Zum Inhalt springen

"Fast Beziehung" mit Gefühlen und trotzdem Ende???

39 Antworten2'650 AufrufeGestartet von Help_Me ·

Help_MeThemenstart
hallo,

ich habe meiner meinung nach ein riesiges problem und weiss im moment nicht wirklich was ich machen soll.

ich hoffe das mein problem hier her passt und versuche mich relativ kurz zu halten, obwohl mir das sehr schwer fällt.

ich kannte die frau, um die es geht schon seit 4 jahren. da sie die schwägerin eines guten freundes und arbeitskollegen ist. jedoch hatten wir halt nicht wirklich kontakt. haben uns halt nur ab und an gesehen, wenn ich mich zum beispiel mit meinem kumpel (ihren schwager) getroffen habe. sie ist mir zwar immer schon aufgefallen, hatte aber niemals gedacht, das sich mal etwas zwischen uns entwickeln könnte.

im frühjahr diesen jahres standen mehrere umzüge bei ihrem schwager an. unter anderem auch ihr eigener, wo ich natürlich half. so sahen wir uns dann wieder und auch fortan öfter bei diesen gelegenheiten. auch zb beim grillen etc. ende juni war ihr geburtstag,den sie im haus ihrer eltern feierte, zu dem ich auch eingeladen war. wir hatten nicht viel miteinander zu tun, aber wir waren die letzten beiden die noch übrig geblieben sind. wir küssten uns und "machten rum". wir unterhielten uns darüber, das wir uns kennelernen wollten. ohne druck und langsam, da wir beide schlechte erfahrungen gemacht hatten (ich: 27 Jahre, immer nur pech mit verschieden frauen...Sie: 30 Jahre...11 Jahre Beziehung mit ständigem hin und her und seit 4 jahren single und sich in der zeit nur mit 2 männern getroffen). und das wir es erstmal für uns behalten wollten, damit kein unnötiges gerede zusatnde kommt.

wir trafen uns eine woche später und landeten auch im bett. seit dem trafen wir uns immer öfter "geheim". es dauerte nicht lange, dass wir es ihrer schwester und ihrem schwager "beichteten" und seit dem lief es noch besser. sie nahm mich immer mehr zu freunden mit (die ich auch kannte) und stellte durch ihre handlungen auch unmissverständlich klar, das zwischen uns etwas ist.

wir hatten eigentlich alles , was ein paar ausmacht: wir trafen uns fast täglich (ob allein oder mit freunden), wir kuschelten, küssten und streichelten uns, liefen händchen haltend durch die stadt und natürlich auch sex. sie übernachtete oft bei mir und ich auch bei ihr.

ABER: es wurde nie "offiziell" ausgesprochen, das wir ein Paar wären. Obwohl alle anderen die uns sahen, auch ihr schwager und ihre schwester meinten: "mehr als zusammen geht ja gar nicht mehr".

es lief eigentlich alles super...nur das sie mir manchmal mit äusserungen und taten das gefühl gab wir wären auch von ihrer seite aus ein paar und dann wieder mit anderen äußerungen und taten, das wir kein paar wären. wobei ich gar nicht wusste woran ich war. aber ich wollte sie nicht damit unter druck setzen , indem ich sie mit diesem thema konfrontiere und wollte es einfach "laufen lassen".

dann nun vor 2 tagen kam es aus heiterem himmel...sie hatte bei mir übernachtet und verabschiedete sich dann sehr liebevoll von mir (ich hatte zwar das gefühl das irgendetwas nicht stimmen könnte, aber dachte dieses unwohle gefühl würde nur von meiner unsicherheit herrühren), schrieb sie mir einige stunden später eine sms, das sie gern bei mir vorbeikommen würde, um mit mir zu reden. sie kam vorbei und sagte mir, das sie zu der überzeugung gekommen ist, das es zwischen uns einfach nicht passt, wir zu verschieden sind und sie sich eingeengt fühlt, da ich durch einige aktionen (alles hinterfragen, bestätigung suchen) zu viel fordern würde.

sie habe zwar immernoch positive gefühle für mich, würde sich auch noch immer von mir angezogen fühlen, hat jeden tag den sie mit mir verbracht hat genossen und ich habe sie sehr glücklich gemacht, jedoch denkt sie das es zwischen uns nicht passt. sie hat 4 jahre lang allein gelebt und konnte machen was sie wollte und fühlt sich, obwohl sie sich mir mir wohl fühlt, so eingeengt, das sie der meinung ist, zwischen uns könnte nie etwas "richtiges" werden.aber das das nicht heissen soll, das sie mich nie wieder shen wolle.

ich habe dann den fehler begangen ihr anzubieten, sich weiterhin kennenzulernen, da meine handlungen nur daher rüherten, da ich nicht wusste woran ich bei ihr war. sich weiterhin mit mir zu treffen, zu telefonieren und wenn beiden danach ist auch alles andere auszuleben: kuscheln, küssen, sex etc...aber alles ohne druck...um zu sehen ob doch etwas daraus entstehen kann oder auch nicht. sie nannte es: freundschaftliche ebene mit extras. sie nahm diesen vorschlag nach langem gerede auch an.

nun haben wir uns seit dieser zeit weder gesehen , noch gehört oder gelesen und ich bin total am ende, da ich ihr verhalten nicht nachvollziehen kann und sie für mich das beste ist was mir passiert ist.

KANN MIR JEMAND SAGEN, WOHER IHR VERHALTEN KOMMT!?

WIE KANN SIE SICH MIR GEGENÜBER SO HERZLICH BENEHMEN ALS OB ALLES SCHÖN WÄRE MIT KUSCHELN, SEX, ZUNEIGUNG IM ALLGEMEINEN (SOGAR NOCH AM MORGEN BEVOR DAS GESPRÄCH KAM) UND DANN SAGEN SIE WÄRE DER MEINUNG ES PASST EINFACH NICHT ZWISCHEN UNS, OBWOHL SIE IMMERNOCH GEFÜHLE FÜR MICH HAT UND SICH ZU MR HINGEZOGEN FÜHLT!?!?!?

ich hoffe, das es jemand schafft sich das hier durchzulesen und mir seine meinung zu meinem problem geben kann.

DENN ICH VERSTEHE DAS ÜBERHAUPT NICHT UND WEISS NICH WAS ICH MACHEN SOLL!?!?!?!?!?

UND DAS BRINGT MICH DAZU MICH TOTAL FERTIG UND ZERSTÖRT ZU FÜHLRN...

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Hallo Du...

das tönt leider nicht so schön... Wie lange lief denn das Ganze nun zwischen euch? Wenn ich richtig gelesen habe, seit Juni, ist das korrekt? Also so ca. 2 Monate?

Mir ist ungefähr das gleiche wie Dir passiert und nachdem ich mich hier im Forum auch etwas belesen habe, bin ich der Meinung, dass es sich wohl leider nach einer gewissen Zeit einfach so ergeben kann, dass auf einmal der eine Part meint, man passt doch nicht so wirklich zusammen bzw. auch andere Gründe angibt (wie bei mir).

Glaub mir, Du kannst es nicht wirklich nachvollziehen auch oder gerade weil ihr euch kurz vor "dem Gespräch" ja noch gesehen habt und quasi alles gut war, ihr intim gewesen seid etc. Du kannst Dir den Kopf zermartern aber das bringt alles nichts. Vielleicht suchst Du einfach noch mal das Gespräch mit ihr.

Dein "Angebot" mit der Freundschaft mit Extras in allen Ehren aber Du willst doch in Wirklichkeit mehr, oder? Ich befinde mich gerade in derselben Phase und habe auch so ein "Abkommen". Aber für mich ist das mittlerweile auch in Ordnung, da mein Ex über kurz oder lang das Land verläßt und es daher nicht wirklich eine Zukunft geben kann, weil das nicht das ist, was ich will. Aber sie hat sich ja seit dem auch nicht wieder bei Dir gemeldet, also ist jetzt die Frage, ob ihr auf dieser Ebene noch zueinander findet. Aber wenn Du eigentlich "mehr" willst, wird Dir das nicht wirklich gut tun...

Ich glaube, ich habe Dir nicht wirklich geholfen, sorry... Aber wie gesagt, bin der Meinung, das man das einfach auch nicht nachvollziehen kann, nur leider muss man es wohl akzeptieren.

LG

hallo,

danke für die schnelle einschätzung.

ja das ist richtig...es lief zwei monate. kam selber vor ne weile durcheinander, da mir die zeit viel länger vor kam...

also auch wenn es jetzt zum schmunzeln bringen könnte, aber keinen kontakt mehr haben wir jetzt seit 3 tagen.

und es ist wirklich sehr sehr schwer. denn ich hatte mir nach meiner letzten erfahrung gesagt, dass ich mich erstmal komplett auf mich konzentrieren würde und die nächste frau "die mir ins haus kommt" etwas ganz ganz besonderes sein muss. und das isz sie auch. wenn ich zb eine liste hätte von all den dingen die mir wichtig sind an einer frau bzw von einer frau erwarte, wenn ich mir selbst eine backen könnte, ist sie wirklich diejenige, die alle punkte erfüllt.

eine etwas schwache metapher, aber ich hoffe du verstehst trotzdem was ich sagen möchte.

es klingt evtl für andere schon etwas lächerlich, das ich sowas nach so einer kurzen zeit sagen kann, aber es ist nun mal so.

ich weiss einfach nicht was ich machen soll, da ich sie so sehr vermisse.

das worüber ich nachgedacht habe ist, ob es wirklich das richtige ist, sie von mir zu "überzeugen" mit meinem vorschlag dieser "freundschaft mit extras". denn ich denke das wenn sie mich mit der zeit als freund sieht, wird sich das wohl auch nicht mehr ändern lassen. und das ist ja nicht das was ich will.

ich hatte mir überlegt ihr zeit zu geben. mich nicht bei ihr zu melden und auch zu versuchen mit mir klar zu kommen und mich erst dann wieder mit ihr zu treffen oder zu sprechen, um dann das feuer evtl wieder entfachen zu können.natürlich in der hoffnung, dass diese bestimmte anziehungskraft die sie zu mir verspürt, nicht so schnell vergeht.

wie sagt man so schön: mach dich rar und du wirst interessant?

vielleciht ein blöder spruch in dieser situation, aber evtl verstehst du wie ich es meine. denn ich will sie....

kannst du mir einen rat geben? auch wenn es ferndiagnose ist!?

wie definierst du denn gefühlskälte bzw gefühllos???

würdest du aus weiblicher sicht sagen das noch eine chance bestehen würde??

Liebe Grüße

Okay, 3 Tage ist jetzt nicht wirklich lange :D

Aber ich kann Dich wirklich gut verstehen... Bei mir waren es 3 Monate und mir kommt es auch länger vor, da "er" auch genau der Typ Mann ist, den ich irgendwie immer gesucht hatte (ich hatte vorher auch irgendwie nur Reinfälle). Ich wollte mich immer ausbremsen, bloß nicht so viel Gefühl investieren, wer weiß was wieder passiert... Aber damit versaut man sich ja auch irgendwie die ganze schöne Anfangsphase. Also hab ich mich auch fallen lassen. Er sagte auch, dass ich genau "das" bin, was er sich gewünscht hatte (er hatte vorher eine 7jährige Beziehung, in der er zum Schluß betrogen wurde). Alles wäre schön und neu gewesen, es paßt einfach bei uns. Tja und dann kam auch eine sms "wir müssen reden". Und er sagte, er selbst wäre das Problem, er müsste erstmal mit sich selbst klar kommen und könnte momentan keine "ernste" Beziehung führen...

Ich hab auch gedacht, dass es gut ist, ihm Zeit zu geben und sich rar zu machen. Irgendwie mag das auch etwas geklappt haben aber es hat sich leider nichts daran geändert, dass er nicht "fest" mir zusammen sein möchte, ihm geht´s gut so wie es ist.

Du solltest es vielleicht wirklich damit probieren, dass Du Dich erstmal nicht meldest (ich weiß, das ist soooo schwer...) Aber gib ihr zumindestens eine Woche oder so. Dann könnte man ja mal vorsichtig anfragen, wie es mit einem Kaffee oder so aussieht und dann einfach mal weiter schauen.

Wie meinst Du das mit der Gefühlskälte oder gefühllos? Ich bin der Meinung, dass man gar nichts mehr empfindet, wenn man gefühllos oder gefühlskalt ist. Wie kommst Du darauf?

Eine Chance besteht aus meiner Sicht vielleicht, dass sie merkt, dass sie Dich doch vermisst und alles. Aber dafür musst Du ihr wohl erstmal etwas Zeit geben...

aber die drei tage fühlen sich an wie gefühlte 100 std am tag...

ich vermisse sie einfach so sehr...denn die zeit war einfach was ganz besonderes...sie war und ist was ganz besonderes für mich...

bei mir lief ja wie du gelesen hast auch in meiner vergangenheit eher alles schlecht...

und sie war halt 4 jahre lang single...

da ich sie kenne und weiss das sie sehr eigenständig , spontan und freiheitsliebend ist, bin ich der meinung das ich mit dem "nicht melden " und zeit geben mehr erreichen könnte, als sie täglich zu nerven. so würde sie wohl nur noch mehr distanz zu mir haben wollen...

die angst besteht aber auch, dass sie mich dadurch schnell vergisst...und der gedanke daran sie nicht mehr im arm halten zu können ist verdammt hart...

ein arbeitskollege meinte zu mir das sie angst haben könnte, etwas festes einzugehen. da sie vier jahre single war und sich auch an das leben soweit gewöhnt haben könnte. angst eine beziehung mit allen konsequenzen einzugehen. und er ihr glaubt das sie sich auch noch zu mir hingezigen fühlt, gefühle für mich hat, und ich sie glücklich gemacht habe (das hatte sie ja gesagt).

das er sie nicht als gefühllos einschätzt (also eiskalt und ohne gewissen) , sondern als gefühlskalt und versucht nicht so schnell irgendwie gefühle zuzulassen um sich evtl davor zu schützen verletzt zu werden.

wollte mal wissen was eine frau dazu sagt...

liebe grüße

Okay, dann verstehe ich das mit der Gefühlskälte... Das mag auch sein, dass sie Angst vor einer neuen Beziehung hat nach relativ langem Singledasein. Aber dazu kann ich Dir nur sagen, dass ich auch ziemlich lange Single war und weiß Gott etliche Reinfälle erlebt habe. Habe mich auch an das Leben so gewöhnt aber sehnen wir uns nicht alle irgendwie nach "unserem Gegenstück"? Und ehrlich gesagt, wenn da jemand ist, in den Du Dich verliebst, dann willst Du das auch mit allem drum und dran.

Das ist ja das was ich meinte, dass ich auch am Anfang meiner Beziehung versucht habe, "mich auszubremsen" weil ich Angst hatte, wieder verletzt zu werden. Aber das kann man gar nicht wirklich. Und ich hatte auch das Gefühl, dass es ihm genauso geht (ging). Habe seine Eltern kennen gelernt und alles, obwohl ich "so etwas" eigentlich auch gar nicht nach so kurzer Zeit mehr wollte. Aber wie gesagt, wenn Du richtig verliebt bist, dann handelt man auch so.

Aber Du hast wahrscheinlich Recht und solltest es auf jeden Fall mit dem nicht melden versuchen. Und glaub mir, wenn sie etwas für Dich empfindet, dann wird sie Dich auch nicht so schnell vergessen... :nono:

ich hoffe das sie mich nicht vergisst...

sie hat aber auch gesagt, das sie ein mensch ist, die gefühle etc unterdrücken kann, wenn sie es für richtig empfindet...

das macht mir angst....

was ist wenn sie sich meldet???

soll ich es annehemn oder lieber etwas herauszögern um mit mir klar zu kommen und sie dann beim treffen evtl so beeindrucken kann wie am anfang, mit selbstsicherheit, charisma und attraktivität (ihre worte)?

UPDATE

sie hat sich heute gemeldet und wir haben telefoniert...

bearbeitet #9
hallo :)

wollte mal das ganze aus meiner sicht schildern, da ich auch in einer ähnlichen situation bin wie deine 'freundin'. kenne jetzt seit knapp 2 monaten jemanden, der sich von anfang an freundschaftlich und rundum sehr gut um mich gekümmert hat, also er war einfach immer für mich da, wir haben uns mehr kennengelernt, er hat nie gedrängt und immer betont, dass ich einfach jederzeit zu ihm kommen kann und dass er mir immer helfen wird, wenn ich ihn brauche. und das habe ich dann auch getan, weil ich wusste, ja auf ihn kann ich mich verlassen etc.

ich hab gegen mich angekämpft, wollte es nicht über die freundschaftsebene hinauslaufen lassen, aber auch frau hat bedürfnisse und wünsche und irgendwann ist dann schluss mit wiederstand.

jedenfalls sind wir inzwischen auch auf der eben 'freunde with benefits' - was ich einen total blöden ausdruck finde, aber er beschreibt die situation wie ich sie empfinde eben am ehesten, und er findet das angeblich auch so.

aber natürlich plagt mich oft der zweifel, ob er mir das vorlügt, damit ich kein schlechtes gewissen hab, denn das hätte ich, wenn er mehr wollen würde, aber ich ihm nicht das komplette 'paar paket' geben kann.

gründe sind für mich: ich hatte bisher noch keine beziehung (und kaum sexerfahrung) und irgendwie ist die angst da, dass sobald man diesen 'paar' status hat, sich dann das verhalten ändert (eifersucht etc.).

aber ein viel wichtiger punkt ist, dass ich nicht das 'ja er ist es, das ist die totale liebe' gefühl hab (hab es ihm auch gesagt). und genau das denke ich bei deiner freundin auch... sie mag dich sicher sehr, vermisst dich auch (unterdrückt es aber im moment) und vorallem deine nähe und zärtlichkeiten.

ein weiterer punkt ist, denk ich mal, ihre vergangenheit, sprich, sie hat angst vor erneuten enttäuschungen, und auch wenn du ihr verprichst, dass du alles versuchst, dass du sie nicht verletzt, und sie auch mit aller macht versucht, dir zu glauben, so kann sie doch nicht anders... wegen der erfahrungen.

ich kenne auch seine vergangenheit, wo ich mir manchmal sage 'holla!' letztens meinter er mal nach sehr vielen drinks, dass er kapiert hat, dass er so oft von leuten mit dem dolch in den rücken gestochen wurde, weil er es verdient hat, und ich kenn auch eine nicht so schöne geschichte von seiner exfreundin, die aber immer noch befreundet mit ihm ist, aber er weiß nicht, dass ich die story kenne...

niemand ist ein engel, und sicher, menschen ändern sich, vorallem wenn sie denken 'DEN' menschen gefunden zu haben, aber auf der anderen seite ändern sich manche menschen tief im grunde nicht. und dann gibt es wieder welche, die lernen wirklich aus ihren fehlern, und ich glaube, das hat er getan.

es kommt darauf an, wieviel kraft man hat komplett zu vertrauen und so sehr sich deine freundin auch bemüht, das zu tun, schafft sie es nicht.

ich hab meistens angst, dass ich meinen 'freund/kumpel' ausnutze (also wo der mir hilft und was der schon alles für mich getan hat!) aber er bestätigt mir immer das gegenteil. ich versuche oft, es aus seiner sicht zu sehen und denke auch, dass er angst hat, dass ich irgendwann keinen kontakt will, aber er geht gut damit um, engt mich nicht ein und macht sich glaub ich keine großen erwartungen, damit er hinterher nicht enttäuscht ist.

zB ist er jetzt für 2 wochen weg und meinte vorher, 'na, wenn du dann noch da bist...' als ob ich gleich wegrennen würde. man denkt schon viel über das was-wird-wohl-werden nach und ich mach mir so sorgen um ihn und will ihn nicht verletzen, aber ihn auf der anderen seite auch nicht missen...

im moment lassen wir es laufen und schauen, wie es weiter läuft und ja, genießen auch die zeit, lernen uns mehr kennen. denn man kann entweder den teufel an die wand malen oder manchmal auch das leben nur genießen. seine familie ahnt auch schon viel und es kommen immer kniffige sätze wie 'aaaach komm, ihr seit doch zusammen oder?', wo es mir immer fast peinlich ist, das zu verneinen, obwohl es so aussieht. aber ich könnte einfach nie sagen, 'ja das ist mein freund', denn so empfinde ich es nicht.

ich weiß, das klingt total bescheuert.

ich bin mir sicher, dass, würde ich ihn als 'offiziellen' freund verkünden, er mir die welt zu füßen legen würde. die worte, die du über deine freundin geschrieben hast, könnten glatt von ihm sein.

glaub mir, sie mag dich und du bist ihr nicht egal. aber sie kann dir nicht 100% geben, so gern sie es will, aber ihre gefühle sind einfach nicht stark genug. und wenn sie genauso denkt wie ich, dann hat sie ein sehr schlechtes gewissen dir gegenüber und sagt sich, lieber ein schmerzhaftes aber kurzes ende für dich, damit du irgendwann wieder frei für jemand anderen bist.

das war meine meinung und ich bin froh, dass du dieses thema eröffnet hast, denn eigentlich weiß keiner aus familie und freundeskreis davon und ich hab ehrlich gesagt ein wenig bammel, dass der tag kommt, an dem er es offiziell haben will. ich glaube, dann würde ich ihm auch adieu sagen, aber es würde mein herz brechen (mal ganz abgesehen von seinem!).

ein anderer gedanke, wenn sie doch 100% gefühle für dich hat, kann es sein, dass es wirklich mehr an ihrer langen single zeit liegt und sie ersteinmal wieder eine beziehung-führen lernen muss... also, dass sie zeit braucht und die trennung für sie eine panikreaktion war, weil sie damit überfordert war. dann solltet ihr es gaaanz langsam angehen lassen, wenn sie doch wieder kontakt zu dir sucht. bei mir ist es so, solange ich weiß, er drängt nicht auf eine feste, ofizielle, richtige beziehung und er kommt klar damit, solange geht es mir gut bei der sache und es ist okay und es macht mir keine angst. es kann also auch sein, dass sie einfach zu viel angst bekommen hat.

aber vermuten kann man viel, deshalb:

wie lief das telefonat?

grüße,

heartflower

hallo,

danke für deine einschätzung und deine geschichte heartflower...

also sie hat sich gestern wie gesagt gemeldet. das war der 5 tag nachdem sie alles beendet hat und wir keinen kontakt hatten......

positiv oder negativ?

ich denke es war ganz gut...das gespräch ging 30 min und ich habe versucht mich so zu benehmen, wie ich es mir vorgenommen habe...

SO WIE AM ANFANG!!!

ich war nett, freundlich und lustig...habe sie etwas geärgert und geneckt und meine blöden lustigen sprüche gerissen..ich denke sie hat sich wohl gefühlt und hat auch viel gelacht...

ich wollt einfach so sein wie am anfang: "ne coole sau"...das war ja auch das was sie am anfang so zu mir hingezogen hat...

ich habe nichts wegen uns oder so angesprochen und habe es auch so dargestellt, dass ich im moment sehr viel beruflich zu tun habe...

sie wollte auf jeden fall wissen wie es mir geht und was so in meinem leben vorgeht. einige dinge habe ich ihr erzählt, aber auch einiges im dunkeln gelassen.

habe auch oberflächlich nach ihren dingen gefragt. ich war interessiert daran, aber mehr oberflächlich , weil ich nicht zu sehr drauf eingehen wollte.

so nach dem motto: "weck interesse durch ein wenig kalte schulter"..

bin aber trotzdem nett gewesen...

sie hatte auch nicht mal nachgefragt wie wie das mit unseren sachen machen wollen, die wir noch gegenseitig haben!!!

meint ihr das ist ein gutes zeichen???

also ich musste zwar schauspielern, aber ich war stolz auf mein verhalten und denke ich habe mich ihr gegnüber nicht uninteressant verhalten und ihr einige sachen zum nachdenken gegeben...

ich habe dann das gespräch auch beendet bzw abgebrochen , mit der hoffnung bei ihr interesse an einem neuen gespräch zu erwecken...

ich denke es lief ganz gut..

jetzt ist nur die frage wie ich weiter handeln soll:

soll ich mich am sonntag mal per sms melden und ganz normal und neutral fragen was sie so macht oder lieber noch ein paar tage warten, in der hoffnung das dadurch wieder etwas mehr interesse geweckt wird und sie mich nach diesem gespräch etwas vermmisst.

was sagst du dazu???

alle anderen dürfen natürlich auch was dazu sagen, weil es mich wirklich interessiert und mir hilft...

hallo :)

klingt für mich nach einem sehr guten gespräch. klar, dass es schwer war mit der verstellung, aber sie hat sich offenichtlich wohl gefühlt und wird jetzt sicher die ganze zeit darüber nachdenken. ich würde ihr zeit geben, ein paar tage mindestens und dann ganz nett nachfragen... was weiß ich, was sie am wochenende gemacht hat etc. einfach zeigen, dass du ihr raum lässt, sie aber nicht vergessen hast, an sie denkst und dich gern nochmal treffen würdest. so würde ich es zumindest machen.

ich denke, du wirst viel geduld aufbrigen müssen, aber wenn du dir sagst, dass es sich lohnt, dann zieh es durch.

alles liebe und viel glück!

Guten Morgen,

also ich würd ihr an deiner Stelle Zeit lassen, nicht drängen und nicht nerven, im Gegensatz zu dem was von Frauen behauptet wird sind die wenigstens von uns solche "Klammeraffen" wie es das gute alte Gerücht sagt... :P Wir mögen es eigentlich nicht wenn man uns bedrängt! :rolleyes:

Sei du selbst wenn ihr euch hört/trefft/schreibt... Zu sehr solltest du dich nicht verstellen und "cooler Hund" :D spielen, immerhin weiß sie ja aiuch schon wie du wirklich tickst! ;)

Wenn es für euch eine Chance gibt, dann wird die Zeit eeuch den Weg eh weisen, und am ehesten eben mit viel Zeit und Platz zum entfalten für jeden von euch!

Alles Liebe

hallo...

danke heartflower und wirbelwindchen für eure tipps...sie helfen mir wirklich sehr bei meiner entscheidungsfindung....

man denkt im moment halt immer nach...wie verhälst du dich richtig und wie falsch...alles könnte richtig sein u...aber auch falsch...

ich könnte mich am sonntag abend melden...ganz neutral...liegen ja immerhin knapp 3 tage dazwischen...nun könnte sie so reagieren, dass sie sich freut von mir zu hören, da sie nach unserem letzten telefonat evtl an mich gedacht hat..

oder sie könnte sich denken: tja wusst ich es doch...jetzt habe ich mich gemeldet und schon hab ich ihn wieder wenn ich will...

weil es zu früh war...

wenn ich ein paar tage länger warte, könnte folgendes passieren: ihr interesse wird größer und größer, und sie beginnt mich etwas zu vemissen, da sie unser letztes gespräch so gut fand...

oder sie denkt, dass ich kein interesse mehr habe, da ich anscheinind drüber hin weg bin und sie sich dann auch nciht mehr dafür interessieren muss!

merkt ihr mein dilemm?

gibts da einen weiblichen tipp?? wie ihr in spo einer situation denken würdet???

@heartflower:

ich muss diesen coolen hund ja eigentlich nciht spielen...sie hat mcih ja auch so kennengelernt...und anscheinend ja auch angezogen...nur durch die unsicherheit, die sie mir gegeben hat, habe ich mich dann wie ein weichei angefangen zu benehmen...

und ich muss etwas schauspielern, wenn ich ihr interesse wecken will denke ich!

denn wenn ich so bin wie ich mich fühle, würde sie glaub ich nach 2 min die flucht ergreifen :) ..

FRAGE AN EUCH DIESBEZÜGLICH:

STELLT EUCH VOR IHR SEID DIE FRAU IN DER GESCHICHTE VON MIR!! auch wenns schwer ist :) ...

WAS WÜRDET IHRE DENKEN WÄRE BESSER MIT DEM MELDEN...SONNTAG ABEND ODER NOCH WARTEN!!!??? MWIE WÜRDET IHR EUCH ANGEZOGENER UND INTERESSIERT AN MIR FÜHLEN!?

UND BEIM TREFFEN MUSS ICH JA WOHL ETWAS SCHAUSPIELERN UND VOR AUSSTRAHLUNG, CHARISMA UND ATTRAKTIVITÄT STROTZEN, DAMIT SIE , WENN SIE MICH SIEHT, TOTAL VON DEN SOCKEN IST!?

SEHE ICH DAS FALSCH???

würde mcih freune von euch zu hören...

Liebe Grüße

Also wenn ich mir vorstelle sie zu sein würd ich mich zwar freuen wenn du dich meldest, aber ihr bitte nicht wieder zu Kreuze kriechst, wie früher! :P

Es ist eigentlich traurig enn man nachdenkt, dass man teilweise den "coolen Hund" :cool: spielen muss um Interesse zu wecken, aber gerade Frauen finden den eher unnahbaren Mann oft vielmals interessanter als den Typ "Heulboje und Weichei". Sorry an die Mannheit aber das musste mal gesagt werden! =)

Wir mögen Männer mit Gefühl aber zu viel solls uns doch nicht sein und das hab ich schonoft beobachtet... Wir wollen immer noch das schwächere und weichere Geschlacht bleiben, Frau eben! Emanzipation hin oder her! :rolleyes: Bin gespannt wie oft ich jetzt Rüffel von Frauen krieg, aber an der Wahrheit rüttelts trotzdem nix! :D

Ich glaube du weißt instinktiv am besten wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst, immerhin ist es dir doch schon damals gelungen ihr Interesse zu wecken und ihr habt euch ja nicht entzweit, sie ist sich einfach nur der ganzen Situation unsicher hab ich das Gefühl.

Ich hab leider auch kein Patentrezept auch wenn ich s dir gerne geben würd! :]

Wirbelwindchen

hey wirbelwinchen,

jetzt mal halblang ja...ich bin bei ihr noch nicht wirklih zu kreuze gekrochen :D

also ich denke ich werde mich morgen gegen abend..also so acht oder neun per neutraler sms bei ihr melden...

denn ich denke ich sollte es mit dem "kalte schulter zeigen" auch nicht übertreiben...

sie soll zwar merken dass ich es nicht unbedingt nötig habe sie in meinem leben zu haben, sondern auch ohne sie weiterlebe, aber trotzalledem sollte denk ich trotzdem bei ihr rüber kommen das interesse besteht...sehr subtil natürlich...

ich hoffe das sit der richtige weg...!?

Grüße

Hallöchen...

Es ist ja also einiges passiert seit letzer Woche... Immerhin hat sie Dich angerufen, finde ich eigentlich doch recht positiv.

Ansonsten kann ich auch nur raten, melde Dich so, wie es Dir Dein Gefühl sagt. Was ist so schlimm daran, ihr heute Abend eine sms zu schreiben, unverbindlich zu fragen wie das WE war etc.?! Das ist meiner Meinung nach auch wirklich nicht aufdringlich. Ich weiß, dass diese Spielchen von allen getrieben werden (sich nicht gleich melden, interessant machen etc.) aber ich halte auch nix davon. Wie gesagt, meine Meinung ist, wenn man so empfindet, dann soll man auch danach handeln. Und ich glaube kaum, dass man jemanden nun gleich wieder "verschreckt" wenn man nach ein paar Tagen eine sms schreibt... Wenn Du das jetzt täglich machen würdest, ohne eine Antwort zu erhalten...okay das wäre etwas anderes... ;-)

hallo sannitho,

danke für deine neuerliche einschätzung.

ich habe mich auch nach etwas überlegen, endgültig dazu entschlossen nihr heute abend ganz neutral eine sms zu schreiben...eigentlich so wie du geschrieben hast.

ich bin der meinung, dass es mit diesem kalte schulter zeigen schon richtig und wichtig ist, aber sie soll ja trotzdem wissen, dass von meiner seite schon noch interesse besteht...ganz subtil natürlich..

ich denke mit diesem kalte schulter zeigen, kann man auch eine karte zuviel ausspielen...

denke auch, da einige tage dazwischen waren, dass es nicht einengend wirkt wenn ich heute schreibe...

ausserdem hat sie ja gesagt, ich soll nicht reden dass ich nicht so bin wie sie zum schluss von mir dachte, sondern soll es doch einfach tun..

und ich denke es zeigt ja auch etwas selbstsicherheit, wenn ich mich einfach melde , wenn mir danach ist...!?

UPDATE NR.2:

ich habe mich wie geplant heute bei ihr per neutraler sms gemeldet...sie hat prompt innerhalb von 2 min zurück getextet ( was sie sonst nie macht , auch damals nicht!! es dauert normalerweise immer recht lange)...auf meine darauffolgende sms hat sie mich dann angerufen (was ich eigentlich auch vorher als positive reaktion eingeplant hatte bzw erhofft hatte...) und wir haben sage und schreibe 1 1/2 std telefoniert!!!

wir haben viel gelacht...und entspannt geredet...also ich habe versucht so zu reden als ob ich mit ner guten freundin spreche...und ein paar lustige sprüche gerissen!!!

man hat ihr auch angemerkt, dass ihr einige sachen nicht so gefallen haben...zb das sie mich anrief und ich meinte ich habe noch kurz was zu erledigen und rufe sie gleich zurück...aus dem kurz habe ich dann 45 min gemacht :) ...

das hat ihr nicht so gefallen!!!

und auch andere dinge fand sie nicht so toll...also das ich viel zu tun habe und viel unterwegs bin....

sie hat auch einige dinge aus unserer gemeinsamen zeit angesprochen... :s

ich kann das gespräch, obwohl es sehr locker, entspannt und auch lustig war, einfach nicht einschätzen...es kommt so rüber als ob sie sich auf die "freundschaftsschiene" eingeschossen...

ich war wieder die "coole sau"...habe ihr gezeigt dass ich gut drauf bin...ihr etwas die kalte schulter gezeigt...aber trotzdem auch das gefühl gegeben, das ich ihr gegenüber positiv eingestellt bin...

aber ihre verabschiedung hat mich zum nachdenken gebracht...sie sagte:"falls wir uns vor donnerstag nicht mehr hören sollten, wünsch ich dir schon mal viel spaß (da ich am donnerstag für ein langes wochenende wegfahre)...das hört sich für mich so an, als ob sie sich auf keinen fall vorher melden wird!?

ich denke das sie sich wohl gefühlt hat (sonst hätte das gespräch denk ich auch nicht so lange gedauert und ich wollte es ab und an auch schon abbrechen wollen und sie wollte das gespräch immer weiterführen) und sie hatte (aus dem gespräch heraus) auch gesagt das sie lust hatte mit mir zu schreiben bzw zu telefonieren und macht das nicht aus langeweile...aber irgendwiekann ich das alles nicht einschätzen... *schluchz*

vorallem weiss ich nunn nicht wie ich weiter verfahren soll...

melde ich mich!?...warte ich ab!?

war dieses gespräch ein gutes zeichen!? oder eher ein schlechtes!?

scheiss gefühlschaos....

ach ist das süß du armer leidender :trost:

also mal ganz ehrlich: warum zum kuckuck soll das gespräch en schlechtes zeichen gewesen sein? kannst du mir das mal bitte logisch erklären? :rolleyes:

mensch, sie hat dir gleich geantwortet, sie hat eeewig mit dir telefoniert, sie fand es nicht toll, dass du so viel zu tun hast etc. das sind alles super zeichen!!

klar würdest du sie am liebsten jetzt gleich wieder anrufen etc. das ist ganz natürlich nachdem das gianze so positiv verlaufen ist. aber lass ihr trotzdem etwas zeit! sonst kann das ganze auch nach hinten losgehen, alles kommt zu schnell und dann macht sie wieder puff und alles ist geplatzt (okay das war jetzt 'ne doofe formulierung).

hab euch keine panik, dass du jetzt auf die freundschaftsschiene kommst (ich erinner noch mal an ihre kleine eifersucht auf deine 'vielbeschäftigtkeit'), dass sie dir eine schöne reise gewünscht hat, heißt nicht, dass sie es so meint. ja wir kleinen lügnerinnen ;) auch ich sag manchmal zu meinem 'freund', dass ich ihm spaß wünsche obwohl ich schon in diesem moment weiß, dass ich ihn vermissen werde. aber auch wir mädels haben unseren stolz und verstecken mal ganz cool unsere gefühle, wo der andere dann gleich denkt 'hmm, dann vermisst sie mich also nicht :schief: '.

aaaalles halb so schlimm. lass einfach noch mal nen tag verstreichen und schau dann, ob du dich wieder bei ihr meldest -- du wolltest ja nicht allzu 'kalt' rüberkommen :P

alles liebe und keep us updated :)

hallo,

logisch erklären kann ich dir das nicht leider....

es ist halt so ein gefühl...

mir gibt es ja nicht zu denken, dass sie mir eine gute reise gewünscht hat, sondern ihre aussage, das sie mir schon mal eine gute reise wünscht, sollten wir uns vorher nicht mehr hören...

das klingt so alsm würde sie zwischen den zeilen sagen wollen: ich melde mich vorher nicht mehr...wenn wir uns ncohmal hören sollten, müsstest du dich schon melden...!?

die sachen die du als positiv beschrieben hast, she ich ja auch...vor allem das wo sie sich etwas aufgeregt hatte (also jetzt süss aufgeregt) dass ich sieerst 45 min später zurückgerufen habe. denn das kannte sie bis jetzt auch nicht von mir. denn immer wenn sie anrief und fragte ib sie mich stören würde, meinte ich immer nein...nun zum ersten mal meinte ich, das es gerade ungünstig sei, da ich aus der dusche komme.... :)

was ja nicht gelogen war...

dann hatte ich ihr noch erzählt warum es so lange gedauert hat...da ich mich eincremen, rasieren und fönen musste...worauf sie gleich fragte, warum ich das alles machen, ob ich denn noch weggehen würde...kommt mir auch irgendwie "komisch" (im positiven sinne) vor..

was mich halt ankotzt (ja ich weiss, die blöden männer), dass sie halt am we mit ihren freundinnen um die häuser gezogen ist und super viel spaß hatte...

habe halt im moment das gefühl das ihr das alles so gefällt wie es ist...sie allein...und ab und an sporadisch mal reden oder schreiben, wenns gerade mal passt..

was mich noch ins grübeln bringt, ist die tatsache, dass sie nicht ein einziges mal, auch nur ansatzweise mal angesprochen hat, wie es mit dem sachen tauschen aussieht<!? denn ich habe noch ne menge an klamotten bei ihr zu liegen und gerade jetzt wo meine fahrt ansteht, könnte es doch sein , dass ich etwas benötige!?

das wäre doch eigentlich nen guter aufhänger für sie das anzusprechen...

oder bemesse ich der sache zu viel bedeutung bei und es ist für euch frauen eigentlich nur ne kleinigkeit!?

ausserdem hat sie sich gemerkt, dass ich wegfahre...was schon sehr bemerkenswert ist, da sie ein nicht so gutes kurzzeitgedächtnis hat und ich ihr das immerhin vor 3 wochen oder so gesagt habe...

und einige sachen kamen auch nicht so gut von ihr rüber, wie zb das wir evtl nen abstecher zum oktoberfest machen wollen und zwei von uns freunden evtl zu einer freundIN zum schlafen ausquartiert werden müssten...was auch mich treffen könnte :)

da hat sie nen bißchen komisch reagiert...

kann aber auch sein das ich mir das nur einrede!?

logisch erklären kann ich das alles natürlich nicht!!!

denn seit wann sind gefühle logisch!?!? :(

Seite 1 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema