fühl' mich einsam

Indry

Benutzer
17. Okt. 2002
63
0
0
61
Es ist Samstag nachmittag. Ich sitze im Büro und sollte weiterarbeiten. Aber ich mag nicht, ich brauch eine Pause.

Ich bin mal auf mein e-Mail, in der Hoffnung, es hätte mal jemand geschrieben. Nix.

Dann hab ich mir überlegt, wen ich anrufen könnte, vielleicht nur zum Plaudern, vielleicht um heute Abend was zu unternehmen. Aber: ich weiss nicht, wen ich anrufen könnte! Meine beste Freundin steckt selber total in Problemen und wohnt 3h von hier. Mit meinem Freund klappt's privat kaum noch und er ist für den Verein bis spät abends unterwegs.

Zu meiner anderen Freundin, die hier in der Nähe wohnt, habe ich kein Vertrauen mehr, weil sie mich kürzlich nicht mal zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen hat. Ich hab' ihr jedes Jahr ein Geschenk gemacht, lade sie immer zu meinen Anlässen und Festen ein - und an meinem 40. rufst sie nur an um zu gratulieren. Nicht mal ein Kärtchen. Dabei wollte ich sie mal wieder einladen, aber als sie ihr Geburtstagsfest ohne mich gefeiert hat, hab' ich's bleiben lassen.

Naja, und bevor ich wieder versuche, meine hoffnungslose Liebe anzurufen, die sowieso nicht abnimmt, wollte ich mal schauen, ob vielleicht jemand hier ist.

Wenigstens bin ich's losgeworden.

 
hi indry,

was um gottes willen machst du denn am samstag nachmittag noch im büro??? ich meine, wenn man sich schon einsam fühlen muß, dann doch wenigstens zu hause, eingelullt in fünf decken und tausende von kissen... ich finde, du solltest bald nach hause fahren, wenn das geht bei deiner arbeit. und dann kannst du versuchen, daß beste aus diesem nachmittag zu machen. zum beispiel könntest du dir ein buch schnappen und dich aus dieser welt für ein paar stunden einfach davonträumen. oder warum rufst du denn nciht deine beste freundin an? sie wohnt zwar ein paar kilometer weg, aber morgen ist doch sonntag, da könntest du die nacht dableiben... und vorher macht ihr einfach aus, daß ihr über alles außer über eure sorgen redet.

nicht daß todschweigen irgendwas verbessern würde, aber vielleicht hebt sich so erstmal deine stimmung. und mit einer positiveren stimmung sehen viele probleme ganz anders aus. dann kannst du immer noch darüber nachdenken, ob du dich nicht aus einer schleppenden beziehung befreist. ob du nicht deine zweite beste freundin mal zur rede stellst und ob du vielleicht sogar deine hoffnungslose liebe anrufst.

naja, und wenn all das auch nicht wirklich hilft, dann habe ich immerhin deinen beitrag gelesen und mir vorgestellt wie eine arme frau am samstag nachmittag noch arbeiten muß.

lieben gruß

~tank

 
tut gut!

Ich muss leider noch arbeiten, muss programmieren. Die Termine kreuzen wieder mal alle Ende der Woche und ich bin ständig aufgehalten worden und habe mich auch aufhalten lassen.

Ich könnte mich natürlich auch ganz genüsslich in Selbstmitleid wälzen!! Wenn man das nämlich bewusst und hingebungsvoll tut, ist das was ganz tolles.

Und weisst Du was, ich rufe tatsächlich meine hoffnungslose Liebe an. Der nimmt sowieso nicht ab - dann habe ich einen Grund mehr, um mich zu bemitleiden. :D

(Deine Antwort hat mich dazu gebracht, aus meinem Gesülze rauszukommen und die Situation aus einer anderen Perspektive zu sehen. Danke.)

PS: Ich habe ihn angerufen - und mich sogar getraut, eine Meldung zu hinterlegen. Wenn er meine Nummer sieht, nimmt er nicht ab. Wenn er keine Nummer sieht, nimmer auch nicht ab. Leider.

 
Hallo,

ziemlich zu Herzen gehenderThread muß ich sagen. Ich habe mir bis dato nicht vorstellen können das es Menschen gibt die so einsam sind, aber jetzt wurde ich eines besseren belehrt.

Dein Text ist von Einsamkeit geprägt gegen die du dringend was tun solltest! Ich denke du bist eine Frau im besten Alter und solltest nicht Samstags im Büro hocken! Geh doch einfach mal Abends raus, wenn es sein muß allein und versuche neue Leute kennen zu lernen, oder geh in irgendeinen Verein, oder eigne dir ein neues Hobby an und lerne darüber neue Leute kennen! Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, nutze sie!

Und dann hoffe ich eines Tages von dir hören zu können das du kaum Zeit für's Forum hast da du soviele neue, nette Leute kennengelernt hast :)

Alles Gute und dir trotzdem ein schönes Wochenende,

Thomas!

 
Ich hab' mir schon überlegt, wenigstens heute abend was zu unternehmen. Heute nachmittag muss ich wirklich noch arbeiten.

Der Scheiss ist bloss, ich hab kein Geld mehr, bin total pleite! Wäre gern in's Kino - geht nich, kein Geld. Tanzen wäre sooooo schön. Aber äbän. no cash no fun. Deshalb ist ja die dämliche Arbeit so wichtig, damit's wieder cash gibt.

Allen, die genug Geld für's Ausgehen (und ausgeben) haben, ein schönes Wochenende!! 8) (muss jetzt wohl mein Pseudonym ändern, sonst eröffnet noch eine mitleidige Seele ein Spendenkonto. )

 
<re> /from:="sparkasse_direkt_gegenüber"

/set "konto_eröffnet":=done </re>

hehe, aber man kann doch auch ohne geld spaß haben. vielleicht nicht soviel und nicht mit so vielen anderen menschen, aber eigentlich genügst vollkommen du alleine, um den heutigen abend schön zu gestalten.

zum beispiel ist bei uns in münster gerade eisekalt aber ziemlich gutes wetter. genau richtig für einen schönen spaziergang. jetzt weiß ich natürlich nicht wie es bei euch in der schweiz aussieht, aber in den bergen da kann man doch bestimmt herrliche spaziergänge machen, ohne einer menschenseele zu begegnen. mir geht es bei solchen spaziergängen immer so, daß ich mich zunächst in selbstmitleid ergehe, aber irgendwann sehe ich einen vogel oder ein eichhörnchen und mein blick öffnet sich wieder für das, was um mich herum noch so geschieht. dabei kann man seine sorgen sehr gut vergessen. ganz zu schweigen von der dusche oder gar das bad, das du, wieder zu hause, geniessen kannst.

ich bekomme selber fast lust, mal wieder ein bißchen rauszugehen. aber auch ich muß erst noch hausarbeit erledigen...

freut mich auch, daß du ihn angerufen hast. kommt doch auch gar nicht so doll drauf an, ob er jetzt abgenommen hat oder nicht. hauptsache du hast dich etwas getraut, so daß der tag nicht sinnlos verstrichen ist, und hast ihn ein bißchen geärgert :) )

ich wundere mich gerade über mich selbst: gestern abend hatte ich genau so ein tief wie du heute. und jetzt komm ich so optimistisch rüber...naja, scheint wohl doch zu stimmen: geteiltes leid ist halbes leid.

in diesem sinne,

~tank

 
tankshooter, ich musste laut lachen, als ich Deine Nachricht las! Vielen Dank! :D

Natürlich hast du recht, dass Spazieren gut tut. Das werde ich auch tun, allerdings zur Abwechslung in der Stadt - bin nicht in den Bergen zuhause. Und Auto fahren möchte ich nicht, die Bremse hinten rechts ist hinüber bei meinem Auto und für den Zug braucht's nen Fahrschein. Also - nix Berge. Aber in der Stadt Lichter und Leute gucken, das werde ich noch tun.

Ich hab' so einen blöden "Selbstbestrafungstrieb": "Du hast erst wieder Spass, wenn das erledigt ist!" So schlimm war's bei Muttern nie!! Und da ich immer irgendwas zu erledigen habe, verbiete ich mir viel zu oft das Vergnügen. Aber da ich mir endlich selber auf die Schliche gekommen bin, hört das jetzt auf. Es gibt Dinge, die sind einfach wichtig und dringend - und ich tu sie trotzdem nicht :tongue:

Dummerweise rächt sich das dann an solchen Wochenenden wie diesem hier.... Dafür seid Ihr hier auf dem Forum einfach super spitze!!

Die verschiedenen Meinungen und Ansichten öffnen wirklich den Horizont! :super:

 
Liebe Indry,

ich freu mich aufrichtig für Dich, daß Du die guten Tipps so annehemn kannst - nur so kann es gehen. :klatsch:

viele Grüße

Anna