Zum Inhalt springen

für ihn ist einfach so schluss

17 Antworten1'036 AufrufeGestartet von Selena86 ·

Selena86Themenstart
bearbeitet #1
Hallo zusammen!

Ich bin zum ersten mal hier in diesem Forum und habe mich gleich registriert, da ich momentan das Bedürfnis habe, mich mit Leuten zu unterhalten, denen es gleich geht wie mir oder schon mal so etwas erlebt haben.

Ich bin jetzt 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns schon seit 6 Jahren und hatten von Anfang an immer Kontakt miteinander. Irgendwie war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Er war jedoch lange nicht bereit für eine Beziehung bis er sich dann nach zwei Jahren doch für mich entschieden hat.

Wir hatten eigentlich eine gute Beziehung. Obwohl er manchmal sehr launisch war und mir sehr unrecht getan hat, habe ich das alles ausgehalten und habe ich ihn einfach wirklich geliebt.

Nach 1 1/2 Jahren Beziehung ging er mir fremd. Für mich ist fast eine Welt zusammen gebrochen weil ich es einfach nicht verstehen konnte. Nach langem hin und her, reden und weinen, habe ich mich entschieden ihm diesen Fehltritt zu verzeihen. Er hat mich danach richtig auf Händen getragen und hat alles für mich gemacht. Er hatte sehr viel Geduld mit mir und hat einfach gewartet bis ich so weit war ihn wieder zu sehen.

Seit dem Seitensprung sind jetzt zwei Jahre vergangen. Es ging uns in der Zeit eigentlich gut. Er hatte jedoch immer mal wider Phasen und launen wo er gesagt hat das er schluss mache etc. Er ist aber im Endeffekt immer wieder zurück gekommen. Ich habe das alles mit mir machen lassen weil ich einfach nicht von ihm loskomme und weil ich immer gewusst habe, er meint es eigentlich gar nicht so. Er hat immer meine Launen an mir ausgelassen und ich habe das so angenommen.

Vor einer Woche hatte ich einbisschen schlechtere Laune und habe das auch einbisschen an ihm ausgelassen. Nun hat ihm das irgendwie den Rest gegeben. Aber keine ahnung warum. Er hat sich bei mir einfach nicht mehr gemeldet. Nach 4 Tagen kam dann eine Sms das er wahrscheinlich nicht mehr kann und dieses ständige hin und her etc. Ich habe ihm gesagt das es in jeder Beziehung mal Streit gebe aber er könne doch jetz nicht einfach per sms alles hinwerfen. Vorallem nicht per sms. Sein letztes Sms war dann: Ich weiss es nicht. Mal schauen wie es sich entwickelt. Machs gut.

Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet. Das sind jetzt wiederum 4 Tage her. Ich gehe fast kaputt. Ich weiss das er sich dieses mal nicht mehr bei mir melden wird. Führ ihn ist jetzt einfach schluss. Er hat das zwar auch nicht ausgesprochen aber ich denke es ist jetzt einfach aus. Er wollte nicht mal telefonieren.

Ich kann in der Schule nicht mehr lernen und bin einfach total kaputt. Dazu kommt die Angst, dass wenn er sich nochmal meldet und sich entschuldigt, ich wieder schwach werde und ihn zurück nehme. Aber ich weiss eigentlich das es nichts mehr bringt. Es würde immer wieder Streit und Schmerz geben. Aber das was ich jetzt fühle ist einfach die Hölle. Ich liebe ihn und er liebt mich auch. Das hat er auch gesagt. Aber er zickt einfach nur rum. Er ist mein erster richtiger Freund und meine grosse Liebe.

Wie kann man die erste Liebe so einfach loslassen??? Woher nimmt man die Kraft dazu??? Bitte helft mir

Hab ich das richtig verstanden: er hat bislang immer seine schlechten Launen an DIR ausgelassen und jetzt hast du einmal deine schlechte Laune an IHM ausgelassen, und daraufhin hat er Schluß gemacht?

Ich habe das alles mit mir machen lassen weil ich einfach nicht von ihm loskomme und weil ich immer gewusst habe, er meint es eigentlich gar nicht so.

Dazu kommt die Angst, dass wenn er sich nochmal meldet und sich entschuldigt, ich wieder schwach werde und ihn zurück nehme. Aber ich weiss eigentlich das es nichts mehr bringt. Es würde immer wieder Streit und Schmerz geben.
Liebe Selena,

du willst ihn eigentlich nicht mehr, verlierst aber einen langjährigen Lebenspartner. Was du schreibst über ihn, klingt erbärmlich. Hättest du dir vorstellen können, jemals mit ihm zusammenzuleben? Er klingt für mich wie ein richtig kranker Typ, so muss mein Exfreund gewesen sein, als er in eurem Alter war. Ich hoffe ich interpretiere da nichts falsch, dehalb noch ein paar Fragen: hat er jemals Rücksicht auf dich und deine Belange genommen? Oder ging es eigentlich nur um ihn? Hat er dich mal emotionale erpresst? Ist er eher der aggressive, aufbrausende Typ? Hattet ihr gemeinsame Freunde oder hast du wg ihm Freunde aufgegeben?

Durfetsr du jemals deine Sorgen/Problem bei ihm ablassen?

LG

K

bearbeitet #3
Eigentlich hat er gar nicht schluss gemacht. Er zickt jetzt einfach nur rum und wir haben gar keinen Kontakt mehr. Ich lasse ihn jetzt einfach in Ruhe. Uns ging es in letzter Zeit sehr gut. Vor einem Monat hatten wir mal wieder einbisschen eine schlechte Phase und er hat mir gesagt er wisse nicht was er wolle und vielleicht sei er ja einfach nur noch mit mir zusammen weil er angst habe das ich ihn danach nicht in Ruhe lassen könne und Terror mache. Diese Worte haben sich sehr in mich reingefressen. Er hat sich danach sehr entschuldigt und hat fast geweint. Aber die Worte blieben in meinem Kopf. Am Mittwoch habe ich ihm dann geschrieben das es mir nicht gut geht und ich immer diese Worte im Kopf habe. Ich möchte einen Freund der zusammen sei weil er mich liebt und nicht aus angst oder mitleid. Nach dem Sms ist er total ausgeflippt. Er hat mir geschrieben was ich denn für ein Problem hätte, er habe mir doch gerade erst gesagt das er mich liebe etc. Aber ich wollte ihm doch nur meine Gefühle mitteilen. Seit dem ist er auf Abstand und will auch nicht telefonieren. Ich könnte mich selber an den Haaren reissen. Warum lasse ich das mit mir machen? Aber ich würde einfach noch an die Beziehung glauben. Ich weiss das er das nicht so meint. Aber ich kann einfach nicht mehr. Auf eine Art denke ich, es wäre besser wenn er sich nicht mehr meldet. Dann kann ich abschliessen. Auf die andere Art denke ich, dass kann es doch jetzt nicht sein. Einfach mal eine Sms und danach nichts mehr. Meine grösste Angst momentan ist, dass er sich wieder meldet und ich schwach werde. Aber wenn er sich nicht mehr meldet ist es auch nicht viel einfacher denke ich. Ich schaffe es einfach nicht von ihm loszukommen

Das Problem ist das er eben auch richtig gute Seiten hat. Hat mich überrascht, mich auf Händen getragen und war auch sehr einfühlsahm. Aber dann hatte er aufeinmal wieder Launen und es gat Stress. Ich habe das einfach so akzeptiert, weil ich gewusst habe, das gehört einfach zu ihm. Ich habe immer gesagt, wenn ich mal Kinder habe, dann soll er der Vater sein. Und ja, wir wollten auch zusammen ziehen. Er hat immer von heiraten und von Kinder gesprochen. Das war auch sein Wunsch. Aber er weiss einfach nicht was er will. Er weiss nicht, ob er alleine sein will oder nicht.

Ich weiss das ich mir das nicht gefallen lassen sollte. Aber was soll ich machen? Wenn man jemand liebt und sich alles mit ihm hätte vorstellen können. Ich weiss das unsere Beziehung funktionieren kann und er weiss das eigentlich auch. Aber er hat einfach manchmal seinen Stolz und ist halt auch sehr schnell beleidigt. Eine richtige "Jungfrau" (Sternzeichen) eben. Wenn ich Probleme hatte, hat er mir schon immer zugehört. Aber vielleicht hat ihn das einfach auf die Palme gebracht das ich an seiner Liebe zweifle. Er hat es einfach nicht vertragen das ich so ängstlich bin und immer gefragt habe, bist du glücklich mit mir? Hast du mich gern? Aber ich habe diese Fragen an ihn gestellt weil er ja auch schon ein paar mal schluss machen wollte. Danach ist er immer wieder zurück gekommen. Aber er muss ja schon damals einen Grund gehabt haben zu sagen, ich will nicht mehr. Deswegen habe ich ihn einfach gefragt ob er noch gern mit mir zusammen ist. Und das hat er nicht verstanden und auch nicht ertragen

Puh...

also hört sich alles wirr an, mit wich widersprechenden Aussagen. Du willst ihn loswerden - du liebst ihn - hast ihn immer so akzeptiert wie er ist - willst es dir nicht gefallen lassen.

Ihr habt da so ein Wirrwarr.

Vielleicht solltest du einfach mal dir selbst darüber klar werden, was DU willst. Unabhängig von dem, was er will.

Schreibst: es ist Schluß - es ist nicht Schluß, er zickt nur rum.

Vermischen sich da gerade Wunsch und Wirklichkeit?

Komm mal zur Ruhe. Die Welt geht nicht runter, wenn ihr mal ein paar Tage keinen Kontakt habt.

ich verstehe dich sehr sehr gut! im moment mache ich das selbe durch und auch die vergangenheit sieht sehr ähnlich aus wie bei dir!wir waren mehr als 3 jahre zusammen.

nur ist es bei mir so das noch eine andere frau im spiel ist!

aber ich würde dir raten hart zu bleiben( das muss ich im moment auch und ich weiss wie schwer es ist!!)

aber das ist das beste,glaub mir! schreib ihm nicht und zeig auch keine reaktion wenn er sich bei dir meldet!

was ich heute gemacht habe ist zum beispiel das handy ausgeschaltet den ganzen tag.so kommst du nicht in versuchung ihm zu schrieben und er kann dich auch nicht erreichen! probier das mal!!

was ich mir auch schon gedacht habe ist das natelnummero zu wechseln,nur wäre das problem das du seines vielecht auswendig kannst!

aber wirklich,bleib hart und lenk dich vorallem ab.geh mit freunden weg, geh shoppen oder sonst irgendwas! das hilft sehr! natürlich denkst du immer an ihn,aber deine freunde können dir helfen!

ich muss das jetzt auch können und ich weiss wie hart es ist! mich zerreisst es innerlich fast! abergluabe mir, irgendwann kommt die zeit wo du sagst es ist besser so!!!

Nutz die Zeit, um über Dich und Deine Gefühle nachzudenken Selena. Möchtest Du das alles, die ganzen Pläne, denn noch mit Ihm oder nicht.

Es kann schon sein, das sich die ganze Sache tatsächlich im Sande verläuft, wenn Du Dich nicht mehr meldest. Manchmal schließen Menschen innerlich mit einer Sache ab, und wollen sich dann nicht erklären. Natürlich kann ich mich irren.

Ja auf eine Art denke ich mir, wenn ich ihm nach drei Jahren so egal bin. Ich finde es mittlerweile nur kindisch einfach eine sms zu schreiben und nicht telefonieren zu wollen. Ich habe manchmal das Gefühl doch es geht mir gut und im nächsten moment kann ich nur heulen weil ich ihn liebe. Aber es ist einfach Respektlos nach drei Jahren eine sms zu schreiben: Ich weiss nicht, und mal schauen etc. Solche Sachen muss man doch einfach am Telefon klären können und einen reinen Tisch machen

Ich finde es mittlerweile nur kindisch einfach eine sms zu schreiben und nicht telefonieren zu wollen.
Aber es ist einfach Respektlos nach drei Jahren eine sms zu schreiben: Ich weiss nicht, und mal schauen etc.
Selena, ich würde mal sagen, er "spielt" mit dir. Das heißt nicht, dass er eure Beziehung nicht ernst meint/ernst gemeint hat - aber es ist tatsächlich ein "Spiel". Mit welchem Hintergrund es es spielt, kann ich dir nicht sagen. Verantwortungsvoll, rücksichtsvoll ist es auf jeden Fall nicht. Denn so Schluß zu machen, bedeutet für dich, dass nicht wirklich nicht Schluß ist.

Du hast drei Möglichkeiten: entwerde du bleibst so in der Luft hängen - unschön. Wartest auf seine Reaktion.

Oder du bittest ihn um ein Tacheles-Gespräch. Muss ja nicht gleich sein.

Oder DU machst Schluß.

bearbeitet #9
Ich werde mich bei ihm nicht melden. Er soll jetzt einfach merken was er an mir hatte. Aber das schlimmste ist (klingt jetzt total beschäuert) ich fange schon an von ihm zu träumen. Somit erwachst du am morgen und hast schon schlechte Laune und der Tag fängt richtig beschissen an. Ich vermisse ihn einfach. Wir haben jetzt seit einer Woche keinen Kontakt mehr aber für mich ist das halt jetzt alles noch so ungewohnt und ich vermisse ihn. Ich hoffe das dies irgendwann vorbei geht. Weil ich werde mich nicht mehr bei ihm melden und er ist sehr stur und hat seinen Stolz und wird sich auch nicht mehr melden.

Ich denke mal das er so "spielt" weil er einfach nicht weiss was er will. Er denkt viel zu weit. Wenn es gut löift zwischen uns, dann löift es ihm ZU GUT, somit hat er Bindungsangst. Und wenn wir streiten ist ja klar das es dann nicht gut ist. Er sitzt so zwischen zwei Stühlen und weiss nicht was er will und somit auch nicht was er machen soll. Desswegen hat er auch ständig diese Launen (denke ich mal). Oder er ist einfach mit sich selber unzufrieden.

Liebe Selena,

bin vor kurzem von einem Freund auf die Liebeskummerfibel aufmerksam gemacht worden:

http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html

Vielleicht hilft das ein bißchen.

LG

K

hallo

ich kan dich gut verstehen, auch meine ex hat mich sogar zweimal via sms abserviert und ohne schlussgespräch usw. sie wirft mir immer mal wieder vor ich sei unreif usw... aber darüber müssen wir eigentlich nicht reden...

sms trennungen sagen eigentlich schon alles über diesen menschen und den respekt vor dir aus! denn jeder mensch hat ein klärendes gespräch und eine trennung unter vier augen verdient.

hey! man hat sich mal geliebt wieso also das ganze zeugs?

zu deinem problem.

selena: du bist jung! wieso tust du dir das an?

du hast doch noch alle möglichkeiten offen den richtigen zu finden!

klar tut es weh aber wie stellst du dir eine gemeinsame zukunft vor?

nur schon der vertrauensmissbrauch vom fremdgehen reicht doch für die rechtfertigung der trennung zur genüge.

er muss noch reifen und in eurem alter sind solche trennungen usw. sogar wichtig denn nur so lernt ihr für euren traummann!

hacke ihn ab unter "ausbildungskosten" und ziehe weiter deines weges.

ach ja, ich finde es süss wenn dein dialekt ab und zu durchblitzt... bin auch von da aber ein wenig weiter das tal runter.

Hey pino79

Ja ich weiss das ich das auch eigentlich gar nicht nötig hätte. Aber wie du selber schon sagst ist es verdammt hart. Weisst du, er ist jetzt 28 und weiss mit 28 überhaupt nicht was er will. Das ist eigentlich schon sehr traurig. Ich weiss das alles, aber es ist momentan ein sehr schwacher Trost.

Ehrlich mein Dialekt blitzt manchmal durch?? Hätte ich jetzt nicht gedacht :-).

Va wa chusch de dü :-)?

hy

es war ja auch einfach... brig und dann noch dieser satz.

Wenn es gut löift zwischen...

ach selena... hör auf zu leiden und zeig dich und dein wesen der welt! er hat dich nicht verdient denn niemand der lieben möchte hat schmerzen und unwahrheiten verdient!

von wo ich komme sage ich dir nicht hier... ist ja ein anonymes forum.

ich schreibe dir eine private nachricht wenn du möchtest.

Ah wegen dem LÖIFT :-) hehe.

Ja ich weiss das ich mich nicht so hängen lassen sollte. Aber da es für mich das erste mal ist das ich so etwas erlebe, bin ich natürlich mit der Situation total überfordert. Ich weiss nicht wie ich mit all dem umgehen soll. Danach kommt da noch die Schule. Ich kriege einfach nichts in meinen Kopf rein. Ich habe keine Motivation zu lernen. Man sollte mal mein Zimmer sehen. Zum glück ist mir mein kleiner Teppich noch nicht davon gelaufen :-)

Ach ja, wer hat das alles wohl erfunden. Also wenn ich eines gelernt habe dann das, dass mir nieeeee mehr jemand so weh tun wird. Bei mir kommt nie mehr ein Mann ins Haus

ach hör auf selena

es gibt auch gute männer! nur sind die halt selten die ersten die einen anmachen!

das beste obst wächst auch zuoberst auf dem baum wo es viel sonne hat. von zuunterst kannst du es aber im ersten moment nicht sehen aber gib die hoffnug nicht auf.

wenn es faule äpfel gibt, gibt es auch schöne, reife

eine beziehung kann auch wunderschön sein und sei mal ehrlich. der wert der beziehung steigt mit der trauer. wenn du keine angst gehabt hättest etwas zu verlieren, ja was für einen wert hätte es dann für dich gehabt?

ziehe das positive daraus und schaue was für fehler passiert sind und damit meine ich nicht seine! denn dafür ist er verantwortlich! schaue in dich und analysiere deine fehler und wenn du das kannst, wirst du beim nächsten mann diese fehler nicht wieder machen!

lerne für die zukunft und für jenen mann der es verdient hat und der dir treu sein wird. nicht weil er muss sondern weil er es will und das nur für dich!

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du dich wieder verlieben konntest? Warst du danach denn wieder richtig glücklich? Ich würde gerne deine Geschichte hören. Du kannst es mir privat schreiben wenn du möchtest. Weisst du ich kann momentan jeden nützlichen Tipp und jede Hilfe sehr gut gebrauchen.

hallo selena...

private nachricht habe ich schon gemacht.

wie lange es dauert kann niemand sagen und es hängt auch stark davon ab wie stark du den abstand einhalten kannst. wirst du rückfällig verschlimmert sich das ganze nur und es dauert immer wie länger...

an meiner geschichte kannst du gut sehen das ein totaler kontaktabbruch zu diesem menschen für mich viel einfacher und schmerzloser gewesen wäre. (aber aus fehlern lernt man...)

meine geschichte zieht sich aber in die länge und das letzte und schlimmste kapitel fehlt noch. das letzte kapitel hat viel mit diesem forum zu tun und wenn du das ganze ende hörst wirst du zur gleichen meinung kommen wie alle die diese geschichte kennen.

bearbeitet #18
Hallo Selena

Es stimmt nicht das ich dich nicht mehr liebe!

Kennst du das Gefühl, wenn in deinem Kopf einfach nur Chaos ist und du willst nur noch flüchten?

Ich gehe nicht auf die anderen Posts hier ein, nur auf eine Tatsache.

Wir müssen Reden.

Ich mäld mi hito bi diar

ps: ach ja, ich bi ersch 27ig nit 28ig ;)

@pinot, du solltest nicht zu vorschnell über meine Charakterzüge spekulieren ohne mich zu kennen gelle ;)

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema