Zum Inhalt springen

exfreundin lästert hintenrum nach 9 J. Beziehung

5 Antworten946 AufrufeGestartet von Der_Esel ·

Der_EselThemenstart
bearbeitet #1
Hi ihr!

Schreibe hier mal weil habe schon viel gelesen und kann eigentlich auch mit fast niemanden darüber reden.

Bin jetzt seit fast 3wo. von meiner Freundin getrennt. Wurde nach fast 9 Jahren von einer auf die andre Woche verlassen. Das es wegen einem andren ist konnte ich mir schon denken jetzt weiß ich es auch.

Mein Problem an der Sache ist, wir wohnten ca. 1 Jahr zusammen und müssen noch einiges klären wohne vorerst wieder bei meinen Eltern.

Da wir ein sehr inniges Verhältnis mit ihrer Schwester und der Mann hatten bin ich immer noch oft bei denen und ich weiß das sollte man nicht machen aber er hat es nur gut gemeint weil ich mir noch Hoffnungen gemacht habe und alles schön reden wollte hat ihr Mann mir einige Details erzählt.

Was ich da so hören musste, davon wurde mir echt schlecht weil mir kommt es so vor als hätte sie sich die ganze Zeit mit mir rumquälen müssen obwohl ich ein wirklich herzensguter Mensch bin ehrlich.

Ich gebe zu das viel in dem Jahr schiefgelaufen ist und wir nur noch nebeneinander herlebten. Ich hätte mich für sie ohne weiteres geändert das glaubt sie nur nicht aber wir planten ja schon allles wie Kinder Hochzeit und alles was dazugehört. Nun verstehe ich aber nicht das sie sich so schnell in eine neue Beziehung stürzen kann mit einem wo sie noch vorher zu mir sagte der ist ewig groß und häßlich. Das genaue Gegenteil von mir eben und meine Freundin war eine die immer das letzte wort und immer recht haben musste. Nun durch erzählen lassen hat sie bei ihrem neuen nix mehr zu melden und ist lammfromm, gehts noch versteh ich nicht.

Komm mir richtig verarscht vor und dann sollst du auch noch normal sein wenn du sie siehst um was zu klären hab gar keine Lust mehr mit ihr zu reden oder sie zu sehen. Gegenüber mir verhält sie sich ganz normal als wäre nichts gewesen ist halt jetzt Schluss so einfach auf die Art.

Kohle hat er auch ohne ende aber darauf stand sie eigentlich nie so können sich Frauen so ändern weil so kenne ich sie nicht sie ist ein völlig anderer Mensch auf einmal so kalt und komisch.

sind auch relativ früh zusammengekommen sie ist jetzt 23 und ich 26. hat anscheinend irgendwas in ihrem Leben verpasst denk ich mir.

über ein paar Antworten und Anregungen von euch würde ich mich freuen wenn ihr schon mal das selbe erlebt haben solltet oder mitbekommen habt.

Wer Lust und Zeit hat dem kann ich ja mal die Geschichte wie alles so genau abgelaufen ist erzählen, das hätte hier zu lange gedauert mit dem Schreiben und Lesen.

Danke fürs Lesen euer Esel der Nation

Hallo Der_Esel,

es ist schmerzhaft verlassen zu werden, vor allem dann, wenn es unverhofft kommt. Mir scheint, als ist dies bei Dir der Fall. Du weißt gar nicht, wieso Sie Dich verlässt. Dazu kommt noch der unverständliche Sinneswandel von ihr, von klein und hübsch zu groß und häßlich. Und das, obwohl Sie ihn früher nie mochte.

Der_Esel, was bewegt Dich momentan denn am meisten an der ganzen Geschichte?

Grüße, Grinsebacke

Hallo Grinsebacke,

danke das du dich dafür bereiterklärst der Sache mal mit auf den Grund zu gehen.

Wie gesagt finde es im Moment einfach von ihr nur armselig so über mich zu reden als wären ihr die neun Jahre egal gewesen. ich weiß es dient anscheinend der eigenen Schutzhaltung wenn man nurnoch die schlechten Sachen bei seinem exlebenspartner sucht als sich damit auseinanderzusetzen.

ist ihr bestimmt auch nicht leicht gefallen diesen Schritt zu gehen mit der Trennung aber wie von einer anderen Person berichtet bekommen, es ihr leichter gefallen ist, da sie ja von einem neuen umgarnt wurde und sie das von ihm bekam was sie in der letzten Zeit eben vermisst und nicht bekommen hat.

hätte sie mal eher so einen "Schlag auf den Tisch" machen sollen, nicht erst als es in ihren Augen schon zu spät war bin eben ein Mann wir merken halt nicht so schnell das sich etwas ändern muss wenn es doch die ganze Zeit so war. Und von sagen von ihr das sie es öfters schon gesagt hat und sich nichts änderte muss ich ihr ja recht geben aber nach so langer Zeit überhört man so etwas leider im nachhinein einfach oder denkt sich ja mal schauen.

Lieber Der_Esel,

mir scheint als hat Dich das Ereignis der Trennung ziemlich unerwartet erwischt. Plötzlich war sie weg, ohne mal so richtig auf den Tisch gehauen zu haben. Und nun, spricht sie überall über Dich, negative Sachen, als wärst Du ein "Schwerverbrecher"! Jedenfalls scheint es Dir so vor zu kommen. Du meinst weiterhin zu wissen, dass dies ihrer eigenen Schutzhaltung dient. Was meinst Du damit; wovor will Sie sich schützen?

Ich denke auch, dass es ihr nach 9 Jahren nicht leicht gefallen ist, diesen Schritt zu gehen. 9 Jahre sind immerhin ne lange Zeit in der es nicht nur komplizierte sondern auch viele wunderschöne Momente gibt. Mir scheint, als verdrängt sie diese gegenwärtig ein wenig, Ob Sie diese vergessen hat, das glaube ich nicht. ... Was glaubst Du, hat Sie am meisten gestört? Hast Du ne gewisse Ahnung? Und noch eine letzte Frage: Was glaubst Du, warum Du nach so langer Zeit ihre Worte einfach überhört hast? Was hat dies in ihr ausgelöst?

Tja, Du siehst, nen ganzen Haufen voller Fragen. Vielleicht bereust Du es jetzt schon, dass ich auf deinen Beitrag aufmerksam geworden bin! =)

Grüße Grinsebacke

Hallo Grinsebacke

ne bereuen tu ich es nicht finds gut das es dich interessiert.

also auf deine erste Frage zu kommen mit dem schützen denk ich das sie an unserer Beziehung nur das schlechte sieht und sich damit selbst ein gutes Gewissen einreden will um damit abschließen zu können.

Die Gründe warum es zur Trennung kam sind mir alle auch leider logisch. Bin halt zur Zeit noch gekrängt und auch klar neidisch auf sie weil sie lenkt sich jetzt mit etwas neuem ab und ich bin ganz allein.

Gestört hat sie meine schlechte Laune und Antriebslosigkeit aber sie war auch eher bequem und vorschläge kamen von ihr auch keine. Haben leider über solche Sachen zu wenig geredet und so dinge wie händchenhalten und kuscheln das wo ich nicht so mag dafür könnte ich mir in den Arsch treten. Dinge die mir früher wichtig waren sind mir jetzt egal.

Überhört vielleicht weil man sich schon zu sicher war nach so langer Zeit und ja schon sein weiteres gemeinsames Leben plante.

Als wir das richtig ernste Gespräch hatten wo sie sagte sie weiß nicht mehr was sie will und ob sie mich noch liebt da wurden mir erst die Augen geöffnet und ich hätte mich geändert denn so schlimm find ich das mit dem kuscheln und so ja gar nicht sind ja nur so Kleinigkeiten aber dafür war es ja dann schon zu spät das find ich traurig das ich es ihr nach so langer Zeit nicht mehr beweisen konnte.

Gruß Der_Esel

Leider ist es oft so, wie bei Dir, es werden einem erst dann die Augen geöffnet, wenn es vermeintlich zu spät ist. Und dann überrollen einen die Ereignisse regelrecht! Eine Trennung ist schwer zu verkraften, gerade dann, wenn man verlassen wird. ... Ich hoffe Du kannst in der nächsten Partnerschaft die Dinge umsetzen, welche Du jetzt in der Trennung erkannt hast. Es ist Dir zu wünschen!

Grüße, Grinsebacke

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema