Fernbeziehung??

Kuschel

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2002
191
0
0
38
hallo!!

ich habe da ein problem. ich war letztes jahr im urlaub und hab mich ein wenig verliebt. dieses jahr waren wir am selben ort. da hab ich IHN (24) wiedergesehen und wir verbrachten eine wunderschöne zeit zusammen.

doch leider ist diese jetzt vorbei. jetzt sitze ich wieder alleine zuhause und mache mir eine menge gedanken. ich überlege, ob es sich lohnt, eine fernbeziehung zu führen, oder ob man es jetzt abbrechen sollte und einfach sehen wies ist, wenn man sich wieder, also nächstes jahr, sieht.

ich möchte ihn spätestens im frühling wieder besuchen. doch ich weiss ja nicht, ob er es auch so ernst meint wie ich.

ich habe jetzt wohl zwei möglichkeiten: ich vergesse ihn oder ich kämpfe!

ich bin völlig ratlos.....

freue mich auf eure tipps. vielleicht hat jemand die selbe erfahrung gemacht? was würdet ihr machen??

greets, kuschel

 
hallo kuschel...!

also... erstmal ein paar fragen dazu! wo wart ihr denn im urlaub, also wie weit seid ihr voneinander getrennt? zweitens, hast du auch jetz kontakt zu ihm, also über email oder ähnliches...??? drittens, hat er jemals andeurtungen gemacht, das er sich wünschen würde mit dir eine richtige beziehung zu führen oder so...? und, wie alt bist du? (so, das müsste ich erstmal wissen, um genau zu wissen, was ich dir raten könnte... :) )

denn, ich selbst habe so etwas erlebt, und kann daher ganz gut nachvollziehen, wie dir nun zumute sein muss!

ich würde dich daher bitten, mir zuerst diese fragen zu beantworten, dac ich schon sehr viel mit dem thema fernbeziehung (entstehend aus urlaubsflirts) zu tun hatte und noch habe! und, ich möchte danach uch gern versuchen, dir zu helfen...!

LG Nancy... :rolleyes:

 
hallo kuschel!

fernbeziehung ja oder nein? ?( das ist eine gute frage, die aber nicht so leicht zu beantworten ist! deine angaben sind schon etwas dürftig und du solltest die fragen von nancy beantworten, bevor irgendjemand dir sagen kann, was du am besten unternehmen sollst.

hab selber schon 2 fernbeziehungen hinter mir, weiss also wie es dir geht und kann dir vielleicht mit meinen erfahrungen helfen, die für dich richtige entscheidung zu treffen bzw. dir die augen zu öffnen, falls du dich in etwas hineinsteigerst!

also, erzähl uns doch etwas mehr von deiner geschichte. werd gerne versuchen, dir so gut ich kann mit guten ratschlägen und tipps zu helfen. :super:

LG Trinity

 
also, da hab ich euch wohl zu wenig angaben gemacht...

er lebt in der türkei, ist also türke.. und ich lebe in der schweiz.

ich bin 17 jahre alt. das ist auch so etwas: der altersunterschied.... er ist ja, wie gesagt, 24 jahre alt.

wir waren letztes jahr eine woche zusammen, dieses jahr wars auch wieder so kurz.

er hat mir schon gesagt, dass er es ernst meint. er hat mich auch zu seiner familie mitgenommen.. ist ja nichts, dass man einfach so macht.. aber er hat auch gesagt, dass es letztes jahr nicht so ernst war, bei mir überigens auch. und ich weiss dass er noch andere deutsche / schweizer mädchen hatte....

so, vielleicht wisst ihr ja jetzt einen guten rat :rolleyes:

greets, kuschel

 
Hi kuschel...

Ich habe mal eine Frage an dich! Liebst du ihn überhaupt? Das ist wichtig zu wissen, da du dann schon deine Frage selbst beantwortet hättest. Wenn du ihn liebst, brauchst du dir doch nicht den Kopf zerbrechen. Da steht es ausser Frage, ob sich so eine Beziehung lohnt? Liebe kennt keine Grenzen und auch keine Entfernungen. Es ist kein Abwägen von Entscheidungen. Es sind Gefühle die du für einen Menschen hast.

Warum schreibst du, dass es nun vorbei ist? Vielleicht hat es ja auch erst angefangen? Es ist vielleicht der Beginn einer wundervollen Beziehung zwischen eucht beiden. Rede doch mal mit ihm und sage, was du fühlst... das du ihn sehr gern hast und liebst. Mann findet immer Möglichkeiten sich zu treffen.

Lass einfach mal dein Herz sprechen und versuche nicht solche Entscheidungen im Kopf zu treffen. Solche Entscheidungen werden nur im Herzen getroffen.

Du schreibst, dass du nur die Möglichkeit des vergessens und des Kämpfen hast. Das stimmt nicht ganz.

Wie kannst du denn jemanden vergessen, den du liebst? Ist das denn überhaupt möglich? Wahre Liebe ist unsterblich... und warum sollte eine Fernbeziehung ein Kampf sein? Vielleicht ist es ja auch nur ein glückliches zusammen sein??

Ich habe auch eine Fernbeziehung und bin sehr glücklich. Es ist in keinster Weise schwer? Das einzige was schmerzt ist die Sehnsucht. Aber wenn man sich sicher ist, dass der Partner oder die Partnerin fürs Leben ist, ist der Schmerz gleich halb so schlimm.

Denke einfach noch mal drüber nach. Lass dein Herz auch mal sprechen und entscheide dich dann :]

Gruß

TheBlackSheep<----

 
@kuschel

was hat das alter damit zu tun? liebe kennt keine grenzen, weder beim alter noch am globus!!!! das alter spielt dabei überhaupt keine rolle. ist zumindest meine meinung.

du schreibst, ihr habt euch letztes jahr im urlaub kennengelernt und heuer habt ihr euch wiedergesehen. wie habt ihr euch kennengelernt, arbeitet er in dem hotel? habt ihr jetzt auch noch kontakt (per mail, telefonisch, ...)??

bist du dir deiner gefühle für ihn sicher, oder ist es vielleicht nur schwärmerei? wenn du ihn wirklich liebst, dann ist es eigentlich egal, wie weit ihr voneinander entfernt seid. ob er das selbe für dich empfindet, kann ich leider nicht beurteilen, das kannst nur du selber. was hat er zum abschied gesagt?

meine meinung ist, dass eine fernbeziehung sehr wohl funktionieren kann. bei mir hats leider nicht geklappt. :weinen:

@TheBlackSheep

toll, du hast den nagel auf den kopf getroffen, kann mich deiner meinung nur anschließen.

du schreibst, du hast auch eine fernbeziehung. darf ich fragen, wie, wann und wo ihr euch kennengelernt habt?

 
nein, es ist keine schwärmerei. es ist schon liebe. wir haben uns letztes jahr im hotel kennengelernt. ja, er arbeitet dort. dieses jahr waren wir allerdings nicht am selben ort, nur in der nähe. wir haben uns einfach jeden tag getroffen.

zurzeit haben wir kontakt per sms und email. telefonieren ist sehr teuer. ich bin nicht gerade reich und er schon gar nicht!

was er zum abschied gesagt hat? gute frage. er hat gesagt ich soll nicht böse sein, aber es wäre besser wenn ich ihn vergesse. er liebe mich, aber er möchte, dass ich glücklich bin. ich habe ihm gesagt dass ich ihn nicht vergessen kann. und dass ich ihn liebe. falls er möchte, dass ich ihn vergesse, müsse er zuerst mich vergessen. doch das kann er wohl nicht!

leider weiss ich wirklich nicht wie er denkt.. wir haben schon darüber gesprochen. aber ich meine, nach insgesamt 14 tagen kennt man einen menschen noch nicht so gut.. ich hoffe einfach, er meint es so aufrichtig wie ich.

aber ratlos bin ich trotzdem..... :-(

black sheep: danke, dein rat ist sehr, sehr wahr.

greets, kuschel

 
@trinity

darf ich fragen wie deine fernbeziehung war? woher kam er? wie lange dauerte es und so weiter

kuschel

 
Wie ich sehe, versteht ihr euch beiden doch gut? Ok er wohnt weit weg. Aber das muss trotzdem kein Hindernis sein. Liebe kann auch so überleben. Ich kann euch aber sagen, dass es nicht einfach sein wird. Ihr müsst dann beide viel Verständnis aufbringen

Falls du es wissen willst. Ich lebe 615km von ihr entfernt. Das ist nicht gerade nebenan. Und da ist es schon vorprogrammiert, dass man sich nicht jedes Wochenende sehen kann. Ich liebe sie über alles und hab auch bei ihr das Gefühl, dass sie die Frau für mein Leben ist.

Denke mal darüber nach... was wäre wenn...

...er der Mann deiner Träume ist

...er dich glücklich machen kann. Ihr dann gemeinsam wohnt

...du dann so glücklich wärst wie nie zu vor.

ist natürlich alles nun etwas übertrieben.. ich meine ja nur... so etwas muss ja nicht negativ enden!

Das weist du ja jetzt alles noch nicht. Wenn du nun aufgibt wirst du es nie erfahren. Natürlich kann man einen Menschen vergessen. Aber ich lese sehr oft im Forum, dass selbst nach 6, 7 Jahren mann immer noch an die Person denken muss. Ich will dir damit keine Angst machen. Dir nur zeigen, das vergessen manchmal schwerer ist als man auf den ersten Blick denken mag!

Ich möchte dich nun nicht drängen. Aber du schreibst selber, dass du ihn liebst.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
alles hat damit angefangen, als ich voriges jahr im märz nach ägypten geflogen bin. im katalog sah dieses hotel einfach spitzenmässig aus, wie aus einem märchen aus 1001 nacht. bin am späten nachmittag im hotel angekommen, die komplette hotelbeleuchtung war an und ich bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen. es sah einfach wunderbar aus und dann erblickte ich ihn. er hat meinen blick magisch angezogen, so wie er hinter der poolbar stand und gekonnt mit den flaschen jonglierte. ich konnte einfach nicht mehr anders und hab ihn die ganze zeit beobachtet. irgendwann hat er dann bemerkt, dass ich meinen blick nicht mehr von ihm wenden konnte und er hat mich angesprochen. wir haben uns gleich total super verstanden und mit jeder minute, die wir uns unterhielten, merkte ich, wie intensiver das kribbeln in meinem bauch wurde. von diesem augenblick an, suchte ich tagsüber immer seine nähe, so oft ich nur konnte und abends wenn er dann ausser dienst war, sind wir im nachbarhotel immer gemeinsam in die disco (in ägypten ist es ein kündigungsgrund, wenn ein angestellter sich etwas mit einem hotelgast anfängt). obwohl wir nur sehr wenig zeit für uns hatten (keine minute ganz alleine) und die eine woche sehr schnell verging, hatte ich doch ziemlich an gefühlen für ihn entwickelt. am tage meiner abreise hat er mich noch nach meiner nummer gefragt und er sagte mir noch, dass er sich in mich verliebt hätte. der abschied fiel mir verdammt schwer und ich war ziemlich geknickt. ich versuchte mich mit dem gedanken zu trösten, dass ich einen schönen urlaub hatte, den ich wohl nie vergessen würde. für mich stand eigentlich fest, dass es nur ein urlaubsflirt war und er sich nicht bei mir melden würde. umso erstaunter war ich, als ich aus dem flieger in wien ausgestiegen bin und mein handy eingeschaltet habe und eine sms von ihm bekommen hab, wo er eben geschrieben hat, dass er mich jetzt schon vermisst und es nicht mehr das selbe ist, seit dem ich aus dem hotel weg bin. ab diesem zeitpunkt schrieben wir uns täglich sms. zuerst dachte ich mir nix dabei, aber mit der zeit merkte ich, dass meine gefühle für ihn nicht weniger wurden, sondern immer stärker und ich ihn wahnsinnig vermisste. ich wollte ihn unbedingt so schnell wie möglich wiedersehen (er mich auch) und so kam es, dass ich genau 8 wochen nach meiner rückkehr wieder im flieger sass mit ziel ägypten, diesmal aber für 2 wochen. und diese 2 wochen waren einfach wunderschön! alleine das wiedersehen werd ich wohl nie vergessen. wir haben uns gesehen, sind aufeinander zu und haben uns ohne worte umarmt und sind dann sicher 30 min so dagestanden. und diese 2 wochen waren ganz anders als die erste. wir haben uns heimlich auf meinem zimmer getroffen, sind mit dem taxi in die nächstgelegene stadt und sind dort fortgegangen. im prinzip hat das ganze hotel gewusst, was zwischen uns läuft, aber im hotelareal konnten wir es nicht öffentlich zeigen, trotzdem hat er es immer irgendwie geschafft, meine hand zu halten oder mich kurz zu umarmen. wir haben auch sehr viel über uns und die zukunft gesprochen, ob es einen sinn hätte, ob wir das ganze beenden sollen, ganz offen ohne ein blatt vor den mund zu nehmen. wir beide wollten nicht, dass es vorbei ist und beide glaubten wir daran, dass wir es trotz der grossen entfernung schaffen könnten.

nach diesen 2 wochen war die trennung noch schmerzvoller und ich war ein häufchen elend! aber mit der zeit bekam ich die situation in den griff und ich dachte nicht an das jetzt, sondern daran, wann ich ihn endlich wieder in meinen arm nehmen konnte. in der zeit, wo wir uns nicht sehen konnten, haben wir täglich sms geschickt und einmal die woche miteinander telefoniert. für mich war eigentlich klar, dass unsere fernbeziehung was besonderes, was man nicht so leicht zerstören kann, aber auf dauer würde das nicht funktionieren. also ich hab mir auch schon überlegt, den kontinent zu wechseln und nach ägypten zu gehen. hab himmel und hölle in bewegung gesetzt, damit ich alle infos bekommen, was ich alles beantragen, zahlen, ... muss, damit ich übersiedeln kann. insgesamt haben wir uns seitdem wir uns kennen 4 mal gesehen, sooft es halt von meiner seite her ging. ist ja auch nicht so leicht, alles unter einen hut zu bringen, man braucht ja einen haufen geld und urlaub und muss das ganze mit der arbeit auch irgendwie vereinbaren können. aber es war für uns beide klar, dass wir zusammenbleiben. nachdem wir uns das letzte mal gesehen haben, war eigentlich alles anders. er antwortete auf keine meiner sms mehr, hob nicht ab, wenn ich ihn angerufen habe. das war echt die schlimmste zeit für mich. erst nach 3 wochen hat er sich wieder bei mir gemeldet und irgendwie hab ich gemerkt, dass etwas anders ist. die gespräche und sms waren bei weitem nicht mehr so liebevoll wie vorher und der kontakt von seiner seite wurde immer weniger. ich wusste nicht was los ist und hatte sogar schon einen flug gebucht, damit ich mit ihm darüber in ruhe reden kann. aber 3 wochen bevor ich weggeflogen wäre, hat er mir dann eröffnet, dass er mit der ganzen situation eigentlich doch nicht umgehen könnte und es für ihn total schwer ist, dass wir uns so selten sehen und er auch nicht das geld dazu hat, dass er mich besuchen kommt, häufig mit mir telefoniert, .... an seinen gefühlen für mich hätte sich nichts geändert, er liebt mich nach wie vor, aber er ist für ihn zu schmerzhaft und darum zieht er jetzt einen schlussstrich. für mich ist in dem moment eine welt zusammengebrochen, ich hab noch versucht, ein letztes mal mit ihm darüber zu reden, aber als ich gemerkt habe, dass seine entscheidung feststeht, hab ich kapituliert. die erste zeit danach war der totale horror. ich lebte in meiner eigenen welt, lies mich total gehen, brach den kontakt zu meinen freunden total ab und wollte eigentlich nur mehr alleine sein. hab mir stundenlang unsere fotos angesehen und dazu unser lied gehört!

das ganze ist jetzt 4 monate her und ich hab mich damit abgefunden. trotzdem hat sich an meinen gefühlen für ihn immer noch nichts geändert und ich bin ihm auch nicht mehr böse, sondern denke mittlerweile gerne an unsere gemeinsame schöne zeit zurück.

 
schöne liebesgeschichte... wie alt bist du? und wie alt ist er? wenn du lust und zeit hast erzähl ich dir gerne meine ganze geschichte....

kuschel

 
ich bin mittlerweile 24 und er wird im märz 29.

natürlich hab ich zeit und ich würde mich freuen, wenn du mir deine ganze geschichte erzählst.

 
also, die ganze story *seufz*

letztes jahr im herbst fuhr ich mit meinem vater in den urlaub in die türkei. unser hotel war einfach genial!! gleich am ersten abend lernte ich 2 Girls in meinem alter kennen. wir freundeten uns an und hatten viel spass. Das war am donnerstag. am samstag kam meine freundin völlig aufgeregt zu mir und erzählte, es habe hier einen totaaaaaaaaaal süssen kellner, der sie vorhin erschreckt habr. sie war völlig aus dem häuschen. ihr verhalten fand ich absolut kindisch, sagte aber, sie solle ihn mir halt mal zeigen.

am abend sassen wir, da in der disco tote hose war, an der poolbar. sie zeigte mir "ihren" kellner. ich war hin und weg, unansprechbar und völlig baff. der absolute traummann! am späteren abend kamen wir ins gespräch. er hatte noch nie schweizer zigaretten gesehen und war völlig fasziniert, weil die sooo gut seien... noch später sassen wir immer noch so rum, und er kam wieder vorbei. diesmal erzählte er mir, ein kumpel von ihm fände meine freundin so süss, und er möchte sie treffen. das sie alleine nicht hin wollte, machten wir zu viert ab. doch am besagten tag zog sie den schwanz ein. wir beide standen alleine da..... eigentlich wollten wir wieder umkehren. doch irgendwie gingen wir dann doch was trinken... und wir redeten volle 4 stunden!! er war einfach genial¨

doch alle warnten mich: lass dich nicht mit einem türken ein usw. ich sprach mit einer animatorin darüber. aber sie durfte nieemandem davon erzählen, denn auch er wäre entlassen worden. sie sagte, er wolle doch sowieso nur das eine.

am abend hatten wir wieder eine verabredung. ich stellte ihn zur rede.. er meinte, er fände mich toll und er meine es ernst... ich sagte ihm, dass ich nur einen urlaubsflirt möchte. er war geschockt und wollte sich nicht mehr mit mir treffen. ich machte trotzdem ein foto von ihm.. als er so da sass und krampfhaft versuchte zu lächeln, wars doch noch um micht geschehen.... an diesem abend fing alles an.

nach 4 tagen fuhren wir nach hause. ich glaubte ihm kein wort, dachte für ihn seis ein flirt, mehr nicht. doch am flughafen angekommen kam schon die erste sms. und eine woche später ein brief. doch ich wollte das alles nicht. ich schrieb ihm, ich habe einen freund und es täte mir leid.. er war sehr sauer!

mit der zeit merkte ich, dass ich doch gefühle für ihn hatte... ich versuchte micht zu entschuldigen. nach tausenden von versuchen klappte das auch.

dieses jahr trafen wir uns wieder. zuerst war es echt komisch.... und wir hatten grosse disskusionen, wieso ich ihm das wegen dem freund geschrieben habe, und ich war sauer, weil er viele andere hatte. aber wir haben uns dann ausgesprochen und alles kam wieder in ordnung. wir verbrachten eine wunderschöne zeit zusammen, und dieses mal habe ich micht echt verliebt. nur weiss ich ja nicht, ob er auch. ich denke aber schon. doch er möchte, dass ich ihn vergesse....

eigentlich wollte ich im dez. eine woche rüber, doch das mache ich doch nicht. der schmerz wäre dann noch schlimmer. aber im frühjahr werde ich ihn besuchen... habe aber eine riesen angst davor..

so, dass war so ziemlich alles.....

kuschel

 
hi kuschel!

nun, es freut mich zu hören, dass es zu guter letzt dann doch noch geklappt hat!

kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst! für dich ist im prinzip alles klar, aber ob er genauso empfindet, das weisst du nicht. warum will er, dass du ihn vergisst? sieht er keine zukunft in einer fernbeziehung, will er sich nicht binden? was sagt er dazu?

 
wenn ich ehrlich bin dann ist eine fernbeziehung sehr schwierig.... ich habe so eine erfahrung gemacht.....

doch ich will dir auch nicht die hoffnung nehmen....

eigentlich bin ich ein sehr direkter mensch ......naja und an deiner stelle würde ich ihn ganz offen drauf ansprechen...wie er sich denn jetzt alles weitere vorstellt wie er darüber denkt und was seine gefühle sind........

und sei dir aber vorher sicher welche gefühle du wirklich für ihn hegst...!!

aber wenn ihr es beide wollt und euch vertraut ,kann auch eine fernbeziehung eine zukunft haben :]

liebe grüsse

kira

 
Ich bin der selben Meinung wie penelope

Wenn ihr euch beide wirklich liebt kann auch eine Frenbeziehung klappen...

Wegen eurer gemeinsamen Zukunft solltet ihr euch wirklich nun schon Gedanken machen. Es kann ja nicht immer so weitergehen, dass ihr so weit auseinander wohnt... Zukunftspläne schmieden würde ich das nicht nennen. Aber mal verschiedene Möglichkeiten durchgehen :)

Sprecht euch noch mal über eure Gefühle aus, damit ihr euch beide sicher seid und nichts schief gehen kann.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
@ trinity

er möchte, dass ich ihn vergesse, weil er will dass ich glücklich bin. er weiss wie jung ich bin und findet ich solle jemanden haben, der in meiner nähe ist. und er glaubt nicht, dass ich so lange auf ihn warte....

@ trinity & black sheep

von wegen vergessen und zukunft. für ihn ist klar, dass er sich ein leben in der türkei aufbauen wird. das heisst heiraten und so weiter. also nicht so bald, aber irgendwann. ich möchte aber nicht in die türkei übersiedeln.. das heisst die beziehung hat schon eine chance.. aber allerdings nicht auf ewig, das ist wohl jetzt schon so bestimmt..

@ penelope

ja, eine fernbeziehung ist schwierig... aber was kann man gegen gefühle machen? ich hoffe, es ist einen versuch wert! ich werde ihn mind. 2 mal im jahr besuchen, auch wenn das sehr wenig ist....

die traurige kuschel

 
Was für einen Sinn hat denn eine Beziehung, wenn sie schon von Anfang an auf Zeit ist? :(

Du denkst also, dass es sowieso irgendwann aus ist! Aber da brauchst du dir doch nicht so einen großen Kopf machen, ob das alles klappt. Wenn es nicht klappt, dann ist es doch sowieso egal. Du wolltest ihn doch sowieso nich für ewig...

Gruß

TheBlackSheep<----