Zum Inhalt springen

fernbeziehung....angst

3 Antworten1'306 AufrufeGestartet von Schorle ·

SchorleThemenstart
Hi ihr...

möchte ,bevor ich euch mit meinem problem belaste, erst einmal hallo sagen=)

*wink* HI! :) *ganz lieb allen zuwink*

naja... also..mein problem ist eigentlich ein simples...

mein freund und ich sind seit einem jahr und 5 monaten zusammen... natürlich ghatten wir unsere problemchen..nicht zuletzt dadurch dass wir aus verschiedenen "schichten" kommen... mit schichten mein ich er arztsohn .. familie schon ziemlich pinzig und arrogant und sowas... ich ... naja... plattenbau.. nich gerade mit geld gesegnet und.. naja.. einwandererfamilie.. etwas.. liberaler klamottenstil ( nicht bauchfrei oder... naja "schlampig" aber gerne trägertop und hüfthose... )... er hat natürlich auch eine etwas andere erwartung an sein leben..während ich total happy bin wenn ich meinen freund hab ist er nur zufrioeden wenn er ein perfektes studium an einer top uni ablegen kann und ach all sowas... priorität ZUR ZEIT>>>>studium...

allerdings sagt er auch ,,, total süß... dass es keine andere für ihn gibt und er seine traumfrau gefunden hat und .. gott ihm glaub ich das er is grundehrlich.. was auch manchmal wehtun kann ....... trampel halt manchmal aber...gott wie gesagt..wenigstens ist er ehrlich und ich weiss woran ich bin... er leidet auch immer so mit wenns mir schlecht geht... aber so dass er nix auf die reihe bekommt und ..naja.. hab probs daheim gehabt zb und er ruft mich nachts an und war sauer dass er wegen mir nict schlafen konnte.... " ich hasse es wenns dir schlecht geht..magd ass es dir immer gut geht!"... naja... ich weiss ich bin seine große liebe... er ja auch meine.....was ich auch schön bei ihm finde... er ist absolut davon überzeugtd ass wir für immer zusammenbleiben... ist nicht so ein romantiker und schwärmer...aber halt echt süß was das angeht... er sieht jedenfalls in mir seine spätere frau......so ...in letzter zeit wars halt schwer..er lernt für die aufnahmeprüfung an einer uni im ausland.. möchte dort unbedingt hin weil die uni gut is und das für ihn die einzge möglichkeit ist sofort medizin zu studieren...nunja..ich möchte ihm natürlich nicht im wege stehen und verkneife mir sentimentales geklammere obwohl mir manchmal schond anach ist... ich weiss dass er genauso leidet ( er wollte eigentlich hier in der nähe bleiben aber da müsste er wie gesagt warten)......... naja...sein vater drückt ihn natürlich auch richtung superuni... komm ich nicht so gegen an.. ...aber... es is einfach schwer für mich ich möchte ihn natürlich in meiner nähe haben aber auch nicht dass er nicht das tun kann was er will..er selbst leidet wie gesagt auch aber .... ist superglücklich dass ich ihn so unterstütze und ist dadurch glücklicher... er redet die ganze zeit davon dass er ,wenn er ein paar semester drt war wieder herkommt und wir nachd em studium ..nachdem wir beide promoviert haben zusammenziehen.. und mit 28 heiraten und..ach gott alles toll...

nun...sollte mal eine beschreibung seind amit ihr einen kleinen eindruck habt...

nun meine eigentliche frage:

glaubt ihr fernbeziehungen habene ine chance... ich mein.. ich war mir noich nie so socher..war auch eher eine von der sorte die verschiedene freunde hatte .je nachdem welcher gerade passte... aber bei ihm... ich bina uch froh dass ich ,wenn er weg ist,zeit habe mich auf mein studium zu konzetrieren..genau dasselbe sagt er acuh... ka..........

was sagt ihr... ich bin von natur aus pessimist...allerdings bei der sache so sicher =)

ich geb dir jetzt doch 'ne antwort :]

mein bester freund ist seit über 2 jahren mit seiner kolumbianerin zusammen und es läuft super... sie sehen sich regelmässig (geht halt ins geld, aber was man für die liebe nicht alles macht?)

ich hatte mal 'ne fernbeziehung, hat aber nicht geklappt... lag zwar nicht an der distanz, denn das hat mir eigentlich recht gut gefallen , dass man sich nicht immer auf der pelle hockte! 8)

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema