Zum Inhalt springen

Fernbeziehung von 10000 km, wird es klappen?

6 Antworten3'003 AufrufeGestartet von DeinBärchen ·

DeinBärchenThemenstart
Hallo ihr Liebenden,

ich denke, wenn ich meine Situation mit den von Anderen vergleiche, habe ich wirklich keinen Liebeskummer. Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund, wir haben auch vor, irgendwann zu heiraten und Familie gründen, nur habe ich was auf dem Herzen, was mich sehr beschäftigt. Ich hoffe, ihr könnt mir bitte paar Ratschläge geben.

Ich bin mit ihm seit 21 Monaten zusammen, in 2 Monaten mache ich eine Ausbildung im Ausland, wo man erst nach 13 Flugstunden ankommen kann. Die Ausbildung dauert 2 Jahre, dann kann ich wieder nach Deutschland zurück. Eine Fernbeziehung von 10 000 Kilometer für 2 Jahre werden wir führen. Er hat schon vor, mich 2 mal im Jahr während der Ferien zu besuchen. Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt keine konkrete Ahnung, was das sein könnte. Jetzt führen wir eine Fernbeziehung mit Distanz von 80 Kilometer, was im Vergleich zu der zukünftigen Entfernung gar nichts ist, und es hat super gut geklappt. Ich würde sehr gerne wissen, was ihr von Fernbeziehung haltet, auch die Erfahrngen damit interessieren mich sehr. Bitte sag mir eure Meinungen, danke!!

Hi,

ich glaube das ihr gute Chancen habt das es klappt, da ihr ja schon länger zusammen seid. Wenn man von Anfang an so eine Beziehung hat die direkt mit einer riesen Entfernung beginnt, dann ist es schwieriger. Ich habe jemanden kennen gelernt, vor etwa 1 Jahr, 2500 km Entfernung. Wir haben von Anfang an Emails ohne Ende geschrieben, telefoniert, beide eine Web Cam gekauft, ständig Postkarten hin und hergeschrieben, ich habe mir eine gute Digitalkamera gekauft, wenn ich unterwegs bin wollte ich das er sieht was ich mache ;-) Ich finde es wichtig das man sich Zeit für den anderen nimmt und das kann man durch Briefe etc. zeigen. Bei Euch ist es nun so das Du gehst und er bleibt, das heißt für Dich gibt es erstmal 100 neue Eindrücke und ich würde ihm so viel wie möglich das Gefühl geben das er in DEinem Kopf immer bei Dir ist. Ich habe festgestellt das man trotz großer Entfernung Gefühle von Nähe vermitteln kann. Man hat zwar nur Worte und es gibt Tage da kann man an die Decke gehen weil man den anderen berühren möchte... Aber es gibt auch Tage da geben Worte so viel Kraft das durch zu stehen.

Ich habe viel kennen gelernt bei denen es geklappt hat. Ein Paar kenne ich, die haben sich 2 Jahre nicht sehen können (lange Geschichte) aber sie haben aufeinander gewartet, BRiefe geschrieben und nun leben sie seit 3 Jahren zusammen haben ein Kind und sind superglücklich (lassen sich nicht mehr los ;-))

Ich finde so eine Beziehung auf Distanz kann ein Paar ungewöhnlich nah zusammen bringen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft das durch zu stehen und das es Eure Beziehung bereichert und nicht auseinander reisst.

Liebe Grüße,

Sophie

Hallo Sophie,

danke für deine hilfreiche Antwort. Ich denke auch, die größte Gefahr ist, dass man langsam auseinanderleben wird. Mein Freund ist jemand, der sich sehr schlecht ausdrücken und Liebe zeigen kann. Ich werde versuchen, immer an seinen guten Willen zu vertrauen, sogar wenn wir uns streiten oder wenn ich denke, dass es keinen Sinn mehr macht. Was zwar sehr schwierig sein könnte, aber bestimmt sinnvoller als wenn ich mir tausend Gedanken darüber mache, was schief laufen kann. Ich hoffe, ich schaffe es auch, ihm das Gefühl zu geben, dass er immer noch in meinem Leben/ Herzen ist, und ihm die Wärme und Aufmerksamkeit zu geben, was für unsere Beziehung nötig ist.

Nur habe ich eine Frage. Wie oft habt ihr miteinander gechattet oder Emails geschrieben? Wie oft seht ihr euch im Jahr? Über die Kleinigkeiten würde ich gerne noch mehr wissen.

Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir einen schönen Tag.

Mit lieben Grüßen

Dein Bärchen

Hi,

wir haben uns 2 Mal im Jahr gesehen. Emails fast jeden Tag, er kann in der Arbeit schreiben und ich auch. Am Wochenende war es manchmal schwieriger, dann haben wir meist telefoniert. Manchmal hat er auch in der Woche für 2 oder 3 Tage nicht schreiben können, weil die dort oft Server probleme haben. Ich weiß ja nicht wo Du hingehst, aber oft ist es ja so das man Probleme mit dem Server hat. Ein Freund von mir in Afrika der meldet sich manchmal 2 Monate nicht, weil die das so schnell nicht wieder hinbekommen. Dann gibt es ja noch SMS.

Ich kenne das mit dem nicht ausdrücken können.... Das kann meiner auch nicht so gut, er sagt normalerweise spricht er nicht so über Gefühle etc. aber es bleibt ihm nun nichts anderes übrig ;-)

Wo gehst Du denn hin? Ich tippe auf Amerika ;-)

Wünsche Dir auch einen super Tag!

Sophie

Hallo Baerchen,

ich hatte ueber 4 Jahre eine Fernbeziehung, erst waren es nur ein paar hundert, dann auch ein paar tausend Kilometer zwischen uns. Es ist sicherlich nicht leicht, aber es geht. Mittlerweile wohnen wir das erste Mal an einem Ort und auch gleich zusammen, das war eine ziemliche Umstellung, aber es ist sehr schoen.

Ich denke, dass ihr das schaffen koennt. Wichtig ist, zu wissen, dass es nicht fuer immer ist, sonder eben fuer ein begrenzte Zeit. Klar sind 2 Jahre lang, aber ihr wisst genau, wann es vorbei ist. Und wenn ihr euch dann gegenseitig besuchen kommt, viel telefoniert und emailt, dann geht die Zeit schneller vorbei als ihr denkt. Leicht ist es aber wirklich nicht immer und ich habe auch schon recht spontan eine sauteuren Fug gebucht, um nur fuer eine Woche nach Deutschland zu fliegen, weil ich einfach das Gefuehl hatte, dass es sein muss.

Manchmal kommt es eben doch zu Missverstaendnissen, wenn man sich nicht sieht, sondern nur telefonieren kann, aber diese Missverstaendnisse gilt es dann eben auszuraeumen.

Fuer ihn ist es wahrscheinlich auch schwerer als fuer Dich, denn fuer Dich ist alles neu und aufregend, waehrend ihn alles beim alten bleibt, nur Du bist eben nicht da. Darauf musst Du auf jeden Fall ein bisschen Ruecksicht nehmen.

Aber wenn ihr das beide wirklich wollt, dann schafft ihr es auch!

Lotte

Guten Morgen! :D

Ja, ihr habt euch dich 2 Mal im Jahr gesehen, das ist schon was tolles. Kommst du zu ihm oder kommt er zu dir?

Habt ihr schon über eure gemeinsame Zukunft nachgedacht? Ich möchte sehr gerne wissen, was die Trennung erträglich macht. Die Hoffnung, die man nicht mehr voneinander weg sein muss?

Ich komme nach Japan, also das Problem mit dem Server werde ich nicht haben, theoretisch können wir eigentlich immer in Verbindung sein. Aber wie man die Technik benutzen kann, weiss ich noch nicht genau. Er versucht nämlich auch, eine Stelle da zu bekommen, weil es die Möglichkeit besteht, dass ich für immer da bleibe.

Bin irgendwie sehr verwirrt...........

Danke nochmal für deine Antwort, die hat mir sehr gut getan! :schmatz:

hallo,

ich führe mit meinem freund seit 7monaten eine fernbeziehung. ja, es ist hart, ja, es gibt tage, da geht man kaputt, aber nein, ich würde ihn niemals aufgeben.

er ist kanpp 15000km entfernt. wir haben vorher zusammen gewohnt. alles war so leer, als er plötzlich weg war. ich bin fast daran kaputt gegangen.

wir streiten jetzt sehr viel, es ist eben ein zeichen dafür, dass wir uns schon weiterentwickelt haben. natürlich ist das so. und deine befürchtungen sind berechtigt, dass man sich voneinander entfernt. gerade, wenn man sich nicht sieht. wir haben jetzt auch weniger kontakt, weil es mir einfach noch immer tag für taag das herz bricht, dass er nicht da ist.

es ist tatsächlich so, dass der, der zu hause in der gewohnten umgebung zurückbleibt, es viel schwerer hat.

ABER, ihr habt euch einmal ineinander veliebt. ihr werdet es auch wieder tun, falls ihr euch zu weit voneinander entfernt. haltet euch einfach immer vor augen, was ihr aneinander habt. und think positive. empfehlen kann ich skype (www.skype.com). damit kann man sehr günstig telefonieren, wenn beide das prog haben, sogar umsonst.

viel erfolg,

lg,

zab

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema