Fernbeziehung?

Schokolina

Neuer Benutzer
27. Sep. 2003
5
0
0
36
Ich bin seit ca. 2 Monaten mit einem Mann zusammen, der in Griechenland wohnt.

Wir haben uns im Hotel kennengelernt, er ist dort kellner!

Nur drei tage hatten wir zeit, um uns zu verlieben.

er würde im oktober kommen, aber ich will schluss machen,

weil es zu schmertzhaft ist ihn nicht zu sehen.

was meint ihr? - soll ich es beenden? - obwohl ich ihn liebe!

 
Das war jetzt aber sehr kurz... :) Es ist deine Entscheidung, jemanden zu lieben bedeutet auch zu investieren und bereit sein das Risiko einzugehen, verletzt zu werden. Ich sage keinesfalls, dass eine Fernbeziehung leicht ist, nur finde ich es immer schade, wenn eigentlich glückliche Beziehungen daran scheitern... Nur insgesamt musst du deinen Weg gehen, wenn du dich da nicht wohlfühlst, dann beende die Sache, besser jetzt als in ein paar Monaten. Ich würde es ihm aber sagen, bevor er zu dir kommt...

 
Hm. Ich würde sagen, Du mußt natürlich abwägen, was besser für Dich ist. Wiegt Deine Liebe das Leiden auf, das da ist, wenn Du ihn nicht siehst? Und in welchen Abständen wollt ihr euch denn treffen? Immerhin, ich kann mir vorstellen, wenn Du ihn siehst, egal nach welcher Zeitspanne, und ihr euch immer noch liebt, dann ist das Gefühl der Liebe beim Wiedersehen bestimmt so stark, daß Du meinst, "ja, dafür hat es sich gelohnt zu warten". Der Abschied kann dann natürlich umso schmerzhafter sein. lg, Vampi

 
Natürlich tut das weh, das ihn so lange nicht sehen kannst!! aber wenn du es beendest wird es dir noch mehr weh tun und du wirst ihn verdammt vermissen, weil du ihn dann garnicht mehr siehst!! :]

 
Na, das war ja eine schnelle Entscheidung. Wenn du dir so unsicher warst, ist es sicher auch das Beste. Um soetwas durchzustehen, muss glaub ich die Liebe schon sehr stark sein. Wenn sie es nicht ist, ist es besser, schnell alles zu beenden, dann kannst du dich bald wieder auf andere konzentrieren, und quälst dich nicht mit ewigen zweifeln und einem schlechten Gewissen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

Kamel