für dich
128 Antworten36'610 AufrufeGestartet von Sephiroth ·
komisch ich hab das buch gar nicht gelesen aber den humor von pratchett erkennt man sofort!!
Auch ganz gut ist "Alles Sense"... ich kann nur eins sagen:
Anonyme Selbsthilfegruppe für Untote. (...ist ein Insider, aber die das Buch gelesen haben, wissen wovon ich rede!) :super:
Anonyme Selbsthilfegruppe für Untote. (...ist ein Insider, aber die das Buch gelesen haben, wissen wovon ich rede!) :super:
Original von Sephiroth@ CaterpillarHi,
Tut mir leid, aber da hat wohl einer von uns etwas mißverstanden.
Es ist ein Auszug aus dem Buch
"Die Frauenseele ist fLr mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverst4ndlichen Sprache" von Ephraim Kishon. (übrigens ganz unten erwähnt)
der Text ist prima und lässt einen dauernd :] und :) ) aber meiner Meinung nach nicht von Kishon.
Der Stil passt nicht so ganz. Und nach meiner spontanen Amazon-Recherche es gibt auch kein Buch "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch..." von Ephraim Kishon.
Es sieht eher so aus, als ob der Text von einen unbekannten Autor ist und der (oder ein anderer) am Ende noch ein Zitat Kishons (denn das ist eher sein Sprachstil) darunter gesetzt hat. Und dann erweckt es den Eindruck, als sei es aus dem Buch.
Ian
Kann natürlich auch gut angehen.
Der Text entsprang aber devinitiv nicht meinem Kopf.
Original von SephirothKann natürlich auch gut angehen.Das glaube ich Dir sofort. Der geistert schon länger durchs Netz, denn wenn man einen typischen Satz vollständig in Google eingibt bekommt man nämlich zig Hits.
Manchmal ist das Internet halt nichts anderes als ein verbesserter Kopierer :) Früher brachte mein Vater manchmal so Sachen oder Sprüche aus dem Büro mit. Oft schlecht lesbar, weil sie schon so oft kopiert wurden. Heute dank E-Mail und digitaler Erfassung der Texte und Bilder ist das Vervielfältigen verlustfrei und schneller.
Weißt du mein lieber, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll....
ich musste ein paarmal lachen, weil die Geschichte tragisch-komisch ist. Und: ich habe auch so einen besten Freund. vielleicht sollte ich ihn mal fragen ob er mich in wirklichkeit schon 10 Jahre lang liebt, und dann warum zur hölle er es nicht signalisiert!!!!
aus deinen Zeilen lese ich viel Enttäuschung, Frust und auch Kummer, sollten diese zeilen von Dir sein, (was ich kaum glaube, ansonsten:kompliment - genial!!)
bist du auch so ein netter Waschlappen?
Frauen lieben und wollen nette Kerle, aber nett sind sie selber auch. Wir wollen Geborgenheit, und wenn das der Nette nicht rüberbringen kann, suchen wir weiter... ich zumindest.
Gottseidank hab ich einen gefunden, der so lieb und nett ist, dass er schwul sein könnte und trotzdem so stark,mich zu halten, zu lenken ohne zu manimulieren.
Also, was sagst du nun,
würd mich über antwort freuen,
baba
ich musste ein paarmal lachen, weil die Geschichte tragisch-komisch ist. Und: ich habe auch so einen besten Freund. vielleicht sollte ich ihn mal fragen ob er mich in wirklichkeit schon 10 Jahre lang liebt, und dann warum zur hölle er es nicht signalisiert!!!!
aus deinen Zeilen lese ich viel Enttäuschung, Frust und auch Kummer, sollten diese zeilen von Dir sein, (was ich kaum glaube, ansonsten:kompliment - genial!!)
bist du auch so ein netter Waschlappen?
Frauen lieben und wollen nette Kerle, aber nett sind sie selber auch. Wir wollen Geborgenheit, und wenn das der Nette nicht rüberbringen kann, suchen wir weiter... ich zumindest.
Gottseidank hab ich einen gefunden, der so lieb und nett ist, dass er schwul sein könnte und trotzdem so stark,mich zu halten, zu lenken ohne zu manimulieren.
Also, was sagst du nun,
baba
@ maukimaus
Also, was ich nun sagen werde?
-keine Ahnung, ich bin Sprachlos.
Ich hätte nie gedacht, dass eine derart übertriebene Glosse Leute derart ausser Fassung bringen kann. Andererseits: Wenn sie Leute ausser Fassung bringt, dann ist sie wirklich genial! :D
Und worauf soll ich etwas sagen?
Ob ich ein netter Waschlappen bin?
- Ich würde mich eher als eine sympatische Klobürste bezeichnen.
Ob Frauen nette Kerle wollen?
-Das Frauen nette Kerle wollen, ist mir natürlich auch klar. Wer will schon ein schreiendes Wrack ohne Sinn für Humor, der jeden zweiten Abend vergisst zu spülen?
Ich hoffe er ist nicht schwul, sonst wäre er ja auch kaum mit dir zusammen.
(Übrigens ein weit verbreitetes Klische, dass schwule Männer nett sind! Ich könnte genausogut sagen, dass alle Iren besoffen sind und alle Frauen haben selbst im Sommer kalte Füße... -.- )
Und wer ist "baba"?
Ich dacht du bist maukimaus?
Oder meintest du Ali-Baba?
PS: Und zerbrich dir nicht dein hübsches Köpfchen, ob der Text von mir sein könnte.
Einige Beiträge weiter oben, habe ich deutlich genug gesagt, dass es nicht von mir ist.
Also, was ich nun sagen werde?
-keine Ahnung, ich bin Sprachlos.
Ich hätte nie gedacht, dass eine derart übertriebene Glosse Leute derart ausser Fassung bringen kann. Andererseits: Wenn sie Leute ausser Fassung bringt, dann ist sie wirklich genial! :D
Und worauf soll ich etwas sagen?
Ob ich ein netter Waschlappen bin?
- Ich würde mich eher als eine sympatische Klobürste bezeichnen.
Ob Frauen nette Kerle wollen?
-Das Frauen nette Kerle wollen, ist mir natürlich auch klar. Wer will schon ein schreiendes Wrack ohne Sinn für Humor, der jeden zweiten Abend vergisst zu spülen?
Gottseidank hab ich einen gefunden, der so lieb und nett ist, dass er schwul sein könnte...(ok, zugegeben, ich hab dir die Wort im Mund umgedreht... :) ))
Also, was sagst du nun,
baba
Ich hoffe er ist nicht schwul, sonst wäre er ja auch kaum mit dir zusammen.
(Übrigens ein weit verbreitetes Klische, dass schwule Männer nett sind! Ich könnte genausogut sagen, dass alle Iren besoffen sind und alle Frauen haben selbst im Sommer kalte Füße... -.- )
Und wer ist "baba"?
Ich dacht du bist maukimaus?
Oder meintest du Ali-Baba?
PS: Und zerbrich dir nicht dein hübsches Köpfchen, ob der Text von mir sein könnte.
Einige Beiträge weiter oben, habe ich deutlich genug gesagt, dass es nicht von mir ist.
ich find das nicht wirklich urkomisch. klar es ist toll geschrieben und durch dieses übertriebene und diese ironie ist es auch irgendwie lustig, aber ist es nicht doch traurig, dass wir frauen uns so oft irgendwelche idioten angeln?
@sephirot: hihi, ich glaub' mit "baba" hat die maukimaus "bye-bye" gemeint... weil wenn du gaaaanz genau hinguckst, siehst du, dass sie aus österreich kommt! :P
Tatsächlich...
Sorry maukimaus :schmatz:
Aber davor habe ich nicht gewusst das Österreicher baba sagen. 8)
Sorry maukimaus :schmatz:
Aber davor habe ich nicht gewusst das Österreicher baba sagen. 8)
ja, und sie sagen auch so komische sachen wie "servus", was so viel wie "hallo" heisst... :) ) und "oachkatzlschwoaf" ist ein "eichhörnchenschweif"... :schief:
gruss :) )
molog
gruss :) )
molog
...... :nono: ---------
Moby :trost:
----------------
Die Zeit ist vorbei und kehrt nie mehr zurück.
Langsam merkt man sein vergangenes Glück.
Moby :trost:
----------------
Die Zeit ist vorbei und kehrt nie mehr zurück.
Langsam merkt man sein vergangenes Glück.
was denn... hab ich was falsches gesagt? ?(
liegt schaumburg in österreich? :) )
liegt schaumburg in österreich? :) )
Vorwort: Das sind Zitate( JA! ZI-TA-TE !!!) Das heißt, es entspricht nicht immer meiner eigenen Meinung und stammen auch nicht von MIR!
Also last solchen Nonsens wie "Deine Sicht über Frauen ist aber echt überweltigend..." oder "Popopooock! Du Schowinistenschwein!" :) )
"An Rheumatismus und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist."
- Marie von Ebner-Eschenbach (österr. Schriftstellerin, 1830-1916)
"Beim Liebesspiel ist es wie beim Autofahren.
Die Frauen mögen die Umleitung, die Männer die Abkürzung."
- Jeanne Moreau (franz. Schauspielerin, geb.1928)
"Der Entschluss zur Heirat ist für die meisten Leute der wichtigste, den sie in ihrem ganzen Leben
fassen; und zugleich der unüberlegteste." - Sebastian Haffner (dt. Publizist, 1907-1999)
"Der Spiegel, dem die Frauen am meisten glauben, sind die Augen der Männer."
- Sigmund Graff (dt. Schriftsteller, 1898-1979)
"Die Dichter bauen Luftschlösser, die Leser bewohnen sie, und die Verleger kassieren die Miete."
- Maksim Gorkij (russ. Schriftsteller, 1868-1936)
"Die größte Liebe ist immer die, die unerfüllt bleibt." - Peter Ustinov
(engl. Schauspieler, Regisseur &Schriftsteller, geb.1921)
"Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit, dass eine Frau zuviel redet und ein Mann zu wenig
zuhört." - Curt Goetz (dt. Schriftsteller&Schauspieler, 1888-1960)
"Die Schönheit des Mannes ist noch nie besungen worden. Die Dichter können es nicht, weil sie Männer
sind - die Dichterinnen wollen es nicht, weil sie Frauen sind." - Sigmund Graff
"Durch Schweigen sündigen, wo protestiert werden müsste, macht aus Männern Feiglinge."
- Abraham Lincoln (16.Präsident d. USA, 1809-1865)
"Eine Ehe muss mit Fantasie betrieben werden." - Knut Hamsun
(norweg. Dichter&Nobelpreisträger, 1859-1952)
"Eine Frau wird sich lieber vom Geist eines Mannes gefangen nehmen lassen als von seinem Körper.
Schön ist sie selbst." - Curt Goetz (dt. Schriftsteller&Schauspieler, 1888-1960)
"Erfolg bei Frauen ist oft der Anlass übler Nachrede." - Walter Hasenclever
(dt. Schriftsteller, 1890-1940)
"Es gibt keine Liebe zum Leben ohne Verzweiflung am Leben." -Albert Camus
(franz. Schriftsteller&Nobelpreisträger, 1913-1960)
"Es ist der Traum jeder Frau, der Traum eines Mannes zu sein." - Barbara Streisand
(amerik. Sängerin, geb.1942)
"Es ist schlimm, wenn zwei Eheleute einander langweilen; viel schlimmer jedoch ist es, wenn nur einer
von ihnen den anderen langweilt." - Marie von Ebner-Eschenbach (österr. Schriftstellerin, 1830-1916)
"Für die Frau ist die Ehe immer ein Lotteriespiel. Für den Mann beginnt mit der Heirat der unwiderrufliche
Abstieg." - Frank Sinatra (amerik. Filmschauspieler&Sänger, 1915-1988)
"Gegensätze ziehen sich an - z.B. arme Mädchen und reiche Männer."
- Jayne Mansfield (amerik. Schauspielerin, 1933-1967)
"Ich bleibe dabei, dass der Charakter einer Frau sich zeigt nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie
endet." - Rosa Luxemburg (dt. Politikerin, 1871-1919)
"Junggesellen wissen mehr über Frauen als verheiratete Männer. Wäre dem nicht so, wären sie auch
verheiratet." - Henry Louis Mencken (amerik. Journalist&Schriftsteller, 1880-1956)
"Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck."
- George Bernard Shaw (anglo-irischer Schriftsteller&Nobelpreisträger, 1856-1950)
"Lustvolle Gedanken sind genauso legitim wie alle anderen." - Henry Miller
(amerik. Schriftsteller, 1891-1980)
"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie
geträumt hat." - Marie von Ebner-Eschenbach (österr. Schriftstellerin, 1830-1916)
"Niemals sind wir ungeschützter gegen das Leiden, als wenn wir lieben." - Sigmund Graff
(österr. Psychoanalytiker, 1856-1939)
"Traue niemandem, den der Anblick einer schönen weiblichen Brust nicht außer Fassung bringt."
- Auguste Renoir (franz. Maler&Grafiker, 1841-1919)
"Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen."
- Voltaire (franz. Schriftsteller, 1694-1778)
"Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn Menschen gemeinsam träumen, ist es der Beginn
einer neuen Wirklichkeit." - Helder Camara
"Wer die Sanftmut als Schwäche ansieht, verkennt ihren Mut." - Ernst R. Hauschka
(dt. Aphoristiker, geb. 1926)
"Wer eine Frau, die ihm bis zu einem gewissen grad entgegenkommend ist, nicht in die Arme nimmt,
macht sie zuverlässig zu seiner Todfeindin." - Sigmund Graff (dt. Schriftsteller, 1898-1979)
"Wer keinen anderen Menschen ertragen kann, sollte nicht heiraten; er muss sich dann allerdings
selbst ertragen." - Ernst R. Rathenau (dt. Politiker&Schriftsteller, 1867-1922)
Also last solchen Nonsens wie "Deine Sicht über Frauen ist aber echt überweltigend..." oder "Popopooock! Du Schowinistenschwein!" :) )
"An Rheumatismus und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist."
- Marie von Ebner-Eschenbach (österr. Schriftstellerin, 1830-1916)
"Beim Liebesspiel ist es wie beim Autofahren.
Die Frauen mögen die Umleitung, die Männer die Abkürzung."
- Jeanne Moreau (franz. Schauspielerin, geb.1928)
"Der Entschluss zur Heirat ist für die meisten Leute der wichtigste, den sie in ihrem ganzen Leben
fassen; und zugleich der unüberlegteste." - Sebastian Haffner (dt. Publizist, 1907-1999)
"Der Spiegel, dem die Frauen am meisten glauben, sind die Augen der Männer."
- Sigmund Graff (dt. Schriftsteller, 1898-1979)
"Die Dichter bauen Luftschlösser, die Leser bewohnen sie, und die Verleger kassieren die Miete."
- Maksim Gorkij (russ. Schriftsteller, 1868-1936)
"Die größte Liebe ist immer die, die unerfüllt bleibt." - Peter Ustinov
(engl. Schauspieler, Regisseur &Schriftsteller, geb.1921)
"Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit, dass eine Frau zuviel redet und ein Mann zu wenig
zuhört." - Curt Goetz (dt. Schriftsteller&Schauspieler, 1888-1960)
"Die Schönheit des Mannes ist noch nie besungen worden. Die Dichter können es nicht, weil sie Männer
sind - die Dichterinnen wollen es nicht, weil sie Frauen sind." - Sigmund Graff
"Durch Schweigen sündigen, wo protestiert werden müsste, macht aus Männern Feiglinge."
- Abraham Lincoln (16.Präsident d. USA, 1809-1865)
"Eine Ehe muss mit Fantasie betrieben werden." - Knut Hamsun
(norweg. Dichter&Nobelpreisträger, 1859-1952)
"Eine Frau wird sich lieber vom Geist eines Mannes gefangen nehmen lassen als von seinem Körper.
Schön ist sie selbst." - Curt Goetz (dt. Schriftsteller&Schauspieler, 1888-1960)
"Erfolg bei Frauen ist oft der Anlass übler Nachrede." - Walter Hasenclever
(dt. Schriftsteller, 1890-1940)
"Es gibt keine Liebe zum Leben ohne Verzweiflung am Leben." -Albert Camus
(franz. Schriftsteller&Nobelpreisträger, 1913-1960)
"Es ist der Traum jeder Frau, der Traum eines Mannes zu sein." - Barbara Streisand
(amerik. Sängerin, geb.1942)
"Es ist schlimm, wenn zwei Eheleute einander langweilen; viel schlimmer jedoch ist es, wenn nur einer
von ihnen den anderen langweilt." - Marie von Ebner-Eschenbach (österr. Schriftstellerin, 1830-1916)
"Für die Frau ist die Ehe immer ein Lotteriespiel. Für den Mann beginnt mit der Heirat der unwiderrufliche
Abstieg." - Frank Sinatra (amerik. Filmschauspieler&Sänger, 1915-1988)
"Gegensätze ziehen sich an - z.B. arme Mädchen und reiche Männer."
- Jayne Mansfield (amerik. Schauspielerin, 1933-1967)
"Ich bleibe dabei, dass der Charakter einer Frau sich zeigt nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie
endet." - Rosa Luxemburg (dt. Politikerin, 1871-1919)
"Junggesellen wissen mehr über Frauen als verheiratete Männer. Wäre dem nicht so, wären sie auch
verheiratet." - Henry Louis Mencken (amerik. Journalist&Schriftsteller, 1880-1956)
"Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck."
- George Bernard Shaw (anglo-irischer Schriftsteller&Nobelpreisträger, 1856-1950)
"Lustvolle Gedanken sind genauso legitim wie alle anderen." - Henry Miller
(amerik. Schriftsteller, 1891-1980)
"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie
geträumt hat." - Marie von Ebner-Eschenbach (österr. Schriftstellerin, 1830-1916)
"Niemals sind wir ungeschützter gegen das Leiden, als wenn wir lieben." - Sigmund Graff
(österr. Psychoanalytiker, 1856-1939)
"Traue niemandem, den der Anblick einer schönen weiblichen Brust nicht außer Fassung bringt."
- Auguste Renoir (franz. Maler&Grafiker, 1841-1919)
"Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen."
- Voltaire (franz. Schriftsteller, 1694-1778)
"Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn Menschen gemeinsam träumen, ist es der Beginn
einer neuen Wirklichkeit." - Helder Camara
"Wer die Sanftmut als Schwäche ansieht, verkennt ihren Mut." - Ernst R. Hauschka
(dt. Aphoristiker, geb. 1926)
"Wer eine Frau, die ihm bis zu einem gewissen grad entgegenkommend ist, nicht in die Arme nimmt,
macht sie zuverlässig zu seiner Todfeindin." - Sigmund Graff (dt. Schriftsteller, 1898-1979)
"Wer keinen anderen Menschen ertragen kann, sollte nicht heiraten; er muss sich dann allerdings
selbst ertragen." - Ernst R. Rathenau (dt. Politiker&Schriftsteller, 1867-1922)
EDIT: Ich glaube zu hart *in Deckung geh!* :) )
EDIT: Auch zu hart und Frauenfeindlich *in Deckung bleib* :) )
Für Beschwerden und Heulen bitte an die altbekannte eMail Adresse schreiben flame@interessiertmichnichtwirklich.de
da ich keine beschwerde anbringe geschweige denn heule, erlaube ich mir, hier öffentlich zu posten... also, ich finds gar nicht so schlimm, du hast schon üblere sprüche von dir gegeben (auch wenns ebenfalls zitate waren), als die hier! aber bin dir trotzdem dankbar, dass du die frauenfeinlichen weglässt... 8)
viele grüsse
molog
ps: überquillt dein e-mail-speicher schon? :P
viele grüsse
molog
ps: überquillt dein e-mail-speicher schon? :P
Wenn du die Weggelassenen gesehen hättest, wüsstest du wovon ich rede :D
Das find ganz harmlos an, wurde dann aber so provozierend (was ich aber anfangs nicht gesehen habe), dass ich befürchten muss, die Frauen in diesem Forum tun sich zusammen, finden raus wo ich wohne und angagieren einen Profikiller. :rolleyes:
Das find ganz harmlos an, wurde dann aber so provozierend (was ich aber anfangs nicht gesehen habe), dass ich befürchten muss, die Frauen in diesem Forum tun sich zusammen, finden raus wo ich wohne und angagieren einen Profikiller. :rolleyes:
denk dran, es gibt auch frauen mit humor, die auch frauenfeindliche witze verstehen und drüber lachen können, weil sie sie nicht auf sich beziehen... also los!!! 8) :D :) )
Seite 2 von 7 · 129 Beiträge in diesem Thema