Zum Inhalt springen

Exfreund macht ratlos

3 Antworten1'015 AufrufeGestartet von Jana2005 ·

Jana2005Themenstart
Hi ihr lieben!

ich habe folgendes Problem:

vor ein paar monaten hab ich mich von meinem freund getrennt,weil wir beide damals meinten unsere Gefühle reichen nicht aus für einen richtige beziehung.heute nach fast einem halben jahr meldet er sich als.er hat aber eine freundin und sie weiß nichts davon.er meldet sich,aber ich schreibe ihm nie zurück.auf partys läd er mich auf einen drink ein oder zum essen.er lässt mich nicht in ruhe und ich kann ihn nicht richtig los lassen dadurch.

meine freunde sagten ich solle mit ihm reden und ihm sagen er solle mich in ruhe lassen.ich habe das gefühl,dass es falsch ist mit ihm zu reden.

ich denke,er versucht mich nur warm zu halten,mit mir zu spielen,weil freundschaft ist das ja wohl nich...

was kann ich eurer meinung nach tun????

ich brauch hilfe!!!

Wie sieht es denn eigentlich gefühlsmäßig bei dir aus... du sagtest, es fällt dir so schwer loszulassen, liebst du ihn denn immernoch oder sind es einfach die Erinnerungen, die euch noch verbinden? Hast du es ihm denn schon direkt ins Gesicht gesagt, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm haben willst und er dich endgültig in Ruhe lassen soll?

Ihm immer aus dem Weg gehen kannst du nicht, und versuchen ihn zu ignorieren und zu überhören mag funktionieren, aber innerlich scheint es dich ja doch nur aufzuwühlen... Falls du es nicht getan hast, rede mit ihm und sag ihm das klar und deutlich, am besten wenn du dir ein paar von deinen Freundinnen mitnimmst.

Was tun, wenn er nicht aufhört? Gute Frage... alles keine gerade guten Ideen, aber du kannst ihn auf seine Freundin ansprechen und fragen, was sie dazu sagen würde, wenn sie erfährt, dass er sein Ex anmacht (kannst da ruhig ein wenig übertreiben) oder du kannst (verbal) aggressiv reagieren, ruhig laut werden, so dass es einige hören, dass er dich in Ruhe lassen soll. Ansonsten kannst du wohl oder übel nur versuchen ihn weiterhin zu ignorieren und nicht auf SMS und derartiges zu reagieren... Hattest du nach der Trennung eigentlich einen Schlußstrich gezogen, z.B. alte Erinnerungen (Fotos und derartiges) verbannt und weit weggepackt? Manch einen hilft es einfach, solch einen symbolischen Schlußstrich zu ziehen. Und wichtig ist auch, dass du dich nicht selber in etwas hineinsteigerst, also womöglich dich ständig fragst, wann er dir wieder über den Weg läufst oder gerade nur abwartest, dass er dich mal wieder auf einen Drink einlädst, denn so machst du dich unbewusst nur noch mehr verrückt...

War die Trennung eigentlich wirklich von beiden Seiten aus?

weil freundschaft ist das ja wohl nich...
Und selbst wenn er wirklich nur auf Freundschaft aus ist, so würde ich dir dennoch auch davon abraten, ich denke bei dir sind die Gefühle einfach noch zu frisch/ zu stark.

Ohje so ein Problem hatte ich auch mal,

Ob es jetzt nun warmhalten war oder ob trotz freundin nicht loslassen konnte(das kann auch nach ein monaten erst einem auffallen) weiß ich ehrlich gesagt nicht,

aber es is normal wenn man z.B noch gefühle für den Ex hat aber man auch weiß das es eh nicht gut gehen wird und man glücklich mit dem jetzigen freund ist.

Jungen ticken manchmal so das sie entweder erst später merken, was sie für eine tolle person verloren haben oder das sie merken, das die jetzige freundin in manchen dinge nicht so gut ist wie die andere und die meinen dann sie könnten das auf die tolle weise kombinieren.

Du solltest auf jedenfall mit ihm reden, wenn du dich belästigst fühlst oder merkst das es für seine freundin mies ist.

Werde dir wie schon genannt über deine gefühle klar. was denkst du über ihn und was traust du ihm zu?

1.um auf die ersten Frage zu antworten: nach der Trennung wollte ich keinen kontakt mehr zu ihm,was ich ihm auch gesagt habe!aber er meinte,er wäre jetz nicht sauer auf mich und würde mich doch wohl noch gern haben usw usw.seine telefonnummern und sms habe ich sofort gelöscht.fotos gab es kaum welche von uns.

2. ich hab ihn vor drei wochen gefragt was seine freundin dazu sagt,dass er mir schreibt.er hat geantwortet,dass es doch wohl nicht schlimm sei.

3.ich fühle keine verliebtheit,wenn ich ihn sehe sondern nur hass,weil er mich so behandelt und sein verhalten mich so sehr stört.es sind die erinnerungen,die mir sehr weh tun.

4. um noch ein paar informationen zu meinem "geschehen":er versucht es immer wieder obwohl ich nicht antworte,was ich nicht verstehe.eine freundschaft von mir kann doch wohl nicht so wahnsinnig wichtig sein.

zum anderen meldet er sich oft nur einmal in der woche.seine freundin und wie ich gehört hab auch kumpels von ihm haben keine ahnung,dass wir noch kontakt haben.

ich verstehe ihn einfach nicht,er ist mit ihr zusammen und hinter ihrem rücken ist er so zu mir.ich finde es ihr gegenüber scheiße und ich komme mir vor alsob er mit mir spielen würde vielleicht mich auch versucht warm zu halten.

ich habe einfach angst mit ihm zu reden,weil ich immer so tat als würde mich seine verhalten nicht stören,weil ich ihn maßlos ignorierte.wenn ich jetzt ihn anspreche,glaube ich meine "hülle" fallen zu lassen.ich habe angst,dass reden nichts bringt,weil er schon einmal in einem gespräch alles mir ausgelegt hat bzw alles verdreht hat und von sich abgewiesen hat.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema