Zum Inhalt springen

fast am Ende...

5 Antworten896 AufrufeGestartet von sabo ·

saboThemenstart
Hallo!

Nachdem meine Beziehung in den letzten Wochen schon mehrmals kurz vorm endgültigen Aus stand, sieht es nun so aus, als würde diese schöne Seifenblase wirklich platzen. Probleme gibt es zu hauf, enger finanzeiller Spielraum, wenig Geimeinsamkeiten, 2 Sturköpfe (wovon ich aber meistens, des lieben Friedens willen nachgebe), jeden Tag wegen der Beziehung 120km Autofahrt, Probleme mit der jeweiligen Familie des anderen, kein gemeinsamer Freundeskreis usw...

Letzte Woche wollte sie die Beziehung beenden, entschied sich aber nach einem langen Telefonat doch noch um...

Heute sagte sie mir, dass sie mit mir reden wolle, da es ein Problem gäbe... Ich hoffte auf eine Lapalie, aber es wurde (mal wieder) was großes raus...

Sie sagte mir heute, dass sie mich zwar liebt und mit mir zusammenbleiben will, aber keinen Sex mehr haben will...Ich konnte es zuerst gar nicht glauben und dachte an Unterleibsscherzen oder so, aber nein, es ist so wie sie gesagt hat. Sie sagte mir bereits bevor wir zusammenkamen, dass Sex für sie vollkommen unwichtig ist. Da es aber bislang keine größeren Probleme gab, hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Sie meinte, es wäre nur fair von ihr mir das zu sagen und mich nicht immer wegzustoßen...Ich sehe das anders. Ich kann da nicht einfach drauf verzichten...

Brauche Rat, Aufheiterungen usw...

Miu
Hallo Sabo....

Hallo Miu ?(

Miu
...ups, bin halt eine sehr Frische hier! :) )

Also ich kann dein problem verdammt gut nachvollziehen!

Bei mir war es ganz genauso, naja gut, ausser dass ich dennoch Lust auf meinen freund verspürte! Ich kann mir das mit deiner freundin nicht so erklären, da die Lust bei jeder Frau auf ihren Partner vorhanden ist. vorallem, wenn man sich so lang nicht gesehen hat. Du solltest nicht so klein bei geben.. denn das führt zu innerer Unruhe und Harmonieschwund, was auf dauer sich sehr auf die beziehung auswirken könnte!

Sie will die beziehung weiter führen? dann stelle dir doch die Frage, welche Kompromisse sie jemals schon eingegangen ist.

Hat sie um eure Liebe gekämpft, oder sich von dir festhalten lassen? Wobei das zweite eher auf Angst vor dem Allein sein zu deuten ist. Und das ist keine Liebe sondern schon unbewußte Abhängigkeit. Ein pures Gift! Ich spreche aus Erfahrungen, in denen ich das opfer spielte.

Ich schätze, in eurer Beziehung ist die meiste Menge an Luft raus. Keine Gemeinsamkeiten, keine gemeinsamen Freunde - zwei wesentliche Faktoren, die einer Liebe nicht gut tun könnten. und ich befürchte, dass eure beziehung nicht mehr lange halten wird. Beende es lieber, bevor es dich auffrisst. Und das wird es! Der Schmerz ist zwar am Anfang unerträglich, aber selbst dieser hört irgendwann auf zu atmen. Es tut mir leid, dass mein erster Beitrag so negativ und zerstörerisch ist. Ich hoffe, dass egal wie du dich entscheidest, du glücklich wirst.

ganz lieb grüßt die MIU

naja, war ja schon dein zweiter beitrag ;) im endeffekt, hast du nur gesagt, was ich auch denke...nein, sie hat nie um die beziehung gekämpft, wenn es ein problem gibt, soll ich es lösen, bzw. mich ändern...

Miu
in meinen Augen sehe ich es als Gleichgültigkeit an. Wieso hast du so etwas mit dir machen lassen? Menschen müssen doch aufeinander zu gehen und wie ich das Gefühl habe, bist du ihr in den Arsch gekrochen? :schief:

vielleicht liege ich da falsch, aber irgendwie glaube ich, dass sie die beziehung gar nicht mehr ernst nimmt. Vielleicht fehlt ihr auch letztendlich die Kraft dazu?!

Sie sieht dich womöglich nur noch als guten Freund an, seelenverwandten, sonst gäbe es für mich keinen anderen grund mehr nicht mit meinem Freund zu schlafen. ach, ich verstehe sie nicht. :(

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn ich ein Problem mit meinem Freund habe,stelle ich mir immer die selbe Frage:

" Bin ich wirklich glücklich, wenn ich morgens das bett verlasse?"

... und dann warte ich und hoffe auf ein warmes Gefühl in der Magengegend :rolleyes:

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema