Ex-Partner entmystifizieren!

Tsunami

Neuer Benutzer
15. Okt. 2002
24
0
0
Hier ein kleiner Tipp, von mir, der ich seit zwei Wochen nach dreieinhalbjähriger symbiotischer Beziehung von meiner Freundin wegen eines anderen Mannes verlassen wurde:

Es ist unheimlich wichtig den ehemaligen Partner nicht zu mystifizieren! Besonders in Situationen, wo man die oder den Ex kaum noch sieht, neigt man dazu das wahre Antlitz durch ein diffuses Nichts zu ersetzen und letztlich Engelhaftes oder Göttliches hineinzuinterpretieren. Der ehemalige Partner ist kein Übermensch!!!

Also: Hässlichstes Foto von ihm/ihr raussuchen, wieder feststellen, daß es um einen gewöhnlichen Menschen geht und dieses Bild, wann immer man glaubt man habe eine göttliche Gestalt verloren, rausholen und ansehen.

Mir hat es geholfen und mit ein wenig Bildbearbeitung sieht meine Ex-Partnerin jetzt wirklich doof aus... :p

 
Diese Idee hat was! Ich glaube, es könnte mir was bringen. Nächster Schritt also, Photo verunstalten. Aus dem Engelchen einen Teufel machen. Ich denke, das wird mir gelingen.

Gruß

Medea

 
Ich denke, es geht vor allem darum, nicht nur das Schönste hochzuhalten.

Anfang des Jahres ging eine Beziehung von mir in die Brüche. Eine Beziehung, die daraus bestand, das mein damaliger Freund mich vor seinen Freunden heruntermachte (auch vor meinen Freunden) um sich damit als "besser" darzustellen.

Erst ging es mir trotz allem, was er tat (im Endefekt hab auch ich die Beziehung beendet, nicht er...) mies. Ich war traurig, fragte mich, wieso das passierte und so weiter. Liebeskummer halt.

Doch irgendwann habe ich den Dreh bekommen und konnte sauer werden, wegen dem, was er mir antat.

Wer mich real kennt, würde eh nicht glauben, daß ich mich so erniedrigen würde, wie ich es bei ihm tat.

Ich bin nun froh, das es vorbei ist. Für mich ist er nun endlich das Arsch, welches er auch real ist. Ohne dieses Traumbild.

Der Satz: "Weine nicht, weil es aus ist, lächle weil es schön war" ist halt nicht immer das Richtige, vor allem nicht, wenn man den Anderen nicht loslassen kann... da muß man dann eher mal fluchen und schimpfen und sich die negativen "Kleinigkeiten" hochholen....