Fernbeziehung 2

one

Neuer Benutzer
02. Okt. 2003
6
0
0
Also.. ich hab mich hier mal ein wenig umgesehn und denke, dass es hier leute gibt die mich evtl. verstehn können..

mir gehts sowas von dreckig.. ;( ich denke jedem würde es so gehen.. ausser ihr (sie heisst Julia / 15), aber dazu später mehr. Wir waren 9 Monate zusammen.. Fernbeziehung. Wir haben versucht uns so oft wie möglich zu sehen. In den Sommerferien schließlich, blieb sie dann für 4 Wochen bei mir.. das war bisher die längste Zeit, die wir zusammen waren. War es vielleicht zu lang? Sie meinte sie braucht auch mehr Zeit für sich.. ich habe sie eingeängt. Als sie dann wieder gefahren war, hatten wir 1 Woche ganz normal am telefon miteinander geredet.. also mit "ich liebe dich" "ich dich auch". (sie fuhr an einem Sonntag..) Nach dieser Woche, am Montag also.. haben wir kurz gechattet und sie meinte, dass sie mit mir reden müsse. Das Telefon klingelte und ich ging ran und sie meinte, dass es vorbei wäre. Ich konnte es im ersten Moment garnicht realisieren und fragte sie warum. Ihre Antwort war "ich liebe dich nichtmehr.." Wir haben dann noch ca 1 std miteinander geredet. Ich fragte sie immerwieder warum.. und es kam immer die selbe Antwort, das sie halt nichtsmehr für mich empfinde. Es war meine erste wirkliche Beziehung. Das ganze ist jetzt ca. 2 1/2 Wochen her.. ich wollte es alles nicht hinnehmen.. wollte Gründe wissen. Also fuhr unangemeldet am nächsten Wochende zu ihr.. mit einer Rose und diesem schmerzhaften gefühl in der Bauchgegend. Zu dem Zeitpunkt war nur ihr Opa und sie zu hause. also ging ich rein.. (sie wohnt im 2. stock des hauses) und klopfte an ihre tür und trat ein. Sie schaute mich völlig belanglos an.. sagte aber nichts. Ich reichte ihr die Rose.. und bat sie um ein Gespräch. Wir setzten uns auf ihr Bett und redeten ca 4 std. miteinander.. haben gelacht.. und geweint. Ich bat sie um eine zweite Chance.. sie lehnte ab. Ich verstehe sie nicht. An diesem Abend sind wir uns 2 mal sehr nah gekommen.. lehnten unsere Köpfe aneinander.. schauten uns in die Augen.. doch nichts. Sie ging nach den beiden malen runter.. um irgendwas zu machen. Sie sprach unten mit ihrer Mutter.. (das weiß ich weil ich sie gefragt hatte) und kam dann immer als "anderer" Mensch wieder, abweisend. Ich weiß es nicht.. aber ich denke ihr Mutter beeinflusst sie auf irgendeine weise. Wir haben uns oft umarmt.. sie hat mich getröstet.. es war so furchtbar.. ich konnte einfach nichtmehr.. in diesen momenten begriff, was der Spruch "so nah und doch so fern" bedeutet. Es war eine qual, neben ihr zu sitzen, aber sie nicht berühren zu können, zu küssen. Im nachhinein kam mir der Gedanke "hat sie mit mir gespeilt? ?( Warum tut sie sowas.. macht mir Hoffnungen, um mich dann doch nur wieder abzuweisen." Ich solle mir keine Hoffnungen machen, meinte sie.. aber was hätte ich anderes in diesen Situationen machen sollen? Sie könne es nicht sehen wenn ein Mensch, den sie mag, weint.. gut das verstehe ich, aber das mit den Köpfen.. *sfz* Ich hatte mir, bevor ich zu ihr gefahren war, sehr viele Gedanken darüber gemacht, Gründe gesucht. Mir sind viele dinge klar geworden. In den letzten Monaten lief es alles andere als gut. Ich war immer sehr eifersüchtig.. (oft ohne Grund) und bin es immernoch.. obwohl ich nichtmehr das Recht dazu habe.. ich möchte wissen was sie tut.. diese ungewissheit.. wie es ihr geht.. unerträglich. Wir haben uns sehr oft gestritten, sei es wegen kleinigkeiten.. oder auch nicht. Aber es war nie eine Sache, wegen der man sich hätte trennen müssen. Sie hat auch vieles falsch aufgefasst, was ich nur aus spass meinte. Daran hätte es vielleicht doch liegen können. Ich habe ihr gesagt das ich meine Fehler einsehe und mich ändern werde, aber sie blieb hart. Ich will jetzt hier jetzt nicht um Mitleid betteln.. aber ich denke ich sollte es schreiben.. und zwar hab ich in diesem Jahr meinen Abschluss gehabt. aus der Schule raus.. "freunde" weg.. dann eine Ausbildung angefangen.. die mir total nicht gelegen hat. Im momemt besuche ich eine Berufsschule, die mir natürlich auch nicht passt. Dazu kam immernoch diese tollen sprüche von meinem Vater.. mach dies mach das.. bewerb dich.. meld dich bei ner Schule an. Er ist ein Sturkopf. Ich hatte all das getan, doch ihm war es halt nicht genug. Ist es ihm immernoch nicht.. sie war der einzige halt den ich hatte. Überhaupt der einzige Mensch.. den ich hatte. Ich liebe sie über alles.. sie fehlt mir so sehr.. es sind die kleinigkeiten.. wie ihr verschlafenes Gesicht zu sehen, wenn ich aufwache.. ihr süßen roten Wangen.. Ich habe mich in der letzten Woche fast jeden Tag bei ihr gemeldet. Ich weiß, dass das nicht der richtige Weg ist. Ich habe sie damals schon immer unter druck gesetzt.. sagt sie.. habe es selber aber nie gemerkt.. und jetzt tuhe ich es schon wieder. Aber ich kann einfach nicht anders.. nicht los lassen. Für sie ist das alles schon gegessen.. aus und vorbei.. sie sagt, ihr gehe es gut.. sie vermisse mich kein bisschen.. aber das glaube ich ihr nicht. Entwerde sie lügt.. oder sie hat mich nie wirklich geliebt.. so schnell kann kein mensch mit einem anderen abrechnen.. ihn vergessen, wenn man so eine relativ lange Zeit zusammen war, denke ich mir. Ich weiß absolut nicht was ich tun soll. Sie fährt nächste Woche auf Klassenfahrt. Also werde ich mich eine Woche nicht bei ihr melden können. Sollte ich sie erstmal in ruhe lassen? Weil ich sehe das es so nichts bringt.. aber es ist so verdammt schwer.. vielleicht wird es ihr erst nach einiger Zeit bewusst.. das da doch noch was ist. Ich hoffe ihr könnte hiermit enigermaßen was anfangen. Im Moment ist das alles was mir einfällt.. aber es ist noch mehr.. leider krig ich das gerade nicht zusammen.. da es ja auch schon leicht spät ist. Jedenfalls danke ich jedem der es sich auch nur durchliest und seine Meinung schreibt.

Es ist mir doch noch etwas eingefallen:

Am Anfang, als wir uns die ersten male trafen, waren wir so verliebt.. die berühmt berüchtigten Schmetterlinge im Bauch :) Aber mit der Zeit.. kam die Gewohnheit. So kommt es mir jedenfalls vor.. Ich habe vieles als selbstverständlich angesehn, was es aber nicht ist! Das merke ich jetzt..

Wir haben auch nie so wirklich über unsere Gefühle geredet, also so richtig.. Ist sie jung? Bin ich zu unreif oder..? Ich weiß es nicht..

Ach mir fällt immer mehr ein.. es sind auch immer diese Stimmungsschwankungen.. Mindestens einmal am Tag geht es mir dreckig.. aber dann wie von Zauberhand wieder richtig gut.. in diesen guten Momenten denke ich das alles wieder wird.. sie noch da ist, als Freundin.. Aber ich wenn es mir schlecht reicht das nicht.. *sfz*

Es ist echt verblüffend.. in manchen Beiträgen spricht mir der Autor aus der Seele wie zum Beispiel Broken Wing..

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=795&sid=

Ich kann mich nicht gut in Worte ausdrücken.. meine Gefühle beschreiben..

 
Hallo, one!

Naja, sie ist noch sehr jung.. Da ist man sich seiner Gefühle noch nicht sehr sicher. Und man ist noch sehr beeinflussbar.

Du kannst evt. warten, bis sie etwas reifer geworden ist und dann einen neuen Versuch starten. :rolleyes:

Andernfalls musst du die Sache abhaken, so schmerzlich das auch ist.

Gruß

plofre

 
Meinst du wirklich das es "nur" an ihrem Alter liegt? Sie ist schon reifer als andere Mädchen in ihrem Alter. Ich würd jetzt auch noch mehr schreiben, aber der Text ist eh schon zu lang..

aber das mit der Schule un den Sachen habe ich nur geschrieben, weil ich immer sehr gefrustet war und es meistens an ihr auch ausgelassen habe.. Vor den 4 Wochen war sie im kurzen Abstand schon einmal 3 Wochen bei mir.. sie meinte in der ganzen Zeit hat sich mich erst wirklich kennengelernt.. So bin ich aber nicht! Es war doch alles eh schon so.. scheisse und sie denkt jetzt wohl das ich immer so bin. Sie hatte sich auch immer weiter entfernt.. sei es beim Sex oder auch nur beim kuscheln und küssen.. Sie tut immer so gleichgültig.. und das ist eigentlich das schlimmste für mich.. das sie mich so schnell verdrängt..

 
schreibt jetzt keiner weil der text zu lang ist, oder weil ihr denkt das das eh nur sone "teeniebeziheung" war und es nicht wert ist?

 
Hallo one!

Mag Dich hier garnicht so recht willkommen heißen, wäre viel schöner, wenn Du auf Liebesfreuden.ch posten könntest...

Schreib jetzt einfach mal, was mir dazu so einfällt:

zuerstmal hast Du ja wahrscheinlich schon in den anderen Beiträgen gelesen, das hier sehr viele Dein Schicksal teilen. Mir hat das, so komisch das auch klingen mag, ein wenig geholfen - nicht allein mit diesem Mist zu sein.

Was sie Dir gesagt hat, die Art, wie sie sich Dir gegenüber verhalten hat läßt, so leid es mir tut, nicht viel Platz für Hoffnung auf eine Besserung. Doch sicher kann das niemand hier wissen, es gibt immer wieder unvorhersehbare Wendungen. Damit es aber überhaupt dazu kommen kann, würde ich Dir raten: versuche Abstand zu gewinnen, sie nicht mehr so häufig anzurufen, Dich jetzt mehr auch Dich selbst zu konzentrieren. Dies ist ein Rat, der hier schon tausendmal gegeben wurde und eigentlich bei allen letzenendes geholfen hat. Nicht unbedingt in der Weise, daß die alte Beziehung wieder auflebte, doch wenigstens, daß Du im Laufe der Zeit wieder aus diesem Tal herauskommst. Denn egal wie es kommt, eines ist sicher: Du wirst auf jeden Fall durch diese schwere Zeit kommen und wieder verdammt glücklich sein, auch wenn es jetzt schwerfällt das zu glauben.

Wenn sie sich eingeengt gefühlt hat, dann ist es ganz sicher ein Fehler, jetzt so fordernd zu sein. Zeig ihr und vor allem DIR, daß Du Dein Leben leben kannst, daß Du Deine Probleme in den Griff bekommst. Das Du Fehler bei Dir erkennst ist sehr gut, es wird Dir helfen bei Deiner nächsten Beziehung (mit ihr oder ohne sie) anders zu sein. Doch vergiss dabei nicht: es gehören immer ZWEI dazu, eine Beziehung in den Sand zu setzten. Wenn Du über die vergangene gemeinsame Zeit nachdenkst, versuche auch ihre Fehler zu sehen. Denn noch eines ist sicher: es ist nicht allein Deine Schuld. Genieße Deine guten Momente und laß die traurigen ruhig zu, denn auch diese gehören dazu sich von einem Menschen zu verabschieden. Ich weiß nicht, ob ich Dir damit ein wenig helfen konnte, hoffe aber schon.

Wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und die Kraft, diesen Mist durzustehen.

John

 
Ok, ich danke an euch beiden. Ich werde deinen Text nicht zum letzten mal gelesen haben, denke ich.. er erinnert mich an diese tatsache das Zwei dazugehören. Das schlimme ist nur das ich immernoch diese Hoffnung und dieses Gefühl in mir habe, was mich dazu treibt, nicht aufzugeben.. aber es wird wohl echt am besten sein wenn ich sie erst einmal in ruhe lasse.

zuerstmal hast Du ja wahrscheinlich schon in den anderen Beiträgen gelesen, das hier sehr viele Dein Schicksal teilen. Mir hat das, so komisch das auch klingen mag, ein wenig geholfen - nicht allein mit diesem Mist zu sein.
Es klingt keineswegs merkwürdig.. ich verstehe was du meinst. Menschen die das gleiche Schicksal haben, können dich meistens am besten verstehen. Wie du auch schon geschrieben hast..

Im groben und ganzen habt ihr beide die selbe Meinung.. jetzt muss mir nur noch klar werden, das diese Gedanken wohl auch am besten sind.. für sie.. und mich.

Jedenfalls freu ich mich, dass doch noch jemand dazu etwas geschrieben hat. Danke..