Zum Inhalt springen

Fühle mich so elend

5 Antworten1'058 AufrufeGestartet von deirdre ·

deirdreThemenstart
Hallo miteinander

Ich bin neu hier und nun ja, mein Freund hat mir vor einigen Tagen verlassen. Wir waren nicht sehr lang zusammen, aber vor unserer Beziehung fast zwei Jahre in einander verliebt. Am Anfang war es wunderschön, endlich hatten wir einander. Aber dann begann sein Studium und er hatte nur noch Zeit dafür, ich habe ihn unterstützt, für ihn gekocht und auf ihn gewartet, auch wenn er gesagt hatte, dass er pünktliche komme. Die letzten zwei Monate waren grauenhaft, ich wollte ihn sehen, aber er musste an die Eth, auf Studienreisen etc. Irgendwann fiel mir sein Tagebuch in die Hände, er lobte die Zeit mit seiner ExFreundin, weil damals alles so einfach war, er schrieb, dass ich für ihn eine Art "Landleben" sei, eine Kollegin hingegen wie das "Stadtleben" und er sei noch nicht bereit auf das Land "zu ziehen", er kam nach Hause, schlief mit mir und schlif ein, ohne mit mir zu reden, er sagte mir, wenn ich wirklich mit ihm zusammen sein wolle, müsse ich mich eben für sein Studium interessieren. Ich nahm alles hin und hoffte auf seine Semesterferien, doch auch dann änderte sich nichts und ich zwang mich mit ihm zu sprechen. Ich sagte ihm, dass ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein wolle, aber ich könne das nicht, wenn er mir das Gefühl gebe, dass ich ihm so egal sei. Er war so lieb und versprach mir sich zu ändern, ich hatte neue Hoffnung. Zwei Tage später trennte er sich von mir, weil er mich nicht mehr liebe.

Es tut so weh, ich fühle mich betrogen, vor allem weil er mir bei unserem letzten Gesrpäch noch erzählte, was für eine tolle Frau ich doch sei und mich wirklich lieben wolle, es aber nicht könne, dass er immer für mich da sei und ich doch seine Seelenverwandte sei. Er hat so lange auf mich eingeredt und mir irgendwie ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich am Ende, dass Gefühl hatte ihn trösten zu müssen.

Wie kann ich ihn vergessen?

Ich weiss, dass er oft so unendlich gemein zu mir war, mich einfach stehen liess und nicht für mich da war, als ihn wirklich brauchte, aber wieso will ich dann trotzdem anrufen und ihn anflehen er soll doch bitte zurückkommen?

Ich will einfach nur vergessen. ;(

Deirdre

Ja, du solltest ihn auch vergessen. Das ist ja wohl klar, dass da keine Basis für eine Beziehung ist. Sei froh dass du ihn los bist, du warst für ihn wahrscheinlich einfach nur bequem in deiner ganzen Liebe. Es ist schön und angenehm, geliebt zu werden. Aber zum Glück hat er selber erkannt, dass er dich nicht nicht liebt. Je länger ihr das weitergemacht hättet, umso blöder wärs rausgekommen.

hi deirdre,

oh du tust mir voll leid. Es ist auch alles ziemlich doof gelaufen, wenn er erst jetzt merkt dass er dich nicht liebt. Du hattest ja geschrieben, dass ihr vorher zwei Jahre in einander verliebt ward, bevor ihr zusammen gekommen seid. Ich finde das komisch, dass er auf einmal keine Gefühle mehr hat. Aber so brauchst du dich echt nicht behandeln lassen. Er denkt, er kann alles mit dir machen, weil er weiß dass du ihn auf keinen Fall verlieren willst. Aber was nützt es dir, wenn du ihn liebst, aber er dich nicht? Vielleicht merkt er ja jetzt, was er eigentlich an dir hatte??

Das wird jetzt bestimmt erst mal ne schwere zeit für dich werden, denn immer hin hat er ja so lange ne wichtige Rolle in deinem Leben gespielt, auch wenn ihr noch nicht so lange zusammen war, schon vorher. Ich hoffe du kommst schnell über ihn hinweg.

Es ist echt ziemlich viel schief gelaufen bei uns, ich habe mich total aufgeopfert für diese Beziehung und vielleicht war genau das falsch. Du hast recht Dina, dass es seltsam ist, dass er mich plötzlich nicht mehr liebt, ich habe Stunden damit verbracht mir darüber den Kopf zu zerbrechen, ich glaube, dass er mich nur so lange interessant fand bis er mich "besass". Er ist so ziemlich genau dieser Typ Mann, er hat mir so etwas ähnliches auch mal gesagt, nämlich, dass Männer von Natur aus dazu gemacht seien, eine Frau zu schwängern und dann weiter zu ziehen, ich habe immer gedacht er meine das als Witz, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher. Er liess immer wieder solche Sprüche fallen, z.B. auch dass jeder berühmte Mann in jeder Lebensphase eine neue Frau brauche. Ich war früher eine sehr stark Persönlichkeit, ehrgeizig und wusste eigentlich immer was ich wollte, aber er hat mich klein gemacht und ich war blind, weil ich dachte, dass ein Mensch, der mich so lange wollte, mir einfach nicht weh tun kann.

Original von Dina.Vielleicht merkt er ja jetzt, was er eigentlich an dir hatte??
das hoffe ich sehr, denn ich weiss nicht, was ich hätte besser oder verständnisvoller machen können. Er sagte ja auch bei unserem letzten Gesrpäch, dass er mich lieben wolle und mit mir seine Leben verbringen wolle, dass es aber eben nicht geht, weil er mich nicht liebt. Ich habe den Kontakt rigoros abgebrochen, denn sonst würde es mir noch viel schlechter gehen.

hey,

du hast geschrieben "Ich war früher eine sehr stark Persönlichkeit, ehrgeizig und wusste eigentlich immer was ich wollte, aber er hat mich klein gemacht".

denk an deine worte.

du bist alles was du hast und deswegen: jetzt ist schluss damit!

es ist doch schön, dass du jetzt quasi eine "neue chance" hast jmd. kennenzulernen, der nett zu dir ist und der dich liebt. klar, noch ist der zeitpunkt zu früh, aber irgendwann wirst du darüber lachen wie schwer es dir gefallen ist von diesem menschen loszukommen.

er hat dich nicht verdient.

fühl dich gedrückt,

katja

:schmatz:

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema