Zum Inhalt springen

Fühlt sie wirklich so?

7 Antworten687 AufrufeGestartet von Colu ·

ColuThemenstart
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, wie man sehen kann. Habe gerade beschlossen mal zu sehen, was andere, fremde dazu sagen würden, und ob es vielleicht einige Frauen gibt, die mir ihre Gefühlswelt näher bringen können, damit ich meine Freundin, bzw Ex Freundin, ein wenig besser verstehen kann.

Um kurz einen einblick zu geben.

Meine Freundin (21) und ich (23) sind im selben Kaff aufgewachsen. Ich ging sogar mit ihrer Schwester in die selbe Klasse. Ich bin aber schon sehr früh von da ausgerissen, um etwas von der Welt zu sehen, gehe aber 1-2 mal pro Jahr nach Hause um meine Familie und meinen besten Freund zu sehen, der immer noch da lebt.

So war es auch letztes Jahr um die Weihnachtszeit. Ich hatte beschlossen zum ersten mal seit langer Zeit Weihnachten bei meiner Familie zu verbringen, da ich früher immer die Zeit mit meiner Freundin verbracht hatte die ich die vorherigen Jahre hatte (4 Jahre).

Ich bin also mit meinem besten Freund feiern gegangen, und lernte an der Bar dieses süsse Mädchen kennen. Ich brauchte eine weile um zu Begreifen wer sie genau ist, da ich sie zuletzt gesehen hatte als sie gerade mal 12 oder 13 war. Ich flirtete mit ihr, und sie bat mich doch sie noch nach Hause zu begleiten. Eigentlich war die sache damit schon für mich erledigt, da ich keine One-Night Stands mehr suchte, nach 8 Monaten Singelsein hatte ich genug. Ich begleitete sie also nach Hause, und vor der Wohnung ihrer Eltern bat sie mich nun zu gehen, da sie keine One Night Stands suche. Tja, und da wars dann um mich geschehen.

Ich verschob meine anderen Pflichten, und nahm mir noch eine Woche Urlaub, da sie auch Urlaub hatte. Ich verbrachte die Zeit in einem Hotel, und wir verbrachten jeden Tag (und schnell jede Nacht) miteinander. Als ich sie nach dem ende unseres "gemeinsamen" Urlaubes fragte, wie es nun weiter gehen sollte, sagte sie mir, das sie umbedingt auch bei sich zu Hause wünschte, das ich bei ihr wär. (Sie wohnte eigentlich in einer Stadt, ca 1 1/2 Stunden von mir selbst weg, und ca 3h von dem Ort, wo wir aufgewachsen sind).

Ich fuhr also die nächsten 2 Monate jede Woche zu ihr, manchmal 2-3 mal pro Woche. Ich nahm das auf mich, da sie mir schnell sehr viel bedeutet hat, und sie genoss diese zuwendung sehr, und sagte mir dies auch immer wieder. Nach dem ersten Monat sagte sie mir, das sie mich Lieben würde, und ich konnte ihr sagen das es bei mir genauso ist. Am Wochenende fuhren wir oft zu ihren Eltern, da es schön war wieder in meiner alten Heimat einen Bezug zu haben.

Und so ging es...bis Montag Abend. Ich war bei mir zuhause, und wir Telefonierten. Und sie sagte mir, das sie es vermisse "unabhängig" und "frei" zu sein, "nichts tun zu müssen". Ich sagte ihr, das dies nicht besonders Fair wäre zu sagen, wo doch ich der bin, der jede Woche mehrere Stunden Autofahrt auf sich nimmt, damit es klappen kann. Übrigens steht mein Umzug aus Beruflichen gründen in die selbe Stadt wie sie kurz bevor.

Wir stritten also, und am nächsten Tag wollten wir ins Kino gehen. Wir gingen gestern also ins Kino, Alice im Wunderland (toller Film übrigens). Wir redeten wenig, sie begriff nicht wie sehr sie mich mit ihrer Aussage gekränkt hatte, sie wollte Kuscheln, Küssen, und ich konnte das nicht mehr.

Als wir abends dann bei ihr im Bett lagen, sagte ich ihr, das ich mir überlege diese Beziehung zu beenden, wenn sie ihre Freiheit so sehr vermissen würde. Sie begann zu Weinen, entgegenete aber nichts. Sie sagte nur leise ein paar dinge, wehrte sich aber nicht. Und so wurde ich immer Wütender.

Die Nacht endete damit, das ich sie im Arm hielt während sie Weinte, bis sie einschlief. Am morgen sagte ich ihr, das ich gehen werde, und nicht zurück kommen werde, und da platzte es aus ihr heraus:

Ihre Gefühle würden nicht stärker werde, sie hätte welche, aber sie wären noch genau wie zu Anfang. Sie brauche Zeit um darüber nachzudenken, was sie will.

Ich wurde wütend, denn ich kenne sowas nicht. Ich kann nicht nachvollziehen wie man einem Menschen sagen kann, man würde ihn Lieben, sich das aber nach einem Monat nicht mehr sicher ist. Ich kann nicht verstehen, wie man eine Beziehung hinwerfen kann, und wie man erwarten kann das jemand einfach so auf jemand anderen "wartet".

Ich sagte ihr, das ich das nicht kann, und das sie bis morgen Abend Zeit hat, um sich darüber klar zu werden, ansonsten sei ich weg.

Sie kennt mich, und sie hat schon vieles von mir gehört. Meine Freunde wissen wie ich bin, und werden ihr gesagt haben das ich wenn ich mich trenne meist verschwinde und selten nochmals mit dieser Person kontakt habe.

Und das scheint ihr egal zu sein.

Nun meine eigentliche frage: Wie ist das? Fühlen manche Menschen so? Wissen manche menschen nicht, ob sie jemanden nun Lieben oder nicht? Brauchen manche Menschen 1-2 Wochen, um sich darüber im klaren zu werden? Ich kenne das nicht, ich weis meist sofort ob ich mit jemandem eine Beziehung eingehen kann oder nicht, und wenn die Person mich liebt, wird die Beziehung auch immer lange halten (war bisher jedenfalls so).

Vlt kann mir hier jemand eine Antwort geben. Und bitte nicht eine Antwort ala "Sie kommt schon zurück" oder so, darum geht es mir nicht. Ich möchte am besten von jemandem hören, der das schon selbst so gefühlt hat, und mir das vlt erklären kann...keine ahnung.

Danke für die Aufmerksamkeit und das lesen :)

Diese Frage kann ich dir sogar beantwortet.

Die meisten Menschen wissen doch gar nicht was Liebe ist. Diese drei Wörter 'Ich liebe dich' werden viel zu oft verwendet, ohne den Sinn wahrlich dahinter zu erkennen. Es ist tragisch, doch ändern kann man es nicht.

Erklären kann man es nicht, nur insofern, dass du wohl nicht der richtige warst für sie.

Zusätzlich finde ich es dumm, nach einem Monat zu sagen man liebe sich. Liebe entwickelt sich mit der Zeit, mit dem sich auch Vertrauen aufbaut.

Es ist eigentlich klar, dass man verwirrt wird, wenn die Gefühle sich nie verändern - Aber wenn die Afangsgefühle immer noch da waren und sie sich nicht mehr sicher sei... Warum kam sie mit dir zusammen an erster Stelle?

Tja.

Diese Frage kann ich dir sogar beantwortet.
Die meisten Menschen wissen doch gar nicht was Liebe ist. Diese drei Wörter 'Ich liebe dich' werden viel zu oft verwendet, ohne den Sinn wahrlich dahinter zu erkennen. Es ist tragisch, doch ändern kann man es nicht.

Erklären kann man es nicht, nur insofern, dass du wohl nicht der richtige warst für sie.

Zusätzlich finde ich es dumm, nach einem Monat zu sagen man liebe sich. Liebe entwickelt sich mit der Zeit, mit dem sich auch Vertrauen aufbaut.

Es ist eigentlich klar, dass man verwirrt wird, wenn die Gefühle sich nie verändern - Aber wenn die Afangsgefühle immer noch da waren und sie sich nicht mehr sicher sei... Warum kam sie mit dir zusammen an erster Stelle?

Tja.
Nun, ich finde es Dumm der Liebe eine "Zeitspanne" einräumen zu müssen. Das Gefühl kennt man, wenn man jemanden Liebt, also kann man jemandem sagen, wenn man jemanden liebt, wenn man denn so fühlt, logisch oder?

Liebe ist nur ein Wort, jeder verbindet doch irgend etwas damit. Dafür irgend welche richtlinien "wann darf man das sagen, wann nicht" oder "dann ist es noch keine Liebe" ist doch blödsinnig, wir reden von einem Gefühl, welchem du grenzen wie Zeit setzt, was man bei einem Gefühl einfach nicht kann ;)

Mit deiner Aussage degradierst du die Liebe zu etwas Simplem, das sich durch einflüsse wie Zeit und gemeinsam erlebtes aufbaut. Das nenne ich aber nicht Liebe...das ist meiner meinung nach die Gewohnheit...

Ich stimme Colou zu.

Dass sie selbst nicht weiss was sie will, ist nicht ganz unmöglich.

Vielleicht hatte sie grad eine schwere Zeit o.ä. und du warsteinfach da und hast ihr gefallen, so dass sie ihre Gefühle überbewertet hat.

Ihr hattet Spaß zusammen und sie dachte "das ist er", so langsam nimmt sie aber

die Rosarote Brille ab.

Ich kann dir keine Tipps gebne was du machen solltest, o.ä. aber danach hast du ja auch nicht gefragt.

Also ich halte es für durchaus möglich, dass das was sie sagt, der Wahrheit entspricht.

Alles Gute!

Daniel

Ganz und gar nicht lege ich Regeln für die Liebe fest.

Nur ist es meiner Meinung nach ein Gefühl, dass mit Vertrauen und gemeinsamen Erfahrungen aufblüht.

Zuerst kommt das verknallen, dann das verlieben. Alles andere kann nicht Liebe sein, meiner Meinung nach. Und eine Zeitspanne oder eine Grenze ab wann gibt es auch nicht in meiner Aussage, dies interpretiert ihr beide falsch.

Man kann sehr wohl einem Gefühl jedoch Massstäbe zuweisen und auch in Betracht ziehen, dass sich gewisse Gefühle zwar ähneln, aber ganz anders sind.

Weil du aber die Liebe so ansiehst, verstehe ich auch warum du sie nicht verstehst.

Du stellst schon wieder deine definition der Liebe als das dar, was richtig ist.

Ich hatte auch schon eine Beziehung die viele Jahre gehalten hat, und die Gefühle die ich für diese Frau hatte, unterscheiden sich nicht, mit den Gefühlen die ich "Liebe" nenne.

Und du redest davon die "Liebe zu Verstehen". Schon wieder degradierst du die Liebe zu so etwas Simplen, das man einfach "verstehen" kann.

Ich will nicht die Liebe verstehen, sondern meine ex Freundin und ihre Gefühlswelt, ihre zweifel und ich will verstehen was in ihr vorgeht wenn sie nun darüber "Nachdenken will" ;)

Womit du dir aber auch selber die Antwort gibst.

Die Liebe und die Gefühlen lassen sich nicht auf etwas degradieren, über das wir sprechen können weil es jedermann selber festlegt.

Und somit, wirst du diese Fragen nur bei deiner Ex lösen können.

hallo colu,

ich bin was deine freundin betrifft genauso ratlos wie du, aber ihrem verhalten nach lügt sie nicht.

ich bin auch so wie du, entweder man weiß, dass man den anderen wirklich liebt oder man liebt ihn nicht.

aber andere menschen fühlen anders, andere sind sich nicht so sicher.

in eurem fall habt ihr zwei vielleicht einen unterschiedlichen grad von liebe gefühlt?

du bist enttäuscht/traurig, dass sie dich anscheinend nicht so sehr liebt wie du sie und sie ist traurig, dass sie dir nicht mehr liebe geben kann wie du von ihr möchtest? (obwohl das nicht heißt, dass sie dich nicht liebt).

bei einem ist die liebe da, fest wie ein baum. beim anderen wächst sie wie eine blume...

eine frage: wie viele beziehungen hatte sie vor dir?

vielleicht hatte sie noch keine und vermisst jetzt einiges was sie im single leben hatte?

am ende gebe ich unseren frauenhelden scoop recht: die antwort auf deine fragen kann nur sie dir geben.

statt einem ultimatum wäre ein gespräch vielleicht eher angebracht... zumindest löse ich so mit meinem freund probleme, anstatt sich gegenseitig unter druck zu setzen und ungewollte taten zu provozieren versucht man den anderen zu verstehen.

frag nicht uns, frag sie.

liebe muss frei sein, vielleicht meint sie das auch mit 'freiheit'.

eine partnerschaft soll eine zwangslose gebundenheit sein.

liebe verändert sich.

und liebe bedeutet auch manchmal, auf den anderen zu warten. egal wie lange...

so wie ich das sehe, hast du dich zwar schon entschieden, aber wenn du sie verstehen wirst, dann ist es zu spät um umzudrehen...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema