Zum Inhalt springen

für ein jahr getrennt - muss nach madrid

14 Antworten1'773 AufrufeGestartet von tigerlady ·

tigerladyThemenstart
hi! Ihr habt bisher irgendwie für jeden ein paar tröstende wort gehabt. vielleicht für mich auch.

ich wollte schon immer mal nach madrid und dort au-pair machen, hab mich aber entschieden hier zu bleiben, wenn ich gleich nen studienplatz bekomm. seit ich mit meinem freund zusammen bin (ca. 3 monate) hoff ich natürlich, dass ich da bleiben kann.

ich bin knapp am Numerus Clausus vorbeigerauscht, das heißt, dass ich jetzt ca. noch ne woche hier in deutschland hab und dann tausende kilometer von ihm getrennt bin. ;(

wir wollen die beziehung aufrecht erhalten und er kommt mich auch mal besuchen.

aber ich kanns mir nicht vorstellen, ihn nicht mehr in der nähe zu haben und nicht mehr mit ihm kuscheln zu können!

hat jemand von euch erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht ein bißchen mut machen, dass das schon vorbeigeht? :(

hi tigerlady,

direkt erfahrung habe ich nicht so wie du! Uns hat der Tod getrennt!

Ja es ist sehr schwierig weil man dann alles vermisst! Aber in eurem Fall könnt ihr noch Kontakt halten. z.B Tel, SMS u. E-mails! Ihr habt noch so viele möglichkeiten! Lass den Kopf nicht hängen, wenn es stand hält er dich im Madrid besuchen kommt, habt ihr Später schöne errinerungen an Madrid! ;)

ja, die erinnerungen an alles.... ich kann dich verstehen dalena!! ;(

aber zu dir tigerlady!! ein jahr is ein haufen. das is eine menge an zeit, die du dort verbringen wirst. ich kann dir nicht viele tipps geben, aber ich versuche mich in deine lage zu versetzen.

aber einen tipp geb ich dir: versucht es. wenn ihr es nie versucht habt, dann werdet ihr auch nie wissen, wie es gewesen wäre, wenn es doch vl geklappt hätte.

dickes bussal, kathi

hallo tigerlady...

eine fernbeziehung zu führen ist gar nict so schlimm, wie immer gesagt wird...zumindest hatte ich immer diesen eindruck...natürlich ist die erste zeit sehr schlimm, man möchte zurück, fühlt sich allein usw.usw....aber das legt sich mt der zeit...

es gibt so viele möglichkeiten, wie man eine beziehung trotz der distanz aufrecht erhalten kann...tel...sms...mailen...briefe...lieder schicken...besuchen gehen/kommen...

freu dich lieber darauf, ein jahr in einer tollen stadt wie madrid verbringen zu dürfen...das wird eine hammererfahrung... :]

und glaub mir...ein jahr vergeht soooo wahnsinnig schnell...

fliegen diese ryanair- und germanwings-geschichten nicht auch nach spanien???

denke schon...ihr könnt euch also öfter sehen, wenn ichr wollt...

kopf hoch, wenn ihr es beide wollt, dann schafft ihr das auch!!! :] :]

alles liebe

blütenstaub

hey

versuch es ruhig :schmatz:

du schaffst das schon...

Schon mal überlegt, den Studienplatz einzuklagen? Bei mir und vielen Kommilitonen hat's geklappt. Informationen darüber gibt's bei jedem Asta!

Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass so eine Trennung die Hölle ist. Aber es kommt ja auch in den wenigsten Fällen so schlimm, wie bei mir.

LG, Dizzy

einklagen?wie geht das den? :schief:

War nur ne Idee. Ein zusätzlicher Denkanstoß.

Geht eigentlich ganz einfach. Du schickst einen Widerspruch an die Uni und an das zuständige Amtsgericht. Vordrucke dafür gibt's bei jedem Asta. Nach ein paar Wochen kam bei mir ein Brief von der Uni, dass wenn ich die Klage zurücknehme, ich sofort immatrikuliert werde. So isses dann auch geschehen und alles läuft rund. Ich bin ein ganz normaler Student! Der ganze Spaß hat mich 45,- € Verwaltungsgebühren ans Gericht gekostet.

das doch ne geile idee

aber was ist asta ?lol

danke für eure antworten!! ich hoffe, ich setz das alles so um... :]

was ist denn bei dir schief gegangen, bei deiner fernbeziehung, dedective zero?

Hi Tigerlady

Kopf hoch das wird schon. Es ist eine riesen Chance für dich. Und Madrid ist ja nicht aus der Welt.

Alles wird gut.

Sibell

Original von Can't Belivedas doch ne geile idee

aber was ist asta ?lol
AStA = Allgemeiner Studierendenausschuß

(Ich hab auf google nachgeschaut!)

@ tigerlady: Ich wünsch Dir alles Liebe! :trost:

Spitzmaus :verliebt:

Also, bei mir ist nichts schief gegangen, aber bei IHR. Wir waren über 2 Jahre zusammen, dann ist sie für ein halbes Jahr in die USA gegangen (Praxissemester). Dann, kurz bevor ich rüber geflogen wäre, um den Urlaub mit ihr zu verbringen, hast sie aufgehört mich zu lieben und sich nen neuen geangelt. Zur Zeit ist sie wieder hier, fliegt aber in ein paar Wochen für mindestens ein weiteres halbes Jahr wieder rüber... (mehr: im "Kein Kontakt mehr zum Ex und Durchhalte Thread" ab Seite 3)

Ich will Dir nicht den Mut nehmen. Madrid ist ja auch ne ganze Ecke näher als Kansas City. Aber überlegt Euch das gut. Werdet Euch drüber klar, wie viel Euch Eure Beziehung bedeutet, wie stark sie ist. Wenn Du gehst, solltet Ihr Euch so oft es geht besuchen!

Der Asta besteht nur aus Studenten. Jede Hochschule hat einen eigenen Asta. Er setzt sich für die Rechte der Studenten ein und ist Bindeglied zwischen Studenten, Profs und der Hochschulpolitik. Eine sehr gute Einrichtung. Die helfen Dir gerne weiter. In der Regel haben die auch ihre eigenen Internetseiten, die über die Hochschul-Seiten verlinkt sein müssten!

LG, Dizzy

P.S.: Man darf sich mit dem Widerspruch nicht allzu viel Zeit lassen, nach Erhalt der Absage!

Hallo Tigerlady!

Habe deinen Beitrag gelesen....sitze auch hier in Madrid mitten in Gran via....

Wie ergeht es dir denn nun hier?

Der Beitrag ist ja schon etwas aelter..... hoffe du hast es geschafft, dein Beziehung zu halten???

:rolleyes:

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema