Zum Inhalt springen

fernbeziehung und er will nicht mehr

43 Antworten6'225 AufrufeGestartet von Blobbygirl ·

BlobbygirlThemenstart
hi...bin verwitwet hab 2 kids und hab einen kennen und lieben gelernt in einen chat.waren über 1 1/2 jahre glücklich. nu ist schluss da er geldprobs und sorgen hat.ich war hin zu ner aussprache und merkte das gefühle von deinen noch da ist aber er sieht keinen weg .bin todunglücklich was nu....

Wenn du das ganze Thema mal etwas detailierter beschreibst, werden dir auch bestimmt viele Menschen eine Antwort geben.

Ich kann dir leider noch nicht helfen, es fehlen einfach die Hintergrundinformationen ...

also die ganze geschichte..ich bin 35 jahre und seid 3 jahren verw. hab 2 kids von 18j und 12j.ich habe mein mann(meine jugendliebe)bis zum tod(unheilbarkrank) gepflegt.3 mon. später mußte ich dieses auch bei mein vater machen.war eine sehr schlimme zeit.ein jahr später gingen meine kids und ich in den chat einfach nur mal so.dort fand ich nach kurzer zeit einen mit dem ich endlos reden konnte.aber ich war nen gebrandes kind und lies mich auf nichts ein. wir kamen super klar und nach monaten machten wir tele.dann ging ich mit meinen kids zur kur und vermisste den blödi echt.leider schickten sie mich in eine falsche kur,es waren so rund 40 frauen mit kids da die getrennt oder geschieden waren also hatte ich mit denen und deren gesprächgruppen echt probleme und wieder war er für mich da und half in der zeit mir sehr.danach traute ich mich ihn zu treffen und nur mal zu sehn wie es so ist.er kam gleich super mit meinen kids klar und es passte alles so super.das er geldprobs wegen ex und kind und allen so hatte wußte ich,aber es störte mich nicht. letzten oktober waren die gefühle so stark das wir echt probs hatten uns zu verabschieden wollten nicht mehr loslassen.seine sorgen wurden größer aber er wollte sich nicht helfen lassen und meinte er muß sein leben in den griff bekommen was ich voll versteh dann fing er an mit was willste denn mit einen der nichts gebacken bekommt und was ich von ihm denn schon hät so alle 14 tage...grrrr...eine woche vor weihnachten machte er schluss als er sich mut angetrunken hatte...ich wollte es nicht so hinnehmen und fuhr hin. da sagte er wenn du es so nicht verstehst..dann ich lieb dich nicht mehr und schmiess mich raus. wiederrum machte er dann mit freunden tele die nach mir schauen sollten und er rief abends an um sicher zu gehn ob es ok ist.er löschte mich im chat und alles. aber sagte er überlegt. 2 tage vor weihnachten sagte er es geht nicht und er kann nicht mehr.zu allen unglück mußte ich da nen schwangerschaftstest machen.also purer stress ich sprach mit ihm aber sagte nichts vom kind da ich nicht aus pflicht sondern aus liebe zurück wollte.ich stresste ihn weil ich antworten haben wollte und er nicht über das reden wollte. ich fuhr nochmal hin und wir sprachen lange und mir gings dreckig.ihm liefen die tränen runter und er war verzweifelt wir küssten uns aber er sagte das ändert nichts.ich stresste leider weiter ,weil ich so verzweifelt war.ich bekam starke schmerzen und der fötus überlebte es nicht.inzwischen weiß er alles.er weiß auch das ich ihn so lieb wie er ist nur ich bin todunglücklich das er so auf stur schaltet.hab ihn versprochen ihn nicht mehr zu nerven aber will ihn auch nicht ganz verlieren...ich heule jede nacht denn es tut so weh....so sitz ich jetzt auch hier und es laufen die tränn bei dem gedanken schon daran nie mehr seine liebe zu spüren

Hallo Blobbygirl,

erstmal mein großes Mitgefühl in Deiner Sache...

auch die Vorgeschichte läßt sich sicherlich nicht als leicht verdauen.

Weiss aus eigener Erfahrung wie sehr ein Leben aus den Ufern geraten kann, wenn man einen Menschen auf dem letzten Abschnitt begleiten muss.

Aber zu Deiner aktuellen Frage, wenn ich das also richtig rausgelesen hab ist Deine Fernbeziehung nun in etwa grob gesprochen 2 Jahre alt ja?

Was mich erschreckt ist, dass Du in Deinen Zeilen einen Verlauf kennzeichnest, der von seiner Seite immer mehr sich zurückzieht während Du von Deiner Seite immer mehr Mühen anstrengst.

Ich kannte das von meiner ersten Fernbeziehung genauso und weiss heute, dass dies verkehrt ist. Eine Beziehung, insbesondere eine Fernbeziehung lebt davon, dass man zu gleichen Teilen nimmt und gibt.

Such bitte als erstes dabei nicht den Fehler in Dir, indem Du meinst, Du hättest Dich zu sehr aufgedrängt. Menschen, die einem kein Selbstwertgefühl oder ähnliche Gefühle, die man in einer Beziehung sucht, lassen einen immer ungewollt weiter fallen und ohne es zu merken fällt man.

Ich hab an Deiner Geschichte mit Deinem Fötus auch entnommen, dass Du Dir solche Gedanken sehr zu Herzen nimmst und nicht leicht mit alledem umgehst sondern Dir solche Probleme als Kernprobleme Deines Lebens auferlegst.

In meinen Empfinden merk ich aber so wie Du es mir schreibst, dass er sich echt nicht um Dich weiterhin anstrengt...

in einer Fernbeziehung lebt man davon, dass man den Impuls und den Willen des Partners spüren möchte einander zu haben. Du hörst diesen Puls schon längere Zeit nicht mehr und das läßt Deine Unruhe nur gedeihen.

Sei mir nicht böse aber so wie ich das bisher lese find ich nicht wirklich aus Deinen Zeilen den Beweggrund der Dich an diesen Mann bindet und Dich auch glücklich machen kann.

So wie ich Deinen letzte aktuelle Zeile interpretiere seid ihr nun getrennt und Du fragst Dich dennoch, wie Du ihn erreichen kannst ohne ihn komplett zu verlieren.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass wenn einmal eine Fernbeziehung gescheitert ist man nur sehr schlecht noch etwas aus dem gebrochen rettet was sich z.B. Freundschaft schimpft.

Aus meiner ersten Fernbeziehung habe ich nach einem 3/4 Jahr Schweigen einen Brief von ihr als Entschuldigung von damals bekommen (sie hatte Schluss gemacht) und gab mir nachträglich so ein Gefühl, dass sie heute die Gefühle anders pflegen würde, würde sie nochmal solche Gefühle entgegen gestreckt bekommen.

Es hat nichts bei uns beiden noch gerader gestellt, hat aber den Weg dafür geöffnet, dass wenn etwas ist, wir miteinander reden können und schauen, ob man sich gegenseitig einen Rat geben kann. Telefonisch und nicht weiter in irgendeinem Berührpunkt.

Deine Trennung ist noch sehr frisch als dass ich sagen könnte überleg auch mal in diese Richtung.

Dennoch kann ich Dir sagen, wer Dich begleitet ist Deine Familie und vor allen Deine Kinder, in die Du Deine Kraft investieren kannst und zusehen kannst, wie diese Dich glücklich machen können und wie Du Kraft aus ohnen für den tagtäglichen Kampf gewinnen kannst.

Du suchst bestimmt nach der Frage wie kommst Du noch an ihn heran, ich würd Dir aber eine solche Antwort weniger geben wollen, denn ich seh nur, dass er Dir innerhalb der Zeit immer weniger was geben konnte, wovon Du auch profitieren konntest und was Dich in dieser Beziehung glücklich gemacht hat oder hätte.

Stattdessen ist ihm nur immer mehr eingefallen um Platz zwischen Dir und ihm zu schaffen.

Und nun läßt er Dich es wie Du es Weihnachten ja erfahren hast auch noch schmerzlich erfahren und schleudert Dich von ihm.

So versteh ich halt nun auch umso weniger nach welcher Liebe Du von ihm suchst? Oder kenne ich da Punkte nicht?

Ich würde an Deiner Stelle überlegen, ob dies wirklich der Aufwand wert ist und Dich dieser Mensch wirklich weiter noch glücklich machen kann oder Dir nur das Gefühl von Fallen vermittelt...

Denn in dem Fall auch wenn es manchmal bitter ist wieder ins Singleleben zurückzukehren, es kann für Dich ein Neuanfang sein etwas neu aufzubauen und sicherer wieder in Deinen Leben zu stehen, und vergess auch nciht, dass Du allein darstehst...

Deine Familie ist für Dich da und ist mit Dir auch schon durch dick und dünn gegangen.

Aber schreib ruhig, sollte ich einige Punkte bisher noch nicht kennen und ich meine Meinung überdenken

Liebe Grüße

Solary

hi ihr da....menno muß liebe an geld scheitern....bin so down und will endlich mal glück haben

Original von Blobbygirlhi ihr da....menno muß liebe an geld scheitern....bin so down und will endlich mal glück haben
Liebe scheitert noch viele Male an Geld, dennLiebe kann niemals mit Geld erworben oder gekauft werden 8)

danke für den eintrag aber wo bleibt da die liebe

Original von Blobbygirl(...) aber wo bleibt da die liebe
Leider kann Liebe weder gemessen, bewiesen noch hergestellt werden.

Liebe kann ebenfalls niemals erzwungen oder gekauft werden!

Gruss Emotion 8)

hmmm versteht denn keiner was ich mein...das er mir viel bedeutet

hi leute....ich bins noch mal....wollte nur sagen bin wegen dem ganzen so traurig,versteg ihn das er meint er müßte so handeln...nur leider geh ich bei dem ganzen unter.wenn er doch nur reden würd das vermeidet er ganz...ach menno leute wieso kann es nicht einmal nur schön und super sein...vielen dank das ihr dieses liest..ich hoffe mal das es nochmal was wird..liebe diesen blödi numal von ganzen herzen

hallo..erstmal eine frenbeziehung ist nicht immer einfach..ja und die geht auch ins geld..da darf man sich nichts vormachen..wenn ich im monat meine telefonrechnung sehe wird mir schlecht..lach..ich mache das jetzt aber schon etliche monate mit..man brauch gemeinsamme ziele..wo will man in weiter zukunnft miteinander wohnen..wie stellt man sich die zukunft vor..was erwartet man voneinander..menno ihr habt euch doch alle 14 tage gesehen..das ist schon ne menge das kannst du mir glauben..ich sehe meinen freund manchmal 5-6 wochen nicht..andere monate..man muss sich halt jeden tag neu pflegen

hi......ja wir hatten sehr viel glück uns so oft zu sehen,daher weiß ich ja auch was ich verloren hab.wenn wir tele machen ,merke ich das es ihm auch mies geht.wir wohnen leider 336km auseinander.euer zuspruch hilft sehr ,denn man kommt zum nachdenken und sieht dann alle seiten.aber die nächte sind einfach nur sch....

hi.......ich bin ihm sowas von egal ....denk ich mal....aber mir tut es so weh...hatte eben tele mit ihm und er nur und bye.....ich weiß ich nervte ihn und nerv...mit sms...chat und allem...aber bei der geschichte doch zu verstehn das ich nicht wieder eine liebe verlieren will...menno will doch nur mit ihm zusammen leben und durch dick und dünn gehen ,und meine kids lieben und vermissen ihn auch sehr....ihm ist das alles egal ,sonst würd er mich in den arm nehmen und da sein mehr wollte ich doch nicht...bye leute

hallo erstmal tut es mir schrecklich leid von dir..aber..so hart wie es klingt man kann nichts erzwingen..vielleicht ist es auch besser wenn man sich mal paar tage nicht meldet..ihm die zeit gibt dråber nachzudenken was er will und was nicht..ihm auch raum lassen dich eventuell auch mal zu vermissen was jajetzt nicht geht weil du immer present bist..versuche es doch einfach damit mal

Hallo Blobbygirl,

es tut mir sehr leid für dich und ich weis was du jetzt durchmachst.

Auch ich habe es nicht wahr haben wollen. Ich bin zu ihm gefahren, wollte ihn "wach"rütteln. Und weil er mich nicht leiden sehen wollte, hat er mich wieder an sich rangelassen. Aber er wollte oder konnte die Fernbeziehung nicht mehr er- tragen. Und je mehr ich um "uns" gekämpft habe, desto mehr zog er sich zurück.

Du hängst an ihm. Wenn man sich das aber mal bildlich vorstellt, ist das etwas aus dem sich jeder zu befreien versucht.

Du hast die Krankheit, die Pflege und den Tod deines Mannes und deines Vaters überstanden. Du schaffst auch das jetzt!!! Ich glaube da ganz fest an dich!!!

Ich wünsche dir viel Kraft,

pitsch

hi...man schön zu lesen das es so viele gib die mir helfen wollen..ich werd versuchen mich zurück zuhalten bei ihm ,aber es ist so schwer...

wenn liebe so leicht wäre dann wäre es keine liebe sondern nur schwärmerei.....:liebe ist die person an die du denkst wenn du einschläft und wieder aufwachst...

ohje es tut so weh..kann kaum schlafen,in meinen träumen seh ich ihn....trauere um unser kind was nie leben durfte..=(....und es scheint so als wäre ihm das alles egal....wieviel kann ein mensch noch tragen.... hab das einzige foto vom toden fötus ins grab meines mannes gelegt und ein bäumchen gepflanzt....er sagt er trennt sich aus liebe...weil er nicht will das wir alle leiden...will er das ich nen lebenlang unglücklich bin???? denn so schafft er es auf jedenfall...

bin froh das ich dieses forum gefunden hab...vielen dank ihr lieben für das zuhören

hi bin am verzweifeln...versuch mich nicht zu melden bei ihm um ne chance überhaupt zu haben...oh man...es tut so weh

Halte durch!!! Du schaffst das!!!

hi...vielen dank für die aufmunterung aber was soll das....er redet über icq nur so will nichts über..gefühle oder so...aber zumindest redet er .mit anderen ist er sturere und schweigt ganz

Hallo Blobbygirl,

ich verstehe ja, dass du ihn davon überzeugen möchtest, dass eure Gefühle stärker sind als seine finanzielle Belastung.

Aus irgendeinem Grund möchte er dir bzw. euch das ersparen. Vielleicht traut er sich aber auch nicht, dir die ganze Wahrheit zu erzählen.

Was kannst du tun?

Ich glaube mehr als, dass du ihm sagst, dass du ihn mit oder ohne Schulden liebst, geht nicht. Du solltest die Kinder aber auf keinen Fall "benutzen", um ihm ein noch schlechteres Gewissen zu machen. Wenn die Kinder mit ihm reden wollen, gut. Wenn du ihm erzählen möchtest, dass es euch weh tut, okay.

Lieben heißt aber auch "respektieren". Und im Moment respektierst du seinen Entschluss nicht. Du kannst nicht, weil es so weh tut. Versuch zu respektieren, dass er Abstand braucht. Wie soll er einsehen, dass es auch anders geht, wenn du ihm dazu keine Gelegenheit gibst?

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch

Seite 1 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema