Zum Inhalt springen

ex mit kumpel zusammen

6 Antworten1'259 AufrufeGestartet von mille ·

milleThemenstart
Hallo,

ich möchte auch mal was loswerden und zwar(ich versuche es kurz zu halten sonst würde es den Rahmen sprengen, denke ich):

Seit ziemlich genau einem Monat ist jetzt mit meiner Freundin schluss.

Wir waren knapp 2 Jahre zusammen, haben in der Zeit jeden Tag gemeinsam verbracht, 24 Std rund um die Uhr. Es war meine erste richtige Beziehung und ich habe sie sehr geliebt, tue es (leider) immernoch oder es ist eher Hassliebe glaube ich. Ich muss sagen die Trennung kam ziemlich Überraschend für mich, aber vieleicht war es wirklich das Beste. Haben uns nurnoch gestritten.

Ich kam damit auch schon recht gut klar, wir wollten Freunde bleiben und so. Mir gings wieder echt gut.

Letzten Freitag dann habe ich mehr oder weniger durch Zufall erfahren, dass sie mit nem (ex-)Kumpel von mir zusammen ist! Und zwar seit einem Monat!

Ich bin immernoch geschockt. Meine Famile ist geschockt, meine Freunde sind geschockt.

Nicht nur, dass sie mich !einen Monat! lang verarscht hat. Zurückblickend hätte es einem Aufallen können, dass die beiden zusammen sind. Aber das spielt ja jetzt keine Rolle mehr.

Ich hab auch noch erfahren, dass sie die letzten 6 Monate nur aus Mitleid mit mir zusammen war.

Kann sowas sein? Was haltet ihr von dem ganzen? Wenn euch etwas nicht ganz schlüssig ist, dann fragt nach! Es fehlen einige Details.

Ich habe ihr gestern einen Brief geschrieben, wo u.a. steht, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr möchte. Aber ich glaub ihr ist das egal. Meint ihr sie kann noch ewas für mich empfinden, wenn sie mir soetwas antut??

Hi mille,

Du hast allen Grund, sauer zu sein. Und das ist auch gut so. Dadurch, dass das so saudumm gelaufen ist, sollte sich das leidige Thema >Freundschaft nach einer Beziehung< für Dich erledigt haben.

Daraus, dass die Leute aus Deinem Umkreis gleichermaßen geschockt sind wie Du, entnehme ich, dass Du die Anteilnahme empfängst, die Du auch brauchst. Zumindest hoffe ich, dass Familie und Freunde in dieser schweren Situation für Dich da sind. Und ich hoffe, dass Du Zeit mit ihnen verbringen kannst, um Dich abzulenken.

Was Deine Ex angeht: Versuche gar nicht erst, an Deiner Enttäuschung und Frustration etwas zu ändern, versuche eher, sie in Richtung >ich pfeif auf sie< zu kultivieren. Das wird Dir helfen, um innerlich bald wieder frei zu sein.

Bleib stark. Es kommen auch wieder bessere Tage.

ob du einen grund hast sauer zu sein will ich nicht beurteilen, aber ich denke, quatsch ich weiß das wut und zorn einem über entäuschung helfen können.laß es einfach hinter dir. deine wut wird irgentwann verrauchen, schmerz braucht sehr lange. kopf hoch :trost:

@ meinen vorschreiber: es stimmt nicht immer das das nach der beziehung freund nicht funktioniert. siehe hier im forum und ich bin mit meiner frau schon 2 jahre getrennt, wir sind immer noch verheiratet und verstehen uns sehr gut (besser als vorher)

lg Agony

vielen dank für eure Worte! es tut gut soetwas nochmal von Aussenstehenden zu hören.

Ich habe auch schon ausgiebig darüber mit Freunden und Familie geredet und es hat sehr geholfen.

Genau nach dem motto "ich pfeif auf sie" werd ich auch vorgehen.

und ich bin ihr als wir schluss hatten noch hinterhergerannt - wenn ich gewusst haette...!!!

nene sie ist es wirklich nicht wert.

Ich hab ihr auch geschrieben zitat: "Vielleicht zeigst du ja irgendwann Courage und bist bereit dich angemessen bei mir zu entschuldigen

und mir so ein Stück meiner verlorenen Würde wiederzugeben. Und dann vielleicht und nur vielleicht können wir irgendwann Freunde werden."

ich geh davon aus, dass sie weiss, dass diese aktion scheisse war. aber darum mache ich mir jetzt auch keine gedanken mehr.

ich gucke nach vorne und freue mich auch wenn ich daran denke was für nette mädels ich kennenlernen werde. ich hoffe die momente in denen ich noch an sie denken muss verblassen schnell. vielleicht lerne ich ja bald schon jemand neues kennen.

:super:

Gute Einstellung!

Viel Glück und Kraft wünsch ich dir dafür!

hallo,

also ich hatte so in der art das gleiche durchgemacht nur da sich noch 3 monate betrogen wurde aber das is ja nicht das thema......

ich denke wie ja auch schon geschrieben hast diese frau in den wind zu schießen sowas hat meiner meinung nach gar keinen sinn mehr

ich habe ihn auch eine lange zeit gehasst.....aber ich versuche heute einfach nur noch das positive zu sehen und es als erfahrung zu betrachten

ich wünsch dir alles gute

lg

genau! ich sehe es auch als Erfahrung an. Es ist zwar eine schlechte, aber die macht mich nur umso stärker!

Ich werde an das Thema "Beziehungen" nicht mehr ganz so naiv rangehen.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema