Zum Inhalt springen

Fehler?

5 Antworten1'085 AufrufeGestartet von Mr. Right ·

Mr. RightThemenstart
Hallo Zusammen

Ich muss irgendwo mein schlechtes Gewissen erleichter und schreibe deshalb es hir hin. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich.

Am vorletzten Sonntag hatte eine Arbeitskollegin Geburtstag. Leider ist mein Geschenk erst zu spät eingetroffen. Deshalb habe ich es am Freitag-Abend auf ihr Pult gelegt.

Leider habe ich einen wichtigen, aber entscheidenden Fehler gemacht: Ich habe die Karte vergessen zu unterschreiben :mauer: und nun habe ich via "Buschtelefon" vernommen, dass die ganze Firma rätselt, wer der Absender ist. Ich bin nicht der Typ der gern im Rampenlicht steht. Deshalb nun meine Frage: Wie soll ich mich verhalten, wenn ich am Freitag wieder ins Büro gehe? Soll ich es ihr sagen? Oder soll ich "Gras über die Sache wachsen lassen"?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Grüsse

Mr. Right

Hallo Mr. Right,

Ist es üblich, dass ihr euch unter Kollegen etwas zum Geburtstag schenkt?

Was war es denn für ein Geschenk?

Alles Gute, pitsch

Jein. Gewisse schenken isch etwas. Ich bin allerdings bereits seit ein paar Jahren im Betrieb und habe einfach jeweils eine Karte erhalten.

Ich habe ihr Tickets (2 Stück) für ein Konzert geschenkt.

Nun meinen natürlich alle, dass ich dann auch mit ihr hingehen sollte.

Ich möchte jedoch, dass sie selbst entscheidet wen sie mitnehmen möchte und ich mich nicht selbst einlade.

Grüsse

Mr. Right

Nun,

Wenn sie nicht weiß, dass die Tickets von dir sind, dann wird sie sich zumindest nicht verpflichtet fühlen, dich mitzunehmen. Wenn du gerne zockst, dann lass es darauf ankommen.

Wenn du aber einerseits sie nicht im Ungewissen lassen möchtest und andererseits deine Chancen verbessern möchtest, dass sie dich fragt, dann solltest du dich bekennen. Wie? Z.B. könntest du ihr die Wahrheit sagen, dass du es nur vergessen hast. Vielleicht hast du es ja vergessen, weil du dich nicht getraut hast, sie direkt einzuladen, dich zu begleiten?

Alles Gute, pitsch

Ich bin nicht der Typ der gern im Rampenlicht steht. Deshalb nun meine Frage: Wie soll ich mich verhalten, wenn ich am Freitag wieder ins Büro gehe? Soll ich es ihr sagen? Oder soll ich "Gras über die Sache wachsen lassen"?
Du hast dir die Mühe gemacht. Also lass es sie wissen.

Es ist natürlich auch immer wichtig, wie euer Verhältnis zueinander ist.

An deiner Stelle würde ich ihr direkt sagen:"Ich dachte wie beide könnten zusammen dahin gehen"

In dem Moment würde ich ihre Reaktion abwarten.

Wird das eher ein "Hmm ja , danke, mal schauen..."

Dann würde ich sowas sagen wie:"...du kannst auch gerne mit einer Freundin hingehen! Sind ja deine Karten, dafür habe ich sie dir geschenkt"

Und mal unter uns:

Selbst wenn sie sich "verpflichtet" fühl; - Ja und !? Solange du ihr einen schönen Abend bereitest.

Evtl. denkt sie auch nach dem Konzert "Gut, dass ich ihn mitgenommen habe"

Geh mal etwas Risiko ein.

Hallo Zusammen

Als erstes möchte ich euch für eure Antworten danken.

Also ich habe wirklich vergessen die Karte zu unterschreiben.

Und da es ja heisst, dass Ehrlichkeit am längsten währt, werde ich es ihr direkt sagen.

Verlieren kann ich ja nicht viel.

Grüsse

Mr. Right

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema