für mich brach eine welt zusammen--

tigerchen02

Erfahrener Benutzer
01. Nov. 2002
173
0
0
38
hi

also, ich bitte euch sehnlichst, mir zu helfen, mir ratschläge geben zu können.

meine situation ist wie folgt:

ich habe mich - wie ja bereits allgemein bekannt - hals über kopf in meinen trainer verliebt. doch er weiss nichts von meiner liebe zu ihm.

ich bekam gestern eine sms von ihm, wie ich das den finden würde, wenn er "nur" noch co - trainer wäre.

naja, ich antwortete - völlig geschockt!

und als ich ihm nach dem grund fragte, sagte er, es sei nicht seine entscheidung gewesen!!!

er fragte mich dann, ob es schlimm wäre?

ich antwortete - völlig bedrückt.

als er mir das erzählte, brach eine welt für mich zusammen. könnt ihr euch das vorstellen??

bis anhin sah ich ihn mindestens 3, wenn nicht sogar 4 mal pro woche...

und jetzt......?!?

gut, er verschwindet nicht aus meinem leben, er wird sich lediglich etwas hinter den neuen trainer (*kotz*) stellen.

ich fragte ihn, warum er denn mich fragte, was ich davon halten würde. er sagte: es wäre, weil er mich von der mannschaft am besten kennen zu glaubt, mit mir den meisten kontakt hätte und mir vertraue (auch, dass ich es nicht weitererzähle, denn es ist erst ende woche offiziell)...

mir brach beinahe das herz, als ich das las. so was von süss... :verliebt: :verliebt:

er selbst ist auch enttäuscht, über diesen entscheid...

aber, was soll ich auch machen? jetzt seh ich ihn bestimmt nicht mehr so oft.. :-(((((((

:heulen: ich bin am ende....

 
ich weiß nicht, was du jetzt für antworten erwartest.. wie du vielleicht schon gelesen hast, gibt es Leute mit weitaus größeren Problemen hier im forum.

sei froh, dass er nicht aus deinem leben verschwindet, und halte den kontakt zu ihm. mehr kannst nicht machen,

außerdem ist bei dir noch alles offen. er mag dich anscheinend auch...also hast doch noch viel hoffnung.

was du machen sollst? nichts, was sollst du shconm achen? gegen solche entscheidungen kannst du nix tun

 
hab vielen dank für deinen rat!

ich weiss echt nicht, was ich machen könnte.

naja, es gibt echt schlimmere situationen, aber, naja..!

:-((

 
@ alena

jeder von uns hat sein päckchen zu tragen, und jedem is sein päckchen schwer.

klar gibts objektiv gesehen schlimmeres, aber ich kann tigerchen schon verstehn wenn sie eben sagt das es sie richtig traurich macht.

wir sind nich hier um zu beurteilen wessen probleme ernster sind und wessen nicht.

jeder der hier schreibt sucht einen rat oder einfach nur jemanden der zu hört, egal wie gross, oder klein uns das problem desjenigen erscheinen mag.

 
es ging mir auch nicht darum zu werten, und einfach zu beurteilen, dass das problem nicht schwerwiegend ist.

ich wieß, dass für einen selbst sein aktuelles problem schlimm genug ist, egal wie es objektiv und im vergleich zu bewerten wäre.

was mich nur gestört hat, war die art zu schreiben, als ob es das ende der welt wäre. etwas übertrieben fand ich.denn es könnte bei weitem schlimmer sein-

hab auch meine persönlichen gründe, wieos ich darauf etwas empfindlich reagiere- bzw auf solche schreibweisen

ich hoffe natürlich, dass sich dein problem wieder legt@tigerchen

 
hallo tigerchen,

eigentlich hat alena doch recht - auch wenn sie es anscheinend ein bißchen anders gemeint hat: du hast jetzt den perfekten grund etwas außerhalb vom training mit ihm zu machen. du mußt nur zu ihm gehen und sagen: "hey! jetzt sehen wir uns ja kaum noch im training. hmm... da bleibt uns wohl gar nichts anderes übrig, als mal wieder was zusammen zu machen." :D

aber ernsthaft: du siehst ihn jetzt nicht mehr so oft im "offiziellen" rahmen zusammen mit dem ganzen team. na, diese treffen waren bestimmt nicht so, wie es ein treffen zu zweit ist... und daß ihr euch jetzt sogar öfter zu zweit treffen könnt, dem steht ja nichts im wege - wenn beide es wollen!

also, es ist bestimmt nicht das ende der welt und auch nicht deiner liebe,

gruß

~tank

 
okay, es ist nicht ganz so schlimm, aber trotzdem trifft es mich mitten ins herz!! :heulen:

er ist jetzt nicht mehr so of in meiner nähe. in seiner nähe fühlte ich mich wohl und geborgen. und dieses gefühl des beschützens geht nun zumindest im training flöte!

ich meine, ich mag den neuen trainer nicht. vielleicht ist es so, weil ich ihm gar keine chance gegeben habe, sondern im voraus sagte: du hast meinem liebesten den platz "geraubt" also seh ich ihn nocht mehr so oft, folglich mag ich dich nicht!

vielleicht symbolisiere ich das auch etwas zu stark nach aussen. er hat auch schon mit mir darüber gesprochen (der neue) von wegen, er wolle nimandem den platz wegnehmen, und er sehe es ja, wie gut ich mit unserem vorherigen trainer auskomme. und das wäre auch gut so, ich erfreue es, da er auch den kontakt zu ihm pflegen werde...

es sei auch föllig in ordnung, wenn ich den bissherigen trainer besser möge, also ihn. er sehe dass ein, dass das zwischen dem "alten" trainer und mir etwas spezielles ist, nicht so, wie man es sonst so zwischen spielerinnen und trainern kennt - und er respektiere das auch.

es ist nur, dass ich ihn doch so vermisse. aber, noch knapp 3 wochen und dann findet das wochenende im schnne statt. sprich massage, super thermalquellen und coole discos, (wo er auch gesagt hät, ich "müsse" dann mit ihm tanzen!!)

hmm.. mal ehrlich, was haltet ihr davon..?

seht ihr chancen für mich?

jetzt zerbreche ich mir wieder den kopf über dieses thema. (wir waren schon essen (er zahlte) wir waren im kino, am jahmarkt, er lud mich auch schon auf etwas zu trinken ein, wir redeten schon öfters lange, albern ständig rum (das auch mit sehr engem/ intensivem körperkontakt.. :) )aber, manchmal, da schreibt er mir auf eine sms erst nach ca. 1 17"h zurück.. ist er nur beschäftigt? sehe ich das zu eng?

also, was meint ihr dazu`? kann ich hier von mehr erwarten?

und notfalls auch an diesem besagten wochende (falls ers nicht tut) die initiative ergreiffen? (z.b. bim baden ?(thermalquellen?) oder auf dem skilift? (was er auch mit mir fahren möchte) oder in der disco? oder bei der massage?))

hach, hilft mir doch.... isch weiss nicht, wo mir der kopf steht... :-(

liebe grüsse

ps: was sollen diese zeichen bedeuten??????????

 
also ich würde sagen ja! ergreife sie einfach, die initiative.

wenn du bedenkst wieviel du dabei gewinnen kannst dürfte das keine frage sein...

klar isses schwer, aba bei meinem jezigen froind hab ich das auch gemacht, und es hat gewirkt=)

und glaub mir ich weiss wie schwer das is, aba es lohnt meist=)

und wenn er schon so eindeutige zeichen gibt, verlass dich auf deinen instinkt und auf dein gefühl.

VIEL GLÜCK.... :) )

 
aber, manchmal, da schreibt er mir auf eine sms erst nach ca. 1 17"h zurück..
nix für ungut, tigerchen. aber lies den satz nochmal selber. DAS soll ein EINWAND sein???? einige wissen, daß ich ja generell ziemlich wenig für sms übrig habe, aber hallo! er antwortet dir erst nach einer stunde - ja und?? wenn du dir über diese stunde gedanken machst, dann weil du dir gedanken machen willst und nicht weil das irgendetwas bedeuten würde.

wenn man jemanden zum essen einlädt zählt das ja wohl mehr als eine sms, die eine stunde zu spät kommt!

*ich* würde dir wahrscheinlich gar nicht zurückschreiben...

~tank

 
ach tank.. ich muss es mir wohl eingestehn - du hast recht! was will schon eine sms gegen eine verabredung?!

hmmm... ich mach mir sowieso viiiiiiiiiiiiiel zu viele gedanken über dieses thems.. :rolleyes:

aber, wie und wann sollte ich denn die initiative ergreiffen?

ich meine, bei einem korb kann ich mich ja nicht gross verdrücken, da er immer noch coach ist... *grübel*

was meint ihr dazu?

ratschläge?

liebe grüsse und ein recht herzliches dankeschön, dass es euch gibt!!!! :)

liebe grüsse

 
hallo leute!

jetzt dauert es noch gerade mal fünf tagel, bis zu nuserem skiwochenende. ich freue mich schon riesig! aber, naja, irgendwie is da auch die angst mit dabei. die angst, ihn nacher nicht mehr so oft zu sehn... so als coach. ich weiss, das sind keine wirklichen probleme, aber es beschäftigt mich extrem...

ich freue mich doch schon soooo lange auf diese 2 tage..! das könnt ihr euch gar nich vorstellen.

am liebesten würde ich auf der stelle meine sachen packen und gehn-

wir haben schon ausgemacht, dass ich bei ihm mitfahre... :)

is doch schon mal was positives, nicht?

was meint ihr dazu?

ich weiss, ich bin naiv, aber ich würde mich über eure vorschläge freun!

mfg,

 
Hi tigerchen!

Mach dir nicht so viele Gedanken!

Lass es einfach laufen.

Im Gegensatz zu anderen hast du die CHANCE!

Bleib cool und lass es auf dich zukommen!

Du machst dir jetzt wahrscheinlich viel zu viele Gedanken!

Das wird schon!

Ich drüch dir die Daumen!

sternchen

 
hallo sternchen,

danke für deine antwort. naja, es bleibt mir gar nichts anderes.. du hast da volkommen recht. hmm.. ich werds versuchen.. ich werde euch bestimmt danach mehr berichten.

drückt mir die daumen, ich kann jegliches glück brauchen.. ;-)

grüsse,

 
ochje...

begreif es endlich, dass du eine chance hast und ergreif initiative! versuch es einfach und mach dir hinterher gedanken obs gut oder schlecht war. :super:

anscheinend wartest du darauf, dass er den ersten schritt machen soll. und wenn er sich nicht traut? dann hast du eine chance vertan, also nun endlich los!

man kann das ja nicht mehr mit ansehen *g*

viel glück und schönes wochenende :) )

VoL

 
hallo vol,

ja, ich versuchs mal,.. ich meine, mit der initiative ergreiffen.. mal schaun.

so, morgen früh beginnt der spass... freue mich schon riesig!! : )

mal schaun, was so passieren wird... (vielleicht gehts mit ein WENIG alkohol viel lockerer... mal kucken, was es so bringen wird, das nächste we.)

liebe grüsse..

ps: bin jetzt schon TOTAL nervös... *bibber*

 
hallo an alle

ich muss ech was gesteh. ich habe mich nicht getraut!!! *schäm* *heul*

wir hatten ein so schönes wochenende!!!

wir waren zusammen auf dem skilift, spielten spiele, tranken (auch alkohol kam nicht zu kurz und redeten) (gemeinsam mit den andern) und auch das albern auf der piste wurde nicht unterlassen. und auch immer, wenn wir was trinken waren, gingen wir das zusmmen. und auch gegessen haben wir gemeinsam.

und am sa abend gingen wir noch mit ein par andern schlitteln. das war die krönung. nacht, wunderschöner sternenhimmel, und gemeinsam auf einem schlitten mit ihm!!! :verliebt:

ich habe ihn auch ein wenig "geärgert" so dass er mich gesalzen hat im schnee. ich genoss es natürlich!!! er fiel über mich her; wortwörtlich.. *g* mit ganz extremem körperkontakt. danach klagte ich.. und er lag neben mir im schnee. und dann legte er den arm tröstend um mich.. *sterb*

aber, zu mehr kam es leider nicht. ich war zu feige, die initiative zu ergreiffen! *ärger*

aber, wir kamen uns näher...

aber, was meint ihr, wird das mal zu was, oder ist das ne typisch verhinderte liebe, auf grund der andern und des alters?

ich bitte um eure meinung...

danke!!!!!!!!!

 
aber, was meint ihr, wird das mal zu was, oder ist das ne typisch verhinderte liebe, auf grund der andern und des alters?
hey tigerchen,

gib mir doch mal seine e-mail-adresse. dann schick ich ihm mal ein paar links, und du glaubst gar nicht wie schnell danach alles gehen kann :D

du aber ich habe noch eine ernsthafte frage:

*willst* du überhaupt mit ihm zusammenkommen? oder genügt dir die schwärmerei nicht bereits?

und zwar will ich dir auch erklären wie ich auf diese frage komme. bei mir war es nämlich fast in der ganzen "teenie-zeit" so. von der fünften bis zur 11. klasse war ich nur in zwei mädchen verliebt. natürlich erst die eine und dann die andere. beide waren, da bin ich mir heute fast hundertprozentig sicher, auch in mich verliebt. auch nicht zeitversetzt zu mir, so daß wir uns quasi verpaßt hätten. nein, es hätte alles klappen können. das einzige, was ich nicht gemacht habe, war, die initiative zu ergreifen... ich glaube, weil es mir eben gereicht hat zu wissen, daß da jemand ist, in den ich verliebt bin und der auch in mich verliebt ist. ich wollte gar nicht wirklich mit ihr zusammen sein. die blicke quer durchs klassenzimmer waren aber bestimmt aufregender als mein erstes richtiges date... naja, fast :rolleyes:

erst als ich so 18, 19 war, hab' ich echte sehnsucht nach einer freundin bekommen - und habe mich dann auch in meine erste freundin verliebt...

ich habe mich halt gefragt, ob es bei dir nicht so ähnlich sein könnte? überleg einfach mal, mußt ja nicht gleich antworten.

und wenn ich falsch liegen sollte: dann gib mir mal seine email-adresse! dann schick... oh, ich seh schon, das hatt' ich oben schon mal. na du weißt schon ;)

lieben gruß,

~tank

 
hey tank, genau das gleiche kenn ich auch.

im nachhinein weiss ich, dass wir beide etwas voneinander wollten aber niemand hat sich getraut dene rsten schritt zu machen.

und ich hab damals immer gezweifelt... und mich nie getraut. irgendwie bereue ich es.

tigerchen... du wirst es auch bereuen, wenn du es nie versuchen wirst. und du wirst immer wieder daran denken, was gewesen wäre, wenn. das im schnee wäre doch perfekt gewesen :rolleyes: ...

*seufz* was machen wir nur mit dir?

liebe grüße,

VoL (ist irgendwie trotzdem n stück neidisch)

 
hallo ihr beiden

habt dank für euren rat! ich werde mal darüber nachdenken, kann es nicht einfach so sagen. aber, ich werde es mir bestimmt überlegen, ja?

och man, durchlebe mal wieder ne "kotzt-mich-alles-so-verdammt-an-phase" :-(

aber, ein grund daür besteht nicht wirklich... :heulen:

liebe grüsse