alles hat damit angefangen, als ich voriges jahr im märz nach ägypten geflogen bin. im katalog sah dieses hotel einfach spitzenmässig aus, wie aus einem märchen aus 1001 nacht. bin am späten nachmittag im hotel angekommen, die komplette hotelbeleuchtung war an und ich bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen. es sah einfach wunderbar aus und dann erblickte ich ihn. er hat meinen blick magisch angezogen, so wie er hinter der poolbar stand und gekonnt mit den flaschen jonglierte. ich konnte einfach nicht mehr anders und hab ihn die ganze zeit beobachtet. irgendwann hat er dann bemerkt, dass ich meinen blick nicht mehr von ihm wenden konnte und er hat mich angesprochen. wir haben uns gleich total super verstanden und mit jeder minute, die wir uns unterhielten, merkte ich, wie intensiver das kribbeln in meinem bauch wurde. von diesem augenblick an, suchte ich tagsüber immer seine nähe, so oft ich nur konnte und abends wenn er dann ausser dienst war, sind wir im nachbarhotel immer gemeinsam in die disco (in ägypten ist es ein kündigungsgrund, wenn ein angestellter sich etwas mit einem hotelgast anfängt). obwohl wir nur sehr wenig zeit für uns hatten (keine minute ganz alleine) und die eine woche sehr schnell verging, hatte ich doch ziemlich an gefühlen für ihn entwickelt. am tage meiner abreise hat er mich noch nach meiner nummer gefragt und er sagte mir noch, dass er sich in mich verliebt hätte. der abschied fiel mir verdammt schwer und ich war ziemlich geknickt. ich versuchte mich mit dem gedanken zu trösten, dass ich einen schönen urlaub hatte, den ich wohl nie vergessen würde. für mich stand eigentlich fest, dass es nur ein urlaubsflirt war und er sich nicht bei mir melden würde. umso erstaunter war ich, als ich aus dem flieger in wien ausgestiegen bin und mein handy eingeschaltet habe und eine sms von ihm bekommen hab, wo er eben geschrieben hat, dass er mich jetzt schon vermisst und es nicht mehr das selbe ist, seit dem ich aus dem hotel weg bin. ab diesem zeitpunkt schrieben wir uns täglich sms. zuerst dachte ich mir nix dabei, aber mit der zeit merkte ich, dass meine gefühle für ihn nicht weniger wurden, sondern immer stärker und ich ihn wahnsinnig vermisste. ich wollte ihn unbedingt so schnell wie möglich wiedersehen (er mich auch) und so kam es, dass ich genau 8 wochen nach meiner rückkehr wieder im flieger sass mit ziel ägypten, diesmal aber für 2 wochen. und diese 2 wochen waren einfach wunderschön! alleine das wiedersehen werd ich wohl nie vergessen. wir haben uns gesehen, sind aufeinander zu und haben uns ohne worte umarmt und sind dann sicher 30 min so dagestanden. und diese 2 wochen waren ganz anders als die erste. wir haben uns heimlich auf meinem zimmer getroffen, sind mit dem taxi in die nächstgelegene stadt und sind dort fortgegangen. im prinzip hat das ganze hotel gewusst, was zwischen uns läuft, aber im hotelareal konnten wir es nicht öffentlich zeigen, trotzdem hat er es immer irgendwie geschafft, meine hand zu halten oder mich kurz zu umarmen. wir haben auch sehr viel über uns und die zukunft gesprochen, ob es einen sinn hätte, ob wir das ganze beenden sollen, ganz offen ohne ein blatt vor den mund zu nehmen. wir beide wollten nicht, dass es vorbei ist und beide glaubten wir daran, dass wir es trotz der grossen entfernung schaffen könnten.
nach diesen 2 wochen war die trennung noch schmerzvoller und ich war ein häufchen elend! aber mit der zeit bekam ich die situation in den griff und ich dachte nicht an das jetzt, sondern daran, wann ich ihn endlich wieder in meinen arm nehmen konnte. in der zeit, wo wir uns nicht sehen konnten, haben wir täglich sms geschickt und einmal die woche miteinander telefoniert. für mich war eigentlich klar, dass unsere fernbeziehung was besonderes, was man nicht so leicht zerstören kann, aber auf dauer würde das nicht funktionieren. also ich hab mir auch schon überlegt, den kontinent zu wechseln und nach ägypten zu gehen. hab himmel und hölle in bewegung gesetzt, damit ich alle infos bekommen, was ich alles beantragen, zahlen, ... muss, damit ich übersiedeln kann. insgesamt haben wir uns seitdem wir uns kennen 4 mal gesehen, sooft es halt von meiner seite her ging. ist ja auch nicht so leicht, alles unter einen hut zu bringen, man braucht ja einen haufen geld und urlaub und muss das ganze mit der arbeit auch irgendwie vereinbaren können. aber es war für uns beide klar, dass wir zusammenbleiben. nachdem wir uns das letzte mal gesehen haben, war eigentlich alles anders. er antwortete auf keine meiner sms mehr, hob nicht ab, wenn ich ihn angerufen habe. das war echt die schlimmste zeit für mich. erst nach 3 wochen hat er sich wieder bei mir gemeldet und irgendwie hab ich gemerkt, dass etwas anders ist. die gespräche und sms waren bei weitem nicht mehr so liebevoll wie vorher und der kontakt von seiner seite wurde immer weniger. ich wusste nicht was los ist und hatte sogar schon einen flug gebucht, damit ich mit ihm darüber in ruhe reden kann. aber 3 wochen bevor ich weggeflogen wäre, hat er mir dann eröffnet, dass er mit der ganzen situation eigentlich doch nicht umgehen könnte und es für ihn total schwer ist, dass wir uns so selten sehen und er auch nicht das geld dazu hat, dass er mich besuchen kommt, häufig mit mir telefoniert, .... an seinen gefühlen für mich hätte sich nichts geändert, er liebt mich nach wie vor, aber er ist für ihn zu schmerzhaft und darum zieht er jetzt einen schlussstrich. für mich ist in dem moment eine welt zusammengebrochen, ich hab noch versucht, ein letztes mal mit ihm darüber zu reden, aber als ich gemerkt habe, dass seine entscheidung feststeht, hab ich kapituliert. die erste zeit danach war der totale horror. ich lebte in meiner eigenen welt, lies mich total gehen, brach den kontakt zu meinen freunden total ab und wollte eigentlich nur mehr alleine sein. hab mir stundenlang unsere fotos angesehen und dazu unser lied gehört!
das ganze ist jetzt 4 monate her und ich hab mich damit abgefunden. trotzdem hat sich an meinen gefühlen für ihn immer noch nichts geändert und ich bin ihm auch nicht mehr böse, sondern denke mittlerweile gerne an unsere gemeinsame schöne zeit zurück.