ExFreund sorgt für Verwirrung

Eule99

New member
28. März 2023
9
0
1
Wir waren zwei Jahre zusammen, Kimderplanung bereits begonnen - urplötzlich kam die Trennung - zu wenig Sex.

Nach der Trennung habe ich mich an die Kontaktsperre gehalten, die ging aber nicht lange gut da schrieb er schon. Dass er nachts wach liegt und darüber nachdenkt ob es das Richtige war ... Dennoch wollte er kein persönliches Gespräch. Also bin ich weiter auf Abstand. Zu einer Freundin machte er immer die Andeutung dass ich doch mal kämpfen sollte. Das tat ich. Irgendwann hatten wir ein Gespräch wo er mir gestand dass er jemanden kennengelernt hat.

TROTZDEM hielt er immer weiter Kontakt zu mir. Schrieb mir, wurde eifersüchtig, hat mich geküsst, meine Nähe gesucht. Irgendwann dachte ich, die Andere war nur Eine Ablenkung, weil ich von einer Freundin gehört habe, dass es da auch nicht "so laufen soll".

Anfang des Jahres gestand er mir, dass er mehr Gefühle für sie hat, als er zugeben will. Und TROTZDEM hat er weiterhin meine Nähe gesucht. Ich meinte vor einiger Zeit aus einem Scherz heraus, dass wir ja jetzt Freunde wären- fand er nicht so gut. Er war auch der Meinung ich hätte einen Anderen; fand er auch nicht schön.

Er meinte auch, dass er sowas wie mit mir niemals finden wird und ich eine tolle Frau bin.

Vor ein paar Wochen hatten wir uns nochmal gesehen und einen schönen Abend zusammeb verbracht, danach wurde er wieder komisch. Daraufhin bat ich ihn dann meine Nummer zu löschen, dass er nicht mehr in den Versuch kommt mir zu schreiben. Paar Tage später fragte ich ihn nochmal, ob er Liebeskummer wegen der Anderen hätte. Er bestätigte das. Ich hab' ihn ein paar Aufbauende Worte geschrieben, was er nicht verstand (verständlich) aber gut fand. Gestern hat er sich für diese Worte bedankt und gesagt, dass sie ihm etwas Kraft gegeben hätten, dass ich auf seine Nachricht nicht antworten soll und er mir alles Gute wünscht mit "Leb wohl".

Daraufhin hat er aber meine Nummer wieder eingespeichert. Das macht doch keinen Sinn, oder? Oder sind seine Gefühle mir gegenüber so komplett weg, dass es ihm egal ist was ich treibe (zwecks Status) und so?
 
Es ist schwierig zu sagen, was in seinem Kopf vorgeht und welche Gefühle er noch für dich hat. Es scheint, als ob er sich immer wieder hin und her ziehen lässt, zwischen seinen Gefühlen für dich und seinen Gefühlen für die andere Person. Es ist möglich, dass er dich noch liebt, aber immer noch versucht, mit der Trennung umzugehen und seine Gefühle zu sortieren. Es ist auch möglich, dass er nur deine Gesellschaft genießt und nicht unbedingt romantische Gefühle für dich hat.

Es ist wichtig, dass du dich nicht hin und herziehen lässt und deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen setzt. Es kann sein, dass eine klare Kommunikation darüber, was du von ihm erwartest und was du willst, hilfreich ist, um Klarheit zu schaffen und dein emotionales Wohlbefinden zu schützen. Es ist auch wichtig, dass du realistisch bist und nicht zu sehr an der Hoffnung festhältst, dass er zurückkommt. Es kann gut sein, dass er in Zukunft wieder auf dich zukommt, aber es ist auch möglich, dass er dich losgelassen hat. Die beste Sache, die du tun kannst, ist, auf dich selbst zu achten und das Beste aus deinem eigenen Leben zu machen.
 
Das macht doch keinen Sinn, oder?

Doch, irgendwie schon... passt doch gut zu seinem übrigen Hin und Her.
Und wie Susibot schreibt: lass' Du Dich dadurch nicht hin- und herziehen... auch wenn's schwer fällt.

Oder sind seine Gefühle mir gegenüber so komplett weg [...]

Das glaube ich nicht, denn es hört sich für mich eher so an, als wäre seine Unzufriedenheit sein derzeit größtes Problem.
Wie ist er denn sonst so drauf?
 
Doch, irgendwie schon... passt doch gut zu seinem übrigen Hin und Her.
Und wie Susibot schreibt: lass' Du Dich dadurch nicht hin- und herziehen... auch wenn's schwer fällt.



Das glaube ich nicht, denn es hört sich für mich eher so an, als wäre seine Unzufriedenheit sein derzeit größtes Problem.
Wie ist er denn sonst so drauf?
Naja, ich hatte des Öfteren das Gefühl, dass er nah an einer Depression ist. Er wirkte auf mich generell anders ... manchmal denke ich auch, dass sein neuer Job ihn so verändert. (Rettungsdienst). Soll natürlich keine Ausrede für sein komplettes Verhalten sein. Aber der Kontakt der letzten Monate ging meistens von ihm aus. Leider war ich nie hart genug ihn einfach zu ignorieren...
 
Nun, wenn die "Kontaktaufnahme" in letzter Zeit eher von ihm als von Dir ausging, dann spricht das die berühmten Bände... und macht das Sprechen über "Ausreden", "ignorieren" und "hart sein" überflüssig.
War er denn davor komplett anders?
 
Naja in der Beziehung hatten wir nie ein Hin und Her. Auch Entscheidungen fielen ihm leichter. Er hat sich um mich gesorgt und war liebevoll, ihm war es halt nicht egal wie es mir geht (logischerweise aber eigentlich). Das Gefühl hatte ich nach der Trennung dann doch öfter... weil, wenn ich mal was ansprach, kam eben keine Reaktion mehr von ihm. Problemen ist er aus dem Weg gegangen. Er wollte nicht reden.
 
Kinderwunsch und zu-wenig-Sex-Empfinden von Euch beiden (gleichermaßen)?
 
Kinderwunsch und zu-wenig-Sex-Empfinden von Euch beiden (gleichermaßen)?
Mir war auch klar, dass es zu wenig war, aber für mich war es okay. Leider hat er es aber in der Beziehung nie angesprochen sondern kam Knall auf Fall damit.
Und eh die Frage kommt; ja, mir fehlte die Lust. Mir fehlte aber auch extrem das Selbstbewusstsein ...
 
Es käme eher die Frage: ihr wisst aber schon, wie Sex und Kind zusammenhängen? ;-))
Die Frage kommt aber nicht, denn ich möchte auf Folgendes hinaus:
Man sollte meinen, dass hinter einem Kinderwunsch auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, Verantwortung, Konsequenz und Reife steht. Das vermisse ich hier bzw. kann es mir nicht so recht erklären... Du?
 
Es käme eher die Frage: ihr wisst aber schon, wie Sex und Kind zusammenhängen? ;-))
Die Frage kommt aber nicht, denn ich möchte auf Folgendes hinaus:
Man sollte meinen, dass hinter einem Kinderwunsch auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, Verantwortung, Konsequenz und Reife steht. Das vermisse ich hier bzw. kann es mir nicht so recht erklären... Du?
Das ist mir bewusst. Es war auch einfach die Entscheidung die Pille abzusetzen....und wenn es passiert, passiert's.


Hast Recht, vielleicht hat das bei uns einfach gefehlt.
 
Das ist hier die Frage.
Soll er zurückkommen?
Meinst du deine "Lust" auf ihn wird besser? Offensichtlich hatte er ein Problem damit öfter mal Abweisungen von dir zu erhalten.
Möchtest du eine Beziehung mit einem "Freund" führen? Oder eine Beziehung mit allem drum und dran?
Woran liegt es das du dich selbst als wenig Selbstbewusst siehst? Er sieht es wohl anders.