Zum Inhalt springen

Fehler nie gesehen......

14 Antworten1'215 AufrufeGestartet von LadyP ·

LadyPThemenstart
Hallo miteinander

ich weiss nicht ob mir wirklich jemand helfen kann, doch ratschläge kann man immer brauchen.

Am 10.12.04 hat sich mein Freund von mir getrennt. Seit dem bin ich nur noch ein Scherbenhaufen. alle um mich rum merken es, auch wenn ich es nicht möchte.

Mein ex-freund und ich hatten eine schwere zeit die letzten 2 monate. er hatte einen sportunfall und sein fuss ist kaputt. er kann seit 2 monaten nicht mehr arbeiten. durch dies ist das stimmungsbarometer bei uns beiden extrem gesunken. er hatte schlechte laune durch den ganzen tag daheim sitzen und ich weil ich arbeiten musste und nicht bei ihm sein konnte. dadurch gab es praktisch jeden tag streit. ich habe mich auch sehr zickig benommen, habe es aber nie bemerkt, dass ich ihn damit so verletzte. am 03.12.04 also eine woche bevor er schluss machte, hatten wir einen deftigen streit und er hätte mich beinahe verlassen aber wir haben uns dan nochmal ne chance gegeben. aber von diesem tag an konnte ich nicht mehr mich selbst sein und war total verkrampft alles fahlsch zu machen. dadurch wurde es nur noch schlimmer. dan am freitag drauf knallt es nochmal und er zog den endgültigen schlussstrich und ging. seit dem weiss ich nicht mehr was ich tun soll? ein tag bevor er mich verlassen hat, gestand er mir noch gross seine grosse Liebe zu mir und dann sowas. ich möchte ihm so sehr zeigen das es wieder anders sein kann als in diesen 2 monaten, so wie vorher. aber er sieht im moment nur die 2 schlechten. ich kann das eifach nicht verstehen. seine kraft genügt nicht mehr aber seine gefühle seien nicht weg. Ich verzweifle fast und er ist im moment keinen abend zu hause und zieht mit den kumpels um die häuser. er läuft davon.

ich würde ihm so gerne zeigen, dass wenn wir beide wollen, es nochmal gehen kann, nur muss er das auch wollen. ich bete so sehr, er ist der mann, den ich über alles liebe!

habt ihr ratschläge?

Hi,

also ihr zwei solltet wahrscheinlich ein wenig mehr reden. Vielleicht hat euch das einfach in der Beziehung gefehlt. Wenn du Ängste hast was falsch zu machen dann sag ihm das damit er entsprechend reagieren kann.

Rede mit ihm auch noch mal über die Trennung. Sag ihm dass ihr beide Fehler gemacht habt und überlegt euch Dinge wie ihr es ändern könnt.

das einzige, was mir einfällt, ist daß du einen brief scheibst, ganz genau die situation darlegst, sagst, daß ihr beide unter der lage gelitten habt, daß es dir leid tut, wie du dich verhalten hast und vorschläge machst, was zu ändern wäre.

und dann ist es an ihm

du hast schon recht, wir haben schon viel gredet aber das problem war, dass er dann manchmal nach dem wir darüber disskutiert haben, alles was damit zusammen hing eifach abgeschlossen hat und wenn es mich dann noch länger beschäftigt hat, weil ich verletzt war. er das eifach nicht verstehen konnte und agressiv antwortete. so sagte ich mit der zeit einfach nichts mehr.

Jetzt hat er gesagt, brauche er zeit um sich klar zu werden. einmal sagt er zu freunden von mir ja er überlegt mir noch ne chance zu geben und andern mals, wieder er habe keine kraft mehr.

ich weiss nicht, ich habe ihm einen brief geschrieben mit meinen gfühlen und was in mir drin abgeht, aber ich weiss nicht wie er reagieren wird. ich hoffe so sehr er sieht vielleicht durch diesen brief, dass er nicht einfach davon rennen kann, und mal seinen harten kopf vergessen soll. im moment stützt er sich auf diese 2 monate und nicht auf den rest. das ist so schade.

Ich muss Nomi recht geben, bei euch scheint es die Komunikation zu fehlen. Versuch ihn zu Rede zu stellen. Manchmal muss man Menschen zu ihrem Glück zwingen, also wenn er nicht zuhören will, zwinge ihn dir zu zu hören. Erklär ihm dein Problem, mach ihm aber nicht zu große Vorwürfe. Zeige ihm, dass auch du Fehler gemacht hast. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen!

Nein ich möchte ihm auch gar keine vowürfe machen, ich weiss das ich an vielem schuld war. aber ich habe soviel in den letzten tagen gelernt. wir hatten so eine schöne zeit miteinander, einfach so kann diese nicht zu ende sein. wir hatten auch viel probleme mit seiner eifersucht aber ich habe nie aufgegeben, ich habe immer daran geglaubt er krieget es hin. aber er gibt gleich auf, habe ich mal ein wenig probleme.

also er überlegt dir noch eine chance zu geben.

klingt als ob du alleine alles verbockt hättest.

aber du sagst dass man oftmals gar nicht mehr mit ihm reden konnte. also trifft ihn die schuld genauso. nicht nur du musst was ändern, auch er. und dass muss er einsehen.

wie gesagt ich habe viele fehler gemacht aber klar gehören zum streit immer zwei. klar war es mehr ich in letzter zeit, ich war mit dieser situation überfodert. aber cih weiss das wir es schaffen könnten, er muss nur seine zweifel weg werfen können und die guten zeiten sehen. doch ist das im moment nicht so. aber ich hoffe so sehr ihm die auge öffnen zu können. ich möchte darum kämpfen aber er muss mich lassen und versuchen zu sehen.

naja seine gefühle sind noch da.

mach ihm klar dass du ihn liebst und wieder eine beziehung mit ihm möchtest und dann gib ihm mal ein paar tage zeit das zu überdenken.

ja aus dem grund habe ich ihm den brief geschrieben. Weil so kann es nicht sein, dass er nur das schlechte sieht. ich hoffe einfach so sehr er kann seinen harten kopf überwinden. die zeit hätte anscheinend zuviel kaputt gemacht aber man kann die schlechten zeiten mehr als 3 mit den guten decken und ich möchte ihm das aufzeigen. nur muss er auch wollen und seine gfühle wieder frei lassen.

ich drücke dir dabei jedenfalls die daumen.

hoffe ihr findet wieder zueinander.

das hoffe ich auch von ganzem herzen. ich bin im moment so in einem durcheinander, einmal denke ich ja es sollte eine chance geben und er möchte auch noch und andernmals denke ich nein, er lässt nicht sein herz denken sondern seinen kopf und seine kraft genügt wirklich nicht mehr aber das wär so schön wenn es nochmal die absolute chance gebe und ich beweisen kann, dass es so sein kann wie es war....

Hallo zusammen

Ich habe ein echtes Problem. Habe vor Weihnachten hier meine Geschichte schon mal geschildert.

Anfang Dezember hat mich mein Ex verlassen. Anscheinend nicht weil er mich nicht mehr liebt, sondern weil wir zuviel Streit hatten. Bei einem Gespräch sagte er dann zu mir dass es nicht mehr geht und zuviel passiert sei und auch die Gefühle nicht mehr stimmen. Innerhalb von einer Woche hatt er total seine Meinung geändert und mich sozusagen angelogen. Seit dann behandelt er mich wie ein Stück sch.... und lügt mich an. Habe soviel erfahren über ihn, wie dass er anscheinend eine Woche nach mir schon eine andere abgeschleppt hat. Oder jetzt hat er seit 2 wochen bereits wieder eine neue Freundin. Wie kann jemand nach 11 Monaten intensiver Beziehung inner 1 Monat bereits die nächste nehmen? Verstehe das eifach nicht, es tut so weh. Er kennt die Neue eine Woche und ist bereits mit ihr zusammen. Mich lässt er stehen und ersetzt mich. Wie kann er das nur?

Er tut mir so weh, aber irgendwie geht der Typ mir eifach nicht aus dem Kopf. Es vergeht keine Nacht in der ich nicht von ihm träume oder am morgen an ihn denke. Ich verzweifle und er vergnügt sich bereits mit jemandem anderes. Meine Kräfte sind am Ende, hätte nie gedacht, das er mir so was antut!

grüsse ladyP

hallo,

also was genau da in deinem ex vorgeht weiss ich leider nicht. ob da wirklich keine gefühle mehr im spiel waren und er sich leicht von dir lösen konnte oder ob die neue jetzt mehr ein ersatz ist damit er nicht alleine ist.....keine ahnung.

aber wichtig für dich ist jetzt dass du versuchst mit der geschichte soweit abzuschließen.

das wird allerdings einige zeit in anspruch nehmen. liebeskummer vergeht nicht so schnell und zwei monate ist für eine trennung nach elf monaten ja noch nicht wirklich viel.

siehst du ihn denn noch oft oder hast du die möglichkeit ihm komplett aus dem weg zu gehen?

wenn du die hast solltest du das tun. es würde dich nur immer wieder aufwühlen wenn du ihn siehst.

schnapp dir deine freundinnen und geh mit ihnen öfters mal wieder raus. macht einen mädelsabend oder sonst irgendwelche dinge die euch spaß machen.

es ist nicht gut so oft alleine zu sein und sich das hirn zu zergrübeln. wenn du weinen möchtest dann tu das denn es ist auch schlecht die gefühle so in sich hinein zu fressen.

vielleicht machst du ja irgendeinen sport gerne so dass du abends etwas besser ausgepowert bist falls du probleme mit dem einschlafen hast.

nach einer gewissen zeit solltest du auch mal wieder raus und ein wenig flirten und die augen offen halten. das heisst nicht dass du dir sofort wieder eine beziehung suchen sollst. aber vielleicht mal mit offenen augen durchs leben gehen und sehen dass es auch noch anderer sehr nette männer gibt.

ich wünsche dir alles gute

:trost:

Danke nomi, das ist nett von dir.

Weisst du ich versuche die ganze Zeit mich abzulenken, aber irgendwie klappt das eifach nicht so wirklich. es verfolgt mich die ganze Zeit. Ich kann eifach nicht verstehen, wie er mich eifach mit jemandem neuem ersetzten kann und mit ihr wahrscheindlich genau das weiterführt, wo er mit mir beendet hat. das kann doch nicht gehen? man ist doch noch viel zufest belastet von den alten Erlebnissen.

Leider laufe ich ihm immer wieder über den weg, unseren Lieblingsclub habe ich in letzter Zeit total gemieden. Letzte Woche war ich wieder mal da und die ersten, die ich sehe, ist er und seine Neue, am rumknutschen. Ich meine, das ist total daneben. er hat noch nicht mal irgendwie ein bisschen Rücksicht auf mich genommen. Verstehes einfach nicht?

Ich versuche wirklich mein Leben wieder neu zu ordnen aber irgendwie bricht nach paar stunden wieder alles zusammen und ich könnte wieder mal weinen. Obwohl ich weiss, dass das was er mir jetzt antut und wie er mich behandelt. Und ich genau weiss es wird nie wieder ein Er und Ich geben, kann ich nicht einfach loslassen. es ist einfach zum verzweifeln.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema