Zum Inhalt springen

Fernbeziehung?

9 Antworten1'965 AufrufeGestartet von Krumli_w_ ·

Krumli_w_Themenstart
Hallo ihr lieben,

seit knapp 2 monaten habe ich einen freund und bin sehr sehr glücklich mit ihm. er gibt mir einfach die wärme und zuneigung, die ich brauche. auch wenn 2 monate eine sehr kurze zeit sind, bin ich mir sicher, dass ich es ohne ihn nicht aushalte.

nun steht aber ende juli seine ausbildung in HAMBURG an und wie man meinem profil entnehmen kann, bin ich aus der nähe von leipzig... also doch schon eine wahnsinns entfernung. ich weiss einfach nicht, ob ich damit leben kann, ihn vielleicht nur aller 2 wochen zu sehen :-( zumal ich schon mit den 33 km, die uns mom. trennen, probleme habe.

wie soll denn das nur werden... jeden tag telefonieren? briefe schreiben? ich denk einfach, das distansiert sich nach der zeit einfach und ich hab bedenken, dass sich das mit der zeit so auseinander lebt, dass er vielleicht eine neue freundin findet..nur das würde ich nicht verkraften.

bitte schreibt mir zurück, es würde mich vielleicht auch etwas beruhigen, wenn ihr mir vielleicht von eigenen erfahrungen berichten würdet, die das thema fernbeziehung anbelangen und wie ihr das regelt, wenn es euch persönlich betrifft!

ich danke euch schon im vorraus :-)

Hi,

ich bin mit meiner Freundin seit einem halben Jahr zusammen und wir wohnen 120km entfernt.

Ich weiss zwar, dass HH und L weiter auseinander liegt, aber trotzdem, wenn ihr das wollt, schafft ihr das...

Es ist nur verdammt wichtig, so oft und viel es geht zu telefonieren und sich so oft es denn noch möglich ist zu sehen.

Das mit dem telefonieren finde ich sehr wichtig, weil man sich dadurch trotzdem immer "nahe steht" und immer besser kennenlernt.

Ich telefoniere jeden abend mit meiner Freundin und meistens mehrere Stunden lang. Wir sehen uns ca. 2 m al die Woche und auch wenn es nicht leicht ist, sich zu sehen, aber es ist möglich, wenn beide es wollen.

Wenn Ihr beide euch wichtig seid, könnt ihr das schaffen...

Viel Glück:

Gruß

Backlash

Joa hallo auch

Ich schliess mich Backlash an. Ich hab seit ende Mai auch ne Freundin, welche über 100 kilometer von mir entfernt wohnt. Wir hören uns aber täglich, wir wecken uns telefonisch, sms'en, schreiben uns Briefe und Kärtchen oder Mails. Meistens sehen wir uns 1 mal die Woche, manchmal auch 2 mal.

Ich geb zu, es kann anstrengend sein so eine Beziehung. Und teuer... *antelefonrechnungdenk*.... :) Aber Liebe ist es wert.

Wie mein Vorredner gesagt hat, hört euch viel am telefon. Dann kann das sehr gut funktionieren.

*dirvielglückwünschentu*

Ich hatte auch ne Fernbeziehung. Als wir 2 Monate zusammen waren, flog ich nach Neuseeland. Unsere Beziehung hat diese 3 Monate überlebt und noch einiges länger (etwa 4 Monate) sie lebte bis 3-4h von mir entfernt, wir sahen uns trotzdem fast jedes Wochenende. Doch dann merkte ich das sie nicht die Richtige für mich war! und es für mich nicht mehr stimmte.

Doch wo ein Wille da auch ein Weg. Liebe kennt keine Grenzen, auch wenn es am Anfang hart ist ihn nicht immer zu sehen! Das Vertrauen ist das Wichtigste!

In einer Fernbeziehung lernt man sich anderst kennen. Man schreibt sich süsse Briefe und freut sich immer total wenn man sich wieder mal sieht.

Also das wird schon, mach dir nicht zuviel gedanken. und falls nicht, war es nicht der Richtige!

Grüsse

Disear

P.S. Geniesse die Zeit mit ihm, jetzt wo er noch ganz nah bei dir ist. Mach dir nicht allzuviele Gedanken. Liebe wird nicht, Liebe ist (oder wie geht das schon wieder... :) )

hey, du. Ich sehe keinen Grund wieso es nicht gehen soll. Ich denke es wird sehr gut klappen, vielleicht sieht man sich nur einmal 2 Wochen, aber man hat auch viel mehr Zeit für sich und man lernt die Beziehung trotz allem aufrechtzuerhalten, den anderen Raum zu geben und einfach blind zu vertrauen. Schliesslich bist du mit dem ICE 3,5 Stunden schon in Hamburg, so weit ist es auch nicht, oder?

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. Das ist nicht einfach, eine solche Beziehung zu führen, aber wenn ihr es schafft, ist die Beziehung dann nur schwer zu zerstören. Oder?

:D danke, danke, danke!!!

ich freu mich wirklich sehr, dass ihr geantwortet habt. eure antworten machen mir auch wirklich mut! und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er der richtige ist und das wir die 3 Jahre überstehen werden, was danach ist, weiß keiner :-)

doch vorallem möchte ich auch denen noch viel glück, kraft und zuversicht wünschen, denen es auch so geht, wie mir bald...

ich denke, wenn man wirklich den wllen hat, die zeit zu überstehen, dann siegt in dem fall die liebe :]

eure meinungen interessieren mich trotzdem noch total :-) also meldet euch :-) liebe grüße krümel

Hey ich habe vor kurzem auch eine fernbeziehung geführt... uns trennten allerdings etwas mehr als 400 km... Wir sahen uns also wenn auch nur an den WEs und das sazu leider noch sehr unregelmäßig, so dass ich ihn auch mal 2 Wochen garnicht gesehen habe... Anfangs kam ich da sehr gut mit klar... Aber nach ein paar Monaten konnte und wollte ihc nicht mehr.... Meine Gefühle konnten einfach nicht mehr werden weil wir uns einfach zu selten gesehen haben.... Naja letze Woche habe ich Schluß gemacht und wir sind im Guten auseinander gegangen.... Wir telefonieren noch öfters und wollen uns trotztdem dann und wann mal sehen...wie gesagt bei mir hat es für eine weitere Beziehung nicht gelangt...

Das soll dich natürlich nicht missmutig machen.... Es kann natürlich auch gutgehen.... Bei mir wars einfach so dass ich und mein Ex uns einfach nicht genug bemüht haben damit es klappt.... Aber verliere den Mut nicht.... Wenn du ihn liebst und er dich auch wird auch eine Fernbeziehung hinhauen.... anfangs ist es sehr schwer wenn er wieder fährt aber mit der Zeit lernst du damit umzugehen.... Wie gesagt mir hat es einfach nicht mehr gereicht....

Ich wünsche dir alle Kraft.. Ihr 2 packt das schon.....

Nichts ist unmöglich auch wenn der pfad so unbegehbar ausschaut :trost:

hi du!

ich denke auch, daß es durchaus klappen kann.

kommt eben immer drauf an welchen stellenwert die beziehung hat.

solange er sich sicher ist, daß er mit dir zusammen sein will (und andersrum) ist das alles nicht das problem und durch telefonate kann man auch eine gewisse nähe schaffen oder aufrecht erhalten.

problematisch wird es ur, wenn einer von euch sich nicht mehr sicher ist, daß es das wert ist...

eine fernbeziehung bringt nunmal probleme mit sich und entweder man ist bereit, das anzugehen udn gemeinsam zu schaffen oder nicht.

das ist der punkt an der ganzen geschichte...

wenn es gut klappt....

warum gehst du dann nicht auch nach hamburg?

(is sehr schön hier ;) )

mal ernsthaft.

eine profil sagt, daß du 18 bist.

heißt, du solltest demnächst mit abi oder ausbildung (je nachdem, was du machst) fertig sein.

was würde denn dagegen sprechen, wenn du auch umziehst, sofern eure beziehung weiterhin gut läuft?

lg

@ lonely: danke für deine ehrliche antwort, auch wenn es mir nicht sonderlich viel mut macht :-( naja ich denk einfach ich muss es auf mich zu kommen lassen!

@shaoris: naja das mit dem hinziehen kommt momentan nicht in frage, da ich erst 15 bin, weiss auch nicht wieso da 18 steht.. scheint ein kleiner fehler zu sein

auch wenn ich 18 wäre, würde ich mich dafür nicht so schnell entscheiden, da wir ja noch nicht sooo lange zusammen sind und ich nicht wissen würde, wie lange das hält. außerdem muss ich mal ganz ehrlich zugeben, dass es eine gute probe ist -diese entfernung- ob die beziehung soetwas auch ''überlebt''

lg krumli_w_

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema