Fernbeziehung und Gesetz

KöRnchen

Neuer Benutzer
08. Mai 2003
29
0
0
35
Hey,

ok hier ist meine story:

Seit letzten Samstag bin ich wieder mit meinem ex Freund (18 )zusammen. Wir waren vor einem Jahr schon einmal zusammen, doch da war ich 12 und er 16. Damals hatten meine Eltern nichts gegen die Beziehung (die eigentlich meine erste richtige war). Sie hatten nur angst vor dem Jugendschutz Gesetz. Damals ist es wegen der Entfernung (Bern - Basel) auseinander gegangen weil wir nicht genug vertrauen zu einander hatten. Und auserdem hat sich meine Stiefmutter (25) die ganze Zeit eingemischt (wohnt mit meinem Vater (42) in BS). Ich hatte immer Angst das sie was zusammen hatten...

Und das hat meine Stiefmutter danach auch bestätigt. Sie haben mehrere male zusammen geschlafen... :( Aber es war angeblich erst als wir nicht mehr zusammen waren.

Jetzt da ich wieder mit ihm zusammen bin läuft alles ganz toll. Ausser das wir so weit voneinander entfernt wohnen. Wir sehen uns leider nur jedes Wochenende, was eigentlich schon fast zu weig ist, aber das wiedersehen intensiver macht. Aber ich vermisse ihn die ganze Woche so sehr ;( :heulen: Auch jetzt befürchten meine Eltern das es Stress mit dem Gesetz geben kann wegen des Alters unterschiedes... Sie hätte aber nichts gegen die Beziehung. Nur wenn ich irgendetwas mit ihm anstelle dürfe es niemand erfahren... :heulen:

Und ich weiss auch nicht wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll wegen dem vorfall mit meiner Stiefmutter....

Habt ihr mir ein paar Ratschläge was ich tun kann das ich icht die ganze Woche an ihn denke? Was das mit dem Gesetz auf sich hat, und wie ich mich wegen dem Vorfall verhalten soll oder was ihr getan hättet?

Ich hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt!!

greez KöRnchen

 
hallo!!!!!

wie kommt es das er was mit deiner STIERMUTTER hatte????

Habe ich das richtig gesnallt ja???? Er und deine stiefmutter hatten SEX ?????? sorry aber was ist das denn???

Der allerletzte dreck, und das von beiden seiten.

Versuche dich in der woche abzulenken, da ist doch ehe schule. Also ich sehe meinen freund auch nur weekend und

bin in der woche voll abgelenkt...........

 
Hallo Körnchen,

ich würde auch gern wissen, ob das so stimmt. Ist es richtig, daß dein Freund und deine Schwiegermutter miteinander geschlafen haben?

Wenn ja, ist es nur verständlich, daß Du ihm nicht voll vertrauen kannst. Wie auch!

Da ich annehme, daß Du dir über all das, was geschehen ist, Gedanken gemacht hast, bevor Du wieder mit ihm zusammengekommen bist, willst Du wohl in der Richtung keine Ratschläge.

Aber ich gebe zu bedenken, daß die Hemmschwelle, mit der Mutter der Freundin (bzw. der Stiefmutter) etwas anzufangen, doch relativ hoch sein dürfte. Bist Du sicher, daß er Dir treu ist, wenn Ihr euch die ganze Woche über nicht seht?

Du bist noch recht jung. Aber Du bist alt genug, um Dir ein paar Gedanken zu machen, was prinzipiell für Dich eine Beziehung ausmacht.

Für mich jedenfalls steht an allererster Stelle das gegenseitige Vertrauen...

Und wenn Du jetzt mitbekommst, wie dein Vater betrogen wird (denn ihn betrifft das Ganze ja auch irgendwie), solltest Du genau überlegen, ob das für Dich auch o.k. ist...

Tina

 
hi hi

Wegen der Fernbeziehung würde ich mir keine Gedanken machen denn auch ich lebe in einer vernbeziehung (Basel- Kaiserstuhl "Deutschland") es funktioniert obwohl wir in den letzten 3Jahren das erste mal richtig Krach hatten. Was ich damit sagen will ist wenn Ihr euch wirklich liebt dann funktioniert das auch. Du musst dich einfach foll auf Ihn verlassen können.

jetzt kommt mein grosses aber!! wenn er etwas mit deiner Stief -Mutter hatte muss ich Dir ehrlich sagen, dass ich keine grosse Hoffnung für euch sehe, so leit es mit tut. Selbst wenn die Mutter meiner Freundin im gleichen alter währe wie ich könnte ich es mir nicht vorstelle irgend etwas anstellen zu wollen mit Ihr.

Wenn ich das alles falsch verstanden habe kannst du ja nochmal schreiben damit wir für dein kleines Problem eine Lösung finden können. Aber letzt entlich musst Du dich entscheiden und nicht ich

Ansonsten kann ich Dir nur sagen schalte Deinen Verstand ein Männer gibt's wie Sand am Meer oder!!! ;)

Gruss

Daniel

PS: Was für ein Mann mus das sein :schief: ?????????

 
HEY;

DAS MIT DER Fernbeziehung ist glaube ich das kleinere Problem. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass es echt schwierig ist die woche ohne ihn, aber adfür freut ihr euch umso mehr wenn ihr euch am wochenende seht und ausserdem hockt ihr euch einfach nicht zu oft aufeinander was eine beziehung auch sehr oft kaputt macht.

und nun zu dem alter.

ich war auch 14 als ich mit meinem freund 18 zusammen kam....hab meiner mutter eigentlich zimelich gleich alles erzählt. am anfang war sie wirklich sehr skeptisch und wollte es eigentlich auch nicht, aber ich hab mich halt gegen gewehrt. ich hab ihr versprochen dass ich auf mich aufpasse. nachdem sie meinen damaligen freund dann besser kennengelernt hatte und auch gesehen hat wie er sich um mich sorgt und mich immer pünktlich nach hause gebracht hat mochte sie ihn sogar so gerne, dass sie es fast nicht glauben konnte als dann schluss war. aber immerhin es hat fast 1jahr gehalten. ich würde dir dabei nur einen rat geben der wirklich sehr wichtig ist: red´über alles mit deinen eltern. und zeig deinen eltern dass dein freund auf dich "aufpasst" auch wenn es sich doof anhört, aber es ist wirklcih so. wenn eltern wissen das ihre kinder, grade ihre töchter in guten händen sind ist es egal was das gesetz sagt. so war es zumindest bei mir so. und so streng wird das mit dem gesetz nicht mehr genommen. denn immerhin bist du schon 14. ok zwar eigentlich noch zu jung für ihn, aber er würde es ja nicht ohne dein einverständniss tun. von daher.....

allerdings find ich die sache, wie auch schon die anderen, mit deiner stiefmutter ziemlich krass....das ist doch echt das letzte.

liebe grüße und viel glück!

 
Hey Ihr!

Ein grosses danke an alle die mir geantwortet haben! :schmatz:

Ja es stimmt. Aber im Moment läuft alles gut. Zu Glück.

Das mit der Fernbeziehung werde ich schon irgendwie hinbekommen. Und vielleicht ist es auch bald keine Fernbeziehung mehr... Denn wahrscheindlich werde ich zu meinem Vater nach Basel ziehen weil es bei meinen Grosseltern nicht mehr geht. Denkt ihr das durch die Umstelung und danach das häufigere sehen irgendwie die Beziehung schaden nehmen könnte?

Ich hab auch festgestellt das er ziemlich eifersüchtig ist. Schon nur wenn ich jemanden schon skeptisch anschaue. Kann ich irgendetwas dagegen machen das er nicht immer gleich befürchtet das ch fremdgehe?

danke euch

KöRnchen

 
Schau erst mal das das mit deiner Stiefmutter in Ordnung kommt und das sie sich um deinen alten Herren kümmert und nicht um deinen Freund. Fernbeziehungen sind, wie viele schon gesagt haben, immer möglich wenn man sich liebt. Man sagt ja, oder ich sag das. Der liebe steht nichts im Wege.

 
ja bis jetzt ist das in Ordnung. Nur das ich auch abunzu auf sie eifersüchtig werde und denke das sie gleich wieder etwas zusammen haben. Aber es sollte nicht so sein... soweit ich das weiss...

KöRnchen