Zum Inhalt springen

Ex zurueckerobern

6 Antworten1'897 AufrufeGestartet von Faunus ·

FaunusThemenstart
hallo.

ich bin zuversichtlich, hier gibt es einige menschen die mir den einen oder anderen guten rat geben koenne.

ich will erstmal die situation beschreiben.

ich habe vor etwas vier monaten ein sehr suesses maedchen beim fortgehen kennengelernt, sie ist auch gleich zu mir nachhause gekommen und so hat's angefangen. haben uns bald ineinander verliebt und haben viele schoene sachen gemeinsam gemacht, uns etwa 3 - 4 mal die woche gesehen. sex war ausgezeichnet, gemeinsame wellenlaenge und interessen vorhanden.

vor einem monat etwa wurde bei ihr ne chlamydien infektion festgestellt, und damit wir uns nicht gleich wieder gegenseitg anstecken, sind wir unter anderem beim sex etwas kuerzer getreten. auch haben wir nicht mehr so wirklich viel gemeinsam unternommen, sondern haben unsere abende vorm fernsehr verbracht. ich hab das drauf geschoben, dass sie jeden tag um 6 raus muss und lange arbeitet (uni / ausbildung mit praktikum).

naja jetzt anfang der winterferien dachte ich endlich koennen wir daran was aendern, die chlamydie behandlung ist auch abgeschlossen und jetzt kann ich wieder was tun um aus dem trott rauszukommen. auf jedenfall hat sie am 30 herum schluss gemacht und da wir vorher beide bei den familien waren wegen weihnachten, hatten wir so gut wie nichts von den ferien. sie war allerdings sehr fair dabei, sagte sie hat mich so gern, aber sie denkt es ist zu wenig geworden, und es tut ihr leid.

ich bin sehr enttaeuscht, mein leiden haelt sich gottseidank in grenzen, aber sie ist sexy, klug und schoen und wir passen gut zusammen. ich finde es unfair, dass sie uns nicht noch eine chance gegeben hat.

ich wuerde gerne um sie kaempfen, will ihr zeigen dass sie es mir wirklich wert ist, ohne dabei mein gesicht zu verlieren, sodass sie uns noch eine chance gibt.

nochwas: ihr grund warum sie schlussmachte liegt im dunkeln. sie konnte es nicht sagen, und meinte es wuerde ihr selber leichter fallen wenn sie wenigstens irgenwas auszusaetze haetten. als ich ihr sagte das ich an weihnachten eine freundin im auto mitnehme, meinte sie dann nur, sie haette nicht die spur irgend einer eifersucht empfunden, wie sie es sich bei sich kenne. das find ich so komisch, ich waer auch nicht eifersuechtig, wenn sie mit ihrem besten freund was unternimmt. vielleicht wird sie reifer? vielleicht vertraut sie mir? versteh's ned ganz

wie geh ich das am besten an? (habe hier null erfahrung, weil meistens blickte ich nicht zurueck).

irgendwie..hört sich das alles sehr schön an und guut..doch du kommst mir nicht so überzeugt vor..das du sie auch wirklich zurück wiillst...z.b. du willst nicht dein gesicht verlieren...willst du damit sagen es ist dir peinlich, das du um sie kämpfst..den so...würde ich es gar nicht versuchen.. ;)

nein das is wohl falsch ruebergekommen. ich denke, dass frauen es zwar schaetzen wenn man eine schwaeche zugeben oder zeigen kann, aber keine sudernden weicheier moegen. mit gesicht verlieren meine ich also 'erbaermlich um ihre zuneigung flehen', ich hab kein prob damit zu kaempfen, sondern es macht mich eher stolz endlich eine gesehn zu haben bei der ich das machen will.

das es mir 'nicht so wichtig scheint', liegt zum einen daran, dass ich ned hoffnungslos bin, und zum anderen, dass ich mit dreissig schon genug bez. hatte und auch verlassen und enttaeuscht wurd, dass mich sowas nicht umbringt. ich zumindest mich bei bedraf auch abgrenzen kann um ned in ein loch zu fallen. und dieses leichte leiden das ich spuere und die sehnsucht soll eher fuer mich eine anregung sein und mir die energie und kraft gibt, die ich brauchen werde um das herz der frau, die eine aus tausend ist, zurueckzuerobern :) verstehste.

na hat keiner eine idee?

kommt schon, maedels, frauen und maenner die das kennen. sie ist eine 23jaehriges aufgeweckte junge frau, die grade eine hochschulmaessige ausbildung macht, huebsch und intelligent. sie geht gern in bars und ins kino und ist wenn man sie kennt gerne ein bischen kindisch, sonst ziegt sie sich gerne etwas rauh und zynisch :) im inneren ist sie sehr lieb.

was bringt wohl ihr herz zum schmelzen und uns noch eine chance?

Hi!

Du fragst, wie sie so von heut auf morgen Schluss machen konnte, dir voher noch gesagt hat, dass sie dich liebt. Weißt du, für dich kam es sehr überraschend. Aber ich glaube nicht, dass es eine Entscheidung war, die sie von heut auf morgen gefällt hat. Soetwas wächst wohl aus der Zeit heraus, vielleicht hatte sie schon länger Zweifel. Sie hat sich mental damit beschäftigt, nur du konntest es ja nicht wissen und bist deswegen so überrascht.

Dann schreibst, du dass sie dir keinen Grund nennen kann. Aber muss denn ein Trennungsgrund immer irgendeine Sache sein, die man am anderen auszusetzen hat? Ich denke nicht. Sie hat es doch eigentlich gesagt, es ist zu wenig geworden aus euch. Sie hatte sich mehr Gefühle erhofft, Gefühle, die aber wohl leider nicht entstanden sind. Ich finde, das ist ein viel großerer Trennungsgrund als irgendein Makel am anderen...

Willst du wirklich kämpfen? Ist es denn bei DIR wirklich LIEBE? Bist du in sie verliebt, kannst nicht ohne sie leben? Ich weiß nicht, du machst ehrlich gesagt nicht den Eindruck. Du sagst, sie ist sexy und klug und auf deiner Wellenlänge. Das passt alles super. Aber was ist mich echten Gefühlen? Sind die denn da bei dir? Der Schmerz ist nicht ZUU groß, du bist nicht wirkich eifersüchtig,... im Prinzop denkst du genau wie sie über die "Menge" eurer Gefühle. SIE findet nicht, dass das für eine Beziehung reicht. FIndest du es?

Okay, nehmen wir an du willst kämpfen. Habt ihr denn danach nochmal richtig gesprochen? Hast du ihr nochmal gesagt, wieviel dir das alles bedeutet? Wahrscheinlich. Ich würde ihr vielleicht einfach noch mit kleinen Gesten eine Zeit lang zeigen, dass du da bist, weiter Interesse hast u.s.w. Aber wenn sie das weiß, dann kannst du wohl echt nichts anderes tun als erstmal auf Abstand gehen und Abwarten.

Abwarten, dass sie sich mit ihren Gefühlen auseinander setzen kann. Und DU auch. Abwarten, dass sie sich darüber im Klaren wird, was sie will. Obwohl sie sehr sicher klang. Abwarten, ob sie dich nicht vielleicht doch zusehr vermisst, sodass ihr noch eine Chance habt.

Du willst jetzt irgendeinen Tipp. Was kannst du tun, was ihr Herz zum Schmelzen bringt? Mal ehrlich, glaubst du echt, da gibt es was? Du kannst ja nicht dafür sorgen, dass sich jemand wieder in dich verliebt. Gefühle passieren und manchmal eben leider auch nicht...

Liebe Grüße!

Amidala

Hallo Amidala

Ich habe mir auch gedacht, es muss keinen Grund geben, aber im Nachhinein wurde mir bewusst, dasz es eigentlich schon immer etwas gab warum ich Schluss machte. Aber darum geht's ja gar nicht. Ich habe das bloss dazu geschrieben, damit ihr die Situation genauer kennt.

Warum sollte ich nicht um sie kaempfen wollen nur weil ich nicht am Ende bin? Wir waren vier Monate zusammen, da lernt man sich gerade kennen. Und so lange war's toll, ich habe sie sehr lieb und ich bewundere ihr Wesen, was sie tut und ihr Aussehen. Ich finde das reicht dicke fuer eine Beziehung, LIEBE entwickelt sich. Verliebt war ich natuerlich, aber aufgrund von Ereignissen letzten Winter wo ich sehr gelitten habe einige Monate lang, halte ich jetzt meine Gefuehle so gut wie's geht in Zaum, weil ich nicht wieder so mich selbst verlieren will. Und warum sollte ich eifersuechtig sein, wenn sie einen Freund trifft den sie seit Jahren kennt?

Also ja ich hab' ihr gesagt wie viel sie mir bedeutet, habe ihr einen Brief gegeben als sie Schlussmachte, damit ich auch nichts vergesse. Ich hab geschrieben, dass ich noch eine Zeitlang auf sie warten werde, falls sie es sich noch anders ueberlegt. Ich habe auch dazugeschrieben, dass ich's gut faende, allgemein, wenn man sich fuer eine Beziehung einsetzt und dran arbeitet, nicht gleich das Handtuch wirft, und natuerlich wie toll ich sie finde.

Du meinst ich soll ihr zeigen dass ich da bin. Genau :) Wie soll ich das zum Beispiel machen? das Herz zum Schmelzen bringen' war bewusst dick aufgetrage und lustig gemeint. Aber mal ehrlich, glaubst du nicht, wenn dir ein Mann blumen schicken wuerde, dass du zumindest auf ihn aufmerksam wuerdest? Klar kommt das verlieben von selber, aber um eine Frau 'werben' ist ja wohl eins der aeltesten Dinge die maennliche Lebewesen tun. Soll ich ihr Blumen schicken oder kommt das aufdringlich oder kitschig rueber? Soll ich sie einfach zwischendurch mal anrufen ? Wie finde ich die Waage zwischen zu oft, so das es erscheint wie wenn ich ihr nachlaufen wuerde, und zu wenig, so dass es scheint ich haette kein Interesse. Soll ich sie zum Kino / Essen / zu mir nach Hause einladen. Wie waers mit nem Stofftier, oder was nuetzliches? :) Geschenke allgemein: Es geht nicht um den Preis hier, aber sind sie geeignet zu zeigen das jemand einem was bedeutet, oder sind sie aufdringlich und bewirken in so einer Situation. Oder sind die Frauen da alle ganz anders? Gibts irgendetwas das alle moegen und was auf jeden Fall man sein lassen sollte? Sowas haette ich gerne gewusst.

danke fuer deine Antwort :)

Zu der Sache mit dem Kämpfen. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Manche sagen man soll kämpfen, sie umwerben, einladen, was auch immer. Andere sagen eher man sollte passiv bleiben und erstmal auf Abstand gehen. Vielleicht gibt es auch einen Mittelweg? Ich weiß es nicht. Ich befürchte nur, dass du mit Blumen und Briefe schicken, mit Geschenken und Einladungen zumindest im Moment nicht weit kommst bei ihr. SIe hat ihre Entscheidung ersteinmal getroffen und so schnell wirst du sie nicht umstimmen können...

Ich denke einfach, sie sollte vor allem wissen, dass du für sie da bist. Dass sie anrufen oder vorbeifahren kann und mit dir reden kann, wann immer sie möchte.

Naja, auf KEINEN Fall solltest du sie überschütten mit solchen Sachen, ihr stänidg schreiben, sie anrufen und so weiter. Aber ich denk mal das weißt du selbst. Wenn du schon sowas in der Art machen willst, dann frag sie lieber mal, ob sie sich nochmal mit dir treffen will. Aber bis dahin würd ich erstmal ein wenig Zeit vergehen lassen. Frag sie, ob ihr nochmal zusammen ausgeht u.s.w. Ich denke, das ist eine sehr viel schönere Geste und ein sehr viel schönerer Versuch sie langsam zurück zu bekommen, als sie zu beschenken.

Und ICH persönlich würde auch nicht all zu viel davon halten Blumen geschickt zu bekommen. Natürlich ist es eine nette Geste. Aber ich finde solche Gesten eher angebracht, wenn sie einfach so, für NICHTS, kommen. Aber in deiner Situation ist der "Hintergedanke" so deutlich...

(Ist nicht böse gemeint, ist ja nur verständlich in deiner Situation... :trost: )

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema