Fühl mich hilflos :(
6 Antworten1'515 AufrufeGestartet von Mileena ·
MileenaThemenstart
soviele sorgen und einfach keine lösungen in sicht:
mein lebensmut hat sich in luft aufgelöst,
jede minute, stunde, tag,....in meinem Leben,
kommt mir wie absolute zeitvergeudung vor!
Die Vorstellung, dass ich einsam und alleine sterben werde,
macht mich krank und abhilfe ist nicht in sicht.
Ich möchte das ändern, aber immer wenn am ende des tunnels licht in sicht kommt,
passiert etwas das mich wieder völlig aus der bahn wirft.
Alles was ich in letzter zeit zustande gebracht habe,
war zerstören. Freundschaften, Bekanntschaften, mich selbst......
Die absolute Leere und Stille in meinem "heim",
befinde ich mittlerweile als unerträglich, wenn der tag
einmal nicht so schlimm war, und ich dann in dieses nichts heimkehre,
ist es jedesmal wie ein stich ins herz.
Körperlich bin ich glaub ich schon an meine grenzen gestossen,
nach wochenlangen kampf mit diversen kleinkrankheiten,
nichts essen,..... hab ich 8kg weniger und bin komplett kraftl-,antriebslos.
Am Arbeitsplatz ist es derzeit extrem stressig,
und ich weiss nicht ob ich das unter den gegebenen umständen,
noch länger schaffe. ich fühle mich so überfordert, übergangen, hilflos.
Mein sehnlichster wunsch ist ein mensch der mich einfach nur in den
arm nimmt und mir das gibt das ich schon so lange zeit vermisse,
dieses gefühl von geborgenheit, verständis und rückhalt!
Und all das zusammen macht mich fix und fertig :( ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Immer diese einsamkeit unter leuten, immer die gedanken an die zukunft die niemals
das bringt was ich mir wünsche.was soll ich nur machen?
was nur?
lg
mein lebensmut hat sich in luft aufgelöst,
jede minute, stunde, tag,....in meinem Leben,
kommt mir wie absolute zeitvergeudung vor!
Die Vorstellung, dass ich einsam und alleine sterben werde,
macht mich krank und abhilfe ist nicht in sicht.
Ich möchte das ändern, aber immer wenn am ende des tunnels licht in sicht kommt,
passiert etwas das mich wieder völlig aus der bahn wirft.
Alles was ich in letzter zeit zustande gebracht habe,
war zerstören. Freundschaften, Bekanntschaften, mich selbst......
Die absolute Leere und Stille in meinem "heim",
befinde ich mittlerweile als unerträglich, wenn der tag
einmal nicht so schlimm war, und ich dann in dieses nichts heimkehre,
ist es jedesmal wie ein stich ins herz.
Körperlich bin ich glaub ich schon an meine grenzen gestossen,
nach wochenlangen kampf mit diversen kleinkrankheiten,
nichts essen,..... hab ich 8kg weniger und bin komplett kraftl-,antriebslos.
Am Arbeitsplatz ist es derzeit extrem stressig,
und ich weiss nicht ob ich das unter den gegebenen umständen,
noch länger schaffe. ich fühle mich so überfordert, übergangen, hilflos.
Mein sehnlichster wunsch ist ein mensch der mich einfach nur in den
arm nimmt und mir das gibt das ich schon so lange zeit vermisse,
dieses gefühl von geborgenheit, verständis und rückhalt!
Und all das zusammen macht mich fix und fertig :( ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Immer diese einsamkeit unter leuten, immer die gedanken an die zukunft die niemals
das bringt was ich mir wünsche.was soll ich nur machen?
was nur?
lg
Hallo,
du hast Angst. Angst vor dem alleinsein?
Was ist passiert, was dich die letzten Wochen so aus der Bahn geworfen hat.
Sonst versucht doch gerade Du übers Netz zu helfen. So viele Beiträge hast auch du schon geschrieben. Was ist passiert?
Ich weiss derzeit ist eine schreckliche Jahreszeit, im Frühling und im Sommer sieht alles anderes aus. Aber auch der Herbst und der doofe Winter gehören zum leben
und genau das ist die Zeit die uns allen oft so schwer fällt.
Genau dies ist jetzt die Zeit, so wie du schreibst vermute ich das du derzeit nicht in einer Partnerschaft lebst, dich aber nach einer sehnst?
Grüsse
Melanie C.
du hast Angst. Angst vor dem alleinsein?
Was ist passiert, was dich die letzten Wochen so aus der Bahn geworfen hat.
Sonst versucht doch gerade Du übers Netz zu helfen. So viele Beiträge hast auch du schon geschrieben. Was ist passiert?
Ich weiss derzeit ist eine schreckliche Jahreszeit, im Frühling und im Sommer sieht alles anderes aus. Aber auch der Herbst und der doofe Winter gehören zum leben
und genau das ist die Zeit die uns allen oft so schwer fällt.
Genau dies ist jetzt die Zeit, so wie du schreibst vermute ich das du derzeit nicht in einer Partnerschaft lebst, dich aber nach einer sehnst?
Grüsse
Melanie C.
Hallo Mileena :trost:
ich kann deine Gefühle nur zu gut nachempfinden. Mir ging es ziemlich genau vor einem Jahr gleich, vermutlich noch schlimmer. Ich konnte kaum arbeiten, bin nur da gesessen und hab in den Monitor gestarrt. Auf Essen hatte ich auch keinen Appetit. Alles war so sinnlos.
Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich hier schreiben konnte. Vielleicht hilft dir das auch. Erzähl doch mal, was passiert ist.
lg flips
ich kann deine Gefühle nur zu gut nachempfinden. Mir ging es ziemlich genau vor einem Jahr gleich, vermutlich noch schlimmer. Ich konnte kaum arbeiten, bin nur da gesessen und hab in den Monitor gestarrt. Auf Essen hatte ich auch keinen Appetit. Alles war so sinnlos.
Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich hier schreiben konnte. Vielleicht hilft dir das auch. Erzähl doch mal, was passiert ist.
lg flips
@Melanie C./ flips
Ja, ich hab angst vorm allein sein!
Eigentlich gibt’s es kein konkretes Ereignis das mich aus der bahn geworfen hat,
vielmehr ist es die summe der ganzen kleinen Problemchen.
Das fass zum überlaufen hat ein streit zwischen freunden gebracht,
und das schlimme daran: die sinne durch Alkohol getrübt,
und so hat das eine das andere ergeben :(
Der morgen am Nächstentag war die Hölle,
ich wünschte mir es sei nur ein Alptraum,
mein Wunsch ging nicht in Erfüllung *kreisch
Jaja das Wetter ist wirklich keine Hilfe!
Kalt, finster,..... *heul
Richtig im Moment bin ich solo,
und das ganze ist so unbefriedigend,
das leben macht keinen spass,,
wenn man seine gefühle mit niemanden teilen kann!
Lg
Ja, ich hab angst vorm allein sein!
Eigentlich gibt’s es kein konkretes Ereignis das mich aus der bahn geworfen hat,
vielmehr ist es die summe der ganzen kleinen Problemchen.
Das fass zum überlaufen hat ein streit zwischen freunden gebracht,
und das schlimme daran: die sinne durch Alkohol getrübt,
und so hat das eine das andere ergeben :(
Der morgen am Nächstentag war die Hölle,
ich wünschte mir es sei nur ein Alptraum,
mein Wunsch ging nicht in Erfüllung *kreisch
Jaja das Wetter ist wirklich keine Hilfe!
Kalt, finster,..... *heul
Richtig im Moment bin ich solo,
und das ganze ist so unbefriedigend,
das leben macht keinen spass,,
wenn man seine gefühle mit niemanden teilen kann!
Lg
Hallo,
was machst du den um Kontakte zu knüpfen? Ich denke du solltest dich ablenken.
Grüsse
Melanie C.
was machst du den um Kontakte zu knüpfen? Ich denke du solltest dich ablenken.
Grüsse
Melanie C.
Liebe Mileena,
da ich nicht jede Einzelheit Deines Lebens kenne, kann ich Dich nur allgemeine Ratschläge geben, die mir gegen die Winterdepression helfen:
1. Versuche, soviel Tageslicht wie möglich abzukriegen. Stell Dir den Wecker früh (auch an freien Tagen) und steh früh auf (auch wenn Du noch nicht ausgeschlafen hast). Beschäftige Dich mit etwas, was Dich interessiert. Wenn Dir nichts einfällt, mach einen Spaziergang. Ab der Mittagszeit merke ich dann immer, wie es mir besser geht.
2. Unternimm was mit Leuten, die Du kennst: Café, Schlittschuh laufen, schwimmen gehen, Kino, Theater, Therme, Bowling (...na, wir wollens ja nicht übertreiben :) )
3. Viel bewegen! Laufen, schwimmen... das stärkt das Wohlbefinden.
4. Obiges gilt insbesondere, wenn Schnee liegt (ist in Österreich vielleicht der Fall?!) Er reflektiert Licht, und das bringt die Hormone in Schwung.
Ich wünsch Dir viel Glück
Rustaweli
da ich nicht jede Einzelheit Deines Lebens kenne, kann ich Dich nur allgemeine Ratschläge geben, die mir gegen die Winterdepression helfen:
1. Versuche, soviel Tageslicht wie möglich abzukriegen. Stell Dir den Wecker früh (auch an freien Tagen) und steh früh auf (auch wenn Du noch nicht ausgeschlafen hast). Beschäftige Dich mit etwas, was Dich interessiert. Wenn Dir nichts einfällt, mach einen Spaziergang. Ab der Mittagszeit merke ich dann immer, wie es mir besser geht.
2. Unternimm was mit Leuten, die Du kennst: Café, Schlittschuh laufen, schwimmen gehen, Kino, Theater, Therme, Bowling (...na, wir wollens ja nicht übertreiben :) )
3. Viel bewegen! Laufen, schwimmen... das stärkt das Wohlbefinden.
4. Obiges gilt insbesondere, wenn Schnee liegt (ist in Österreich vielleicht der Fall?!) Er reflektiert Licht, und das bringt die Hormone in Schwung.
Ich wünsch Dir viel Glück
Rustaweli
Hallo Leute
Seid meinem letzten post gings mir eigentlich wieder ziemlich gut , aber nun ists wieder einfach nur die hölle auf erden :( Die letzten 3 monate hab ich wirklich nur gearbeitet und die geistige und körperliche belastung war einfach zuviel für mich. Ich bin in ein Loch gefallen das anscheinend keinen boden hat und die energie die ich darauf verwendet habe mich wieder ins gleichgewicht zu bringen ist verschwendung gewesen ich steh da wo ich vor monaten schon einmal gestanden bin und nun weiss ich nicht ob ich nocheinmal den karren aus dem dreck ziehen kann.
ich erwische mich wieder dabei wie ich an den Ex denke, und ich weiss nciht warum vielleicht war es der druck der mir wieder bewusst gemacht hat das ich ganz allein bin und niemand mehr da ist auf den man sich stützen kann bzw. mit dem man sich austauschen kann und dadurch wieder kraft gewinnt.
Es gab schöne momente in der letzten zeit, aber im entscheidenden moment hielt mich doch immer etwas zurück, mit der ausrede es ist gut so wie es ist keine bindung keine erklärungen sondern einfach wieder so sein wie man ist.Die Angst wieder zu verletzt werden ist zu gross und der alte schmerz schlummert immer noch in mir und wartet das er wieder einmal durchbrechen kann. Manchmal könnte ich echt verzweifeln weil es so schwer ist sich wieder jemanden anzuvertrauen ohne den hintergedanken zu haben ausgenützt zu werden.
lg
Seid meinem letzten post gings mir eigentlich wieder ziemlich gut , aber nun ists wieder einfach nur die hölle auf erden :( Die letzten 3 monate hab ich wirklich nur gearbeitet und die geistige und körperliche belastung war einfach zuviel für mich. Ich bin in ein Loch gefallen das anscheinend keinen boden hat und die energie die ich darauf verwendet habe mich wieder ins gleichgewicht zu bringen ist verschwendung gewesen ich steh da wo ich vor monaten schon einmal gestanden bin und nun weiss ich nicht ob ich nocheinmal den karren aus dem dreck ziehen kann.
ich erwische mich wieder dabei wie ich an den Ex denke, und ich weiss nciht warum vielleicht war es der druck der mir wieder bewusst gemacht hat das ich ganz allein bin und niemand mehr da ist auf den man sich stützen kann bzw. mit dem man sich austauschen kann und dadurch wieder kraft gewinnt.
Es gab schöne momente in der letzten zeit, aber im entscheidenden moment hielt mich doch immer etwas zurück, mit der ausrede es ist gut so wie es ist keine bindung keine erklärungen sondern einfach wieder so sein wie man ist.Die Angst wieder zu verletzt werden ist zu gross und der alte schmerz schlummert immer noch in mir und wartet das er wieder einmal durchbrechen kann. Manchmal könnte ich echt verzweifeln weil es so schwer ist sich wieder jemanden anzuvertrauen ohne den hintergedanken zu haben ausgenützt zu werden.
lg
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema