Ex meines Freundes nervt.
18 Antworten6'079 AufrufeGestartet von Wiebke ·
WiebkeThemenstart
:mauer: Also,mein Freund,wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen, hat vor 4 Jahren mit seiner Ex Schluss gemacht,weil sie ihn nur psychisch thyranisierte, verarschte , belogen,mit Selbstmord erpresste und umklammert hat. Er will von ihr seit 4 Jahren nichts mehr von ihr wissen,aber die Frau kapiert es nicht. Sie macht Therror bei uns. Sie erzählt,ich hätte ihre Ehe kaputt gemacht,die waren nie verheiratet. Jetzt erzählt sie,sie sei Schwanger von ihm und fordert Unterhalt/Schmerzensgeld per SMS. Ha,die spinnt doch! Wie kann "frau" 4 Jahre lang schwanger sein oder nach 4 Jahren. mein freund meidet jeden Kontakt zu ihr. Sie liebt ihn noch immer und wurde ihn gerne zurück. Das Problem ist,die Frau ist psychischkrank,schieb Psychosen und man kann ihr gerichtlich nichts anhaben,weil sie ein paragrafenschein und Namenfreiheiten hat. Sie hatte mich auch schon belästigt,mich auf offener strasse als "Schlampe! Du fickst mit meinem .........." (keine Namen erwähne ich) und Mitten in der Nacht bei uns angerufen,am telefon geheuelt und gebrüllt,Terror-SMS geschrieben. Ich bin schon umgezogen,weil sie schon Mitternacht vor meiner Haustür stand und im Treppenhaus rum schrie und mich belästigte. Kann sie nicht einsehen,dass mein Freund von ihr nichts mehr will,nach 4 Jahren kein Kontakt müsste man doch begreifen,dass es aus ist. Warum lässt sie uns nicht in Ruhe? :schief: X(
bewahre alle sms von ihr auf,.
wenn sie dich ds nächste mal belästigst, schlate ein diktiergerät ein.
dann hast du genug beweise, um zu erwirken, daß sie dich in ruhe läßt.
wenn sie ds dann nicht tut, wird sie straffällig.
wenn sie dich ds nächste mal belästigst, schlate ein diktiergerät ein.
dann hast du genug beweise, um zu erwirken, daß sie dich in ruhe läßt.
wenn sie ds dann nicht tut, wird sie straffällig.
das klingt ja echt schlimm,die is ja voll durchgeknallt
die muss ins irrenhaus also sone verrückte... :nono:
hoffe für euch sie hört bald auf :schmatz:
love ya labella :super:
p.s. wird schon wieder (kopf hoch) :trost:
die muss ins irrenhaus also sone verrückte... :nono:
hoffe für euch sie hört bald auf :schmatz:
love ya labella :super:
p.s. wird schon wieder (kopf hoch) :trost:
Arthus
Du kannst bei der Geminde Deines Wohnortes einen erlass erwirkken.
Sie bekommt Hausverbot und du kannst via Telefonanbieter alle Gespräche bei der Polizei in anzeige bringen.
Das grobe Verstösse : Hausfriedensbruch, Storking, Belästigung und Nötigung.
Allesfalls würde ich mit den Eltern dieser Dame Kontakt aufnehmen.
Die Sollen Sie via Hausarzt einweisen lassen.( Psychi)
Die Eltern können das so veranlassen.
Alles andere hat keinen Sinn.
Am besten Du machts umgehend eine Anzeige bei der Polizei. :compi:
Sie bekommt Hausverbot und du kannst via Telefonanbieter alle Gespräche bei der Polizei in anzeige bringen.
Das grobe Verstösse : Hausfriedensbruch, Storking, Belästigung und Nötigung.
Allesfalls würde ich mit den Eltern dieser Dame Kontakt aufnehmen.
Die Sollen Sie via Hausarzt einweisen lassen.( Psychi)
Die Eltern können das so veranlassen.
Alles andere hat keinen Sinn.
Am besten Du machts umgehend eine Anzeige bei der Polizei. :compi:
Anzeigen!!!!!
Und wenn sie das nächste Mal auftaucht zur Schnecke machen!!!
Hast du ihr nicht mal ordentlich rausgegeben?
Also ich persönlich würde meinen Hund auf sie hetzen... :rolleyes: Oder sie wenn grad niemand hinschaut in einen schmerzhaften Polizeigriff nehmen.... :evil:
Ok im ernst.
Ich hasse solche Leute! Solchen Leuten gehört mal ordentlich eine aufs Maul! Denen gehört mal so richtig Angst gemacht!
Was sagt denn dein Freund dazu?
Und wenn sie das nächste Mal auftaucht zur Schnecke machen!!!
Hast du ihr nicht mal ordentlich rausgegeben?
Also ich persönlich würde meinen Hund auf sie hetzen... :rolleyes: Oder sie wenn grad niemand hinschaut in einen schmerzhaften Polizeigriff nehmen.... :evil:
Ok im ernst.
Ich hasse solche Leute! Solchen Leuten gehört mal ordentlich eine aufs Maul! Denen gehört mal so richtig Angst gemacht!
Was sagt denn dein Freund dazu?
Sicherlich ist das zu 100 % nervend und auch beleidigend...aber sie ist schon zu verstehen...sie leidet unter dem Verlust des Mannes...das du damit nichts zu tun hast ist mehr als klar-keine Frage- aber als ich das gelesen hab, hatte ich ganz schön Mitleid mit ihr. Sie scheint wirklich ein großes Poblem zu haben. Hast du denn schon mal probiert mit ihr ganz normal zu reden...also so bei nem Cafe. Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich diene Siete nicht ernst nehme, aber ich glaube, dass sie wirklich krank ist(und jetzt nicht im Beleidugenden Sinne).
Wenn ein Gespräch mit ihr nicht möglich ist, dann zeig sie an. Sammel Beweise und geh zur Polizei. Auch wenn sie Behindert ist, darf sie euch nicht einfach so belästigen!
Wenn ein Gespräch mit ihr nicht möglich ist, dann zeig sie an. Sammel Beweise und geh zur Polizei. Auch wenn sie Behindert ist, darf sie euch nicht einfach so belästigen!
@sarisafari
Ein Problem hat sie auf jeden Fall. Ein Mensch tut viel aus Verzweiflung. Da schaltet sich der gesunde Menschenverstand einfach ab.
Solche Personen brauchen Hilfe.
Aber man muss auch Personen helfen und schützen, die von solchen Personen belästigt und bedroht werden. Und das tut sie. Sie ist eine Zeitbombe. Wer weiss was noch alles kommt.
Also alleine würde ich mich nicht mit ihr treffen...
Ein Problem hat sie auf jeden Fall. Ein Mensch tut viel aus Verzweiflung. Da schaltet sich der gesunde Menschenverstand einfach ab.
Solche Personen brauchen Hilfe.
Aber man muss auch Personen helfen und schützen, die von solchen Personen belästigt und bedroht werden. Und das tut sie. Sie ist eine Zeitbombe. Wer weiss was noch alles kommt.
Also alleine würde ich mich nicht mit ihr treffen...
Mauzi
Dass es sich dabei um eine Verzweiflungstat handelt, da sind wir uns ja alle einig.
Verzweiflungstaten sind ja immer das Letzte was ein Mensch tut, also hören sie in der Regel am äussersten Punk auf. Und da ist diese Ex definitiv angekommen. Der gesunde Menschenverstand meint, so kommt man erst recht nicht zum Ziel :nono: und das wird auch sie irgendwann mal einsehen müssen. Sie kann das nicht ewig machen, irgendwann wird sie auch müde.
Ich kämpfe zurzeit auch mit einer Exfreundin. Sie glaubt natürlich auch, dass mein Freund erst ein Verhältnis mit mir hatte, bevor er schluss machte. Das hat angefangen mit telefonischen (auch via SMS) Belästigungen. Dann Betreten des Hauses, trotz dem Verbot meines Freundes (wir wechselten schliesslich die Schlösser). Dummerweise hat sie sich immer mit irgendwas verraten: Eine Notiz auf dem Bett oder ein weiteres Vorwurfs-SMS. :rolleyes: Im Moment flattert noch alle 2-3 Monate eine Rechung (inkl. Betreibungsdrohung auf den nächsten Monat) ins Haus. Sie verlangt noch so eine Entschädigung, obwohl sie fast das ganze Haus ausgeräumt hatte. ?( Also bei uns kann es nicht mehr all zu lange dauern. :klatsch:
Ich hoffe auch das gleiche für dich. Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Und schliesslich habt ihr ja noch euch selber. :schmatz:
Verzweiflungstaten sind ja immer das Letzte was ein Mensch tut, also hören sie in der Regel am äussersten Punk auf. Und da ist diese Ex definitiv angekommen. Der gesunde Menschenverstand meint, so kommt man erst recht nicht zum Ziel :nono: und das wird auch sie irgendwann mal einsehen müssen. Sie kann das nicht ewig machen, irgendwann wird sie auch müde.
Ich kämpfe zurzeit auch mit einer Exfreundin. Sie glaubt natürlich auch, dass mein Freund erst ein Verhältnis mit mir hatte, bevor er schluss machte. Das hat angefangen mit telefonischen (auch via SMS) Belästigungen. Dann Betreten des Hauses, trotz dem Verbot meines Freundes (wir wechselten schliesslich die Schlösser). Dummerweise hat sie sich immer mit irgendwas verraten: Eine Notiz auf dem Bett oder ein weiteres Vorwurfs-SMS. :rolleyes: Im Moment flattert noch alle 2-3 Monate eine Rechung (inkl. Betreibungsdrohung auf den nächsten Monat) ins Haus. Sie verlangt noch so eine Entschädigung, obwohl sie fast das ganze Haus ausgeräumt hatte. ?( Also bei uns kann es nicht mehr all zu lange dauern. :klatsch:
Ich hoffe auch das gleiche für dich. Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Und schliesslich habt ihr ja noch euch selber. :schmatz:
SweetKiss
Ach ja dasselbe Problem hatte ich auch vor kurzem.
Es war zwar nicht so extrem wie bei dir aber es hat mich auch sehr genervt. Wobei ich sagen muss das wichtigste in dieser Situation ist das du deinem Freund vertraust.Solche Tussis wollen es einfach nicht verstehen. Zeige sie einfach an!!!!
Es war zwar nicht so extrem wie bei dir aber es hat mich auch sehr genervt. Wobei ich sagen muss das wichtigste in dieser Situation ist das du deinem Freund vertraust.Solche Tussis wollen es einfach nicht verstehen. Zeige sie einfach an!!!!
Euer Brutales vorgehen erschreckt mich. Wenn sie psychische Probleme hat, ist das nicht gerechtfertigt!
Es tut schon weh nur zu lesen, was sich manche hier für gesetzliche Grausamkeiten überlegen!
Es tut schon weh nur zu lesen, was sich manche hier für gesetzliche Grausamkeiten überlegen!
@ Bachsau
Psychische Probleme legitieren keinen Menschen dazu, das Leben anderer Menschen derart zu beeinträchtigen.
Ist es denn aus Deiner gerechtfertigt, wenn man Andere deshalb zu Opfern werden lässt?
Man MUSS sich wehren, sonst nimmt die eigene Psyche und die Gesundheit Schaden.
Glaube mir, solches Verhalten ist derart belastend für die Betroffenen - ich wünsche Dir, dass Du es nie erleben musst.
Liebe Grüesse
Sternenzauber
Psychische Probleme legitieren keinen Menschen dazu, das Leben anderer Menschen derart zu beeinträchtigen.
Ist es denn aus Deiner gerechtfertigt, wenn man Andere deshalb zu Opfern werden lässt?
Glaube mir, solches Verhalten ist derart belastend für die Betroffenen - ich wünsche Dir, dass Du es nie erleben musst.
Liebe Grüesse
Sternenzauber
Original von Sternenzauber@ BachsauGenau! :super:
Liebe Grüesse
Sternenzauber
@Bachsau
Ich sage es jetzt ganz brutal:
Wenn sie psychische Probleme hat und jemanden (z.B. mich) aufs übelste belästigt, dann ist es mir scheiss egal was für Probleme sie hat, dann ist das ihr Problem und hält mich ganz bestimmt nicht davon ab mich zu wehren!
Psychopaten sind gefährlich und gehören weggesperrt!
Sag doch mal einer Mutter, deren Kind von einem Psychopaten misshandelt, bedroht und schlimmeres wurde, sie solle Mitleid mit ihm haben.
Mit so Leuten habe ich kein Mitleid, solche Leute sind eine Gefahr für die Bevölkerung.
gott, ich kann echt nicht glauben, was einige von euch hier schreiben!!!! Da sieht man mal wieder, dass gewisse leute einfach keine ahnung haben und die öffentlichkeit wohl doch nicht so aufgeklärt, wie man meinen sollte!
@sternli5: Glaubst du wirklich, dass man das vergleichen kann? Einen menschen, der jemanden misshandelt oder umgebracht hat mit jemandem, von dem man bis anhin noch nicht weiss, worunter er leidet? Natürlich ist es mühsam und man sollte sich belästigungen ganz sicher nicht gefallen lassen, auch nicht von jemandem, der psychisch krank ist, da bin ich voll und ganz deiner meinung. Aber alle psychisch kranken in einen topf zu werfen, finde ich den hammer, echt! Meine güte, die frau ist psychisch krank, das heisst ja noch lange nicht, dass sie wiebke gleich umbringt oder so. ich hab echt vollstes verständnis mit dem problem, ehrlich, aber dass man sooooo wenig verständnis dafür haben kann, dass wer psychisch krank ist (und psychisch krank heisst nicht automatisch = gemeingefährlich!!! Es gibt viel mehr den fall von viel lärm und nichts dahinter, aber davon berichten die medien ja nix), physisch kranke kriegen doch auch alles mitleid der welt und deren defekt sieht man halt, während man das gehirn halt nicht sieht.
Ich weiss, ich bin voll abgeschweift und ein bisschen wirr, aber das hat mich jetzt grad echt total aufgeregt!! Viel sagen und nix wissen, super, echt.
@wiebke: Nach meinem eher riesigen abschweifer, sorry, noch zum eigentlichen thema: Ich finde die idee mit dem eltern aufsuchen echt nicht schlecht, vielleicht kannst du da mehr in erfahrung bringen darüber, was genau das problem ist und die eltern davon überzeugen, dass ihre tochter dringend psychologische unterstützung braucht, so wie es tönt am besten in einer klinik! Was macht eigentlich dein freund dagegen? Vielleicht kann ja auch er mal mit den eltern reden, aber weiss ja nicht, wie das verhältnis da aussieht?? Mit ihr reden bringt nix, sie wirds nicht verstehen, wenn sie psychisch krank ist...
@sternli5: Glaubst du wirklich, dass man das vergleichen kann? Einen menschen, der jemanden misshandelt oder umgebracht hat mit jemandem, von dem man bis anhin noch nicht weiss, worunter er leidet? Natürlich ist es mühsam und man sollte sich belästigungen ganz sicher nicht gefallen lassen, auch nicht von jemandem, der psychisch krank ist, da bin ich voll und ganz deiner meinung. Aber alle psychisch kranken in einen topf zu werfen, finde ich den hammer, echt! Meine güte, die frau ist psychisch krank, das heisst ja noch lange nicht, dass sie wiebke gleich umbringt oder so. ich hab echt vollstes verständnis mit dem problem, ehrlich, aber dass man sooooo wenig verständnis dafür haben kann, dass wer psychisch krank ist (und psychisch krank heisst nicht automatisch = gemeingefährlich!!! Es gibt viel mehr den fall von viel lärm und nichts dahinter, aber davon berichten die medien ja nix), physisch kranke kriegen doch auch alles mitleid der welt und deren defekt sieht man halt, während man das gehirn halt nicht sieht.
Psychopaten sind gefährlich und gehören weggesperrIch meine, ach ja? Zum glück kennste ja alle ''psychopaten'' und kannst toll differenzieren. HALLO??? Es sind unterschiedliche krankheiten, die oftmals bloss angst machen, weil wir nicht vertraut damit sind. Die MEISTEN psychisch kranken menschen sind NICHT gefährlich...Und nein, sie sind zu genauso wenig legitimiert wie wir, bloss, dass wir probleme mit solchen menschen schlichtweg anders angehen müssen, weil sie anders sind...
Ich weiss, ich bin voll abgeschweift und ein bisschen wirr, aber das hat mich jetzt grad echt total aufgeregt!! Viel sagen und nix wissen, super, echt.
@wiebke: Nach meinem eher riesigen abschweifer, sorry, noch zum eigentlichen thema: Ich finde die idee mit dem eltern aufsuchen echt nicht schlecht, vielleicht kannst du da mehr in erfahrung bringen darüber, was genau das problem ist und die eltern davon überzeugen, dass ihre tochter dringend psychologische unterstützung braucht, so wie es tönt am besten in einer klinik! Was macht eigentlich dein freund dagegen? Vielleicht kann ja auch er mal mit den eltern reden, aber weiss ja nicht, wie das verhältnis da aussieht?? Mit ihr reden bringt nix, sie wirds nicht verstehen, wenn sie psychisch krank ist...
Hallo Wiebke,
ich kann mir gut vorstellen, dass dich das ganz schön belastet. Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich ne Notiz von ihr auf meinem Bett finden würde... wenn ich wüsste, dass sie in meinen vier Wänden war wo ich unterwegs war... das sie einfach so rein kann. Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Und das geht schon die ganzen 2 Jahre so?! 8o
Die Frau hat echt den letzten Schuss nicht gehört und sollte echt dringend in psycholgische Behandlung und bei de Ausmaß in eine stationäre.
Was ist ein Paragrafenschein?
Vielleicht merkt sie einfach nicht, dass er keinen Kontakt mehr will... vielleicht hält sie das ja für Kontakt.. wer weiß. Eines steht auf jeden Fall fest: Sie hat ne wahnsinns Wut auf dich.
Das mit den Eltern... ich weiß nicht ob das was bringt... du kannst es auf jeden Fall versuchen.
Das mit dem SMS speichern und dem Diktiergerät halte ich schon für logischer. Wenn sie nochmal bei dir brüllend im Flur steht (falls sie wieder rausbekommt wo du wohnst) würde ich die Polizei rufen. Außerdem würde ich mir ne neue Handynummer besorgen und ne Geheimnr
ich kann mir gut vorstellen, dass dich das ganz schön belastet. Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich ne Notiz von ihr auf meinem Bett finden würde... wenn ich wüsste, dass sie in meinen vier Wänden war wo ich unterwegs war... das sie einfach so rein kann. Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Und das geht schon die ganzen 2 Jahre so?! 8o
Die Frau hat echt den letzten Schuss nicht gehört und sollte echt dringend in psycholgische Behandlung und bei de Ausmaß in eine stationäre.
Was ist ein Paragrafenschein?
Vielleicht merkt sie einfach nicht, dass er keinen Kontakt mehr will... vielleicht hält sie das ja für Kontakt.. wer weiß. Eines steht auf jeden Fall fest: Sie hat ne wahnsinns Wut auf dich.
Das mit den Eltern... ich weiß nicht ob das was bringt... du kannst es auf jeden Fall versuchen.
Das mit dem SMS speichern und dem Diktiergerät halte ich schon für logischer. Wenn sie nochmal bei dir brüllend im Flur steht (falls sie wieder rausbekommt wo du wohnst) würde ich die Polizei rufen. Außerdem würde ich mir ne neue Handynummer besorgen und ne Geheimnr
Original von SternenzauberGlaube mir, solches Verhalten ist derart belastend für die Betroffenen.Das kann ich verstehen und wollte ich auch nicht anzweifeln. Leider sind Menschen mit Psychischen Problemen selbst Opfer, und der richtige Weg ist nicht immer einfach.
Original von Sternli5dann ist es mir scheiss egal was für Probleme sie hatWirklich, 1A! :schief:
Egoismus pur, so wie übrigends auch der Spruch in deiner Signatur. Es währe schön, wenn du ein wenig mehr nachdenken würdest, bevor du solche Dinge schreibst.
Original von Sternli5hält mich ganz bestimmt nicht davon ab mich zu wehrenNiemand sagt, dass du dich nicht wehren darfst. Es kommt auf das wie an.
Die Mühe den Rest deines Beitrags zu beantworten mache ich mir erst garnicht, denn die Antwort von littlepanda ist auch die meine.
@littlepanda
@Bachsau
Kannst ja mit littlepanda ein Kloster auftun und ihr könnte dann das Ehepaar Theresa spielen. :tongue:
Und lass blos meine Signatur in Ruhe. Sonst werde ich dann auch persönlich!
aber das hat mich jetzt grad echt total aufgeregt!! Viel sagen und nix wissen, super, echt.Solche arrogante Klugscheisser mit Mutter Theresa Syndrom wie du regen mich auch auf! :tongue:
@Bachsau
Wirklich, 1A! Egoismus pur, so wie übrigends auch der Spruch in deiner Signatur. Es währe schön, wenn du ein wenig mehr nachdenken würdest, bevor du solche Dinge schreibst.Und du genauso.
Kannst ja mit littlepanda ein Kloster auftun und ihr könnte dann das Ehepaar Theresa spielen. :tongue:
Und lass blos meine Signatur in Ruhe. Sonst werde ich dann auch persönlich!
Liebe Leute...
in diesem Ton werden wir wohl kaum auf einen Nenner kommen und Lösungen finden.
Ich bitte euch - selbst wenn gegenteilige Meinungen da sind - man kann dies auch durchaus vernünftig und so ein bisschen sachlich rüberbringen und die Wortwahl doch "verträglich" gestalten.
Auf Provokationen mit Gegenprovokationen zu reagieren macht die Sache nicht besser.
Letztendlich nützt es uns ALLEN gar nichts, wenn wir uns hier in die Haare kriegen. Am wenigsten ist damit dem Themenstarter geholfen.
Also ... besinnen wir uns bitte wieder auf das Wesentliche:
Einander zuzuhören, zu helfen.
Danke und Gruss
Sternenzauber
in diesem Ton werden wir wohl kaum auf einen Nenner kommen und Lösungen finden.
Ich bitte euch - selbst wenn gegenteilige Meinungen da sind - man kann dies auch durchaus vernünftig und so ein bisschen sachlich rüberbringen und die Wortwahl doch "verträglich" gestalten.
Auf Provokationen mit Gegenprovokationen zu reagieren macht die Sache nicht besser.
Letztendlich nützt es uns ALLEN gar nichts, wenn wir uns hier in die Haare kriegen. Am wenigsten ist damit dem Themenstarter geholfen.
Also ... besinnen wir uns bitte wieder auf das Wesentliche:
Einander zuzuhören, zu helfen.
Danke und Gruss
Sternenzauber
hei seit 1.4. kann man gegen stalker vorgehen
wichtig immer anzeigen!
sie wird aufhören
dein freund sollte ihr 100 prozentig klar machen das er sie nicht mehr will
wechselt die telefonnr ohne eintrag
ignoriert sie auch wenns schwer fällt aber ruft bei belästigungen die polizei
und notiert alle sms und anrufe zwecks anzeige
wichtig immer anzeigen!
sie wird aufhören
dein freund sollte ihr 100 prozentig klar machen das er sie nicht mehr will
wechselt die telefonnr ohne eintrag
ignoriert sie auch wenns schwer fällt aber ruft bei belästigungen die polizei
und notiert alle sms und anrufe zwecks anzeige
klingt echt so als hätte sie ein problem das sie nicht alleine lösen kann. entweder soll sie zum psychiater oder anzeige bei den bullen.
sie tut mir leid
liebe grüsse tams
sie tut mir leid
liebe grüsse tams
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema