Zum Inhalt springen

EX macht stress

2 Antworten945 AufrufeGestartet von muppets ·

muppetsThemenstart
Hallo zusammen

vielleicht habt ihr mir einen Rat?

ich bin seit 3 Monaten von meinem EX getrennt. Wir waren 8 Monate zusammen 2 davon in der gleichen Wohnung.

Für mich hat es nicht gestimmt, irgenwie von anfang an nicht und hoffte doch auf die "grosse Liebe" jedoch merkte ich beim zusammen wohnen schnell das es nicht kommt und habe es ihm ehrlich gesagt das meine Gefühle nicht reichen würden.

Jedoch danach fing das Chaos an. Er ruft alle Bekannten von mir an und erzählt Dinge über micht die nicht stimmen.

Er will unbedingt das ich retour komme aber gleichzeitig erzählt er so viele Sachen bei anderen über micht das ich mit dem nicht klar komme.

Kann er mich jetzt nicht einfach in Ruhe lassen?

er meint das wir einfach zusammen gehören und ich wieder zurück komme, bei allen erzählt er das.

Ich habe ihm schon gesagt er solle das bleiben lassen, er meint auch wenn ich im sage das die Gefühle nicht da sind, dass ich das aus was weiss ich für Gründe sage.

Er kappiert es nicht.

weiss jemand rat?

Hi!

Ich denke da kannst du momentan nicht viel tun außer den kontakt zu ihm total meiden.

Auch wenn er dich anruft einfach auflegen auf sms oder sonst was gar nicht reagieren. Wenn du ihn mal zufällig triffst total ignorieren egal was er sagt oder tut. Nur so versteht er vielleicht dass du es ernst meinst und die beziehung für dich vorbei ist.

Aber solange du immer noch reagierst macht er sich vielleicht hoffnungen oder sonst was man weiß nie was in manchen menschen so vorgeht.

Wenn er dinge bei bekannten über dich erzählt die nicht stimmen ist das theoretisch nicht schlimm. Denn die menschen die dich mögen werden zu dir stehen und ihm nicht glauben alle anderen kannst du höchstwahrscheinlich eh vergessen.

Ich hoffe für dich dass er es bald versteht und dich in ruhe lässt

hi

sowas ähnliches hab ich auch mal erlebt! es hat sehr lange gedauert, bis er's geschnallt hat. aber am besten half da wirklich das ignorieren. nicht schnippisch auf seine sms reagieren oder zickig tun wenn er anruft, sondern gar nicht reagieren. alles andere fassen glaube ich gewisse männer als code "nur nicht aufgeben, die knack ich schon noch" auf... :super:

das was er mit deinen bekannten und freunden macht, darauf würde ich gar nicht reagieren. irgendwann sieht auch er ein, wie lächerlich er sich da vor anderen menschen macht!

ich vermute, er macht das alles nur, um doch noch irgendwie mit dir in kontakt bleiben zu können. wenn nicht über normalem wege, dann ist er auch damit zufrieden, dass du sauer bist und so wenigstens reagierst. lässt sich mit der trotzphase von kleinen kindern vergleichen. die ärgern die nahestehenden verwandten auch immer, wenn sie keine aufmerksamkeit kriegen :schief:

ich wünsch dir viel glück beim hart bleiben, aber es ist wirklich die einzige möglichkeit, wie du ihn auf dauer los wirst!

lg

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema