Zum Inhalt springen

Fernbeziehung mit Indonesierin und einigen Sorgen

2 Antworten2'452 AufrufeGestartet von stehub ·

stehubThemenstart
Hallo zusammen,

bin hier neu im Forum und wollte eigentlich nur mal meine aktuelle Beziehung schildern, Sorgen teilen und mich einfach mal mitteilen.

Ich bin 27 Jahre alt und leitender Angestellter in einem Logistikunternehmen. Meine Freundin ist 26 und gerade fertig mit dem Medizinstudium.

Vor ca. eineinhalb Jahren habe ich meine Freundin ganz typisch über eine Datingplattform im Internet kennen gelernt. Nach monatelangem austausche übers Handy hatte ich mich dazu enschlossen Sie in Bali zu treffen. Es waren wunderbare 3 Wochen wobei sie leider nur 1 Woche davon wirklich "Urlaub" hatte. Die anderen beiden Wochen habe ich mit ihr zusammen in der nähe Ihrer Universität verbracht wobei Sie jedoch die Meiste Zeit des Tages in der Uni verbracht hat da die Abschlussprüfungen bevor standen. Über Weihnachten letzten Jahres war sie dann knapp 3 Wochen bei mir Zuhause und es war wirklich eine Tolles Fest. Das war es dann aber auch schon mit der gemeinsamen Zeit. Der einzige austausch ist der tägliche Kontakt über das Handy. Ab und zu mal ein Videotelefonat wenn es ihre Internetverbindung erlaubt.

Seit Anfang Juli dieses Jahres, muss sie nun ihr Anerkennungsjahr in der wohl abgelegensten Region der Welt nämlich in Papua verbringen. Somit sind wir so ziemlich am weitesten auseinander wie es geht. Das nächste Treffen wird vermutlich erst Anfang nächsten Jahres stattfinden können, da ich beruflich sehr eingespannt bin über die meiste Zeit (und sie auch). Ein Flug dorthin ist extrem teuer und auch sehr zeitaufwändig.

In unserer Beziehung lief über lange Zeit alles sehr gut mal abgesehen das es eine extreme Fernbeziehung ist. Seit einigen Monaten jedoch ist sie sehr passiv geworden. Sie antwortet entweder sehr spät wenn ich ihr schreibe oder es kommen öfters standard Antworten wie "ich vermisse dich" oder "ok". Das war vorher total anders denn wir haben wirklich über alles geredet. Natürlich habe ich sie darauf angesprochen und gefragt was denn los ist. Sie hat alles auf die Arbeit geschoben und deshalb sehr wenig Zeit hat. Ich habe selbt sehr viel zu tun bei der Arbeit und unter der Woche wenig Zeit aber wenigstens an einem Tag in der Woche versuche ich mir einfach die Zeit zu nehmen um einfach mal ein paar Stunden zu reden. Es ist wirklich komisch. Das sie eine Affähre hat schieße ich zwar nicht volkommen aus aber ich halte es doch für sehr unwarscheinlich, da sie für so etwas nich der Typ im allgemeinen ist und sie außerdem sehr religiös ist.

Womit wir auch bei einem anderen Punt wären der mir Sorgen bereitet. Sie ist Mitglied in einer "freien christlichen Kirche" die wohl in die Richtung Erwachsenentaufe geht und sehr bibelfundamentalistisch eingestellt ist.

Mir scheint so das es da nicht so mit rechten Dingen zugeht. Sie gibt ganze Monatsgehälter an diese Gruppe ab und wehrt sich gegen jedwede Bedenken von meiner Seite aus. Ich selbst bin römisch-katholisch aber was Religion betrifft ein sehr liberal eingestellter Mensch. Ich akzeptiere und respektiere ihre Religion volkommen, jedoch mache ich mir große Sorgen was diese Gruppe betrifft. Sie bezeichnet es ja als Kirche aber ich selbst finde das es sich da wohl eher um eine Sekte handelt die Leute manipuliert. Die würde zumindet Teile ihres Verhalten erklären.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen von meiner aktuellen Situation mItteilen. Natürlich kann ich nur einen Bruchteil von dem schreiben was so alles in meinen Gedanken ist. Das eine Fernbeziehung nicht immer einfach ist weiss ich natürlich.

Ich liebe meine Freundin wirklich sehr und sie mich auch. Ich hatte in meinem Leben schon viele gescheiterte Bezieungen. Ich hoffe einfach das die Zukunft neues bringt und ich eines Tages mit meiner Freundin aus einer Fernbeziehung eine "richtige" Beziehung haben werde.

Das wars erst einmal von mir.

Lieber stehub,

etwas spät, dennoch herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Eine Fernbeziehung benötigt besonderes Vertrauen. Vielleicht liest Du Dir mal folgendes Thema durch: 

Dein Bauchgefühl sagt Dir, dass etwas nicht mehr stimmt oder passt. Du hast es auch schon angesprochen. Sie konnte Deine Zweifel jedoch nicht beruhigen. Ob an Deinen Gedanken und Befürchtungen etwas dran ist, wirst Du so nicht erfahren. Kannst Du bei ihr Deinen Urlaub verbringen? Wenn sie Medizin fertig studiert hat, warum macht sie ihr Anerkennungsjahr nicht in Deiner Nähe? Konntest Du bisher Deinem Bauchgefühl vertrauen?

Alles Gute,

pitsch

Hallo

Solche Freikirchen gibts auch in der Schweiz.

Manche nennen Sie auch Sekten, auch wenn es keine Sekten im klassischen Sinne sind.

Man wird aufgefordert den Zehnten in diese Gemeinde zu geben. Also 10% des Einkommens.

Erst dann wird man als Mitglied aufgenommen und bekommt das Gefühl zur Schafsherde zu gehören.

Deine Freundin scheint in einer solchen Kirche zu Hause zu sein.

Irgendwann, kommt drauf an wie ernst ihr Glaube ist, wird Sie einen christlichen Mann wollen oder versucht dich zu ihrem Glauben zu bekehren.

Oft verändert ein solcher Glaube in einer Freikirche den Menschen zum Negativen.

Viele sind weniger herzlich und sozial, nachdem Sie einer solchen "Sekte" beigetretn sind.

Und es findet ein ständiger Wettkampf statt, wer der bessere, geistlichere Christ ist.

Sicher gibts auch Menschen die ihr wirkliches Seelenheil gefunden haben und aus einer schlimmen Situation gerettet wurden.

Trotzdem ist Hochmut oft eine Eigenschaft eines Christen.

Es gibt auch geistlichen Missbrauch. Menschen die durch andere Christen kaputt gegangen sind.

Gerade in Freikirchen ist das oft ein Thema.

Meist sehr dominante Führerpersönlichkeiten, welche eine Persönlichkeitsstörung aufweisen.

An deiner Stelle musst du dir überlegen ob du dich trennen willst oder dich zu ihrem Glauben bekennen willst.

Du wirst Sie kaum daran hindern können, weiterhin in diese Gemeinde zu gehen.

Ich will hier nicht pauschalisieren, dass der Glaube an Gott verkehrt ist.

Ich weiss einfach, wie es zu und hergeht und kann von Freikirchen eher abraten.

Gruss

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema