Zum Inhalt springen

Fernbeziehung???Bin so traurig...

8 Antworten2'996 AufrufeGestartet von Noodle ·

NoodleThemenstart
Hallo Leute!

Ich weiss im Moment nicht wohin mit meinen Gefühlen, also schreib ich sie hier auf und hoffe, dass sich jemand findet, der ähnliches erlebt hat oder erlebt...

Seit dem 19.08. bin ich mit einem Typen zusammen, der aus Zürich kommt (ca.1.5 Stunden mit dem Zug). Eigentlich haben wir uns an diesem Tag zum ersten Mal gesehen, vorher aber viel geschrieben und telefoniert. Ich hab mich wirklich in ihn verliebt und ich glaub(t)e ihm geht es genauso. Ich war also bis heute jedes Wochenende bei ihm und hab bei ihm übernachtet und er ist auch der erste, der mit mir geschlafen hat. Ich hab bis anhin noch niemanden so geliebt wie ihn....er bedeutet mir unglaublich viel. Auch seine Familie ist ganz in Ordnung, besonders mit der Schwester komm ich ganz gut klar. Gestern abend war Maturaball und da bin ich mitgegangen und hab seine Freunde kennengelernt, die waren auch ganz nett zu mir, also alles soweit super....

Das Problem: Er geht am Mittwoch in einer Woche für ein halbes Jahr nach Argentinien. Argentinien!!!! Ungefähr 8000km weit weg von hier!!! Heute war der letzte Tag an dem ich ihn noch gesehen habe, am nächsten Wochenende will er noch mit seinen Kumpanen Abschied feiern, was ich gut verstehe. Aber ich fühle mich so schrecklich, so als würde er nie mehr wiederkommen....Er hat mir auch gesagt, dass er mir keine Versprechungen machen will bzgl. unserer Zukunft. Denn er meinte, Versprechen kann man viel aber einhalten? Wie soll ich das denn verstehen? Heisst das, er liebt mich gar nicht??

Ich sitz hier und frag mich, wie ich weitermachen soll ohne ihn. Und ich hab solche Angst, ihn ganz zu verlieren! Obwohl ich ihm Argentinien gönne (seine Mutter kommt von dort), weil er das Land liebt!

Ausserdem nimmt er kein Handy mit und wird höchstwahrscheinlich auch nicht oft zu Internet kommen, da er meint er braucht jetzt mal ein halbes Jahr Abstand von allem. Ich weiss nicht, ob ich ihn jetzt verlassen und aufgeben soll, denn ich drehe durch vor Angst wenn er dort ist. Dass er mir dann plötzlich schreibt "ich hab ne andere" oder dass er merkt, dass er mich gar nicht will....

Ich bin verdammt traurig und weiss nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll! Bitte helft mir!

hy, bin auch grad im trennungsschmerz! ;(

ein halbes jahr ist schon eine lange zeit! und das problem ist natürlich wenn du wartest, ob es sich für dich auch lohnt!

und da ihr nichtmal sms oder email schreiben könnts, wirds denk ich auch sehr schwer werden, dass aufrecht zu erhalten!

was sagt er zu der situation? schon drauf angesprochen?

Hi!

Also ich würde sagen vergess ihn lieber wenn er mittwoch weg geht.

Wenn er schon sagt er will von allem abstand bekommen sagt das ja wohl alles. Genauso wie dass er kein handy mitnimmt.

zudem seit ihr erst kurz zusammen. Auch wenns schlimm ist aber besser so als wenn er dir nach zwei drei monaten sagt es ist aus oder sich gar nicht mehr meldet. Wenn er dich wirklich liebt kommt er nach den sechs monaten wieder zu dir zurück auch wenn du jetzt schluss machst.

Hi ihr Lieben :schmatz:

Vielen Dank für eure lieben Antworten!!

Noch kurz ein paar Ergänzungen:

Ja wir haben schon darüber geredet. Er sagte mir er würde seit 3 Jahren auf jemanden wie mich warten...und dass er nicht glaubt dass ihm jetzt ausgerechnet in Argentinien eine "bessere" über den Weg läuft....aber er sagte auch, dass er doch versucht, so wenig bindende Gefühle wie möglich zu entwickeln, da es ihn sonst kaputtmachen würdeund er seine Zeit in Argentinien gar nicht geniessen könnte, auf die er sich so gefreut hat!

Was mir zum Glück noch bleibt ist mein (und sein) sehr guter Freund, über den ich ihn kennengelernt habe und dem ich 100pro vertraue. Und der sagte mir, ich könne meinem Freund vertrauen...

Bin natürlich immer noch am Boden, aber schaue jetzt berlin berlin, das hilft mir irgendwie.....

Ohjee, ich kann so gut nachfühlen, was für Sorgen und Gedanken Du Dir machst. Fernbeziehungen auf eine derartige Entfernung sind wirklich sehr, sehr schwer. Da ich leider derzeit auch ein wenig am Boden zerstört bin, kann ich Dir auch nicht allzuviele aufmunternde Worte sagen, außer, dass Du sehr viel Vertrauen und Zuversicht brauchst. Dann wird das denke ich schon irgendwie gehen, zumal die Zeit der räumlichen Trennung zumindest begrenzt ist... Kopf hoch :)

hallo jon!

Danke für deine liebe Antwort, die hat mir sehr geholfen :] . Mir geht es heute schon ein bisschen besser, die Schule lenkt mich zum Glück von diesem Problem ab...einfach sobald ich nach hause komme wirds kritisch!

Zurzeit geh ich ihm ziemlich aus dem Weg (er hängt viel im MSN rum), ich will einfach nicht daran denken, denn ich hab ein wichtiges Schuljahr vor mir und Erfahrungsnoten und all das für die Matura (Abi) im Sommer...und ich will mir meine Noten einfach nicht nochmal versauen!!

Ja und im Moment regle ich mein Leben einfach so, dass ich keine Zeit habe, mich damit auseinanderzusetzen, ausser wenn ich in diesem super Forum bin!!

Ich hab euch alle ganz doll lieb!!

Liebe Grüsse :schmatz: :schmatz:

na du

ich kenne diese situation. ich habe 5 jahre in peru gelebt und bin 2003 nach deutschland gezogen. zu der zeit hatte ich n freund...

er hat mich ca einen monat später besucht, war auch schön und wir hatten viel spass. dann ist er weg...ich war total fertig habe viel geweint. bin dann hier auf die schule gegangen und habe viele neue leute kennengelenrt und alte bekannte wieder getroffen. ich habe mich von ihm getrennt, denn es hätte nix gebracht. man hätte sich nur max 1 mal im jahr sehen können und das war mir zu wenig...

ABER

ich habe ne freundin die war für ein jahr in amerika und hat dort ihre grosse liebe gefunden. die beiden sind nun seit 3 jahre ein paar, obwohl er in amerika und sie in deutschland lebt. sie lieben sich über alles und versuchen sich alle 3 monate zu sehen...also es geht doch!

es ist halt wichtig, wie stark die liebe ist...ihr müsst es für euch rausfinden. versucht es...aber garantieren kann dir keiner was...das wird die zeit entscheiden. und ein halbes jahr ist auch nicht die welt. kenne viele leute die ein jahr durchgestanden haben...wie gesagt, wahre liebe übersteht alles!!!!!

Hallo du!

Find ich wunderschön was du da geschildert hast! Ja das stimmt auch meiner Meinung nach. Wahre Liebe übersteht alles. Jetzt muss ich für mich noch herausfinden wie wahr unsere Liebe ist....mein Problem ist halt. dass wir erst 3 Wochen zusammen sind und ob so eine junge Beziehung ein halbes Jahr Trennung überlebt weiss ich eben nicht....

Es ist aus :heulen: :heulen: :heulen: Er hat gestern Schluss gemacht...ich weiss nicht was ich tun soll, es tut so weh :heulen:

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema