Zum Inhalt springen

ex zurück...

6 Antworten1'559 AufrufeGestartet von himmugüegeli ·

himmugüegeliThemenstart
hallo zusammen

vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einige gute ratschläge für mich ;)

ich war um die 2 jahre mit meinem ex-freund zusammen. seit ungefähr einem monat sind wir nun getrennt.

die beziehung lief anfangs gut, ausser dass wir mit dem "einander vertrauen" einige schwierigkeiten hatten. (bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin, hatte ich wechselnde affären und mein ex hatte somit oft bedenken, dass ich auch während der beziehung wieder "schwach werden könnte". er hingegen war mehrmals nicht ganz ehrlich zu mir, weshalb ich ihm dann nicht mehr ganz vertrauen konnte).

anfang jahr wollte er dann schon einmal eine auszeit, weil er sich seiner gefühle nicht mehr sicher war. wir sind dann aber wieder zusammen gekommen :) nun hat er vor 1 monat doch noch schluss gemacht, einen wirklichen grund hat er mir jedoch nicht genannt :( die gefühle seien eben nicht mehr dieselben, er brauche wieder mehr zeit für sich, etc.

da ich gegen ende der beziehung gemerkt habe, dass etwas zwischen uns nicht mehr stimmt, habe ich mich nicht mehr richtig wohl gefühlt und mich auch gegen eine trennung nicht gewehrt. doch mittlerweile möchte ich ihn wieder zurück haben... ich bin sicher, dass wir unsere probleme lösen könnten, doch bin ich mir nicht sicher, ob er das noch möchte....

habt ihr eine idee oder schon mal ausprobiert, wie man herausfinden kann ob man beim ex noch eine chance hat? (ohne sich total zu blamieren...) wie kann ich um ihn "kämpfen"? (möchte ihn nicht bedrängen oder ihn ständig mit anrufen, etc. belästigen). bis jetzt habe ich mich seit der trennung nur selten gemeldet... macht mich das wohl interessant oder vergisst er mich nur noch schneller wenn er nichts von mir hört?

sorry für so viele fragen..... und danke für jeden tipp ;) wäre echt froh da ich ihn sehr vermisse....

liebe grüsse

möchte denn gar niemand mit mir reden? :(

Hallo himmugüegeli,

so wie du das schreibst war Eure Beziehung nicht immer einfach.

Die erste Auszeit kam am Anfang des Jahres. Ich vermute das die Gefühle nicht mehr stimmten. Oder jeder Dinge gemacht hat, die dem anderen nicht gefallen haben.

Aber ihr habt eure Differenzen über Bord geworfen. Habt euch zusammengetan und es noch einmal probiert. Das ist ein mutiger Schritt, und verdient bewunderung.

Du hälst Dich spärlich mit den Gründen warum eure Beziehung scheiterte. Ich kann nur mutmaßen. Ich denke das, nach ein paar Wochen nach dem ihr wieder zusammen gekommen seid, die Proleme wieder hochgekommen sind. Habt ihr euch denn ausgesprochen und versucht alle Probleme aus dem Weg zu räumen? Möglicherweise sind die Gefühle wirklich nicht mehr so, wie Sie einmal waren?

Du weißt was du willst, doch weißt du auch was Er will?

Versuche es rauszufinden. Schreibe ihm einen Brief. Versuche ihm klar zu machen was du denkst und fühlst. Vielleicht hat eure Beziehung noch eine Chance. Wie hat er sich nach euer Trennung verhalten? hat er sich mal gemeldet?

Ein Geheimrezept kann ich dir leider nicht geben. Das wäre auch zu einfach.

Ich hoffe das deine Wünsche sich erfüllen.

Liebe Grüße Mishra

liebe himmu

klar doch redet jemand mit dir.... :-)

also: du kannst deine gedanken ja ganz klar formulieren. versuche doch einmal diejenigen dinge, welche du deinem ex sagen möchtest geordnet zu papier zu bringen. dann ruf ihm an und sag ihm diese deine anliegen einfach ohne dabei angst zu haben. verlieren kannst du ja nichts dabei, aber dafür hast du nachher klarheit. ok?

und: was ist schon eine "blamage" im vergleich mit dem ewigen nachhängen an "verpassten chancen"?

also du - hab dich wohl

gubi

Original von himmugüegelida ich gegen ende der beziehung gemerkt habe, dass etwas zwischen uns nicht mehr stimmt, habe ich mich nicht mehr richtig wohl gefühlt und mich auch gegen eine trennung nicht gewehrt. doch mittlerweile möchte ich ihn wieder zurück haben... ich bin sicher, dass wir unsere probleme lösen könnten, doch bin ich mir nicht sicher, ob er das noch möchte....
was stimmte denn nichtmehr? streit? hat er sich zurückgezogen?
habt ihr eine idee oder schon mal ausprobiert, wie man herausfinden kann ob man beim ex noch eine chance hat? (ohne sich total zu blamieren...) wie kann ich um ihn "kämpfen"? (möchte ihn nicht bedrängen oder ihn ständig mit anrufen, etc. belästigen). bis jetzt habe ich mich seit der trennung nur selten gemeldet... macht mich das wohl interessant oder vergisst er mich nur noch schneller wenn er nichts von mir hört?
eigentlich kann man sich dabei schlecht blamieren.wenn es nix bringt, ihn (nach ner gewissen auszeit) wieder anzuschreiben, wird wohl auch nix rauzuholen sein.

frag ihn doch nach einem treffen. eis essen, kino, freizeit, oder einfach nur labern.

evtl springt was raus.

Hey Himmu...

... lass mal einen Teller auf den Boden fallen (alles symbolisch gemeint - nota bene) und klebe ihn wieder zusammen. Dann hast Du wieder einigermassen ein Teller beieinander, aber er ist voll von Sprüngen, Spalten und Leimspuren. Würdest Du aus so einem Teller nochmal ein köstliches Abendessen zu Dir nehmen ???? Ich glaube kaum! Betrachte diesen Teller als Dein Vertrauen zum Partner. Ich glaube, du könntest Deine Beziehung nicht mehr unbeschwert geniessen, da Du bei jedem "Bissen" Angst haben müsstest, dass "der Leim sich löst" und wieder alles auseinander bricht - auf die Dauer macht dies sicher keinen Spass und auch nicht glücklich!

Mein Tipp: Nutze Deine Zeit und Deine Kraft, was Neues anzufangen. Du wirst sehen: Aus einem neuen, ganzen Teller schmeckt alles viel besser ....

En Guetä

jumbo69

vielen herzlichen dank für eure antworten!!

vielleicht zuerst zu euren fragen... nach unserer auszeit haben wir uns ausgesprochen und danach war erst mal alles viel besser. doch mit der zeit habe ich gemerkt, dass er sich nicht mehr so mühe gegeben hat mit unseren vorsätzen. also er hat mir wieder einige, wenn auch kleine, dinge verschwiegen; doch das hat mich auch wieder in mein "altes" misstrauen gebracht.

mit der zeit hatte er sich zurück gezogen und ich wusste nicht so recht warum. wenn ich ihn darauf angesprochen habe, hat er mir auch nichts genaues sagen können oder wollen (es ist relativ schwierig mit ihm zu sprechen, er weicht gerne aus....).

ein grund war, dass er sich in der beziehung mit mir zu wenig zeit genommen hat für sich und seine freunde. ich hatte ihn nie eingeengt und habe mich selber oft alleine mit meinen freunden verabredet. aber irgendwie hat er den schritt nicht gemacht, dies auch für sich selber zu tun.

hat eine solche beziehung wohl eine chance? das frage ich mich schon.... das beispiel mit dem zusammen geklebten teller finde ich gut, es beschreibt die bedenken, die ich bereits nach der auszeit gehabt habe.....

und trotzdem hatten wir sehr viele schöne momente zusammen und verstanden uns eigentlich gut (wir kennen auch unsere familien...).

nach der trennung hat er sich ab und zu per sms gemeldet... nichts weltbewegendes. was mir zu denken gibt, er hat noch eine menge klamotten bei mir in der wohnung und sie immer noch nicht abgeholt. ?? könnte es sein, dass dieses verhalten von ihm daher zeugt, dass er sich noch nicht ganz sicher ist über die trennung?

liebe grüsse

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema