Zum Inhalt springen

Fernbeziehung seit 5 Monaten, ich pflehe euch an, helft mir!!!!!! (sehr lang)

6 Antworten1'601 AufrufeGestartet von hdo ·

hdoThemenstart
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar ratschlägen helfen. Ich bin schon total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.

Ich bin behindert. Ich fahre jedes jahr in einem sommercamp für behinderte. Im august habe ich da eine frau kennen gelernt. Es war für mich liebe auf dem ersten blick, und so wie sie gelächelt hat wie sie mich zum ersten mal angeschaut hat, lässt es vermuten dass es für sie auch liebe auf dem ersten blick war. Das hat sie mir auch gesagt. Sie hat gerade zur diese zeit mit ihrem freund schlussgemacht, habe ich später erfahren. Wir haben in diesem camp 5 wundervolle tage verbracht, sie waren die 5 glücklichsten tage meines bisherigen lebens. Aber nach 5 tagen kam die abreise. Sie ist österreicherin, ich bin im nachbarsland, trotzdem wohne ich von ihr 380 km entfernt. Wir haben beide geweint als es zum abschied kam. Gleich nach diesem camp musste ich in einem anderen camp. Ja, es war ein muss für mich, denn ich wollte nicht, absagen wollte ich es aber nicht, weil ich die angst hatte, dass ich dann nie mehr eingeladen werde. Die ganze zeit konnte ich nur an sie denken, ich habe ihr jeden tag ein oder mehrere SMS geschrieben, und sie sogar angerufen. Man konnte aber trotzdem an mir merken dass ich unglücklich/traurig bin... Ich fuhr nach hause... Zu hause habe ich jede möglichkeit ausgenutzt mit ihr im internet zu chatten. Sie hatte mitte september eine sehr ernste operation. Jetzt kommt der wichtigste teil:

Vor ihre op konnte ich sie nicht besuchen weil ihr rollstuhl kaputt war /dafür gaben es schon zeichen im camp, ist immer stehen geblieben/, dann hatte ich schnupfen weswegen ich mit ihr kein kontakt haben durfte.

Es sind jetzt 4 monate vergangen seit ihre op und ich habe sie noch immer nicht getroffen. Sie meinte immer ihr zustand kann sich sehr schnell verändern, mal geht es ihr ausgezeichnet, und 12 minuten später heult sie nur so vor schmerzen rum. Das will sie mir ersparen. Danach ist ein familienmitglied eines freundes von ihr gestorben, und sie meinte deswegen wäre es besser wenn man sie nicht besucht. /Ich denke das ist total verkehrt, genau in solchen zeiten braucht man die nähe der geliebten menschen, das haben mir mehrere freunde bestätigt/ Danach hat sie gemeint, der eigentliche grund weshalb ich sie nicht besuchen darf ist, dass wenn ich sie besuchen kann, dann maximal 2 stunden, denn so viel kann sie bereits sitzen /ich weiss nicht was sie dagegen hat wenn ich sie so besuche dass sie liegt/ und das ist nicht gut denn sie will mich für mehr als nur 2 stunden haben. Es würde ihr viel mehr weh tun wenn sie mich nur 2 stunden lang wieder sieht, wenn garnicht, hat sie gemeint /ich selber find das blödsinn/. Danach meinte sie sie will überhaupt nicht dass ich sie in ihrem zustand sehe. Als ich gemeint habe dass dies für mich wie eine ausrede klingt, hat sie gemeint es wäre ein familienmitglied schuld, sie hat angst dass dieser familienmitglied mir so großen streß machen wird falls sie mich unsympatisch findet, dass ich mit ihr schlussmache, wie es bei ihrem ex passiert ist. usw. usw. usw.

Ich fühle dass sich etwas nach ihre op in unsere beziehung verändert hat. Vorher schien alles in ordnung zu sein. Danach aber:

Ich habe sie nach etwa einem monat on gesehen im chatprogramm. Von da an, aber eigentlich seit ihrer abreise, ist jedes entscheidende moment in unsere beziehung im chat passiert. Es könnte ja garnicht anders passiert sein.

Sie hatte eine webcam bekommen, trotzdem wollte sie sich mir bis mitte november nicht zeigen. Ich kann nicht vom 9 uhr morgens bis mitternacht vor dem computer sitzen, dennoch schrieb sie mir nie wann sie on kommen wird im chatprogramm. Na gut, am anfang habe ich schon mehrere SMS von ihr bekommen wann sie on kommt, aber leider mehrere, dass sie nicht kann, weil es ihr schlecht geht. Ich bekomme aber seit monaten kein SMS mehr wann ich mich zum computer setzen soll, wann sie on kommt. Wenn ich so on gekommen bin dass sie schon on war, hat sie gemeint dass sie mir grad nen SMS schreiben wollte. Wenn ich on war, und sie plötzlich on gekommen ist, hat sie dasselbe gemeint. Sie meint sie kommt immer zuerst auf gut glück on, wenn ich on bin, dann gut, denn damit erspart sie sich die zeit ein SMS zu schreiben und so kann sie mehr zeit mit mir verbringen. Diese sachen haben mich immer mehr skeptisch gemacht, und ich habe angefangen den dingen auf dem grund zu gehen. Sie war im chatprogramm mehrere male on /sie hat mich nicht on gesehen/ so, dass sie mich nicht benachrichtigt hat, das ich on kommen soll. Na gut, so war sie nicht so lange on als wenn ich mit ihr chatte. Aber dann immer mehr zeit. Und beim letzten mal war sie eine halbe stunde on, als ich angefangen habe mit ihr zu chatten, da hat sie bloß gesagt als sie mich on kommen sah, sie hat gerade an mich gedacht. Das chatten mit ihr ist immer mehr belanglos. Ich schreibe was, sie reagiert darauf. Eigentlich weiss ich fast garnichts über sie, sie ist sehr schweigsam, auch als wir noch zusammen waren, hat sie fast nichts über sich selbst erzählt.

Das neue jahr begann für mich mit einer sehr großen enttäuschung. Ich habe sie gleich nach mitternacht angerufen, unser gespräch ihrerseits: "Frohes neues jahr, ich liebe dich, kuss" Aber UM GOTTES WILLEN wir haben die stimme von einander sein 4 MONATEN nicht mehr gehört /sie hat mich am tag vor ihrer op angerufen/. Ok, wir haben da schon wochenlang bereits fast jeden tag gechattet, aber das erklärt noch nicht wieso dieses gespräch nicht länger als anderthalb minuten gedauert hat. Es war nicht wegen das geld, ich habe ihr im SMS geschrieben dass ich 50 freiminuten habe /und das habe ich extra für diese gelegenheit abboniert, aber das stand nicht im SMS/.

Gestern war ich starrköpfig genug um was zu machen was ich schon seit langem hätte tun sollen. Ich habe ihr nicht geschrieben als sie on gekommen ist, ich habe sie nur gegrüßt und darauf gewartet dass sie mir was schreibt. Also jetzt, war es nicht mehr so dass ich schreibe und sie dann darauf reagiert. Nach etwa 40 minuten chatten /es waren eher sich abwechselnde nachrichten in 6 minuten takt/ habe ich eine stunde und 10 minuten lang kein einziges wort von ihr bekommen. Sie hat gemeint sie muss eine mail schreiben. Also ich weiss nicht....

Aber jedes mal wenn wir chatten, sagt sie mir immer dass sie mich liebt, dass sie mich nicht verlieren will, und das ich der einzige für sie bin, und das sie mich vermisst /na gut nicht alles auf einmal, aber mal dies mal das, mal 2-3 davon/.

Warum scheint es mir dann so dass sie fast jeden kontakt mit mir meiden will? Ich will keine theorien basteln, aber ich habe welche.

Warum macht sie mit mir nicht schluss wenn sie mich nicht mehr liebt? Wenn doch, wieso tut sie das alles? Wir hatten so viel streßsituationen in unsere beziehung, wenn sie mit mir schlussmachen will, warum hat sie es dann bei diesen situationen nicht gemacht?

Wir haben schon ein treffen vereinbart, nich an ihrem wohnort, denn wenn sie zur schule geht dann wohnt sie in einem anderen stadt. Bis dahin sind aber noch 2 monate. Ich hoffe sie wird es nicht absagen. Was schlimmer.... ich hoffe dass sie mit mir nicht sofort als wir uns wieder sehen schlussmachen wird. Denn das sehe ich kommen.

Ich bitte euch helft mir! Ich weiss nicht was ich tun soll! Ist es nur meine schuld, bin ich paranoid, oder stimmt da wirklich was nicht?

LG, hdo

Na du!also wenn du mich fragst!du machst dir leider vielzuviel gedanken um sie und lässt es zusehr alles an deinem leben teilhaben!ihr verhalten ist scheisse und so darf sie auf gar keinen fall mit dir umgehn nur du bestärkst sie nur noch mehr wenn du dich immer sosehr um sie bemühst!es wird zeit das sie einen gewaltigen schritt auf DICH zumacht!ich kann dir leider nicht sagen warum sie sich so verhält!ich denke mal entweder hat sie angst vor nähe und vor dem was passieren könnte in einer beziehung und will dich daher lieber auf abstand oder sie spielt nur mit deinen gefühlen!werde dir klar was du wirklich willst und ob du meinst das das mit euch noch eine zukunft hat so wie es jetzt grade läuft!du wirst bestimmt die richtige entscheidung treffen auch wens sich doof anhört dein herz weiß es ganz sicher!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

vlg jasmina

hdo
Danke für deine antwort!

"es wird zeit das sie einen gewaltigen schritt auf DICH zumacht!"

Darauf warte ich seit einer zeit. Sie tut aber nichts. Als sie sich zuerst via webcam gezeigt hat, das war schon was großes für mich. Aber das ging nur ne woche so. Eines tages habe ich sie gefragt ob sie ihr webcam starten würde. Sie hat gemeint, nein. Ich habe nach dem grund gefragt, da hat sie gemeint nur so.... sie habe eine scheiss laune heute, das will sie nicht an mir auslassen, deshalb verschwindet sie jetzt lieber. Und dann ging sie off. Also vor meine bitte habe ich von ihrer scheiss laune nichts gesehen, es war alles in ordnung.

Aber wenn ich über ein heikles thema frage, oder was anspreche was etwas heikel ist, hat sie immer eine ausrede, dass sie jetzt raus muss.

Von diesem augenblick an, diesem vorfall mit der webcam, habe ich angst sie überhaupt um irgend etwas zu bitten oder zu fragen.

und genau das mein ich!ich denke sie hat einfach angst vor einer beziehung!

hatte sie den schon mal einen freund vor dir?

wenn nein würde es verständlicher sein den für sie ist ds alles mit dir dann eine ganz eue erfahrung!

das was du mir jetzt mit der webcam erzählt hast macht deutlich das es da etwas gibt was du nicht wissen solltest!frag sie mal warum sie so verschlossen ist!aber auch wie du dich dasbei fühlst!sag ihr deutlich das es dich verletzt und es so nicht weitergeht!

du schaffst das "daumendrück"!

gvlg jasmina

hdo
Sie hatte schon mehrere beziehungen vor mir. Wie ich geschrieben habe, hat sie gerade mit ihrem freund schlussgemacht als wir zusammen gekommen sind.

hdo
@rjasmina:

Ich habe es getan. Ich habe ihr geschrieben was ich fühle, ich habe ihr geschrieben das manche dinge geändert werden müssen. Und noch andere sachen die ich hier nicht erwähnen will.

Ich weiss aber nicht was ich mir dabei eigentlich gedacht habe. Wenn sie darauf so reagiert dass sie mit mir schlussmacht werde ich das nicht überleben! Ich liebe sie! Sie ist der einzige sinn meines lebens! Ich will sie nicht verlieren!!! :heulen:

Als behinderter mann ist es so verdammt schwer eine partnerin zu finden, in meinen 20 Jahren war sie für mich die erste. Und es gibt mir immer was zum nachdenken welches glück ich hatte dass ich sie kennen und lieben gelernt habe. Sie ist so wunderschön.... und es reicht nicht dass ich behindert bin, ich denk mal, ich bin nichtmal attraktiv. Deshalb kann ich mit gewissheit sagen dass ich wahrscheinlich nie wieder eine solche freundin haben werde wie sie. :heulen:

Und ich will nicht auf solche flirt und partnersuche websites. Ich meine es ist so "künstlich" wenn man sich ein partner /eine partnerin direkt aussucht, das ist einfach nicht das selbe wenn 2 plötzlich sich in einander verlieben. Da fehlt für mich dieses gewisse funken. Ich will mir keine partnerin suchen, ich will dass es nur so, wie aus heiterem himmel kommt, so wie es sich gehört!

Aber was rede ich da! Sie hat mit mir noch nicht schlussgemacht, nur die verzweiflung redet aus mir. Aber dennoch habe ich fürchterliche angst davor! :heulen: Ich werde es nicht überleben...... :heulen: :heulen: :heulen:

hdo
Ich habe von ihr eine antwort bekommen. Sie hat es wiedermal geschafft dass ich mich am ende schuldig gefühlt habe.

Ich verstehe das einfach nicht. Aber einiges was sie mir sagte hat mir was zum nachdenken gegeben. /Sie zeigt sich mir via webcam deshalb nicht, weil sie nicht will das irgendjemand sie sieht, auch nicht ich, ABER LETZTE WOCHE WAR SIE SHOPPEN, UND ICH KANN MIR GUT VORSTELLEN DASS SIE KEIN CHADOR GETRAGEN HAT, ALSO ALLE HABEN SIE GESEHEN DIE IM KAUFHAUS WAREN, ALSO WAS SOLL DER SCH.ISS??????/ Ich glaube es hat keinen sinn mehr mit ihr weiter zu machen, und aus dem mangelnden beiträgen hier im forum kann ich das auch erkennen.

Ich danke dir rjasmina dass mindenstens du versucht hast, mir ein rat zu geben was ich auch befolgt habe und das war auch richtig so.

Aber da mir anscheinend nicht weiter geholfen werden kann, werde ich über dieses thema nichts weiteres mehr schreiben, ausser wenn doch eine antwort kommt. Falls nicht, bitte ich ein mod dieses thema nach 10 tage ohne antwort zu schliessen.

Danke!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema