Zum Inhalt springen

Ex oder neue Beziehung? - Umfrage

6 Antworten1'684 AufrufeGestartet von coko ·

cokoThemenstart
Hi leute

mich würde es mal wunder nehmen, was ihr zu diesem thema meint...

BSP: man hat den/die ex noch nicht überwunden, hat noch kontakt, trifft sich ab und zu... dann kommt der moment, wo man jemand neues kennenlernt und sich verliebt. nur man kommt von EX noch nicht ganz los. wie würdet ihr entscheiden? hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder steckt gerade (so wie ich) in der situation? ich würde mich über ein paar feedbacks freuen!

bin nämlich in der blöden situation! ich bin so zu sagen "die neue"! nur, ich vergleiche das immer mit einem verheirateten mann der eine affaire hat. es ist erwiesen, dass 75% sich schlussendlich für die ehefrau entscheiden!

ich bin kurz vor dem verzweifeln... aber ich muss die sache nüchtern betrachten!

greez coko

morgen !

Also, so kann man dir ja nix raten, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

z.b wie lange du mit deinen Ex zusammen warst; Hat er Schluss gemacht; Wie stehen die CHancen mit deinen Ex, dass es wieder klappt; etc...

Ich weiß, dass du , wenn du jetzt mit den Neuen zusammenkommen würdest, dir total unsicher sein.

Aber das legt sich nach der Zeit.

Nur darfst du dann keinen bzw wenig kontakt mit deinen Ex haben, da sich die unsicherheit dann mehr und mehr breit macht.

Ich kann dir nicht sagen, wie ich mich entscheiden würde.

Da ich deine Umgebung, dein Verhältnis zu deinen Ex und zu deinen Neuen nicht kenne.

Ich kann nur den Standartspruch ablassen, den dir wahrscheinlich sehr viele raten:"Hör auf dein Herz."

LG: Blutengel

Hallo coko

Ganz ehrlich? Du hast dir die Frage doch eigentlich schon beantwortet:

man hat den/die ex noch nicht überwunden
Solange man seine Gefühle dem ehemaligen partner(hört sich schöner an als ex) moch nicht im Griff hat bzw noch Gefühle da sind kann das die neue Beziehung behindern. In jedem Fall ist es kein guter Start für eine neue Beziehung wenn man sich diese Frage überhaupt stellen muss! :]

Original von coko

es ist erwiesen, dass 75% sich schlussendlich für die ehefrau entscheiden!
Ist ja auch kein Wunder - die meisten Menschen sind Gewohnheitstiere. D.h. sie hallten isch eher an das was sie schon kennen und einschätzen können.

Sei nicht traurig wenn es nichts wird mit der Beziehung. Im Teich schwimmen noch mehr Fische :P

Liebe Grüße

Thought

...wenn ich es richtig verstanden habe, hängst nicht du einer alten Liebe nach, sondern dein neuer Freund!? Und du fragst dich, ob es eine Zukunft für euch gibt, oder ob du Angst haben musst, dass er wieder zu seiner Ex-Freundin zurück geht!?

Hat er sich von ihr getrennt? Oder sie sich von ihm? Im zweiten Fall wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Würde ihn erstmal sein Leben regeln lassen, seine Beziehung zur Ex und warten, bis er wirklich frei ist für eine neue Beziehung.

Wenn er sich von ihr getrennt hat!? Würde ich ehrlich gesagt auch erstmal abwarten, was passiert. Wie er zu seiner Ex steht. Was passiert, wenn sie evtl. wieder einen Neuen hat... manchmal weckt das im Ex auch Zurückeroberungsinstinkte :rolleyes:

Ihr könnt ja erstmal auf freundschaftlicher Basis anfangen und das Ganze locker sehen....

Viel Erfolg und alles Gute,

DieSabine

hey leute, vielen dank für eure antworten!

und sorry, für das angerichtete chaos! :D

also, es ist so: nicht ich hab noch gefühle für den ex, sondern er für seine ex! ich bin sozusagen die neue!

es ging so: vor drei wochen war ich in den sommerferien und lernte ihn dort kennen. er wohnt auch hier in meiner nähe (zufall!!??). nun ja, es war alles wundervoll (in den ferien) und dann kamen wir wieder zurück. die sache wurde immer schöner. wir telefonierten mehrmals täglich (meist rufte er an). massenweise e-mails, sms... wir haben uns auch hier wieder mehrere male getroffen (wöchentlich sicher 2x)! kam auch meist von ihm aus!

nun ja, gestern fragte ich dann, was denn mit seiner ex noch ginge... tja, "nicht viel" meinte er! jedoch habe er noch gefühle für sie, bla bla... nach diesem gespräch (und tel. von ihr) konnte ich einfach nicht mehr und sagte was sache ist. dass ich das nicht mehr länger mit mir machen lasse etc.! er solle endlich mit ihr glücklich werden und bin dann gegangen! tja, seit daher hab ich nix mehr von ihm gehört. muss ihm ja seeeeeeeeeehr wichtig gewesen sein! oder was denkt ihr? war das ein fehler? ich mein, klar lieb ich ihn, aber das ist nicht fair was er abzieht! er war zwar immer ehrlich zu mir, aber es schmerzt zu sehr!

genau so ist es! also, sie waren 3 1/2 jahre zusammen und er hat sich von ihr getrennt! er meinte auch, dass er sie immer anlügen muss, weil er sachen macht, die ihr nicht passen (bsp. mit freunden was unternehmen etc... dann muss er sie anlügen und irgendwie sagen, dass er länger arbeiten muss und so). er meinte auch, dass er nicht wisse, ob er noch was für sie empfinde, aber gestern sagte er doch, dass er noch gefühle für sie habe... er hat aber auch mir gesagt, dass er gefühle für mich hat... keine ahnung! ich ertrinke in einem chaos-meer!!!

aber ja, das mit dem back to ex hat was. die gewohnheit siegt meistens! leider!

ach und noch was: sie sind schon seit fast 20 jahren nachbarn! wohnen also haus an haus! nur um die geschichte noch eindeutiger zu machen!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema