Für immer!!!!!!!!

Engelchen27Bln

Erfahrener Benutzer
22. Apr. 2003
229
0
0
48
Ich bin vor 7 Wochen von meinem Traumtypen verlassen worden. Ich habe sehr gelitten und das tu ich auch heute noch, immer dann wenn er Zeit mit seiner Neuen verbringt, bin ich neidisch undsehr eifersüchtig auf sie.

Ich ahbe jemanden kennengelernt, der sich sehr um mich bemüht, es gibt tatsächlich Momente, in denen ich mal nicht an den Ex denke....

doch wenn dann wieder Stille einkehrt um mich, und ich über alles nachdenke, dann fällt mir all das auf, was mein Ex hatte und war, und was dem Anderen fehlt, oder was er an Ansichten anders denkt.

Ich habe in der vergangenen Zeit viel gelernt, und habe mir auch meien Energie alleine wiedergegeben, doch jedesmal wenn ich an ihn denke, dann vergesse ich das was ich durch gemacht habe.

Er nimmt mich in den Arm, hält mich fest, all das was ich so sehr brauche....

warum kann ich nicht die frau an seiner Seite sein????

Ich verstehe sovieles nicht mehr, ich bin single und könnte tun was ich wollte, doch ich .......

Wenn ich tief in mich hineinhöre, dann höre ich seine stimme, sehe sein Licht was in mir brennt, und das wohl für immer! :heulen: :heulen: ;( :( :(

 
Das ist wirklich hart, ich versteh was du meinst. So lange du noch so denkst solltest du keine neue Beziehung eingehen, das klappt meistens nicht. Habe sowas ja selbler durchgemacht vor ein paar Wochen, da hat meine ex mit mir schluss gemacht weil sie ihren ex nicht so schnell vergessen konnte. (obwohl sie mit ihm schluss gemacht hatte)

 
Hi Du,

tu in jedem Fall nur das, was Du wirklich von Herzen moechtest; lass Dich auf keine neue Bindung ein, solange Dein Herz noch am Ex haengt. Die ersten Wochen nach einer Trennung sind die haertesten, man hat noch so viele Gedanken im Hinterkopf von "in der Situation haetter ER so und so reagiert", "darueber haette ER auch gelacht" usw.- aber ab einem bestimmten Zeitpunkt laesst das nach; aber die Phase geht vorbei, und dann schlagen sich auch die negativen Erinnerungen, die Du jetzt vielleicht nicht sehen willst, wieder durch- das macht es Dir dann vielleicht einfacher.

Es bringt nicht auch nicht weiter, jeden Typen, den Du kennenlernst, mit Deinem Ex zu vergleichen- aber das muss ich Dir sicherlich nicht erzaehlen. Und Deine Eifersucht kann ich gut verstehen- ginge mir ganz genauso!

Du schaffst es, von ihm loszukommen, da bin ich mir sicher :) Kopf hoch und viele liebe Gruesse,

C.

 
danke für den Zuspruch, manchmal denke ich das ich ihn nicht vergessen kann, oder das vielleicht auch nicht will, weil ich denke ich könnte was verpassen....ich vermisse ihn so sehr....mit ihm zu reden ,Blödsinn zu machen, gemeinsam zu lachen, zu träumen, seiner stimme zu lauschen wenn er mir was vorsingt, oder einfach nur still mit ihm blicke zu tauschen.

 
Mache so weiter wie du dich verhältst, sei ehrlich zu dem neuen und versuche wirklich nicht zuviel über deinen Ex nachzudenken und du wirst sehen, dass die Momente häufiger und länger werden, in denen du nicht an deinen Ex denken musst. Stürze dich nicht in eine Beziehung hinein und halte keinen hin, sei einfach ehrlich zu den anderen, dass du eben noch Zeit brauchst, suche aber weiterhin den Kontakt, denn das ist das beste Mittel sich abzulenken.

Viel Glück :super:

 
vielen dank fürs zuhören, es hilft wenn man darüber redet und man sogat einige tipps bekommt, wie man damit umgehen kann.

Möchte gern noch was wissen, vielleicht könnt ihr mir da auch helfen...

wie kann ich darüber stehen wenn er sich mit ihr trifft, oder ich genau weiß, das sie zeit miteinander verbringen, ich bin eifersüchtig auf sie und es versetzt mir jedesmal einen Stich ins herz wenn er sagt, er trifft sich mit ihr.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

 
da kannst Du noch nicht drüber stehen im Moment.

jedesmal, wenn Du sie zusammen siehst oder Dir vorstellst, was sie gerade machen bzw. was er gerade mit ihr macht, wird ein Stich durch Deinen Körper gehen.

Alles was Du dagegen tun kannst, ist diese Gedanken nicht so sehr zuzulassen, indem Du Dich ablenkst, oder diese Gedanken unterdrückst.

Irgendwann werden diese Gedanken nicht mehr so hochkommen, und nochmal später tun sie nicht mehr weh.......

 
da kannst Du noch nicht drüber stehen im Moment.

jedesmal, wenn Du sie zusammen siehst oder Dir vorstellst, was sie gerade machen bzw. was er gerade mit ihr macht, wird ein Stich durch Deinen Körper gehen.

Alles was Du dagegen tun kannst, ist diese Gedanken nicht so sehr zuzulassen, indem Du Dich ablenkst, oder diese Gedanken unterdrückst. Weil bringen tun einem diese Gedanken nichts, sich vom ex zu lösen schmerzt schon genug, und damit muss man auch erstmal fertig werden.

Irgendwann werden diese Gedanken nicht mehr so hochkommen, und nochmal später tun sie nicht mehr weh.

Grüsse

Thomas

 
Es gibt schon weiterhin mein normales Leben, arbeiten, schlafen....doch alles andere ist so doof und leer und sinnlos ohne ihn. da wir so nah beieinander wohnen, grad mal 10 min mit dem Auto, haben wir sooo viel miteinander gemacht.Und nun..muss ich ertragen, das er sie liebt.....und das tut immernoch weh.

;( ;(

 
hi ihr da draußen....

hab heute mal wieder einen tiefpunkt...

Ich vermisse meinen Ex! er wird heute seinen Abend mit der Anderen verbringen und am Montag fährt er mit der nach Frankfurt zur Dienstreise...

bin voll deprimiert, und könnte gleich losheulen. Man da denkt man, man hat es ein wenig geschafft, mit einem Satz von ihm ist man wieder voll da wo man angefangen hat.

Mein herz tut weh, und ich vermisse ihn soooo sehr! :heulen: :( :heulen: :( :heulen: :( :heulen:

 
Hi Engelchen,

tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir geht, denn ich habe das gleiche wie Du durchgemacht.

Meine Freundin hat mich nach über 9 Jahren wegen eines anderen verlassen und ist gleich zu ihm gezogen. Genau wie Du bin ich neidisch auf ihren blöden Macker und auf eifersüchtig. Außerdem fällt mir jetzt, da ich auch andere Frauen kennenlerne, erst richtig auf was ich an ihr hatte. Viele Dinge lerne ich erst jetzt zu schätzen was besonders weh tut. ;(

Man da denkt man, man hat es ein wenig geschafft, mit einem Satz von ihm ist man wieder voll da wo man angefangen hat.
Das sitmmt, manchmal hatte ich auch das Gefühl, daß ich es mir jetzt wieder besser geht und dann höre ich, daß die beiden zusammen verreisen und dann ist meine Stimmung wieder auf dem Nullpunkt. :heulen:

Ich denke das ist alles ganz normal und nach 7 Wochen bist Du wahrscheinlich gerade aus dem Gröbsten heraus, aber immer noch ziemlich anfällig. Ich habe 5-6 Wochen gebraucht um aus dem ganz tiefen Loch herauszukommen, wo ich jeden Tag nur geheult habe, nichts gegessen habe und dachte daß das Leben keinen Sinn mehr hat. Danach ging es aber Stück für Stück besser. Es gab immer wieder Tiefs und die gibt es immer noch...aber die waren nicht so schmerzlich wie am Anfang und dauerten nicht so lange.

Leider gibt es kein einfaches "Rezept" wie Du Deine negativen Gefühlen einfach abstellen kannst. Das kommt mit der Zeit. Und wenn Du traurig bist, dann unterdrücke das nicht, sondern lass es heraus, sonst behinderst Du Deinen Heilungsprozess.

Ich wünsche Dir alles Gute. Du schaffst das bestimmt! :trost:

Dein Max

 
Hi Max,

vielen dank für Deine netten Zeilen

habe manchmal einfach das Gefühl nicht weiter zu kommen, ich stecke fest in der erinnerung an ihn.

Heute weiß ich das er den Abend und bestimmt auch die Nacht mit ihr verbringt, und es zerreißt mein Herz...

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ich habe dieses Gefühl was ich durchlebe bei keinem anderen gehabt, und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen kann. Am Montag fahrt er auf Dienstreise, und da sie da auch mit muß, werden sie bestimmt 2 Tage lang Bett und Zimmer und Arbeit teilen, ich kann nicht beschreiben, was der Gedanke in mir auslöst, da ich im Moment auch nicht weiß wie ich Montag und Dienstag überstehen soll.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Mein Verstand arbeitet so super gut, und er weiß auch das dies alles nicht gut für mich ist, doch mein Herz....

Wie oft habe ich versucht stark zu sein, und mal nicht ranzugehen wenn er anruft, oder nicht zu heulen wenn er wieder eine unbedachte Äußerung getan hat...ich schaffe es nicht! warum bin ich nur so schwach????? ?( ?( ?( ?( ?(

Ich wäre so gern ein teil von seinem Leben.......

 
Ja, das geht mir genau so. Ich muß mir auch immer vorstellen was die beiden zusammen machen und das gemeine daran ist, daß die Vorstellung so lebendig ist. Es ist wie ein Film, der in meinem Kopf abläuft wo ich die beiden zusammen sehe wie sie glücklich sind, zusammen im Bett liegen und kuscheln und was weiß ich nicht alles. In der Beziehung ist meine Phantasie recht groß.

Jetzt sind die beiden zusammen auch noch umgezogen und ich muß immer daran denken, wie es bei uns war, als wir zusammen gezogen sind und zusammen Sachen für die Wohnung gekauft haben, die erste Nacht hier in der Wohnung verbracht haben, usw. Und jetzt macht sie das mit ihrem neuen blöden Macker. Das tut so weh :heulen:

Wenn die beiden mal zusammen verreist sind habe ich auch gedacht wie sie sich jetzt zusammen amüsieren und Abend in ihrem Zimmer liegen und die Nacht zusammen genießen, usw.

Du bist nicht schwach, aber der Schmerz der Trennung ist noch zu frisch, daß Du es ohne weiteres verarbeiten kannst. Das dauert seine Zeit. Da kann man auch nichts gegen machen. Du wirst merken, daß es von Zeit zu Zeit immer besser geht. Ich weiß wie verzweifelt Du jetzt bist. Aber mit der Zeit wird es immer besser, auch wenn Du ab und zu wieder Rückschläge haben wirst.

Versuche Dir Montag und Dienstag möglichst viel vorzunehmen, damit Du abgelenkt bist. Vielleicht hilft das ja.

Liebe Grüße,

Max

 
Hi MAx,

das mit Montag und Dienstag ist super schlecht, kann mich ja nicht mal mit Arbeit ablenken, da ich frei habe...ich hasse diese Tage...meine Freunde haben alle glückliche Beziehungen, und da ist es fast immer so, das ich alleine bin, irgendwie denken alle, ich würde da alleine durchkommen, aber so ist es wohl nicht...ich leide sehr.....

 
Das ist schon frustrierend wenn keiner Zeit hat und man alleine zu Hause sitzt und einem die Decke auf den Kopf fällt :(

Gibt es denn nichts was Du unternehmen könntest, vielleicht auch alleine? Du könntest doch in bißchen in der Stadt bummeln gehen oder wenn es Dich interessiert ein Museum besuchen oder irgendwo hinfahren und spazieren gehen, Rad fahren. Hauptsache raus und nicht in der Wohnung sitzen.

Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein bis Montag :]

 
Hallo MAx,

das ist so nett von Dir, das DU Dir solche gedanken machst....

Ich bin im Moment einfach nur traurig, und habe so gar keine Lust rauszugehen....er fehlt mir so.....

LG

engelchen

 
Hi Engelchen,

das tut mir richtig leid für Dich, daß Du Dich so schlecht fühlst und kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst, denn ich habe das gleiche durchgemacht wie Du und war schlimmer als ich es mir hätte vorstellen können und gleichzeitig das Schlimmste was ich je erlebt habe. :(

Ich habe gelesen -und dem kann ich zustimmen- daß es schlimmer ist jemanden den man liebt durch eine Trennung zu verlieren als durch den Tod desjenigen und gerade noch dann wenn er oder sie eine(n) neuen hat. Wenn derjenige nicht mehr da ist kann man es noch eher akzeptieren und vor allem auch Abschied nehmen, da es sicher ist, daß der andere nie mehr da sein wird. Aber wenn verlassen wird und sich auch noch vorstellt, was der andere gerade mit seinem neuen Partner macht, dann schmerzt das unheimlich doll.

Trotzdem kann ich Dir Mut machen. Die ersten Wochen sind die schlimmsten. Danach wird es besser. Du wirst langsam aus dem Tief herauskommen und Dich von Zeit zu Zeit immer besser fühlen. Natürlich werden ab und zu auch Rückschläge kommen, aber die werden dann nicht mehr so schlimm sein. Und wenn Du die Schmerzen überwunden hast dann wirst Du stärker sein als zuvor.

Was machst Du denn gerne in Deiner Freizeit? Vielleicht fällt mir dann ja etwas ein für Montag / Dienstag :]

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :trost:

Dein Max

 
Hi max,

ich weiß net so recht, was ich gern in meiner Freizeit mache, ich habe diese halt immer gern mit ihm verbracht, und wir haben Filme geschaut, oder das getan was verliebte Pärchen halt tun...

ich weiß auch nicht....

es ist richtig schlimm, aber er war mein Leben, und da jetzt zur Normalität zurückzu kehrren ist sehr schwer....

Auch mal Spazieren zu gehen macht alleine so wenig spass...

nett dass du nicht aufgibst....

lg

engelchen

 
Also mir hat es geholfen wenn ich irgenetwas gemacht habe um nicht den Tag alleine zu Hause zu verbringen. Ich weiß daß es schwer für Dich ist zu akzeptieren, daß er jetzt nicht mehr da ist und die schönen Dinge zusammen mit Dir erleben kann.

Ich habe aber auch gemerkt, daß ich viele Dinge intensiver erlebt habe als vorher. Zum Beispiel wenn ich Rad gefahren bin und in der Natur war, habe ich viele Sachen um mich herum wahrgenommen, die ich vorher vielleicht nicht so wahrgenommen habe.

Es ist verdammt schwer und leicht gesagt, aber es hilft wenn Du versuchst nicht daran zu denken, was Du jetzt verloren hast sondern wenn Du versuchst es zu akzeptieren, daß Du jetzt alleine bist und das Beste daraus machst. Hört sich alles so einfach an... Ich weiß, daß es verdammt schwer ist. Ich habe nach 8 Monaten auch immer noch mal Rückschläge und fühle mich schlecht.

Hast Du denn die Möglichkeit morgen und übermorgen einfach mal aus Deiner Umgebung zu flüchten? Hast Du vielleicht Verwandte oder Freunde in einer anderen Stadt, die Du besuchen könntest? Ich an Deiner Stelle würde vielleicht irgendwo hinfahren und mir eine andere Stadt anschauen. Wenn Du an einem anderen Ort bist ist auch nicht so viel da, was Dich an Deinen Ex erinnert.

Schreib mir mal morgen was Du machst!

Liebe Grüße,

Max

 
Hi Max,

bin im Moment leider finanziell nicht in der Lage wohin zu fahren.Ich werde mich irgendwie ablenken müssen.....

ich werde ...weiß net, vielleicht mal rausgehen und ein paar Fotos machen, hab eine Digicam bekommen und wollte das gern mal ausprobieren....

mal sehen....kommt ja auch auf s wetter an...

danke für den Zuspruch, das baut immer ein wenig auf!!

LG

engelchen