Fühle mich als Versager
2 Antworten694 AufrufeGestartet von ruedi ·
ruediThemenstart
Hallo zusammen
ich habe alles für meine Familie getan.... viel und gerne gearbeitet (zu Hause, eigenes Geschäft)... ein Haus gebaut.... ihnen Liebe vermittelt und jetzt hat mich vor 3 Monaten meine Frau verlassen (Tochter 18 und Sohn 19 wohnen noch bei mir im Haus) und letzte Woche kündet mir mein Sohn auch noch an, er möchte sich eine eigene Wohnung nehmen! Ich fühle mich irgendwie als Versager! :(
Es grüsst Euch ein trauriger Ruedi
ich habe alles für meine Familie getan.... viel und gerne gearbeitet (zu Hause, eigenes Geschäft)... ein Haus gebaut.... ihnen Liebe vermittelt und jetzt hat mich vor 3 Monaten meine Frau verlassen (Tochter 18 und Sohn 19 wohnen noch bei mir im Haus) und letzte Woche kündet mir mein Sohn auch noch an, er möchte sich eine eigene Wohnung nehmen! Ich fühle mich irgendwie als Versager! :(
Es grüsst Euch ein trauriger Ruedi
Lieber ruedi,
herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!
Hat dir deine Frau gesagt weshalb sie dich verlassen hat?
Hat sie sich vernachlässigt gefühlt, weil du vor lauter Arbeit zu wenig Zeit für gemeinsame Aktivitäten in der Familie, zu wenig Aufmerksamkeit deiner Frau geschenkt hast? Oder habt ihr euch im Laufe der Zeit auseinander gelebt?
Ihr ward sicherlich über 20 Jahre zusammen. Das beendet man nicht aus einer Laune heraus.
Was deinen Sohn betrifft - er wird erwachsen und will sich abnabeln. Oder hat er gesagt, dass er deinetwegen ausziehen will?
Versuch es bitte nicht als ein Versagen zu betrachten, sondern als eine Weiterentwicklung in deinem Leben. Und dann erzähl noch ein wenig mehr.
Alles Gute,
pitsch
herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!
Hat dir deine Frau gesagt weshalb sie dich verlassen hat?
Hat sie sich vernachlässigt gefühlt, weil du vor lauter Arbeit zu wenig Zeit für gemeinsame Aktivitäten in der Familie, zu wenig Aufmerksamkeit deiner Frau geschenkt hast? Oder habt ihr euch im Laufe der Zeit auseinander gelebt?
Ihr ward sicherlich über 20 Jahre zusammen. Das beendet man nicht aus einer Laune heraus.
Was deinen Sohn betrifft - er wird erwachsen und will sich abnabeln. Oder hat er gesagt, dass er deinetwegen ausziehen will?
Versuch es bitte nicht als ein Versagen zu betrachten, sondern als eine Weiterentwicklung in deinem Leben. Und dann erzähl noch ein wenig mehr.
Alles Gute,
pitsch
Hallo Ruedi, ich kann dir nachfühlen wie du dich fühlst, da mir das gleiche Schicksal widerfahren ist. Das einzige was du jetzt tun kannst: Blicke zurück und überlege, wie du dich verändert hast, vielleicht auch langweilig geworden bist. Dann finde heraus, was dich als Person ausmacht, wo deine Stärken und Interessen sind und werde dich selbst. Versuch aber keinesfalls etwas Vergangenem nachzulaufen. Traurig darfst du sein und gehört zum Prozess der Verarbeitung. Ich wünsche dir viel Kraft bei der Trauerbewältigung und danach ein spannendes neues Leben.
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema