelle möchte ich jetzt allen danken, die ihre Meinungen und Tips, an all die Leute mit Liebeskummer weitergeben. Es tut einfach gut, nimmt einem einwenig das gefühl der Einsamkeit und der Verzweiflung.

Ihre Gestik ihre Mimik, voll innerer Ruhe. Bewundernd bestaunte ich, verstand die Zeichen zu deuten. Zwang mich im Geiste lebe wohl zu sagen. Sie war ein Teil von mir geworden, der mit jeder Sekunde immer schwächer wurde und mir wurde klar das mir nichts anderes übrig blieb als ihm beim sterben zu zusehen. Ich versuche zu vergessen, zu verdrängen, doch ich sehe genau zu, wie die letzten Lebenszeichen weichen. Dieser schmerzlichste Teil meines Lebens soll mein Brandmark sein. Immer greifbar, um zu Erinnern, an Fehler aus vergangen Zeiten.

 
Hi,

ich schreibe Dir mal, was mein Eindruck ist,ok?

es wirkt auf mich, als ob Deine Freundin sich nicht voll der Konsequenzen ihres Handlens bewusst ist.

Sie gibt einem egoistischen Trieb in ihrem Innern, der ihr sagt, dass sie jetzt die Sau raus lassen müsse, nach.

Wer weiss warum, vielleicht weil sie noch relativ jung ist, ihr beiden recht jung zusammen gekommen seid, oder einfach nur, weil sie sich ein wenig ausleben will.

Vermutlich ist sie sich nicht voll bewusst, dass Dir das natürlich sehr weh tut und auch desssen, dass sie das wahrscheinlich sehr bereuen könnte und das ihre Gefühle vermutlich zu stark sind, als dass sie das konsequent durchziehen könnte.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein wenig abwarten, denn wenn sie Dich noch liebt, und danach sieht es doch sehr stark aus, wird sie recht bald wieder ganz von selbst wieder zu Dir zurückkommen. Dränge sie am besten nicht! und halte erstmal ein wenig Abstand!

wenn Du reden willst, schreibe hier ins Forum!

also, ich wünsche Dir erstmal alles Gute...

Grüsse

Thomas

 
@ Thomas

Ich habe lange über deinen Text nachgedacht. Da du um einiges älter bist, hast du mehr Lebenserfahrung in solchen Dingen. Ich möchte dir aus tiefstem Herzen danken, denn es hat mir echt weitergeholfen.

Ich möchte nur, dass sie glücklich ist, auch wenn es schmerzt. Mittlerweile ist es mir egal wie es ausgeht, weil ich weiss das es für sie das beste ist. Doch gibt es einen Teil von mir der es einfach nicht akzeptieren will.

 
das tut mir leid für dich aber ich kann es verstehen . sie liebt dich da bin ich mir sicher :] aber es ist so wie sie sagt sie ist noch jung und möchte leben will feiern ohne dran zu denke oh ich hab mein freund zuhause sitzen wen ich jetzt zu spät komme ist er viehleicht sauer . sie will nicht um 4 uhr heim kommen wen die party doch eigentlich bis um 5 geht . sie will net bei jedem typ der ihr übern weg läuft denken oh süß aber ich darf nicht gucken .

ich kann sie verstehen ;) klar du kommst dir verascht vor weil du das gefühl viehleicht nichts kennst aber ich weiss wie das ist ich würde sagen lass sie leben und warte ab was passirt. leicht gesagt ich weiss aber versuchs :trost:

 
@ sweetangel4719

Das mit Weggehen bis um 5 Uhr war kein Thema. Mein Gott, wenns halt mal 7 Uhr in der Früh wird, dann muss das auch mal sein. Das meinte ich mit allen Freiheiten. Einzig und alleine das mit den Jungs darf sie nicht. Deswegen denke ich das, dass auch gequirlte Kacke ist. Wenn ich das verlangen nach jemanden anderen habe, dann stimmt doch von Haus aus was nicht oder?

 
ja da hast du irgend wie recht da stimmt was nicht :( ich denke sie hat das gefühl sich noch nicht ausgetobt zu habem :rolleyes:

 
Wieder ist etwas passiert, dass ich nicht verstehen kann.

Meine (ex?)Freundin und ich hatten schon vor unserer Trennung ausgemacht das wir zusammen auf ein Openair gehen. Ich wollte dann mit einem Freun auch hingehen, doch er hatte es sich kurzfristig anders überlegt. Als ich ihr das mitteilte, dauerte es nicht lange und sie fragte mich ob ich mit ihr und ihrere Freundin mitfahren wolle. Ich hab sie angerufen und sie grade beim Autofahren erwischt, sie meinte ich komme schnell vorbei. Das tat sie dann auch. Ich war irgendwie ziehmlich sauer. Als ich sie sah wollte ich sie am liebsten in den Arm nehmen und einfach nur weinen. Ich habe zu ihr gesagt, dass ich das für keine gute Idee halte, denn dann bin ich ja ganz alleine. Ich spiele nicht den Dackel der euch zwei hinten drein rennt, habe ich gesagt. Ausserdem möchte ich mir das ganz einfach ersparen. Sie versuchte mich zu überreden, doch ich lehnte weiterhin ab. Dann fügte ich noch hinzu, dass sie das jetzt bestimmt nicht unseret willen tuhe. Sie verabschiedete sich mit den Worten "hab dich lieb! Nächste Woche müssen wir wieder reden."

Ich komm mir im Moment ziehmlich verarscht vor, ist es für sie denn ein dummes Spiel, oder was bildet sie sich ein. Ich habe das Gefühl das es ihr Freude bereitet auf meinem Herz rum zu trampeln. Ich weis nicht wie ich das jetzt interpretieren soll.

Was meint ihr?

 
Hi Peejay,

ich versuche Dir mal wieder zu schreiben, wie ich die Situation sehe, aber eben auch nur so gut ich das kann.

Sie hängt an Dir, das ist klar. Und sie spielt ein wenig mit Dir, und sie hält sich Dich ein wenig warm mit Sprüchen wie:"nächste Woche müssen wir reden!". Sie macht Dir damit Hoffnungen und will Dich bei der Stange halten. Allerdings gibt sie Dir natürlich keine Garantie, dass sie die Hoffnungen auch einhalten kann.

Also, sie will ihren Spass, und sie will Dich momentan als Freund.

jetzt ist halt die Frage, ob Du locker damit umgehen kannst, ihr Freund zu sein, um mit aufs Konzert zu gehen. Wenn Du das kannst , dann gehe doch mit, allerdings , wenn Du denkst, Du bist nur der Hanswurst, der hinter den beiden hinterher läuft, dann lass es! es ist dann echt besser, erstmal Deinen eigenen Weg zu gehen. Hab Deinen Spass, mach was mit deinen Kumpels, lenk Dich sonst irgendwie ab!!!!! Vergiss sie für ne Weile!

Ich würde ihr gar nicht gross zeigen, dass Du Dich missbraucht fühlst usw., mache das lieber mit Dir selbst aus und nimm Abstand!

das Gespräch mit ihr kannst Du ja dann führen, sie wird sicher auf Dich zu kommen.

Ach, ich weiss auch nicht, ich habe das Gefühl, Du wirst schon das richtige machen, aber lasse Dich nicht ausnutzen....

Grüsse

Thomas

 
Hallo PeeJay,

Ich habe gerade Deine Schilderungen gelesen. Bei mir war es haargenau genauso. Sie hat mir zwar nicht direkt gesagt, dass sie sich "austoben" möchte, aber mitterweile - denke ich - ist es wohl der einzig mögliche Grund dafür, dass sie mich verlassen hat.

Ich kann sie auf eine Art verstehen, da wir mit 17 bzw. 18 Jahren zusammengekommen sind und seitdem 5 Jahre zusammen waren.

Irgendwann gibt es einen Punkt, an dem einer der beiden Partner mal "ausbrechen" möchte. Ich denke, sie sucht einfach das Gefühl, sich vor niemandem rechtfertigen zu müssen bzw. für niemanden verantwortlich zu sein.

Sie möchte einfach nur tun, was sie möchte und zwar, wann sie will, mit wem sie will und wo sie will.

Vielleicht hilft es Dir ein bisschen was ich gesagt habe. Und, wenn nicht, dann vielleicht diese kurze aber hoffnunggebende SMS, die eine Freundin heute (genau 4 Monate nach unserer Trennung) von meiner Ex bekommen hat:"Langsam dreht sich der Spieß. Jetzt falle ich in die Depriphase, wenn ich André sehe."

Gib die Hoffnung nicht auf, aber lass sie erstmal ihre Sache allein durchziehen. So habe ich es auch gemacht und es scheint funktioniert zu haben. Früher oder später wird sie merken, ob ihr etwas fehlt oder nicht.

Ich wünsch Dir viel Kraft auf Deinem Weg und, dass Du ihn am Ende nicht allein gehen musst!

Liebe Grüße, André