Zum Inhalt springen

Für Freundschaft zuviel, für Liebe/Beziehung zu wenig

2 Antworten2'617 AufrufeGestartet von Matten32 ·

Matten32Themenstart
Hallo zusammen,

ich weiß dieses Thema gibs schon öfter, aber ich wollt ein neues aufmachen um nicht in Beiträgen von vor 5 Jahren zu schreiben.

Nun wie das Thema schon sagt, denke ich da liegt mein Problem.

Also ich erzähl einfach mal.

Meine beste Freundin und ich, sie ist wirklich meine beste Freundin und auch der wichtigste Mensch für für in meinem Leben.

Wir können uns alles erzählen und über alles reden. Wir wissen sogar oft was der andere Denkt und fühlt auch wenn wir uns nicht sehen. Nur durchs schreiben oder Telefonieren.

Wir beide sind Seelen und Herzverwand. Es ist wirklich so, das wir merken, was mit dem anderen los ist und was er denkt, wir verstehen uns auch ohne worte.

Nun halt das Problem, sie sagte mir jetzt schon 2 mal, das sie mehr Gefühle für mich hat, sowie ich für sie halt auch.

Das ganze geht dann einen Monat so vielleicht etwas länger und dann kommt von Ihr wieder, das Sie doch nur Freundschaft will und mehr nicht. Was mir dann zwar immer weh tut wenn sie es sagt, aber ich es auch akzeptiere, weil eine Freundschaft ist da wichtiger als eine Beziehung, die Freundschaft hält ewig wenn man sie pflegt, di beziehung kann sehr schnell kaputt gehen.

Okay weiter, Sie sagt aber halt auch, das sie die Gefühle für mich hat bzw. sie sagt es nicht nachdem sie sagt sie möchte nur Freundschaft.

Ich selbst fühle es nur, das sie mehr Gefühle für mich hat, als Sie dann zugeben will, ist okay akzeptiere ich auch, nur wissen wir beide auch, das wirklich mehr zwischen uns ist als nur Freundschaft.

Nun gut, wir haben gesagt, wir lassen es auf uns zukommen, jedesmal sagen wir das, weil ja nun keiner weiß was die Zeit und Zunkunft mit sich bringt.

Noch was zu mir und ihr, wir haben auch beide gemerkt, das wir füreinander, der ideale Partner sind bzw. wäre. Weil halt vieles, wenn nicht sogar alles zusammen past.

Das war seit dem Zeitpunkt wo wir uns kennenlernten, es hat alles sofort gestimmt und gepasst, wie sagt man soschön, der passende Deckel zum Topf.

Wie gesagt wir haben die selben gedanken, schreiben auch oft im gleichen moment genau das selbe ohne vorher miteinander geredet zu haben.

Nun weiß ich halt nicht wie es weiter gehen kann oder soll?

Ich lasse ihr Zeit und habe auch die Geduld zu warten.

Es ist halt nur das doofe, wenn dann von ihr wieder kommt es ist mehr mit gefühle und einige Zeit später kommt wieder, ich will nur Freundschaft.

Ich weiß das unsere Freundschaft nicht zerbrechen wird, egal was passiert und kommen mag.

Nur halt möchte ich und ich denke sie auch das doch eine Beziehung entsteht am Ende.

Denke die aussage mit nur Freundschaft wollen, ist von Ihr aus nur eine Art Schutz Reflex, damit jetzt ich nicht anfange zu Klammern und ihr auch luft und freiraum lasse.

Was ich aber ihr immer lasse, weil diesen braucht jeder, egal ob freundschaft oder beziehung.

Nun wie soll ich mich verhalten?

Wie gesagt ich weiß das von ihrer seite mehr da ist nur sie es momentan nicht zeigen und sagen kann.

He diese Geschichte kommt mir mehr als bekannt vor. Könnte meine sein.

Ich habe auch einen sehr guten Freund und weiss, dass er für mich viel mehr empfindet als nur Freundschaft. Er hat mir dies auch oft gesagt und trotzdem kann er nicht mit mir zusammen sein.

Seit wir uns kennen, hat er immer wieder eine Beziehung. Was ich ok finde, mittlerweile. Doch jedes Mal, wenn sich bei mir etwas anbahnte, wurde er plötzlich eifersüchtig. Suchte mehr Kontakt zu mir usw.

Ich habe oft versucht den Kontakt abzubrechen, weil ich auch mehr für ihn empfand als nur Freundschaft. Doch es half alles nichts. Jedes Mal wenn ich einen Schritt zurück machte, kam er einen auf mich zu.

Das Ganze geht jetzt über 5.5 Jahre. Wir wären auch die perfekten Partner (Falls es das überhaupt gibt) Verstehen uns auch ohne Worte und spüren wenn es dem anderen nicht gut geht. Doch wir finden nicht zusammen.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Er ist und bleibt mein bester Freund und ein Teil von mir. Doch es soll nicht sein.

Ich kann dir nicht sagen, warum sie es nicht versuchen will. Vielleicht hat sie einfach Angst. So ist es bei meinem besten Freund. Er hat Angst, dass er mich eines Tages verlieren könnte.

Es ist wirklich nicht leicht. Du sagst, du möchtest warten. Worauf? Dass sie sich vielleicht doch umentscheidet? Ich habe 4 Jahre lang gewartet und gehofft, dass er eines Tages vor mir steht und mir sagt: Ich liebe dich und ich will mit dir zusammen sein.

Ich habe aufgehört zu warten und akzeptiere, dass wir eine tolle Freundschaft haben. Denn diese ist mir sehr viel Wert.

Wie lange kennt ihr euch denn schon?

War mal etwas mehr zwischen euch?

Nun ich denke da haben wir was gemeinsam.

Und ich habe ja akzeptiert, das sie sagt sie will nur Freundschaft und mehr nicht, obwohl ich und auch sie weiß, das mehr da ist.

Deshalb warte ich und weil wir beide sagen, wir lassen es auf uns zukommen, weil keiner weiß was die Zeit bringt und vorallem die Zukunft.

Ja und wir hatten auch schon was und dann kam halt das erste mal das sie nur Freundschaft will habe ich akzeptiert und dann haben wir wieder mal getroffen und es kam dann halt von ihr aus wieder, das da mehr ist wie freundschaft, okay das war bei mir die ganze zeit und bei ihr auch, das habe ich gespürt.

Und ja nun vor gut 3 Wochen kam wieder, das sie doch nur Freundschaft will. Habe ich akzeptiert, weil unsere Freundschaft was besonderes ist, auch wenn wir beide wissen, das wir beide mehr für den anderen empfinden.

Ich versuche es ihr oft zu zeigen so in versteckten sachen, aber sie weiß sofort was ich meine dann und spürt es und sie zeigt es mir auch durch versteckte sachen, das sie doch mehr möchte, als sie momentan zugeben mag. Wir wissen beide das mehr zwischen uns ist.

Und die Freundschaft zu Ihr ist mir auch sehr viel wert, mehr als alles andere geb ich zu und sie ist der wichtigste Mensch für mich und andersrum bin ich das für sie auch.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema